Torchlight II: Umfang im Vergleich zum Vorgänger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II: Umfang im Vergleich zum Vorgänger

Beitrag von Levi  »

an05 hat geschrieben:Freue mich auf TL - aber wass sollen denn bitte diese Peinlichen Werbekampagnien von 4P, was soll mir diese Auflistung jetzt bringen ? +Umpfang=Spaß? :|
Spoiler
Show
Bild
das original vom Entwickler ... warum auch immer von 4players "abgeschrieben" ...
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

Death River hat geschrieben:Häh? was habt ihr denn alle? Hoffentlich kommts bald? Hoffentlich nicht ende August?? HALLO?!!? 28. August ist Release am Tag von GW2.. Ich bin auch schon am planen wie ich beide Games unter einen Hut kriege :D
Der 28. August ist nicht von Runic bestätigt. Das Datum kommt von Daedalic und Brian Ward hat daraufhin betont, dass man dieser Ankündigung nicht vollständig glauben soll. Solange Runic selbst kein Datum angekündigt hat, ist der 28. August ein sehr fragwürdiges Datum.

http://forums.runicgames.com/viewtopic. ... 4&start=20

Levi war schneller, ich hab zu lange für den link gebraucht. :<
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

was vielen aber ausn Off-Forum scheinbar nicht klar ist: in dem moment, indem es "fertig" ist, kann es im grunde auch schon fast direkt released werden :) .. anders als bei Retail-Fasssungen, oder unter großen Publishern, muss T2 nach der Fertigstellung nur noch hoffentlich flott, durch die Steam-Zulassung, und dann haben wir es auf unseren Platten :D ... soll heißen: Wenns fertig ist, dauerts auch nicht lange, bis wir es in den händen haben ;)
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Kleine Schmiede = großes Spiel, da können sich die anderen mal ne scheibe abschneiden ;)
Andraax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andraax »

Habe es schon vor ca. 1 Monat bei Steam vorbestellt. Diablo III habe ich bisher übersprungen. Die bisherige Kritik hat es mir leicht gemacht. Das Spiel ist sicherlich auch gut, aber TL2 kostet nur 1/3 und erscheint mir dabei noch ansprechender und mit mehr Langzeitmotivation ausgestattet.

Ich freue mich riesig auf TL2. Der Vorgänger hat mir schon gut gefallen. TL2 stellt seinen Vorgänger mit Sicherheit in jeder Hinsicht in den Schatten.
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

seit dem ersten tag auf steam vorbestellt, jetzt darfs dann aber mal kommen :).
mit der grafik komm ich klar, da schaut man eh irgendwann einfach durch. is ja bei den guten alten spielen auch so. passt der inhalt, brauch ich keine supergrafik. passt der inhalt nicht, hilft auch keine supergrafik :D
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Für die entwickler tut es.mir voll.leid das viele das genre nun durch d3 satt haben.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Bambi0815 hat geschrieben:Für die entwickler tut es.mir voll.leid das viele das genre nun durch d3 satt haben.
Ich sehe es eher so, dass Diablo 3 die Leute eher angefixt hat. Die Vorbestellungen von TL2 gingen seit Release (also eher, schon seit Anfang Mai) von D3 um das mehrfache nach oben.

Die 3-4 Monate Wartezeit nach Release von D3 sind auch Ideal gewählt. Der Großteil hat es durch, oder sich Satt gespielt (so wie ich - wobei ich es irgendwann wieder spielen werde ;) ).

D3 hat dem Genre gut getan, auch wenn das kaum einer für wahr haben will.
Coconutp3t3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutp3t3 »

Ich denke eher, dass TL2 jetzt massiven Zuwachs bekommen wird weil D3 eine einzige Enttäuschung war!

D3 hat niemanden angefixt, eher angekotzt. D1 hat dem Genre gut getan, D2 ebenso. D3 hat nur Blizzard geschadet. Vom Ruf her, nicht finanziell, denn gekauft hats jeder weil D2 so gut war und weil alle Magazine dem Spiel 90% gegeben haben ohne je Level 60 erreich zu haben.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Coconutp3t3 hat geschrieben:Ich denke eher, dass TL2 jetzt massiven Zuwachs bekommen wird weil D3 eine einzige Enttäuschung war!

D3 hat niemanden angefixt, eher angekotzt. D1 hat dem Genre gut getan, D2 ebenso. D3 hat nur Blizzard geschadet. Vom Ruf her, nicht finanziell, denn gekauft hats jeder weil D2 so gut war und weil alle Magazine dem Spiel 90% gegeben haben ohne je Level 60 erreich zu haben.
Das kann man nicht pauschalisieren. Ich kenne auch ein paar Menschen, die Diablo 3 immer noch relativ rege und mit anhaltender Begeisterung spielen. Persoenlich kann ich das auch nicht nachvollziehen, aber ich wuerde nicht von mir auf den Rest der Welt schließen.
Ich vermute auch, dass D3 eher Leute angefixt hat, auch einen Blick auf Torchlight 2 zu werfen.

