Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KOK
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"

Beitrag von KOK »

Sobald man in Dead Space 1 gemerkt hat, daß man quasi unsterblich ist und mit der Standard-Gun alle Gegner ohne Probleme zersägen kann, war das Spiel alles andere als gruselig. Ganz im Gegenteil: sobald es wieder Gegner gab, die man schnätzeln durfte, habe ich eher aufgeatmet, weil diese Szenen einem aus der doch eher angespannten Atmosphäre befreit haben. Naja, einerseits makaber, wie Spieleerfahrungen soweit auseinanderliegen können, anderseits wundert mich auch gar nichts mehr.
No Multitasking Capacity
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von No Multitasking Capacity »

Ja,biste kein Call of Knäckebrot biste halt nix.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Das größte Problem an der ganzen Geschichte ist doch Folgendes: DU, genau DU der das hier liest, bist wahrscheinlich einer der vielen die es sich letzten Endes trotzdem kaufen werden... :cry:
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Iconoclast hat geschrieben: Diese Gen und die ganzen Kiddis sind einfach erbärmlich.

Splinter Cell verkommt zu Schrott.
War schon immer kacke, kann nur besser werden.
Iconoclast hat geschrieben: Resident Evil verkommt zu Schrott.
Jap.
Iconoclast hat geschrieben: Dead Space war ein Lichtblick, verkommt zu Schrott.
Gameplay war im Prinzip langweilig. Wenn das jetzt besser wird, vermisse ich den Grusel-Faktor nicht.
Iconoclast hat geschrieben: Tomb Raider verkommt zu Schrott.
Kann nicht verkommen - ist seit je her Schrott gewesen und Schuld an einer dumpen Action-Adventure Schwemme auf den Gens PS1 & PS2
Iconoclast hat geschrieben: Max Payne verkommt zu Schrott.
Geschmacksverirrung! Max Payne 3 ist der Titel des Jahres bis jetzt und das Gameplay um Welten ausgefeilter.
Iconoclast hat geschrieben: Battlefield verkommt zu Schrott.
Ja mei ..:Egoshooter halt. Gleichmacherei fürs Volk.
Iconoclast hat geschrieben: GTA verkommt zu Schrott
LOL
Iconoclast hat geschrieben: Die einzig noch nicht dahingeraffte Serie ist Silent Hill.
Was willste da auch dahinraffen? Da schlafen einem so schön die Füße ein.
KenKen
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KenKen »

Der einzige Horror in dem Spiel is die Richtung, in die sich Dead Space mittlerweile entwickelt... Ich möchte das Spiel grade mit den Resident Evil Spielen/Filmen vergleichen: Die ersten Teile waren gut, dadurch hat sich die Marke etabliert - OBWOHL es ja nich die achso gewünschte Masse ansprach. Dann wollte man die Marke melken weil sie ja doch profitabel ist, et voila, der Horror verschwand und die Action kam (was ansich nicht schlecht ist, nur die Art und Weise wie sie verwendet wurde). Und da wären wir jetzt: DeadSpace 3 besitzt den gleichen Horror-Anteil wie Resident Evil 5, oder Resident Evil: Afterlive. Und das traurige ist, die verkaufen sich wie blöd obwohl das, wofür sie eigentlich stehen nurnoch ansatzweise vorhanden sind... Traurige Realität....
KirKanos24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KirKanos24 »

Ach ja, stimmt. Ich schau mir auch Horror an, der gar nicht gruselig, denn das ist ja blöd. Wer will sich denn schon bei Horror gruseln. Mensch Leute, Horror schaut man sich doch gerade an, um sich zu gruseln. Und den Horror bei DS3 kann ich mir schon vorstellen; irgendwo liegt eine totgeglaubte Kreatur, die einem beim Vorbeigehen anspringt. Und dass in 3875-facher Wiederholung, juhu...Dann doch lieber auf's neue Amnesia warten.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

solange die action gut wird und das game unterhält ist mir der richtungswechsel eigentlich egal, nur genau dabei hab ich so meine bedenken :? . abwarten und tee trinken :Hüpf:
DarkMessiah145
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkMessiah145 »

EA **** **** *** *********** ******
DarkMessiah145
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkMessiah145 »

Hardtarget hat geschrieben:solange die action gut wird und das game unterhält ist mir der richtungswechsel eigentlich egal, nur genau dabei hab ich so meine bedenken :? . abwarten und tee trinken :Hüpf:
Kauf dir doch Lost Planet?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Fiddlejam hat geschrieben:Hier ist 4players dem selben Unsinn aufgesessen wie dutzende andere Videogame-News.
http://penny-arcade.com/report/editoria ... -are-the-s
Das ist sicher gelogen. Denn dann ist das ganze EA-Bashing ja vielleicht doch nicht gerechtfertigt. Das darf nicht sein!
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

Ja genau weniger grusel.. mehr CoD rein deswegen hab ich mir auch teil 1 & 2 gekauft weil ich ein horror cod klon haben möchte . EA ich hätte gerne eine wasserpistole mit der man auf alles schießt um mehr explosionen zu haben so atom mäßig.

Sind die voll bannane? Alleine der coop wird den gruselfaktor extrem mindern und das sag ich nicht weil ich abgestumpft bin sonder weils schwachsinn ist da gehört immer ne kleine steigerung grusel rein und nicht weg, ich hoffe die fallen auf der schnauze damit.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Fiddlejam hat geschrieben:Hier ist 4players dem selben Unsinn aufgesessen wie dutzende andere Videogame-News.
http://penny-arcade.com/report/editoria ... -are-the-s
Während das nicht abwegig ist, behaupte ich dennoch folgendes:

Koop wollen die sogenannten "Bro"s, die Madden Spieler, die Gears of War Fans.
Warum? Weil ist so mehr awesome, da gemeinsam rumzusplattern.

Um den "Grusel" geht's bei Dead Space nicht (mehr).
Eigentlich gings nie um Grusel. Gore und Cheap Scares, ja. Aber kein Grusel.

PS: Ich sage NICHT, dass Dead Space 1 deswegen ein schlechtes oder schlecht gemachtes Spiel sei!
Das Setting im Raumschiff hat mir sehr gut gefallen und die Trips in Vakuum waren mal richtig, richtig gut.
Den zweiten habe ich nach einer Stunde wieder weggelegt. Den dritten gucke ich mir nicht mal mehr an.
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Könnt ihr eigentlich auch etwas anderes, außer meckern? :roll:
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Kudo hat geschrieben:Könnt ihr eigentlich auch etwas anderes, außer meckern? :roll:
Kann die Spieleindustrie nicht endlich mal auf uns eingehen?Ohne gleich alles gegen die Wand zu fahren?
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Kudo hat geschrieben:Könnt ihr eigentlich auch etwas anderes, außer meckern?
Ja: Ich fand die Vorgänger audiovisuell sagenhaft. Die Licht- und Soundeffekte gehören für mich nach wie vor zum Besten überhaupt, genau wie das Kreaturendesign. Die Ausflüge ins Vakuum, vor allem in Teil 2, sind praktisch unerreicht. Auf Raumschiffe als location steh ich spätestens seit System Shock. Die perverse "Musik"-Untermalung mit den seltsamen Stakkato-Streichern sorgt für entsetzliche Atmosphäre.
Trotzdem: Gruselig? Haha. Insbesondere Teil 2 ist eine einzige Massenfließbandzerschnetzelungsorgie mit reichlich Gedärm. Horror kann ich da kaum noch erkennen.