Activision Blizzard: Käufer gesucht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Activision Blizzard: Käufer gesucht?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor vier Jahren und zwei Tagen vollzogen Activision und Vivendi Games ihre Hochzeit. Es handelte sich bekanntermaßen nicht um eine klassische Fusion: Im Rahmen eines von Bobby Kotick & Co. initiierten Unterfangens schluckte der Mutterkonzern von Vivendi Games, Vivendi Universal, quasi Activision und hält bis heute knapp 60 Prozent der Anteile an dem aus dem Zusammenschluss hervorgegangenen Unterne...

Hier geht es zur News Activision Blizzard: Käufer gesucht?
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Happyflow »

Wtf
Seriously?
Wenns Geld verschenken wollen nur her damit ;-)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Exedus »

Schlimmer kanns eh nicht mehr kommen.
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gamefreakk »

10 Mrd. Dollar sollten für Microsoft doch "machbar" sein oder :)
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mio-chan »

Schade, 10 Mrd Dollar kann ich mir nicht leisten....8 Milliarden, dafür würds ichs kaufen. Vielleicht lassen die ja mit sich handeln...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Käufer gesucht?

Beitrag von Gast »

Gamefreakk hat geschrieben:10 Mrd. Dollar sollten für Microsoft doch "machbar" sein oder :)
Nach dem 6-Mrd.-Dollar-Online-Flop in diesem Jahr wohl nicht mehr, aber vlt. kann Sony ihnen das Sümmchen ja leihen. :P

Aber das wundert mich, dass Vivendi sich ausgerechnet jetzt von Activ-Blizz trennen möchte, schließlich steht mit Black Ops 2 DER Verkaufsrenner in den Startlöchern für das Weihnachtsgeschäft und auch Mists of Pandaria und Heart of the Swarm sind nicht mehr weit - beides dürfte den Wert von AB erst einmal nach oben schnellen lassen.
Oder brauchen sie das Geld so dringend, dass sie nicht noch die paar Monate warten können?
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Würde ich direkt kaufen und die Marke Call of Duty einstampfen :D
Steffenkrue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffenkrue »

Hm, das bringt schonmal Bewegung in Activision Blizzard. Wenn wir viel Glück haben könnte man dort auch wieder Qualität produzieren, hoffentlich wirds kein Investor der nur Geld hat sondern Ahnung von dem Geschäft.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Deimos hat geschrieben:
Gamefreakk hat geschrieben:10 Mrd. Dollar sollten für Microsoft doch "machbar" sein oder :)
Aber das wundert mich, dass Vivendi sich ausgerechnet jetzt von Activ-Blizz trennen möchte, schließlich steht mit Black Ops 2 DER Verkaufsrenner in den Startlöchern für das Weihnachtsgeschäft und auch Mists of Pandaria und Heart of the Swarm sind nicht mehr weit - beides dürfte den Wert von AB erst einmal nach oben schnellen lassen.
Oder brauchen sie das Geld so dringend, dass sie nicht noch die paar Monate warten können?
Wer weiß was noch alles dahinter steckt für mich machts irgendwie auch keinen Sinn
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Verkaufen solange der Laden noch profitabel ist. Ist doch normal. So holt man das meiste damit raus. Fragt sich nur wer dafür den Zuschlag bekommt, wenn überhaupt :)
sawatsu
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sawatsu »

Wenn MS es wird und CoD exklusiv macht..

Xbox720 für 99$ mit einem 2 Jahres XBL Abo und dem nächsten CoD im Bundle und Sony ist offiziell tot in den USA :/

Das darf nicht sein..

los Nintendo schnappt zu, sie haben auch Skylanders für die Kleinen ;)
Jack ONeill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack ONeill »

Deimos hat geschrieben:
Nach dem 6-Mrd.-Dollar-Online-Flop in diesem Jahr wohl nicht mehr, aber vlt. kann Sony ihnen das Sümmchen ja leihen. :P

Anderes Szenario: Wie sieht die Aktienentwicklung aus, wenn uns in ein paar Monaten der Euro um die Ohren fliegt? Die Unterhaltungsbranche wird da sicher nicht gestärkt raus hervorgehen. Deswegen lautet jetzt die Devise: alles liquidieren, was noch geht und ab damit auf die Caymans. :mrgreen:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

vivendi braucht das geld eher um seine schulden zu bezahlen.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Scheiß egal wer es kauft, Hauptsache Koticks Kopf rollt! :twisted:
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

10 Milliarden ist aber 'ne dicke fette Menge Kohle.
Ich kann mir kaum vorstellen, wer das kaufen wollen würde.
Zumal ich persönlich orakeln würde, dass ActiBlizz längerfristig eher auf einem ab-, denn auf einem aufsteigenden Ast ist.
Aber bitteschön, die Herren, macht, was ihr wollt, denn..
Anla'Shok hat geschrieben: Schlimmer kanns eh nicht mehr kommen.