Allgemein: Nielsen: Meist erwartete Spiele 2012
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Allgemein: Nielsen: Meist erwartete Spiele 2012
Die Marktforscher von Nielsen haben Studienergebnisse zu den "meist erwarteten Spielen 2012" veröffentlicht. Auf der Xbox 360 steht Halo 4 an der obersten Position, während Call of Duty: Black Ops II die Rangliste der PlayStation 3-Titel anführt. Bei der Wii führt Just Dance 4. Allerdings ist auffällig, dass der bei der Nintendo-Konsole kaum hohe Erwartungswerte bei den Spielen erhoben wurden und ...
Hier geht es zur News Allgemein: Nielsen: Meist erwartete Spiele 2012
Hier geht es zur News Allgemein: Nielsen: Meist erwartete Spiele 2012
-
Ragism
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Soll kein Konsolenkrieg werden. Ich wundere mich nur über diese Liste. Eigentlich sagt man immer wieder, die Xbox 360 leide unter einem akkuten Mangel an Exklusivtiteln. Aber immerhin haben es dort zwei exklusive Spiele auf die Liste der meisterwarteten Spiele geschafft. Auf der PS3-Monst-Wanted-Liste gibt es allerdings keinen einzigen Exklusivtitel.
Selbstredend ist auch die 360er-Liste ein Armutszeugnis - oder ein ganz deutliches Zeichen dafür, daß es die aktuelle Generation nicht mehr lange geben wird, ganz wie man es sieht. Etwas verwundert bin ich da allerdings schon über das, was den Konsolen in der breiten Öffentlichkeit nachgesagt wird...
Selbstredend ist auch die 360er-Liste ein Armutszeugnis - oder ein ganz deutliches Zeichen dafür, daß es die aktuelle Generation nicht mehr lange geben wird, ganz wie man es sieht. Etwas verwundert bin ich da allerdings schon über das, was den Konsolen in der breiten Öffentlichkeit nachgesagt wird...
-
El Guapo
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Nielsen: Meist erwartete Spiele 2012
Liegt daran, dass The Last of Us erst 2013 erscheinen wird. Da auch die zweite große PS3 Serie God of War erst Anfang 2013 seinen nächsten Ableger bekommt ist es also nicht verwunderlich, dass es kein PS3 Exklusiv-Titel auf eine 2012er Liste geschafft hat.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, es kommt dieses Jahr einfach nicht mehr wirklich was exklusives.El Guapo hat geschrieben:Liegt daran, dass The Last of Us erst 2013 erscheinen wird. Da auch die zweite große PS3 Serie God of War erst Anfang 2013 seinen nächsten Ableger bekommt ist es also nicht verwunderlich, dass es kein PS3 Exklusiv-Titel auf eine 2012er Liste geschafft hat.
Den Brawler hätte ich aber schon in der PS3 Liste erwartet.
Was da jetzt bei der Nintendo-Liste aber wieder so auffällig herausstechen soll (wie im 4P-Artikel geschrieben) kann ich nicht erkennen. Alle Listen sind gleich voll mit Sequels - nur die Genres etwas andere.
Eigentlich hat sie sogar die einzigen Neuentwicklungen darin. Alle Spiele auf PS360 sind Fortsetzungen...
-
Alagos
- Persönliche Nachricht:
Was mir in der Liste fehlt ist Dishonored. Neben Assasins Creed III mein "Wanted" des Jahres.
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß auch nicht warum Nintendo nochmal extra Erwähnt wurde.Chibiterasu hat geschrieben:Was da jetzt bei der Nintendo-Liste aber wieder so auffällig herausstechen soll (wie im 4P-Artikel geschrieben) kann ich nicht erkennen. Alle Listen sind gleich voll mit Sequels - nur die Genres etwas andere.
Eigentlich hat sie sogar die einzigen Neuentwicklungen darin. Alle Spiele auf PS360 sind Fortsetzungen...
4players. Wir Wissen ja das ihr Nintendos Fuchtelkonsole nicht leiden könnt, aber wie man sieht sind auf allen 3 Konsolen fast nur Fortsetzungen.
- Willy Wonka
- Persönliche Nachricht:
Oha die bahnbrechende Metaanalyse "Nielsen Game Rank"...
Zu der es augenscheinlich so viele Informationen wie zum Datenschutzgesetz
gibt...
