Square Enix: "Müssen FF VII erst übertreffen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: "Müssen FF VII erst übertreffen"

Beitrag von Lumilicious »

Nein, nein, nein. Doof ausgedrückt. Ich meinte damit, nach allen Teilen die nach 6 gekommen sind, war Teil 10 der schlechteste. Nicht das Teil 6 schlecht ist. 4 und 6 haben mMn die beste Story zu bieten und entspringen noch dem goldenem Zeitalter der JRPGs <.< die liebe ich ausnahmslos alle. 16bit ftw.
Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninnghizidda »

Mir wäre nen Remake von 8 oder 9 eh lieber irgendwie xD
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Natürlich spielt der Nostalgiefaktor eine Rolle, scai88. Aus dem selben Grund, weshalb Zeldafans Ocarina of Time für den besten Teil halten. Ocarina of Time war wie FF VII die ersten 3D Teile der Serie. Die einleitung einer neuen Ära. Die Generation 85-92 war da gerade im richtigen Zocker-alter. Und so haben viele erst zu Videospielen gefunden.
Dafür musst du dich nicht schämen. Bei mir ist es Baphomets Fluch.

Aber klasse wie du mein vorigen Post zerschnitten hast, damit nur der alles andere als ernst gemeinte Trollteil stehen bleibt. So diskutiert man richtig, Junge. :Daumenlinks: :Daumenlinks: :Daumenlinks:
Welcher Post war das nochmal? Der mit Columbo? Sollte spaßig gemeint sein also von daher :? weiß nicht was daran trollig sein soll...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Es waren auch die üblichen Spices vertreten, aber sie waren, so weit ich mich erinnere, nicht so ins extreme ausgeprägt wie bei VII, VIII und X.
Ja. Weil FF mit VII deutlich mehr in Richtung SiFi gegangen ist. Die Vorgänger waren vom Setting her eher mit FFIX zu vergleichen. Deshalb sage ich ja auch das es meine Theorie das mie meisten FFVII Fans auch erst mit diesem Teil angefangen haben unterstützt. Wundert auch besonders in Europa nicht weiter. Schlieslich war keiner der Vorgänger lokalisiert, bzw. garnicht offiziell in Europa veröffentlicht. Der Grund weshalb FFVII dann plötzlich auf der PS1 kam - das ist indirekt Nintendo zu verdanken. Square wollten FF für Europa. Bei Nintendo konnte man sich aber nicht vorstellen das sich FF in Europa gut verkauft. Also ging Square zu Sony. Allerdings war sicher auch das N64 (vielmehr die Datenträger) ein Problem.
Da Crux
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Da Crux »

Haha, dann sollen sie einfach mal wieder ein vernünftiges FF rausbringen, wieder weg vom Casual, eine schöne Geschichte, zurück zu Rundenkämpfen, nettes Materia oder ebenbürtiges Magie und Skillsystem....
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Xris hat geschrieben:
Es waren auch die üblichen Spices vertreten, aber sie waren, so weit ich mich erinnere, nicht so ins extreme ausgeprägt wie bei VII, VIII und X.
Ja. Weil FF mit VII deutlich mehr in Richtung SiFi gegangen ist. Die Vorgänger waren vom Setting her eher mit FFIX zu vergleichen. Deshalb sage ich ja auch das es meine Theorie das mie meisten FFVII Fans auch erst mit diesem Teil angefangen haben unterstützt. Wundert auch besonders in Europa nicht weiter. Schlieslich war keiner der Vorgänger lokalisiert, bzw. garnicht offiziell in Europa veröffentlicht. Der Grund weshalb FFVII dann plötzlich auf der PS1 kam - das ist indirekt Nintendo zu verdanken. Square wollten FF für Europa. Bei Nintendo konnte man sich aber nicht vorstellen das sich FF in Europa gut verkauft. Also ging Square zu Sony. Allerdings war sicher auf das N64 (vielmehr die Datenträger) ein Problem.
Einerseits gab es das Problem mit den Cartridges und ich glaube mal von irgendeinem mächtigen Zoff damals gelesen zu haben zwischen Square und Nintendo. Weiß aber nicht mehr genau worum es da ging. Jedenfalls soll sich Square daraufhin von Nintendo abgewand haben.
johndoe1318145
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1318145 »

