Valve Software: Newell: Windows 8 ist eine "Katastrophe"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Valve Software: Newell: Windows 8 ist eine "Katastrophe"
Im Rahmen der Causal Connect in Seattle gab sich auch Gabe Newell die Ehre und äußerte sich bei jenem Heimspiel zu allerlei Themen.Nachdem es schon diverse Gerüchte und Hinweise gegeben hatte, hatte Valve vor Kurzem dann auch offiziell bestätigt, dass man den Schritt in die Linux-Welt wagen wird. Derzeit portiert das Studio den Steam-Client und Left 4 Dead 2 für Ubuntu - weitere Valve-Titel sollen...
Hier geht es zur News Valve Software: Newell: Windows 8 ist eine "Katastrophe"
Hier geht es zur News Valve Software: Newell: Windows 8 ist eine "Katastrophe"
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Valve...

- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Re: Valve Software: Newell: Windows 8 ist eine "Katastrophe"
ich sehs schon kommen, Steam wird ein OS. 
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich mag den ollen Gabe. Würd gern mal kooperativ Portal mit ihm zocken.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
The almighty Gabe, wie er leibt und lebt. Linux wird bald voll und ganz nur noch bei mir laufen
.
-
Sinpox
- Persönliche Nachricht:
und?kindra_riegel hat geschrieben:Er meinte auch, die PS3 sei eine Katastrophe und trotzdem gibt es Steam für diese Konsole.
Er währe ja schön blöd wen er den Markt nicht auch erschließen würde auch wen er das System nicht mag ;D
-
SethGecko666
- Persönliche Nachricht:
Windows 8 orientiert sich sehr stark am Consumer-Markt und ist durch den integrierten Store und XBox Live eine direkte Konkurrenz für Steam. Kein Wunder also, dass er davon nicht begeistert ist. Linux dürfte für die meisten Spieler zu viel Gefrickel sein. So gesehen dürfte Win8 wohl eher dafür sorgen, dass wieder mehr Menschen am PC spielen.
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie vermisse ich die Gründe warum Win8 eine Katastrophe sein soll. Dass es häßlich ist wird er ja wohl nicht meinen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Metro für Desktop ist eine Katastrophe. Und zwar nicht, weil diese Kacheln häßlicher sind als Windows 3.1, sondern weil MS eine Tablet-GUI für die Bedienung über Touchscreen jedem Desktop-Rechner mit Maus & Tastatur aufzwingt. Das ist eine ergonomische Katastrophe.KONNAITN hat geschrieben:Irgendwie vermisse ich die Gründe warum Win8 eine Katastrophe sein soll. Dass es häßlich ist wird er ja wohl nicht meinen.
Aber das ist es wohl nicht, was Gabe meint, sondern eher in die Richtung dessen, auf was Seth schon hingewiesen hat.
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Absolut richtig und ich wundere mich, dass es doch einige Beiträge gebraucht hat um das offensichtliche anzusprechen.Kajetan hat geschrieben:Metro für Desktop ist eine Katastrophe. Und zwar nicht, weil diese Kacheln häßlicher sind als Windows 3.1, sondern weil MS eine Tablet-GUI für die Bedienung über Touchscreen jedem Desktop-Rechner mit Maus & Tastatur aufzwingt. Das ist eine ergonomische Katastrophe.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Die Ribbons waren ja schon eine Katastrophe.
Von der freien Konfigurierbarkeit der Symbolleisten zu einem starren System, bei dem man im beruflihen Alltag jetzt mehr Mausklicks und längere Mauswege hat.
Herzlichen Dank auch, Microsoft.
Von der freien Konfigurierbarkeit der Symbolleisten zu einem starren System, bei dem man im beruflihen Alltag jetzt mehr Mausklicks und längere Mauswege hat.
Herzlichen Dank auch, Microsoft.
-
zt2ka
- Persönliche Nachricht:
Schon mal ein modernes Linux ausprobiert?SethGecko666 hat geschrieben:... Linux dürfte für die meisten Spieler zu viel Gefrickel sein...
Die aktuellen Ubuntus laufen "runder" als viele OEM-Win7s. Alles was der User machen muss ist "einmal" die restriktiven Treiber erlauben.
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Ich seh die Sache mit Windows 8 garnicht so eng ich hab mit der Consumer Preview absichtlich mal einen Monat durchgehend gearbeitet und nach einer gewissen Eingewöhnungszeit geht die Sache mit der Metro Oberfläche ähnlich schnell von der Hand. Fakt ist allerdings wie viele hier schon sagten das die Metro Oberfläche eher auf Tablets gehört aber als Zugriffsleiste auf eine beliebige Anzahl auf Standardprogramme die ich eh meist nutze geht sie absolut in Ordnung.
Dennoch verstehe ich M$ nicht. Man hätte beim Aufsetzen eines Win 8 Systems schon abfragen können ob man nur Metro (mit Desktop App) oder einen Desktop haben möchte dann wären doch Tablet und Desktop User voll zufrieden gewesen.
Auch wenn an sich nicht viele Neuerungen gegenüber Windows 7 vorhanden sind hätte ich gerne ein 40€ Upgrade auf ein OS gemacht welches deutlich schneller bootet und performanter erscheint als Windows 7
Dennoch verstehe ich M$ nicht. Man hätte beim Aufsetzen eines Win 8 Systems schon abfragen können ob man nur Metro (mit Desktop App) oder einen Desktop haben möchte dann wären doch Tablet und Desktop User voll zufrieden gewesen.
Auch wenn an sich nicht viele Neuerungen gegenüber Windows 7 vorhanden sind hätte ich gerne ein 40€ Upgrade auf ein OS gemacht welches deutlich schneller bootet und performanter erscheint als Windows 7
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Eine der Katastrophen ist, dass Metro Apps keine anderen Anwendungen starten dürfen. Das wäre quasi das aus für Steam. Es gibt aber ja noch den Desktop, wo es dann geht. Aber da will M$ glaube ich nur explizit Rechte verteilen. Und das nervt gewaltig.
Eventuell schwacher PC?^^
Verstehe ich nicht, Windows 7 bootet fix und reagiert fix, selbst bei Vollauslastung des PC.Auch wenn an sich nicht viele Neuerungen gegenüber Windows 7 vorhanden sind hätte ich gerne ein 40€ Upgrade auf ein OS gemacht welches deutlich schneller bootet und performanter erscheint als Windows 7
Eventuell schwacher PC?^^
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, Windows 8 kommt mir echt erst drauf wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt.
Sonst bin ich ja eigentlich immer direkt umgesprungen, aber Windows 8 find ich irgendwie gar nicht sexy =[
Wenn allerdings alle meine Steam-Games unter Ubuntu laufen würden, wäre das großartig und ich würde Windows Adé sagen. Aber ich glaube kaum das es soweit kommen wird.
Sonst bin ich ja eigentlich immer direkt umgesprungen, aber Windows 8 find ich irgendwie gar nicht sexy =[
Wenn allerdings alle meine Steam-Games unter Ubuntu laufen würden, wäre das großartig und ich würde Windows Adé sagen. Aber ich glaube kaum das es soweit kommen wird.