Valve Software: Newell: Windows 8 ist eine "Katastrophe"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xephirr
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Newell: Windows 8 ist eine "Katastrophe"

Beitrag von Xephirr »

adventureFAN hat geschrieben:
Xephirr hat geschrieben:Ich mag Windows 8... Es ist schlank schnell und simpel.
Man muss den Neuerungen nur eine Chance geben, dann machen sie Sinn und beschleunigen das Arbeiten.
Bin vor einem Monat komplett auf die Preview umgestiegen!
Nicht dein ernst oder? o_O
Auf eine Preview-Version umsteigen?!
Habe sie vorher als 2. System gehabt. Aber nur noch Windows 8 benutzt, da es sich mit meiner SSD in 10 sek komplett hochfährt. Windows 7 lag brach also hab ich Windows 7 geupdated und jetzt nur noch Windows 8... funktioniert prima.^^
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Kajetan hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Ein kostenloses OS mit hoher Anpassungsfähigkeit für den Nutzer auf dem ich alles zocken kann? Ja warum denn nicht? Denkt nur an die Marketingmöglichkeiten mit coolen Themes für Gnome und KDE, die sich da für Spiele weit vor und auch kurz vor Release anbieten, wenn die Künstler der Firma nix mehr zu tun haben weil nur noch die Programmierer gefragt sind.
Die derzeitigen Majors werden daran kein Interese haben [...]
Und ich kaum mehr interesse an den Spielen der majors um ehrlich zu sein :D.
Der Großteil meiner Spiele sind indiegames, Paradox und andere. Ja, auch ein paar EA Games, aber pff.
Kajetan hat geschrieben: Wird so kommen, weil es jetzt die Möglichkeiten dazu gibt, weil die extreme Abhängigkeit der Spiele-Entwickler vom Wohlwollen einiger weniger Konsolenhersteller nicht mehr gegeben ist.

Ob sowas das Ende der bisherigen Martführer sein wird, das wird sich noch zeigen. Spielt auch keine Rolle, denn viel wichtiger als das Ende von MS oder Activision ist die höhere Vielfalt des Angebotes.
Zustimmung.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Anla'Shok hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:Viele die hier schreiben haben Win8 doch noch garnicht probiert und sollten sich somit ihrem nicht vorhandenem Wissen darüber eher bedeckt halten.
Und was führt dich zu der Annahme?
Ich denke wenn man einen Großteil der Kommentare ließt, liegt das doch auf der Hand. Mag sein das du nicht zu vielen gehörst, denn ich sagte ja nicht alle.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Enthroned hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:Viele die hier schreiben haben Win8 doch noch garnicht probiert und sollten sich somit ihrem nicht vorhandenem Wissen darüber eher bedeckt halten.
Und was führt dich zu der Annahme?
Ich denke wenn man einen Großteil der Kommentare ließt, liegt das doch auf der Hand. Mag sein das du nicht zu vielen gehörst, denn ich sagte ja nicht alle.
Mit anderen Worten, du kannst es nicht erklären, weil du es selbst nur von Youtube kennst.
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Die derzeitigen Majors werden daran kein Interese haben, aber wenn Ouya und ähnliche Projekte allmählich breitere Bekanntheit und Interesse erreichen, ist das eine wunderbare Möglichkeit für Anbieter die für das Spiel jeweils EXAKT passende OS-Umgebung zu schaffen, ohne dass der Spieler selber herumfrickeln muss.
Ich denke, Ouya wird komplett in die Hose gehen und nur eine Basis für Social-Games und f2p-Abzocke bieten.
Die bisherigen Infos jedenfalls erwecken keinen keinen vertrauenswürdigen Eindruck.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Naja, ne Bombe geht auch schnell in die Luft und trotzdem Spiele ich nicht mit ihr.

Also ne Preview-Version wäre mir viel zu gefährlich.
Ist ja gleichzusetzen mit einer Beta-Version.
Dr.Khaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Khaos »

Naja ob W8 so eine Katastophe wird bleibt abzuwarten aber gleich wieder eine Hiobsbotschaft raushauen. . .naja. Wie sich alle mit Meldungen der nächsten tollen Superlative gleich überschlagen müssen. Furchtbar. Egal.

Ich finde den Schritt Steam auch für Linux User zu öffnen sehr gut. Dann dürfen die auch mal spielen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Dr.Khaos hat geschrieben: Ich finde den Schritt Steam auch für Linux User zu öffnen sehr gut. Dann dürfen die auch mal spielen.
Naja also es gibt durchaus einiges an Games für Linux.. Minecraft, Dungeons of Dredmor, Titan Attacks und einige andere. Auch viele AAA Games laufen mit Wine, CrossOver Office oder Cedega einwandfrei ;).
Harlekind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Harlekind »

Windows 8 ist der Hammer.

