Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Trüffelsau
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
jetzt verhunzen si vllt auch noch dead space...na toll........
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"
erzähl mir mehr darüber wie eine "MARKETING Chefin" über Gameplay und Design entscheidet.XTrashX hat geschrieben:Das kommt davon, wenn man Frauen über solche Spiele entscheiden lässt. Dead Space 4 ist dann vermutlich im Set von "Desperate Housewives" angesiedelt, was sicher auch verdammt gruselig ist.. nur anders...
Du scheinst nicht nur voluminöse Hoden sondern auch Erfahrung in der Spieleentwicklung zu haben.
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich ja bis zum heutigen Tag, welche Personen von diesen "Markforschungsinstituten" gefragt werden. Allgemein, ob Politik oder die Spiele-Branche.
Denn: Ich wurde in meinem gesamten Leben noch NIE bezüglich eines gezielten Themas gefragt. (Web-Site-Präsenz ausgenommen)
Denn: Ich wurde in meinem gesamten Leben noch NIE bezüglich eines gezielten Themas gefragt. (Web-Site-Präsenz ausgenommen)
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Ähm... nö. Nur weil da die Marketingchefin plaudert und ein persönliches Beispiel heranzieht, braucht man nicht gleich mit dem Finger auf sie zeigen und meinen, sie sei schuld. Das, was da passiert, ist eben reine Marktforschung. Ist ja auch bei Capcom - einem in der Führungsetage dann doch fast ausschließlich männerlastigem Verein - keinen Deut anders. Da lautet das Fazit eben: "Shooter verkaufen sich besser als Horror-Spiele. Und Koop ist wichtig." (Fast jeder Shooter kommt heutzutage nicht ohne Grund mit einem separaten Koop-Part daher, falls es nicht in der Kampagne direkt drin ist, siehe CoD, BF, Spec-Ops etc.etc. etc.)XTrashX hat geschrieben:Das kommt davon, wenn man Frauen über solche Spiele entscheiden lässt.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Frauen sollten nichts mit der Computerspiele entwicklung zu tun haben.
war nur ein Joke
Aber ich frag mich mit was für waschlappen die markforschung betrieben haben.
war nur ein Joke
Aber ich frag mich mit was für waschlappen die markforschung betrieben haben.
Zuletzt geändert von Exedus am 20.07.2012 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Gears of War gehört ja zb. zu einer bekannten Third-Person Serie die schon immer für
knallharte Action stand und dort auch hingehört. Wieso solte ich mir also zweitklassigen Müll
wie Dead Space 3 oder Resident Evil 6 antun wenn es bei weitem bessere Titel in dem Genre gibt?
Horror fehlt ja jetzt bei beidem dieser Titel.
Da frag ich mich ob die Konsumenten heutzutage zuviel Geld haben oder die Eltern die sowas finanzieren damit so ein 08/15 Markt überhaupt erst entstehen kann.
Haben die leute keinen bock mehr auf Abwechslung?
knallharte Action stand und dort auch hingehört. Wieso solte ich mir also zweitklassigen Müll
wie Dead Space 3 oder Resident Evil 6 antun wenn es bei weitem bessere Titel in dem Genre gibt?
Horror fehlt ja jetzt bei beidem dieser Titel.
Da frag ich mich ob die Konsumenten heutzutage zuviel Geld haben oder die Eltern die sowas finanzieren damit so ein 08/15 Markt überhaupt erst entstehen kann.
Haben die leute keinen bock mehr auf Abwechslung?
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Irgendwo stellt sich da doch die Frage WIE denn EA überhaupt die neue Zielgruppe erreichen will... Diejenigen die Teil 1 zu gruselig fanden werden doch nicht plötzlich bei Teil 3 ankommen, auch wenn der weniger gruselig ist. Denen wird doch die Reihe DeadSpace völlig egal sein... Man vergrault ausschließlich die Fans des ersten Teils und baut so etwas wie einen "Antihype" auf. Ich hab das Gefühl EA's Hoffnungen nach min. 5 Millionen verkauften Einheiten wird weit untertroffen werden...
-
johndoe831977
- Persönliche Nachricht:
Hieß es nicht schon das Dead Space 1 zu "gruselig" war? 0_o
@EA:
Macht am besten einen Trailer wo Isaac vor der US-Flagge salutiert, und dazu ganz ganz viele Bomben/Gewehrgeräuschen. :wink:
@EA:
Macht am besten einen Trailer wo Isaac vor der US-Flagge salutiert, und dazu ganz ganz viele Bomben/Gewehrgeräuschen. :wink:
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 20.07.2012 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Das...
also..
ach was solls...
also..
ach was solls...
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Ahahaha xD
Ja so langsam schießen sie auch den letzten Vogel in Redwood ab...
Die nächste Marktforschungsstudie sollte lieber nicht bei Minderjährigen und ängstlichen Frauen durchgeführt werden.
Ja so langsam schießen sie auch den letzten Vogel in Redwood ab...
Die nächste Marktforschungsstudie sollte lieber nicht bei Minderjährigen und ängstlichen Frauen durchgeführt werden.
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
ich frage mich eh immer wieder wie die zu den Ergebnissen der Marktforschung kommen. Ich meine es ist ein Spiel für Erwachsene und jeder will mehr Horror aber das Marketing sagt genau das Gegenteil.
