Activision Blizzard: Käufer gesucht?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Activision Blizzard: Käufer gesucht?
Vor vier Jahren und zwei Tagen vollzogen Activision und Vivendi Games ihre Hochzeit. Es handelte sich bekanntermaßen nicht um eine klassische Fusion: Im Rahmen eines von Bobby Kotick & Co. initiierten Unterfangens schluckte der Mutterkonzern von Vivendi Games, Vivendi Universal, quasi Activision und hält bis heute knapp 60 Prozent der Anteile an dem aus dem Zusammenschluss hervorgegangenen Unterne...
Hier geht es zur News Activision Blizzard: Käufer gesucht?
Hier geht es zur News Activision Blizzard: Käufer gesucht?
- Gamefreakk
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
10 Mrd. Dollar sollten für Microsoft doch "machbar" sein oder 
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: Activision Blizzard: Käufer gesucht?
Nach dem 6-Mrd.-Dollar-Online-Flop in diesem Jahr wohl nicht mehr, aber vlt. kann Sony ihnen das Sümmchen ja leihen.Gamefreakk hat geschrieben:10 Mrd. Dollar sollten für Microsoft doch "machbar" sein oder
Aber das wundert mich, dass Vivendi sich ausgerechnet jetzt von Activ-Blizz trennen möchte, schließlich steht mit Black Ops 2 DER Verkaufsrenner in den Startlöchern für das Weihnachtsgeschäft und auch Mists of Pandaria und Heart of the Swarm sind nicht mehr weit - beides dürfte den Wert von AB erst einmal nach oben schnellen lassen.
Oder brauchen sie das Geld so dringend, dass sie nicht noch die paar Monate warten können?
-
Steffenkrue
- Persönliche Nachricht:
Hm, das bringt schonmal Bewegung in Activision Blizzard. Wenn wir viel Glück haben könnte man dort auch wieder Qualität produzieren, hoffentlich wirds kein Investor der nur Geld hat sondern Ahnung von dem Geschäft.
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Wer weiß was noch alles dahinter steckt für mich machts irgendwie auch keinen SinnDeimos hat geschrieben:Aber das wundert mich, dass Vivendi sich ausgerechnet jetzt von Activ-Blizz trennen möchte, schließlich steht mit Black Ops 2 DER Verkaufsrenner in den Startlöchern für das Weihnachtsgeschäft und auch Mists of Pandaria und Heart of the Swarm sind nicht mehr weit - beides dürfte den Wert von AB erst einmal nach oben schnellen lassen.Gamefreakk hat geschrieben:10 Mrd. Dollar sollten für Microsoft doch "machbar" sein oder
Oder brauchen sie das Geld so dringend, dass sie nicht noch die paar Monate warten können?
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Verkaufen solange der Laden noch profitabel ist. Ist doch normal. So holt man das meiste damit raus. Fragt sich nur wer dafür den Zuschlag bekommt, wenn überhaupt 
-
sawatsu
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wenn MS es wird und CoD exklusiv macht..
Xbox720 für 99$ mit einem 2 Jahres XBL Abo und dem nächsten CoD im Bundle und Sony ist offiziell tot in den USA :/
Das darf nicht sein..
los Nintendo schnappt zu, sie haben auch Skylanders für die Kleinen
Xbox720 für 99$ mit einem 2 Jahres XBL Abo und dem nächsten CoD im Bundle und Sony ist offiziell tot in den USA :/
Das darf nicht sein..
los Nintendo schnappt zu, sie haben auch Skylanders für die Kleinen
- Jack ONeill
- Persönliche Nachricht:
Anderes Szenario: Wie sieht die Aktienentwicklung aus, wenn uns in ein paar Monaten der Euro um die Ohren fliegt? Die Unterhaltungsbranche wird da sicher nicht gestärkt raus hervorgehen. Deswegen lautet jetzt die Devise: alles liquidieren, was noch geht und ab damit auf die Caymans.Deimos hat geschrieben:Nach dem 6-Mrd.-Dollar-Online-Flop in diesem Jahr wohl nicht mehr, aber vlt. kann Sony ihnen das Sümmchen ja leihen.Gamefreakk hat geschrieben:10 Mrd. Dollar sollten für Microsoft doch "machbar" sein oder![]()
Aber das wundert mich, dass Vivendi sich ausgerechnet jetzt von Activ-Blizz trennen möchte, schließlich steht mit Black Ops 2 DER Verkaufsrenner in den Startlöchern für das Weihnachtsgeschäft und auch Mists of Pandaria und Heart of the Swarm sind nicht mehr weit - beides dürfte den Wert von AB erst einmal nach oben schnellen lassen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
vivendi braucht das geld eher um seine schulden zu bezahlen.
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Scheiß egal wer es kauft, Hauptsache Koticks Kopf rollt! 
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
10 Milliarden ist aber 'ne dicke fette Menge Kohle.
Ich kann mir kaum vorstellen, wer das kaufen wollen würde.
Zumal ich persönlich orakeln würde, dass ActiBlizz längerfristig eher auf einem ab-, denn auf einem aufsteigenden Ast ist.
Aber bitteschön, die Herren, macht, was ihr wollt, denn..
Ich kann mir kaum vorstellen, wer das kaufen wollen würde.
Zumal ich persönlich orakeln würde, dass ActiBlizz längerfristig eher auf einem ab-, denn auf einem aufsteigenden Ast ist.
Aber bitteschön, die Herren, macht, was ihr wollt, denn..
Anla'Shok hat geschrieben: Schlimmer kanns eh nicht mehr kommen.