Warum man auch irgendeinen verwurschtelten Nielsenkoeffizienten anstelle einer
simplen Ordinalskala (meinetwegen mit abgegebenen Stimmen dahinter) angibt,
wissen wahrscheinlich auch nur die Statistiker...
Aber so hat das ganze natürlich etwas mysteriöses und zeitgleich versteht keiner so wirklich
was gemeint ist. Das gepaart mit den spärlichen Ehrhebungsinformationsmaterial
ergibt eine klasse Statistik für die Tonne.
Achja: Ich habe das mit den Prozenten so verstanden:
Die Prozentzahl gibt an, wieviele Prozent der bisherigen veröffentlichten Spiele gemessen an der Vorfreude (Zeitraum 3 Monate vorher) das Spiel insgesamt aussticht. Sprich: die Vorfreude
auf Call of Duty (99%) wurde bisher nur von einem Prozent anderweitiger Spiele getoppt...
Da wäre es jetzt mal interessant zu wissen, wie "Vorfreude" gemessen wurde und welche Spiele
vorfreudiger erwartet wurden...
Zu der es augenscheinlich so viele Informationen wie zum Datenschutzgesetz
gibt...
Warum man auch irgendeinen verwurschtelten Nielsenkoeffizienten anstelle einer
simplen Ordinalskala (meinetwegen mit abgegebenen Stimmen dahinter) angibt,
wissen wahrscheinlich auch nur die Statistiker...
Aber so hat das ganze natürlich etwas mysteriöses und zeitgleich versteht keiner so wirklich
was gemeint ist. Das gepaart mit den spärlichen Ehrhebungsinformationsmaterial
ergibt eine klasse Statistik für die Tonne.
Achja: Ich habe das mit den Prozenten so verstanden:
Die Prozentzahl gibt an, wieviele Prozent der bisherigen veröffentlichten Spiele gemessen an der Vorfreude (Zeitraum 3 Monate vorher) das Spiel insgesamt aussticht. Sprich: die Vorfreude
auf Call of Duty (99%) wurde bisher nur von einem Prozent anderweitiger Spiele getoppt...
Da wäre es jetzt mal interessant zu wissen, wie "Vorfreude" gemessen wurde und welche Spiele
vorfreudiger erwartet wurden...
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
watch_dogs fehlt auch auf der liste. und stimmt das wirklich das last of us erst nächstes jahr rauskommt? dachte nämlich auch es komme im november
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
ja Last of Us kommt erst nächstes jahr, ebenso wie Watch_Dogs das darum natürlich auch nicht in der Liste steht.Raskir hat geschrieben:watch_dogs fehlt auch auf der liste. und stimmt das wirklich das last of us erst nächstes jahr rauskommt? dachte nämlich auch es komme im november
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also man kann sich auch überlesend pikieren denke ichNeophyte000 hat geschrieben:Ich weiß auch nicht warum Nintendo nochmal extra Erwähnt wurde.Chibiterasu hat geschrieben:Was da jetzt bei der Nintendo-Liste aber wieder so auffällig herausstechen soll (wie im 4P-Artikel geschrieben) kann ich nicht erkennen. Alle Listen sind gleich voll mit Sequels - nur die Genres etwas andere.
4players. Wir Wissen ja das ihr Nintendos Fuchtelkonsole nicht leiden könnt, aber wie man sieht sind auf allen 3 Konsolen fast nur Fortsetzungen.
Ich weiß ja nicht... :wink:Allerdings ist auffällig, dass der bei der Nintendo-Konsole kaum hohe Erwartungswerte bei den Spielen erhoben wurden und generell fast nur Nachfolger oder Auskoppelungen bekannter Marken in den RanglistEN zu finden sind
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
an 2/3 der "meist erwarteten" habe ich null interesse und bei den restlichen 3/5 heisst es auch nur: mal sehen. und wie lange ist the last story jetzt schon draussen?
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Dürfte tatsächlich nur den US-Markt betreffen. Das zu mischen wäre auch selten unglücklich, da z.B. The Last Story in Europa längst erschienen ist, was die Werte unter Umständen verzerren könnte.
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
wtf?PanzerGrenadiere hat geschrieben:an 2/3 der "meist erwarteten" habe ich null interesse und bei den restlichen 3/5
Also ich bin an 1/1 von diesen Listen nicht interessiert!