Diablo 3 habe ich auch uebergangen, Torchlight 2 ist aber definitiv ein Pflichtkauf. Die Beta war schon sehr gut und da Torchlight 1 ebenfalls ein ausgezeichnetes Spiel war, kann man da nicht so viel falsch machen, denke ich. :)
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Hoffe auch das TL 2 bald mal rauskommt,
damit die TL 2 Spieler endlich mal aus dem Diablo 3 Spiel und Forum verschwinden.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Coconutp3t3 hat geschrieben:Ich denke eher, dass TL2 jetzt massiven Zuwachs bekommen wird weil D3 eine einzige Enttäuschung war!

Die Leute, die von D3 "angekotzt" waren und deshalb auf Torchlight 2 überspringen, werden genau die sein, die 2 Wochen nach TL2 Release in die Foren kommen und rum weinen, weil irgendwas nicht so toll ist, oder gar schlechter als in D3 oder noch schlimmer, schlechter als damals in TL1.

Das kannst du dir jetzt schon einmal ausdrucken und an die Wand hängen. DAS wird passieren. Diese negativen Stimmen werden dann wieder so laut sein, wie die von D3. Das machen die Fanboys aus beider Lager schon.

D3 hat über 6 Millionen Menschen in ein Genre geholt, welches eigentlich tot ist (bis auf Torchlight kam kein Vertreter der bestand hatte... Mythos wurde nach ein paar Monaten abgeschaltet, weil es keiner gespielt hat. Ich GARANTIERE dir, wäre Mythos jetzt raus gekommen, so wie Path of Exile, hätten es sehr viel mehr gespielt).
Von den über 6 Millionen werden 90% D3 nur auf normal/alptraum gespielt haben (tolles ARPG, tolle Präsentation, motivierendes Gameplay und ausreichend fordernd auf apltraum). Wenn ich in meine Friendslist schaue, habe ich da von über 100 Leuten um die 60, die nur nen level 35-40 und somit das Spiel auf normal durchgespielt haben (ich habe eben nachgezählt) und die nicht mehr spielen. Der Rest sind ein paar Level 60er, inaktiv. Bewältigter Schwierigkeitsgrad Hölle, Inferno Akt 1. 15 sind noch aktiv und haben das Spiel auf Inferno beendet.

So sieht es in etwa auf vielen Freundeslisten aus. So in etwa entspricht es der Mentalität der Gamer heutzutage die sich nicht lange an ein Spiel binden, nachdem sie es durch haben. Für den Großteil der Spieler war das Spiel mehr als zufriedenstellend, da es nur auf Normal durchgespielt wurde (das hat ja Blizz auch selber so durchsickern lassen, dass viele nach Normal aufhören).

3 Freunde von mir haben vorher noch nie von Torchlight gehört und haben es sich gekauft, nachdem sie D3 beendet hatten. Ich habe denen gesagt die sollen TL2 vorbestellen. Dann bekommen sie TL1 geschenkt. Haben alle 3 gemacht und sind somit tiefer ins Genre gerückt. Die waren alle etwas jünger und kannten noch nicht einmal Titan Quest, geschweige denn D2 - nur vom Namen, gespielt haben sie keins der beiden.

Die, denen es nicht gefällt und die von einem Flop reden (trotz 200 Stunden Spielzeit. lol /facepalm) sind immer die, die am lautesten in den Foren rumschreien. Zufriedene Spieler halten sich dezent zurück, haben das Spiel genossen und spielen das nächste (so wie ich). Deshalb entsteht auch immer ein negativer Eindruck im Internet.
Dasselbe haben wir übrigens auch bei CoD. Im Internet liest man soviel Hate, aber dennoch verkauft sich jedes CoD blendend. Würde die Masse das denken, was die paar Internethater denken, würden sich die Spiele nicht verkaufen. Denn was einem selber nicht gefällt, kann ja auch unmöglich jemand anderem gefallen. Geschmäcker sind ja überhaupt nicht verschieden, genauso wie Gedankengänge. Jeder Furz stinkt gleich.

Im übrigen: D2 Vanilla war ein Desaster und jeder Veteran sollte WISSEN das auch D3 kein Heiliger Gral wird, vor allem nicht vor dutzenden Patches die ohnehin kommen werden und eventuell dem Add-on, wie es auch bei Diablo 2 schon war. Das wurde erst mit LoD das, was es jetzt ist. Nach deiner Argumentation hat also auch D2 niemanden angefixt, da die Probleme nicht gerade geringfügig kleiner waren.

