Square Enix: "Müssen FF VII erst übertreffen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: "Müssen FF VII erst übertreffen"

Beitrag von xAvalanchEx »

AlastorD hat geschrieben:
xAvalanchEx hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben: Hast du jemals die Tech demo gesehen?! Ein FF VII mit der Optik, unangetasteter Storyline und vergrößerter Spielwelt wäre ein wahr gewordener Traum
Daran wirds scheitern, die Story wurde doch mit der Compilation schon ziemlich versaut.

Kann man doch ausblenden, wenn sie VII neu auflegen würden und ich wieder ewig drin versinken würde, wäre die Compi das letzte was mir durch den Kopf geht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich denke das ist auch der grund warum mittlerweile jedes Ff nur noch aus Schlauch level besteht.
Schau dir Xenoblade an. Das hat sicher zwischen Städten wesentlich mehr begehbare Fläche und funktioniert trotzdem ganz prima.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Anla'Shok hat geschrieben:Ja die technischen Möglichkeiten sind da, aber das umzusetzen wäre wohl ziemlich zeit und kostenintensiv. Sobald man aus Midgar raus war hatte man eine riesige Welt vor sich, auf der aber nichts war außer ein paar Städte und ab und an mal ein Baum. Bei einem Remake von FF7 müsste die ganze Welt aber mit leben befüllt werden denn sonst könnte man sich ein remake auch sparen.

Ich denke das ist auch der grund warum mittlerweile jedes Ff nur noch aus Schlauch level besteht.
Nö, müsste nicht gemacht werden. Ist schließlich ein Japano RPG und nix westliches. Oberweltkarten gibts ja in RPGs dieser Generation auch (z.B. Blue Dragon) und die sind auch nicht groß belebt. Außer das man die Gegner aufploppen, aber das würde ich nicht als belebt durchgehen lassen. Demzufolge würde keiner das von einem Remake eines so alten Games erwarten. Aber alleine das Spiel auf das Niveau der heute möglichen Grafik zu heben wäre sehr aufwendig, da geh ich mit.
Ben2008
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ben2008 »

ha ha
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Man könnte es wie FFX machen (also die Welt )....Ich weis was jetzt kommen wird(iiiiiiiihhhhh Schlauch Wege!!) aber mit ein bisschen offeneren Passagen Kann es klappen....ein weitere weg wäre der von Dragon Quest(PS2) ,der gefehlt mir aber weniger bis kaum!!!!

MFG
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Xris hat geschrieben:
Schau dir Xenoblade an. Das hat sicher zwischen Städten wesentlich mehr begehbare Fläche und funktioniert trotzdem ganz prima.
Gutes Beispiel, Xenoblades ist mir direkt entfallen :D
johndoe1318996
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1318996 »

Da hat er mal Recht. Wenn die ein Remake rausbringen kauft keiner mehr so einen Müll wie FF XIII. Das Problem ist nur das sie es nicht hinkriegen sondern sich immer weiter in die Abstiegsspirale hinein manövieren. FF XIII war doch nur noch ein 6 Stundenfilm mit zwischentzeitlichen linearen Leveldurchlauf. Selbst das skillen war so linear das es schon weh tat. Man hatte die ganze Zeit das Gefühl das der Spieler nur ungeliebter Zusatzeffekt in der ganzen gerenderten Selbstbeweihräucherung war. Man sollte sich mal wieder mehr aufs Gameplay und die Story fokussieren dann klappts auch.
Soweit entfernt von FF VII wie bei XIII waren die nie in der Reihe. Und soweit von einem Spiel auch nicht.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Stormrider One hat geschrieben:Man könnte es wie FFX machen (also die Welt )....Ich weis was jetzt kommen wird(iiiiiiiihhhhh Schlauch Wege!!) aber mit ein bisschen offeneren Passagen Kann es klappen....ein weitere weg wäre der von Dragon Quest(PS2) ,der gefehlt mir aber weniger bis kaum!!!!

MFG
Dragon Quest hatte doch ne stinknormale Weltkarte. Und da FFVII die auch hatte, müssten sie das garnicht ändern. Einfach Game so lassen, gescheite Grafik drüberpappen und evtl noch paar neue Items und eins, zwei Bosse und fertig is die Wurst.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Deswegen habe ich doch gesagt das diese es mir kaum gefehlt!!! :wink:

MFG
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

xAvalanchEx hat geschrieben:[
Kann man doch ausblenden, wenn sie VII neu auflegen würden und ich wieder ewig drin versinken würde, wäre die Compi das letzte was mir durch den Kopf geht.
Klar kann man aber ob sie das auch machen steht auf nem anderen Blatt.
Ich befürchte eher das man das Hauptspiel anpassen wird z.t. weil man selber keinen Plan hat was das Hauptspiel eigentlich ausgemacht hat.
So hiess es beispielsweise zu Advent Children, man habe sich absichtlich dazu entschieden Cloud so darzustellen wie man ihn den Grossteil des Spieles über gesehen hat. Das Problem war aber das Cloud nur ein einziges mal als Emo Einzelgänger zu sehen war und zwar als Kind in den Lebensstrom Rückblenden.
Er war arroganter Soldier, auf dem Rachetrip gegen Sephiroth, total bekloppt nach Sephirots enthüllungen und am Ende mit sich selbst im Reinen aber kein Emo ausser eben in der Kindheit. Der AC Cloud erinnert eher an Squall.
Torment
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Torment »

Immerhin sieht man das bei SE selbst ein.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Man könnte es wie FFX machen (also die Welt )....Ich weis was jetzt kommen wird(iiiiiiiihhhhh Schlauch Wege!!) aber mit ein bisschen offeneren Passagen Kann es klappen
Dann schon lieber wie in FFXII. Das verwendet exakt das gleiche Konzept wie Xenoblade. Große Abschnitte mit festen Übergängen. Und durch die Reisefunktion bleibt der Eindruck einer offenen Spielwelt jederzeit erhalten.
Einfach Game so lassen, gescheite Grafik drüberpappen und evtl noch paar neue Items und eins, zwei Bosse und fertig is die Wurst.
Du kannst dir sicher sein das Spielezeitschriften das heute mit niedrigeren Wertungen bestrafen würden (und das wird SE nicht egal sein). Früher war das okay weil die Technik limitierte. SE könnte sich mit einem Remake tatsächlich in die Nesseln setzen. Past man nämlich die Landkarte an aktuelle Erwartungen an, wird man auch den Rest vom Spiel anpassen müssen (d.h. die handgezeichneten 2D Hintergründe). Und dann stellt sich wirklich die Frage in wie weit diese Änderungen das ganze Spiel kaputt machen. Ein Remake ist defintiv ein nicht unbeträchtliches Risiko. Bzw. ist es das vom Spiel unabhängig immer.
Zuletzt geändert von Xris am 26.06.2012 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Asgar06
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Asgar06 »

...LOL...also werden wir niemals ein FFVII remake bekommen...
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Stormrider One
Persönliche Nachricht:

ja die Welt in FFXII ist auch gut ,damit kann ich auch leben...war ja nur ein Idee mehr auch nicht!!

Wollte nur sagen ,das wen man wirklich will, kann man heute sehr wohl ein Remake von spiel machen!!!

MFG