Hab es auf einer Partition installiert und fahre Windows 7 seitdem im Grunde überhaupt nicht mehr hoch.

Ich denke das werden auch die meisten Leute erkennen, sobald sie sich einmal damit beschäftigt haben.

Dass das Ganze eine kleine Katastrophe für Steam ist, steht natürlich außer Frage, schließlich gibt es den integrierten Xbox-Live Store als Spielemarkt bereits vorinstalliert...

Aber ich denke Steam wird dennoch genutzt werden, da es bereits sehr etabliert ist und viele Leute eine große Spielebibliothek gesammelt haben.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Fiddlejam hat geschrieben:Ich denke, Ouya wird komplett in die Hose gehen und nur eine Basis für Social-Games und f2p-Abzocke bieten. Die bisherigen Infos jedenfalls erwecken keinen keinen vertrauenswürdigen Eindruck.
Selbst wenn ... na und? Die Einstiegshürden sind mittlerweile so niedrig, dass eben der nächste kommen wird. So lange, bis dieses Konzept einmal einschlägt, weil der richtige Zeitpunkt getroffen wurde.
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Klar, aber ich denke, dass es ein ziemlicher Rückschlag für die ganze Crowdfounding-Geschichte wird, wenn die ersten scheitern und die Spender sehen, dass sie ihr Geld in Mist gesteckt haben.
Das könnte leicht zu einer Flucht in die Arme der etablierten Konzerne führen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Swatfish hat geschrieben:Windows 7 bootet bei mir in knapp 9 sekunden.
Windows 8 schafft den Vorgang bei der selben Hardware in etwa 3 - 3,5 sekunden das ist für mich ein riesen Geschwindigkeitsvorteil
.

Vllt bei Wundows 8 schlichtweg etwas zurückhaltener gewesen, was Software anbelangt? Ein frisches 7 bootet auch wahnsinnig schnell.
TaLLa hat geschrieben:Naja, naja. Also ohne Begründung in die Welt zu blasen, dass W8 scheiße ist, ist doch mehr als mager. Linux Mist wird bei mir eh niemals den Weg auf meine Platte finden. Was mit 8 ist abzuwarten, bin von Metro nicht begeistert, aber man kanns ja mit der Desktop Funktion umgehen. Werd erstmal einfach auf 7 bleiben.
Du kannst nicht alles umgehen. Das ist ja der Punkt. Allein mit der Maus kommst du in Windows 7 einfach schneller rum.

Gabes Grund, Windows zu hassen kann ich persönlich logischerweise nicht teilen. Ich würde so einen Metro-Schrott auch nicht brauchen, aber ich hab auch keine kommerziellen Gründe, den Store zu hassen :Blauesauge:
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Wenns nicht dauernd abschmiert, muss mans nicht dauernd booten, wozu also der Vergleich? Bis heute kein Vertrauen ins eigene System bei M$?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Fiddlejam hat geschrieben:Klar, aber ich denke, dass es ein ziemlicher Rückschlag für die ganze Crowdfounding-Geschichte wird, wenn die ersten scheitern und die Spender sehen, dass sie ihr Geld in Mist gesteckt haben.
Durchaus denkbar, aber nein :)

Erfahrungen aus anderen Bereichen (Crowdfunding gibt es ja nicht plötzlich seit einem halben Jahr nur für Videospiele) zeigen klar auf, dass sich der überwiegende Teil der Backer des Risikos bewusst sind und im Falle eines Scheiterns des Projekts die Idee des Crowdfundings an sich nicht plötzlich ablehnen, sondern beim nächsten Mal noch genauer darauf achten, wem sie Unterstützung gewähren.

Projektverantwortliche sind somit gezwungen ihr Projekt transparent und professionell zu präsentieren, damit der potentielle Backer weiß, mit wem er es zu tun hat und was genau getan werden soll. Weil es sonst keine Kohle gibt. Ein sich selbst verstärkender Prozeß, welcher der Crowdfunding-Idee grundsätzlich zu mehr Transparenz, Professionalität und Seriosität verhilft.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

marschmeyer hat geschrieben:Wenns nicht dauernd abschmiert, muss mans nicht dauernd booten, wozu also der Vergleich? Bis heute kein Vertrauen ins eigene System bei M$?
Wenn ich den Rechner einmal täglich einschalte, kann ich mit sechs zusätzlichen Sekunden (!) wunderbar leben.

Es sei denn, ich bin hauptberuflich Treiber-Tester, der tagtäglich alle zehn Minuten das System rauf- und runterfahren muss. Dann ist jede Sekunde weniger Wartezeit natürlich ein Segen, keine Frage.