Wii U: 399 Euro?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: 399 Euro?

Beitrag von SpikeX1 »

Nintendo has not yet announced a price for the
Wii U, but all signs are pointing towards
"reasonable." In an interview that appeared in
today's Yomiuri Shimbun daily, CEO Satoru Iwata
said of the company's pricing strategy for the Wii U, "We won't make the same mistake that we did with the 3DS, which was considered relatively high by consumers."

Iwata and other Nintendo higher ups have
expressed similar sentiments in past comments
without actually disclosing the system's price.
Yomiuri quotes an analyst as saying that 30,000
yen would be the break-even price for Nintendo.

andriasang.com/con1ns/iwata_yomiuri/

30k¥ = ~300€ - mit dem Preis dürfte wohl jeder Nicht-Troll mehr als zufrieden sein.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

300€ wäre absolut top, wenn dies der Preis bei uns wird gibt es da eigentlich nichts zu meckern.

Und wenn die Wii U auch nur etwas bessere Grafik haben wird als PS3 und X-Box 360 ist das schon viel mehr als die Wii hatte.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hoffe mal auf Bundles mit Spiel um 350€ und ohne Spiel (bzw. Minispielen) um 299€. Das wäre ok für mich.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

egal was das Dingen kostet irgendwie hab ich noch einen faden Wii Beigeschmack der mir signalisiert .. lass die Finger von. Ich werde abwarten und die Entwicklung dieser Konsole erstmal paar Monate beobachten. Denn ich habe mir diesen Satz zu Herzen genommen .. Kauf NIE etwas am Releasetag :)
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Setschmo hat geschrieben:egal was das Dingen kostet irgendwie hab ich noch einen faden Wii Beigeschmack der mir signalisiert .. lass die Finger von. Ich werde abwarten und die Entwicklung dieser Konsole erstmal paar Monate beobachten. Denn ich habe mir diesen Satz zu Herzen genommen .. Kauf NIE etwas am Releasetag :)
Vorallem Konsolen. Erstmal abwarten ob Laufwerke funktionieren und Grafikchips nicht überhitzen^^
Aber 300€ wäre nen kampfpreis, dann würde ich mir die Konsole bei dem ersten metroid/3D Mario/Pokemon kaufen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Naja, es hat gedauert, bis bei der 360 die ersten RoDs auftraten.
Aber die Erstkäufer sind immer die Dummen. Dazu dieses Launch-Line Up
coltrane1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coltrane1000 »

Oh Mann, ihr seit doch alle verrückt wenn ihr glaubt der Billiganbieter Nintendo würde für seine völlig veraltete Konsole mehr als 300€ verlangen! Wer soll denn das Ding kaufen? Casuals und kleine Kinder bestimmt nicht und das sind immerhin N´s Hauptzielgruppen. Schließlich will N dass die U unter möglichst vielen Weihnachtsbäumen liegt und mit 350€ ohne Spiel wird das bestimmt nichts.
250€ inkl. dem Mariospiel, alles andere wäre Wucher.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von dobpat »

Spike_V1 hat geschrieben:
mikeluft hat geschrieben:Aber sicher!! hahahaha..FAIL!! EPIC FAIL!!!hahaha..für allerhöchstens 250 $..wollen die den selben fehler wie bei dem 3DS machen??hahaha..Nintendo brichts echt raus..die haben den schuss nicht gehört..der sie erledigte...f..k!!
also des is mal echt dreist,lesen die keien Presse??ich glaub es nicht!!
Na aber gut so, ihr untergang nimmt seinen lauf!!
Den Schuss hast eher du nicht gehört. Das ist nicht die UVP von Nintendo, sondern ein Auf-Nummer-sicher-Preis von Amazon, was aus dem Text auch hervor geht. Wenn die das Gerät jetzt zu nem zu günstigen Preis anbieten würden, würden sie die Differenz nämlich selbst zahlen und Verlust/weniger Gewinn machen. Also halt mal die Füße still und belästige uns nicht mit deinen trolligen Kommentaren.

Haha, beide Geil. Ich musste voll lachen wegen euch beiden. Geiler Dialog :D :D :D
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

crewmate hat geschrieben:Naja, es hat gedauert, bis bei der 360 die ersten RoDs auftraten.
Aber die Erstkäufer sind immer die Dummen. Dazu dieses Launch-Line Up
Wir wollen nicht den Teufel an die Wand malen.
Bei der Wii war ( wie immer eigentlich ) die Qualität von Nintendo zu sehen:
Weniger als 5% der Konsolen gingen kaputt.