Deine "Meinung" die du hier vertrittst, ist ein perfektes Beispiel dafür, wie jemand Argumentiert, der weder das eine noch das andere gespielt, geschweige denn den Release davon miterlebt hat.
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Lumilicious hat geschrieben:

Die Leute, die von D3 "angekotzt" waren und deshalb auf Torchlight 2 überspringen, werden genau die sein, die 2 Wochen nach TL2 Release in die Foren kommen und rum weinen, weil irgendwas nicht so toll ist, oder gar schlechter als in D3 oder noch schlimmer, schlechter als damals in TL1.

Das kannst du dir jetzt schon einmal ausdrucken und an die Wand hängen. DAS wird passieren. Diese negativen Stimmen werden dann wieder so laut sein, wie die von D3. Das machen die Fanboys aus beider Lager schon.

D3 hat über 6 Millionen Menschen in ein Genre geholt, welches eigentlich tot ist (bis auf Torchlight kam kein Vertreter der bestand hatte... Mythos wurde nach ein paar Monaten abgeschaltet, weil es keiner gespielt hat. Ich GARANTIERE dir, wäre Mythos jetzt raus gekommen, so wie Path of Exile, hätten es sehr viel mehr gespielt).
Von den über 6 Millionen werden 90% D3 nur auf normal/alptraum gespielt haben (tolles ARPG, tolle Präsentation, motivierendes Gameplay und ausreichend fordernd auf apltraum). Wenn ich in meine Friendslist schaue, habe ich da von über 100 Leuten um die 60, die nur nen level 35-40 und somit das Spiel auf normal durchgespielt haben (ich habe eben nachgezählt) und die nicht mehr spielen. Der Rest sind ein paar Level 60er, inaktiv. Bewältigter Schwierigkeitsgrad Hölle, Inferno Akt 1. 15 sind noch aktiv und haben das Spiel auf Inferno beendet.

So sieht es in etwa auf vielen Freundeslisten aus. So in etwa entspricht es der Mentalität der Gamer heutzutage die sich nicht lange an ein Spiel binden, nachdem sie es durch haben. Für den Großteil der Spieler war das Spiel mehr als zufriedenstellend, da es nur auf Normal durchgespielt wurde (das hat ja Blizz auch selber so durchsickern lassen, dass viele nach Normal aufhören).

3 Freunde von mir haben vorher noch nie von Torchlight gehört und haben es sich gekauft, nachdem sie D3 beendet hatten. Ich habe denen gesagt die sollen TL2 vorbestellen. Dann bekommen sie TL1 geschenkt. Haben alle 3 gemacht und sind somit tiefer ins Genre gerückt. Die waren alle etwas jünger und kannten noch nicht einmal Titan Quest, geschweige denn D2 - nur vom Namen, gespielt haben sie keins der beiden.

Die, denen es nicht gefällt und die von einem Flop reden (trotz 200 Stunden Spielzeit. lol /facepalm) sind immer die, die am lautesten in den Foren rumschreien. Zufriedene Spieler halten sich dezent zurück, haben das Spiel genossen und spielen das nächste (so wie ich). Deshalb entsteht auch immer ein negativer Eindruck im Internet.
Dasselbe haben wir übrigens auch bei CoD. Im Internet liest man soviel Hate, aber dennoch verkauft sich jedes CoD blendend. Würde die Masse das denken, was die paar Internethater denken, würden sich die Spiele nicht verkaufen. Denn was einem selber nicht gefällt, kann ja auch unmöglich jemand anderem gefallen. Geschmäcker sind ja überhaupt nicht verschieden, genauso wie Gedankengänge. Jeder Furz stinkt gleich.

Im übrigen: D2 Vanilla war ein Desaster und jeder Veteran sollte WISSEN das auch D3 kein Heiliger Gral wird, vor allem nicht vor dutzenden Patches die ohnehin kommen werden und eventuell dem Add-on, wie es auch bei Diablo 2 schon war. Das wurde erst mit LoD das, was es jetzt ist. Nach deiner Argumentation hat also auch D2 niemanden angefixt, da die Probleme nicht gerade geringfügig kleiner waren.

Deine "Meinung" die du hier vertrittst, ist ein perfektes Beispiel dafür, wie jemand Argumentiert, der weder das eine noch das andere gespielt, geschweige denn den Release davon miterlebt hat.
Sauberer Post dem ich zustimmen kann. Nur das er mich verdammt nochmal daran erinnert, das ich schon so alt bin. :wink:
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Von wegen 20$, TL1 kostet im Moment nur 3,74€! 8)
Nu(ZD)er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nu(ZD)er »

Ich habe (noch) nichts gegen das Spiel auch wenn ich den 1. Teil sterbens langweilig fand, aber 10 Kg ranziger Haferbrei schmecken genauso ecklig wie 100 Kg ranziger Haferbrei... :Häschen: