Valve Software: Newell: Windows 8 ist eine "Katastrophe"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Newell: Windows 8 ist eine "Katastrophe"

Beitrag von C.M. Punk »

Content-Nutzer und Content-Creater werden "verschmelzen"?
Ich glaube da hat der gute Gabe einen Magic Mushroom zu viel erwischt als er in die Futterdose gegriffen hat. :)
Natürlich ist ein offenes System für den Nutzer das Beste, aber nur wenn er die Freiheiten auch nutzen kann und will. Otto-Normal-Verbraucher kann und will das aber nicht. Otto-Normal will sein System starten, einen Knopf drücken und das Programm soll laufen. Dem ist es völlig schnurzegal ob das System offen ist oder nicht, Hauptsache das Ding läuft, es sieht gut aus und ALLE haben es (Apple-Strategie). Deswegen wird später, wenn die Bandbreiten in den Großräumen zur Verfügung stehen, die Cloud alles schlucken. Und das ist genau das Gegenteil von "offen". Aber es ist die schnellste, bequemste und vor allem günstigste Art Games zu zocken. Nie wieder Hardware kaufen und aufrüsten müssen. Heute geht das noch nicht weil die meisten Leitungen zu langsam sind, vor allem wenn eine ganze Familie streamt - der Sohnemann zockt über OnLive, die Tochter streamt ihre Lieblingsserie und die Eltern ihren Film-Klassiker. Aber die Zukunft ist es allemal.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Kajetan hat geschrieben:
KONNAITN hat geschrieben:Irgendwie vermisse ich die Gründe warum Win8 eine Katastrophe sein soll. Dass es häßlich ist wird er ja wohl nicht meinen.
Metro für Desktop ist eine Katastrophe. Und zwar nicht, weil diese Kacheln häßlicher sind als Windows 3.1, sondern weil MS eine Tablet-GUI für die Bedienung über Touchscreen jedem Desktop-Rechner mit Maus & Tastatur aufzwingt. Das ist eine ergonomische Katastrophe.
Das glaube ich sofort, nur wäre es trotzdem interessant gewesen zu erfahren worauf sich Newell genau bezieht. Ich meine "es ist eine Katastrophe" ist als Aussage einfach etwas dünn. Als Interviewer hätte man da ruhig ein wenig nachhaken können.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

C.M. Punk hat geschrieben:Content-Nutzer und Content-Creater werden "verschmelzen"?
Ich glaube da hat der gute Gabe einen Magic Mushroom zu viel erwischt als er in die Futterdose gegriffen hat. :).
Ich glaube du hast nicht verstanden was er meint.
Mein Tipp:
Kuck dir den Workshop an ;). Er meint damit Modding und das was Valve mit Hutmodellen von Spielern macht:
Annehmen, einbauen und dem ersteller Royalties bezahlen.
Wie dem Jungen aus Kansas..
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Jim Panse hat geschrieben:Und man kann ja viel über M$ sagen. Auch, dass sie schon einiges in den Sand gesetzt haben. Aber eine so große Menge von Leuten kann doch keinen so verheerenden Fehler machen.
Da machen auch nicht viele Leute einen Fehler. Da macht nur die Konzernleitung aka Mr. Ballmer einen in meinen Augen ganz gewaltigen Fehler. Ich bin mir sicher, dass die Zwangsbespassung mit Metro intern gewaltig umstritten ist, die Konzernspitze aber sagt "Schnauze, wir machen das jetzt so!".
LPWTHYOU
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von LPWTHYOU »

Also ich werde Windows 8 sicher links liegen lassen. Da kann man dann wohl nur drauf hoffen, dass sie bei W9 dann wieder zurückrudern =D
Hademe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hademe »

Naja...das was ich bisher von Windows 8 gesehen habe ist wirklich ne katastrophe. Und mit dem Touch Trend könnte er auch recht haben.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

150 000 mir virtuellen Hüten......hmm....das können andere Entwickler doch noch besser.
Billigster DLC lässt grüßen :mrgreen:
Gehirn einschalten und solche Machenschaften abschalten.

Noch was zu G.N. Das einzige was ich an dem mag, dass sind 75% Tiefstpreise. Außerdem platzt der eh bald, was das Problem mit seiner Anwesenheit von alleine löst. Weiter so Steam :mrgreen:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Sehr geistreich.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Scorcher24 hat geschrieben:Eine der Katastrophen ist, dass Metro Apps keine anderen Anwendungen starten dürfen. Das wäre quasi das aus für Steam. Es gibt aber ja noch den Desktop, wo es dann geht. Aber da will M$ glaube ich nur explizit Rechte verteilen. Und das nervt gewaltig.
Auch wenn an sich nicht viele Neuerungen gegenüber Windows 7 vorhanden sind hätte ich gerne ein 40€ Upgrade auf ein OS gemacht welches deutlich schneller bootet und performanter erscheint als Windows 7
Verstehe ich nicht, Windows 7 bootet fix und reagiert fix, selbst bei Vollauslastung des PC.
Eventuell schwacher PC?^^
Windows 7 bootet bei mir in knapp 9 sekunden.
Windows 8 schafft den Vorgang bei der selben Hardware in etwa 3 - 3,5 sekunden das ist für mich ein riesen Geschwindigkeitsvorteil
.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Windows 8 wird scheiße, Windows 9 nach heftiger Prügel für M$ wieder super.

Hatten wir ja alles schon einmal.
Defqon.1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Defqon.1 »

Furious Ming hat geschrieben:Ist eh immer das selbe, eins gut (98) [...]
:ugly: :waah:
Furious Ming hat geschrieben:[...] eins schlecht (2000 usw.), eins gut (XP), eins schlecht (vista), eins gut (7), eins schlecht (8), eins gut (...) :Blauesauge:
da stimme ich dir zu :D
Eich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eich »

Jim Panse hat geschrieben:Aber eine so große Menge von Leuten kann doch keinen so verheerenden Fehler machen. Das muss doch einer sehen, dass das nicht funktioniert was die da vor haben.
Da musste ich mich jetzt spontan so totlachen. Schon mal was vom 2. Weltkrieg und Nazideutschland gehört? Vielen Menschen auf einem Haufen habe viele dumme Ideen. Fehler werden nicht unwahrscheinlicher durch viele Köpfe.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm ... ich hab mit 2K XP übersprungen, fand ich einfach besser einfach besser ^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Knarfe1000 hat geschrieben:Windows 8 wird scheiße, Windows 9 nach heftiger Prügel für M$ wieder super.

Hatten wir ja alles schon einmal.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Dieses Metro ist ein Trend, den MS unbedingt mitgehen will, um Apple mehr Paroli bieten zu können. Man geht wohl davon aus, dass immer mehr einen PC mit Touchscreen nutzen werden. Und wenn das funktioniert, wird das auch in Win9 nicht besser...

Ich wollte mir ja nen neuen PC kaufen und hab damit extra mal bis Okotober gewartet, aber ich bin mir echt nicht sicher, ob ich mir Win8 dann auch kaufen soll. Das Desktopmenü ist ja nach wie vor verfügbar, aber ich hab bislang nicht verstanden, ob man Metro als Stand PC Nutzer komplett abstellen kann, oder startet das jedes Mal wieder zuerst?
Sollte mir vielleicht mal die Preview Version runterladen.^^
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Nein, kann man derzeit nicht abschalten. Nur den Desktop starten.