Der krasse Gegensatz dazu war die 360, bei der es bei ca. 50% der Konsolen zu nem Totalausfall wegen dem RROD kam.
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

399€ war damals der Einstiegspreis der XBox 360. Daher könnte dies durchaus möglich sein.
traceon
Persönliche Nachricht:

Das Limit ist 300 Euro

Beitrag von traceon »

Setzt Nintendo den Preis auf über 300 Euro, dann werden viele potentielle Käufer abwarten, bis Nintendo den Preis senken muss - 3DS lässt grüßen. Die Konsole bringt auch keine Extras mit (BluRay / DVD Abspielen etc.). Wie immer bei Nintendo: alles möglichst billig. Ist ja nicht unbedingt verkehrt, siehe Wii. Problematisch ist die Tatsache, dass Nintendo gewohnt ist, von Anfang an an den Konsolenverkäufen zu verdienen (während Sony und MS anfangs immer draufgezahlt haben). Das geht in der jetzigen Situation nicht mehr. Die Wii U muss möglichst günstig auf den Markt kommen. Es geht um die Wurst: die Wii U wird wenigstens einigermaßen erfolgreich - oder Nintendo stirbt, bzw. wird Software-Zulieferer (wie einst Atari und Sega).

Bitte keinen Selbstmord begehen, Nintendo!
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Das geht in der jetzigen Situation nicht mehr. Die Wii U muss möglichst günstig auf den Markt kommen. Es geht um die Wurst: die Wii U wird wenigstens einigermaßen erfolgreich - oder Nintendo stirbt, bzw. wird Software-Zulieferer (wie einst Atari und Sega).
Bitte sag mir das es ein Scherz war?^^ Eher würdest du dich in Luft auflösen.

:lach:
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

GesangDerWinde hat geschrieben:
Das geht in der jetzigen Situation nicht mehr. Die Wii U muss möglichst günstig auf den Markt kommen. Es geht um die Wurst: die Wii U wird wenigstens einigermaßen erfolgreich - oder Nintendo stirbt, bzw. wird Software-Zulieferer (wie einst Atari und Sega).

Ach laber nicht. Brasilien wird Europameister, die Erde ist ne Scheibe und Nintendo wird untergehen! :mrgreen:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Das Limit ist 300 Euro

Beitrag von Raksoris »

traceon hat geschrieben:Setzt Nintendo den Preis auf über 300 Euro, dann werden viele potentielle Käufer abwarten, bis Nintendo den Preis senken muss - 3DS lässt grüßen. Die Konsole bringt auch keine Extras mit (BluRay / DVD Abspielen etc.). Wie immer bei Nintendo: alles möglichst billig. Ist ja nicht unbedingt verkehrt, siehe Wii. Problematisch ist die Tatsache, dass Nintendo gewohnt ist, von Anfang an an den Konsolenverkäufen zu verdienen (während Sony und MS anfangs immer draufgezahlt haben). Das geht in der jetzigen Situation nicht mehr. Die Wii U muss möglichst günstig auf den Markt kommen. Es geht um die Wurst: die Wii U wird wenigstens einigermaßen erfolgreich - oder Nintendo stirbt, bzw. wird Software-Zulieferer (wie einst Atari und Sega).

Bitte keinen Selbstmord begehen, Nintendo!
Bild
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

GesangDerWinde hat geschrieben:

Wenn kein Scherz, dann wohl eine Aussage ohne Bezug, denn Nintendo hockt nachweislich auf dermaßen hohen Geldreserven dass sie es sich über 40 Jahre lang leisten könnten rote Zahlen zu schreiben und zwar rote Zahlen mit hohem Umfang (weiß die Summe nicht mehr genau, war aber sehr beeindruckend)
Würde die WiiU scheitern, wäre das allenfalls höchst ärgerlich für Nintendo aber keineswegs existenzraubend. Aber so sehr wird die WiiU schon nicht failen, man sollte nur nicht mit so hohen Verkaufszahlen wie bei der Wii rechnen. Wenn man das nicht tut und ich gehe davon aus das Nintendos Analysten nicht dämlich sind, wird das Teil schon laufen.