Ich weiß, ist nicht square enix, aber wie wäre es mal mit nem legend of dragoon remake??? neben FF7 für mich DAS spiel auf der PSX :D
Tooommi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tooommi »

Also erstmal muss man sagen, dass wir hier ja sowieso nur über Meinungen diskutieren. Und Meinungen sind nun mal wie bekannt unterschiedlich :)
boobybobby hat geschrieben:Was hatte ich mich damals auf Teil 8 gefreut und wie ernüchtert war ich kurze Zeit später. Waisenkinder mit Hexenmutter? Besessenheit? Da hat es einfach nicht gefunkt und ich hab mir wirklich Mühe gegeben, das Spiel zu mögen.
Genauso kann ich sagen, dass eben jenes "Waisenkinder mit Hexenmutter" bei mir offensichtlich "gefunkt" hat :) Das Setting in Teil 7 mit Shinra etc. find ich auch interessant. Die Charaktere sind gut gemacht. Aber im Endeffekt hat mich das Spiel bei weitem nicht so sehr gefesselt wie sein Nachfolger.

Und was habt ihr alle gegen 9? Es hatte (auch wenn es niedlicher aussah) eine ernste und erwachsene Story, die sich hinter den anderen nicht zu verstecken braucht. Es war halt ein bißchen "zurück zu den Wurzeln", wie man am Waffen- und Rüstungssystem sehen konnte. Noch dazu gefällt mir einfach der Look. Der ist einfach zeitloser als die 3D-Klötze aus 7 oder 8.
Das einzige Problem was ich bei 9 hatte war der Hauptcharakter Zidane. Ab da ging das ja bei FF auch bergab mit den Hauptprotagonisten. Tidus bei 10 fand ich auch recht nervig (vor allem die englische Sprachausgabe :D), Vaan bei 12 ist fast auf der gleichen Stufe wie Zidane. Die sehen sich auch bißchen ähnlich. Bei 13 hat Square dann ja endlich mal was geändert und ein Mädel eingesetzt.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Tooommi hat geschrieben: Und was habt ihr alle gegen 9?
Das frag ich mich auch. Teil acht war für mich enttäuschend obwohl es ja eigentlich ein gutes Spiel, aber halt nicht an den 7 ran kommt. Teil neun fand ich dann wieder richtig gut. der Zehner war auch noch ok aber rückwirkend hat man schon gesehen wohin sich FF entwickelt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

FF9 hat in der Tat eine deutlich zeitlosere Grafik. ich den Teil erst sehr viel später mal nachgeholt und war doch erstaunt wie gut es immer noch aussah. Wenn man dagegen FF7/FF8 sieht, da hat die Zeit doch ziemlich dran genagt.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Tooommi hat geschrieben:Bei 13 hat Square dann ja endlich mal was geändert und ein Mädel eingesetzt.
Und was ist mit FF6? o: x3
Terra :P
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² Grace
Nur bis darauf, das es ihre Story ist, ist 6 doch relativ offen was einen Main angeht, meinst net? Zumal Terra nun auch nicht so häufig dabei ist ^^
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

-Grace- hat geschrieben:
Tooommi hat geschrieben:Bei 13 hat Square dann ja endlich mal was geändert und ein Mädel eingesetzt.
Und was ist mit FF6? o: x3
Terra :P
Hm, bei der XI konnte man nie so richtig sehen wer der Mainchar ist. Da könnte man neben Terra ebensogut noch Locke oder Edgar als Mainchar sehen.
Tooommi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tooommi »

Ja ich hätte jetzt auch eher Locke genannt :)

Aber dass das oft gewechselt hat, macht wie ich finde auch bisschen den Charme von 6 aus.
Werzaz
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Werzaz »

"Das einzige Problem was ich bei 9 hatte war der Hauptcharakter Zidane. Ab da ging das ja bei FF auch bergab mit den Hauptprotagonisten. Tidus bei 10 fand ich auch recht nervig (vor allem die englische Sprachausgabe ), Vaan bei 12 ist fast auf der gleichen Stufe wie Zidane."
Seit FF 9 kamen eigentlich immer nur noch der selbe Protagonist, blonder auf Dieb ausgelegter Möchtegern dem man das Weltretten überhaupt nicht abnimmt.
Wobei 9 und 10 immer noch ein gut von mir kriegen und erst ab 12 der totalle Stuß losgeht mit höchsten befriedigend.