an05 hat geschrieben:Freue mich auf TL - aber wass sollen denn bitte diese Peinlichen Werbekampagnien von 4P, was soll mir diese Auflistung jetzt bringen ? +Umpfang=Spaß?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
an05 hat geschrieben:Freue mich auf TL - aber wass sollen denn bitte diese Peinlichen Werbekampagnien von 4P, was soll mir diese Auflistung jetzt bringen ? +Umpfang=Spaß?

Der 28. August ist nicht von Runic bestätigt. Das Datum kommt von Daedalic und Brian Ward hat daraufhin betont, dass man dieser Ankündigung nicht vollständig glauben soll. Solange Runic selbst kein Datum angekündigt hat, ist der 28. August ein sehr fragwürdiges Datum.Death River hat geschrieben:Häh? was habt ihr denn alle? Hoffentlich kommts bald? Hoffentlich nicht ende August?? HALLO?!!? 28. August ist Release am Tag von GW2.. Ich bin auch schon am planen wie ich beide Games unter einen Hut kriege
Ich sehe es eher so, dass Diablo 3 die Leute eher angefixt hat. Die Vorbestellungen von TL2 gingen seit Release (also eher, schon seit Anfang Mai) von D3 um das mehrfache nach oben.Bambi0815 hat geschrieben:Für die entwickler tut es.mir voll.leid das viele das genre nun durch d3 satt haben.
Das kann man nicht pauschalisieren. Ich kenne auch ein paar Menschen, die Diablo 3 immer noch relativ rege und mit anhaltender Begeisterung spielen. Persoenlich kann ich das auch nicht nachvollziehen, aber ich wuerde nicht von mir auf den Rest der Welt schließen.Coconutp3t3 hat geschrieben:Ich denke eher, dass TL2 jetzt massiven Zuwachs bekommen wird weil D3 eine einzige Enttäuschung war!
D3 hat niemanden angefixt, eher angekotzt. D1 hat dem Genre gut getan, D2 ebenso. D3 hat nur Blizzard geschadet. Vom Ruf her, nicht finanziell, denn gekauft hats jeder weil D2 so gut war und weil alle Magazine dem Spiel 90% gegeben haben ohne je Level 60 erreich zu haben.
Die Leute, die von D3 "angekotzt" waren und deshalb auf Torchlight 2 überspringen, werden genau die sein, die 2 Wochen nach TL2 Release in die Foren kommen und rum weinen, weil irgendwas nicht so toll ist, oder gar schlechter als in D3 oder noch schlimmer, schlechter als damals in TL1.Coconutp3t3 hat geschrieben:Ich denke eher, dass TL2 jetzt massiven Zuwachs bekommen wird weil D3 eine einzige Enttäuschung war!
D3 hat niemanden angefixt, eher angekotzt. D1 hat dem Genre gut getan, D2 ebenso. D3 hat nur Blizzard geschadet. Vom Ruf her, nicht finanziell, denn gekauft hats jeder weil D2 so gut war und weil alle Magazine dem Spiel 90% gegeben haben ohne je Level 60 erreich zu haben.
Sauberer Post dem ich zustimmen kann. Nur das er mich verdammt nochmal daran erinnert, das ich schon so alt bin. :wink:Lumilicious hat geschrieben:Die Leute, die von D3 "angekotzt" waren und deshalb auf Torchlight 2 überspringen, werden genau die sein, die 2 Wochen nach TL2 Release in die Foren kommen und rum weinen, weil irgendwas nicht so toll ist, oder gar schlechter als in D3 oder noch schlimmer, schlechter als damals in TL1.Coconutp3t3 hat geschrieben:Ich denke eher, dass TL2 jetzt massiven Zuwachs bekommen wird weil D3 eine einzige Enttäuschung war!
Das kannst du dir jetzt schon einmal ausdrucken und an die Wand hängen. DAS wird passieren. Diese negativen Stimmen werden dann wieder so laut sein, wie die von D3. Das machen die Fanboys aus beider Lager schon.
D3 hat über 6 Millionen Menschen in ein Genre geholt, welches eigentlich tot ist (bis auf Torchlight kam kein Vertreter der bestand hatte... Mythos wurde nach ein paar Monaten abgeschaltet, weil es keiner gespielt hat. Ich GARANTIERE dir, wäre Mythos jetzt raus gekommen, so wie Path of Exile, hätten es sehr viel mehr gespielt).
Von den über 6 Millionen werden 90% D3 nur auf normal/alptraum gespielt haben (tolles ARPG, tolle Präsentation, motivierendes Gameplay und ausreichend fordernd auf apltraum). Wenn ich in meine Friendslist schaue, habe ich da von über 100 Leuten um die 60, die nur nen level 35-40 und somit das Spiel auf normal durchgespielt haben (ich habe eben nachgezählt) und die nicht mehr spielen. Der Rest sind ein paar Level 60er, inaktiv. Bewältigter Schwierigkeitsgrad Hölle, Inferno Akt 1. 15 sind noch aktiv und haben das Spiel auf Inferno beendet.
So sieht es in etwa auf vielen Freundeslisten aus. So in etwa entspricht es der Mentalität der Gamer heutzutage die sich nicht lange an ein Spiel binden, nachdem sie es durch haben. Für den Großteil der Spieler war das Spiel mehr als zufriedenstellend, da es nur auf Normal durchgespielt wurde (das hat ja Blizz auch selber so durchsickern lassen, dass viele nach Normal aufhören).
3 Freunde von mir haben vorher noch nie von Torchlight gehört und haben es sich gekauft, nachdem sie D3 beendet hatten. Ich habe denen gesagt die sollen TL2 vorbestellen. Dann bekommen sie TL1 geschenkt. Haben alle 3 gemacht und sind somit tiefer ins Genre gerückt. Die waren alle etwas jünger und kannten noch nicht einmal Titan Quest, geschweige denn D2 - nur vom Namen, gespielt haben sie keins der beiden.
Die, denen es nicht gefällt und die von einem Flop reden (trotz 200 Stunden Spielzeit. lol /facepalm) sind immer die, die am lautesten in den Foren rumschreien. Zufriedene Spieler halten sich dezent zurück, haben das Spiel genossen und spielen das nächste (so wie ich). Deshalb entsteht auch immer ein negativer Eindruck im Internet.
Dasselbe haben wir übrigens auch bei CoD. Im Internet liest man soviel Hate, aber dennoch verkauft sich jedes CoD blendend. Würde die Masse das denken, was die paar Internethater denken, würden sich die Spiele nicht verkaufen. Denn was einem selber nicht gefällt, kann ja auch unmöglich jemand anderem gefallen. Geschmäcker sind ja überhaupt nicht verschieden, genauso wie Gedankengänge. Jeder Furz stinkt gleich.
Im übrigen: D2 Vanilla war ein Desaster und jeder Veteran sollte WISSEN das auch D3 kein Heiliger Gral wird, vor allem nicht vor dutzenden Patches die ohnehin kommen werden und eventuell dem Add-on, wie es auch bei Diablo 2 schon war. Das wurde erst mit LoD das, was es jetzt ist. Nach deiner Argumentation hat also auch D2 niemanden angefixt, da die Probleme nicht gerade geringfügig kleiner waren.
Deine "Meinung" die du hier vertrittst, ist ein perfektes Beispiel dafür, wie jemand Argumentiert, der weder das eine noch das andere gespielt, geschweige denn den Release davon miterlebt hat.