Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"

Beitrag von Scorcher24_ »

Coop, überall Coop, das is so nen Schwachfug. Aber das Problem ist halt die Masse der Spieler. Da wird nen Koop für Alan Wake verlangt, Skyrim und andere Spiele wo es absolut 0 Sinn macht. Ein Just Cause 2 Multiplayer setzt dem ganzen noch die Krone auf wo jeder als Rico rumrennt.
Schwachfug³.
Und dann kommt EA und sagt Dead Space 2 war zu gruselig - ich spiels grade, da is gar nix gruselig, nichtmal die Kreaturen die einen anspringen. Das einzig gruselige an DS2 ist die FOV die enger is als der Genitalbereich..., naja lassen wir das.
Hey EA, Geheimtipp. Wisst ihr warum Amnesia sich so gut verkauft? Nein? Pech gehabt.
Heimdall182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heimdall182 »

zu grußelig! das ich nicht lache. natürlich waren sie das, aber das war ja der Reiz. Einen stinknormalen brutalen Shooter brauche ich nicht, da gibts genug.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Langsam wird es bei EA wohl zur Tradition das sie den 3. Teil einer Serie komplett in den Sand fahren.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bedlam »

Y'Berion hat geschrieben:Irgendwo stellt sich da doch die Frage WIE denn EA überhaupt die neue Zielgruppe erreichen will... Diejenigen die Teil 1 zu gruselig fanden werden doch nicht plötzlich bei Teil 3 ankommen, auch wenn der weniger gruselig ist. Denen wird doch die Reihe DeadSpace völlig egal sein... Man vergrault ausschließlich die Fans des ersten Teils und baut so etwas wie einen "Antihype" auf. Ich hab das Gefühl EA's Hoffnungen nach min. 5 Millionen verkauften Einheiten wird weit untertroffen werden...
Exakt dasselbe denke ich mir auch.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

grad wegen dem horror war dead space 1 einfach erfrischend anders. hatte gefühlt alle halbe stunde die hosen voll ^^
jetzt ists halt doch zu langweiligem einheitsbrei verkommen...
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Horrorfilme schaut man doch, außer man ist im Kino, ausschließlich allein, da es sonst nicht mehr spannend ist. ^^
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Es wird echt immer uninteressanter. Keine Vielfalt mehr, alles muss sich an den absoluten Topsellern orientieren, nur noch Marktforschung und Zielgruppenanalysen und bloooß nicht zu tief in irgendeine Nische vordringen... Traurig.
KarmaGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KarmaGuy »

Ich versteh die Frau nicht. Ich kann ihr auf keiner logischen Basis folgen. Wie kann ich in Dead Space 3 die vielleicht 30% Grusel behalten aber mehr als 70% Action reinpacken und trotzdem weiterhin maximal 100% des Spieleinhaltes zu kommen? Wenn ich mehr Action ins Spiel bringe, dann muss zwangsweise etwas Grusel weichen. Das sind grundlegendes mathematisches Gleichgewicht. 1=0,3+x kann ja nicht mehr als 0,7 sein.
Dass sie als Frau mit dem dämlichen Gruselfilm Vergleich kommt, ist wohl auch einer der größten fails, die ich aus der Branche je gelesen habe. Das Spiel richtet sich an das männliche Publikum und die kommt mit diesen, ...sry ich nenns mal "pussy-Vergleich"? Die hat ja wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Ich finde es, im Gegensatz zu vielen anderen, wirklich gut, dass EA auch das Risiko eingeht und neue Marken wie Crysis, Mass Effect, Dragon Age, Dead Space und Kingdoms of Amalour fördert. Ist ja nicht so, als ob es für EA dabei kein Risiko gäbe. Ich kann auch nachvollziehen, dass es eine Gratwanderrung zwischen Profitabilität und originellem Spielerlebnis ist. Ich weiß auch, wie knallhart die Argumentieren und genau wissen, dass viele der Core-Gamer sich trotzdem DS3 kaufen werden, weil sie eine persönliche Beziehung und positive Emotionen zu dem Spiel entwickelt haben. Aber hier wurde der Grat auch aus meiner Sicht überschritten. Es wird zwar ein Erfolg und die paar Prozent an abspringenden Core-Gamer werden durch viele neue Semi-Core-Gamer ersetzt. Doch ich finde es unverantwortlich, dass man dieses Spiel, mit seinen USPs, so verwäscht um sich Marktanteile eines umkämpften Genres zu sichern, statt ein Monopol im Horror Genre. Das würde nicht nur dem Image, sondern auch der Diversiät des eigenen Portfolios zugute kommen.