Denn ich denke kaum, dass sich die Zielgruppe (nicht die 12-16 Jährigen die anscheinend befragt wurden ) diese Entwicklung wünscht.
Marktforschung hat hier mehr als versagt, denn alle Foren werden davon überflutet mit Kommentaren die genau das nicht wollen. Verstehe das mal einer! Und wie schon gesagt, "zu gruselig"? Für erwachsene? Ne ist klar
Denn ich denke kaum, dass sich die Zielgruppe (nicht die 12-16 Jährigen die anscheinend befragt wurden ) diese Entwicklung wünscht.
Marktforschung hat hier mehr als versagt, denn alle Foren werden davon überflutet mit Kommentaren die genau das nicht wollen. Verstehe das mal einer! Und wie schon gesagt, "zu gruselig"? Für erwachsene? Ne ist klar
-
SnoozeAround
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mit so manchen Aussagen überhaupt nichts anfangen. Noch dazu gewinnt man immer mehr den Eindruck, dass bei EA (aber nicht nur allein bei denen) komplett am Bedarf vorbei gewirtschaftet wird. Ich war zwar nie der große Survival-Horror-Fan, gespielt hab' ich aber schon zumindest einige große Titel in diesem Segment. Gerade Dead Space war bis dato extrem erfrischend. Nicht nur wegen des Settings, sondern weil es (für mich zumindest) lange nichts mehr auf dem Markt gegeben hat, das sich nur traut, wirklich Horror zu sein. Dead Space 3 kann für mich nur noch eine Enttäuschung werden. Ich weiß auch jetzt schon, dass ich mir das Spiel nicht holen werde. Koop halte ich (genauso wie bei RE6) für unglaublich überflüssig. Das sind doch Spiele, bei denen möchte man alleine sein, abschalten und Atmosphäre aufschnappen. Mal abgesehen davon, dass das dargebotene Bildmaterial unter aller Sau ist. Dieser Bossfight, den ich meine gesehen zu haben, war katastrophal auf sovielen Ebenen..
Ich denke aber, dass es so etwas wie "Das Survival-Segment ist gesättigt" nicht gibt. Wenn ein ultra fettes Spiel in dem Bereich rauskommt, spielts früher oder später doch jeder (oder zumindest einige viele).
Egal, EA, Fifa habt ihr noch!
Ich denke aber, dass es so etwas wie "Das Survival-Segment ist gesättigt" nicht gibt. Wenn ein ultra fettes Spiel in dem Bereich rauskommt, spielts früher oder später doch jeder (oder zumindest einige viele).
Egal, EA, Fifa habt ihr noch!
- ruffygx
- Persönliche Nachricht:
Oha, ein Horror-Game das zu gruselig ist
Hiermit fordere ich 4Players offiziell einen Facepalm-Smiley einzuführen, denn weniger als einen Facepalm hat dieses Statement von EA nicht verdient. Wenn Spieler sich einen Koop-Modus wünschen - schön und gut. Aber deswegen muss man doch nicht auf den Grusel-Anteil verzichten. Man müsste ihn eher erhöhen, da zu zweit (meine Erfahrung) der Gruselfaktor allgemein niedriger ist als alleine.
Außerdem sollte sich diese Dame fragen warum sie überhaupt Horrorfilme anschaut, wenn sie es nicht einmal erträgt wenn dabei das Licht aus ist (vom Mann ganz zu schweigen)
Außerdem sollte sich diese Dame fragen warum sie überhaupt Horrorfilme anschaut, wenn sie es nicht einmal erträgt wenn dabei das Licht aus ist (vom Mann ganz zu schweigen)
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
W00t?!
Ein Horrorspiel das zu gruselig ist? Das ist doch der Sinn an der ganzen Sache. Und bei Dead Space kann ich nicht sagen das das Spiel wirklich Gruselig ist. Es ist brutal, dunkel und enthält viel Action. Ich kann aber nicht sagen das das Spiel wirklich gruselig ist. Es baut für meinen Geschmack nicht die böse Atmosphäre auf die ein Horrorgame auszeichnet. Das dir ein Monster ins Gesicht springt schockt dich vll. beim ersten mal aber beim 4-5 mal langweilt man sich eher.
Naja, soll mich auch nicht wirklich stören, ich mochte den ersten Teil, habe den zweiten gespielt und wenn sie den dritten versauen kümmert es mich nicht.
Ein Horrorspiel das zu gruselig ist? Das ist doch der Sinn an der ganzen Sache. Und bei Dead Space kann ich nicht sagen das das Spiel wirklich Gruselig ist. Es ist brutal, dunkel und enthält viel Action. Ich kann aber nicht sagen das das Spiel wirklich gruselig ist. Es baut für meinen Geschmack nicht die böse Atmosphäre auf die ein Horrorgame auszeichnet. Das dir ein Monster ins Gesicht springt schockt dich vll. beim ersten mal aber beim 4-5 mal langweilt man sich eher.
Naja, soll mich auch nicht wirklich stören, ich mochte den ersten Teil, habe den zweiten gespielt und wenn sie den dritten versauen kümmert es mich nicht.