Aber was weiß ich schon.... Ich sitze hier und schreibe diese Kritik, ohne dass ich auch nur einen Gedanken an die Prämien verschwende, die eine Absatzsteigerung so mit sich bringt. Wer weiß wie ander mein post klingen würde, wäre sich mein Name auch in dem Prämentopf befinden. :roll:
Zuletzt geändert von KarmaGuy am 20.07.2012 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von tramposo84 »

Diese ganze verkorkste Shooter-Jugend versaut mir echt immer mehr die Lust am Zocken! Weil es kaum gute Horrorgames mehr gibt, spiele ich schon wieder RE1 auf der Wii... Möchte echt gern mal wissen, wer da tatsächlich befragt wird! Bestimmt die, die im Shop an der Kasse das Game garnicht bekommen!!!
GuybrushThreepwood
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von GuybrushThreepwood »

Die Kunden, die wegen Angst vor Grusel die ersten beiden Teile nicht gespielt haben, werden auch den dritten nicht spielen. Problem wird evtl. sein, dass dann die Kunden, die die ersten beiden Teile wegen dem Gruselfaktor gespielt haben, den dritten Teil auch nicht mehr wollen. Schade, dass sich alles immer mehr zum vermeintlich massentauglichen Einheitsbrei entwickelt. Irgendwann wird bei Call of Duty und Co. sicher noch ein Warenwirtschaftssystem eingeführt, damit man sich nicht vorwerfen muss, man hätte die Anno-Spieler nicht berücksichtigt.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Das witzige ist ja auch, dass bei den meisten Shootern der Coop nur aufgepflanzte Missionen sind.
Echten Coop der durch die ganze Kampagne geht, den sucht man vergeblich, da gibts nur einige wenige Spiele.
Es wäre besser dedizierte Coop- und dedizierte Singleplayerspiele zu schaffen. Aber die meisten Coop-Games sind nur repetive Grinder wie L4D2 und andere. Wirklich guten Coop hab ich als Beispiel in LOTR:WitN gehabt. Das war spaßig.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DextersKomplize »

GuybrushThreepwood hat geschrieben:Die Kunden, die wegen Angst vor Grusel die ersten beiden Teile nicht gespielt haben, werden auch den dritten nicht spielen. Problem wird evtl. sein, dass dann die Kunden, die die ersten beiden Teile wegen dem Gruselfaktor gespielt haben, den dritten Teil auch nicht mehr wollen.
Psssst ... ^^
Irgendwann wird bei Call of Duty und Co. sicher noch ein Warenwirtschaftssystem eingeführt, damit man sich nicht vorwerfen muss, man hätte die Anno-Spieler nicht berücksichtigt.
Das ist doch eine fantastische Idee ^^
Ich glaub ich würd's anzocken, Munition beschaffen und so im Krieg, mit irgendwelchen Pennern in der Stadt handeln, usw xD

Wäre auf jeden Fall interessanter als es CoD jetzt ist :)
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

EA der Running Gag. Man kann es fast nicht glauben welche Statesment und Infos EA und ihr Umfeld/Stiefelknechte inkl Crytek und DICE an die Game Welt raushaut. Aktvission lacht sich warscheinlich halbtot. Und EA dieser Verein von wahnsinnigen Marktforschern und COD Klonen will Mirrors Edge nicht sterben lassen. Warum blos? Was ist der grosse Plan mit Mirrors Edge :D

Erst muss Dead Space zu Grabe getragen werden und dann Mirrors Edge und all die andern. Ok Mass Effekt ist schon tot. MoH dieser scheintote COD Zombi war noch nie lebendig . BF(4) wird nächstes Jahr sterben weil es dann 200% COD ist, und am schluss BFBC . Dragon Age ist ja kein Game sondern eine Zumutung :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 20.07.2012 17:45, insgesamt 8-mal geändert.
Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninnghizidda »

Oh man... gerade WEIL es gruselig war mochte ich den ersten teil...kommt ja nicht oft sowas heutzutage.
Vielleicht sollte man für solche games nen Mann als Marketingchef einstellen ... der schaffts auch Horrorfilme alleine zu gucken oO
Noise
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Noise »

So viel Dummheit...so viel Fremdschämen!