Sony: Lässt Resistance-Reihe wohl ruhen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony: Lässt Resistance-Reihe wohl ruhen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Resistance: Fall of Man hatten Sony und Insomniac pünktlich zum Launch der PS3 eine neue Shooter-Marke in petto. Während sich der Auftakt noch recht erfolgreich schlagen konnte, fielen die beiden Fortsetzungen in Sachen Absatz deutlich ab. Neben einem PSP-Ableger gab es vor einigen Wochen mit Resistance: Burning Skies noch einen Vita-Ausflug der Serie. Der stammte aber von Nihilistic: Das Team...

Hier geht es zur News Sony: Lässt Resistance-Reihe wohl ruhen
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Neophyte000 »

Also ich fand die Resistance Reihe richtig gut. Vorallem Teil 3. Schade das die Verkaufszahlen nicht so gut waren.
traceon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von traceon »

Damit kann ich leben...
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Lässt Resistance-Reihe wohl ruhen

Beitrag von Swatfish »

Sehr schade hab jeden Teil gezockt und fand die alle klasse!
Lamperouge
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lamperouge »

Wollte meine 4 Resi Spiele ohnehin verkaufen, Teil 3 war eine Frechheit, erst Hammer auftakt, versank das Spiel dann ab der 2 hälfte in Sinnloses geballer mit Laschem, unlogischem Ende. Und dann auch noch auf der PS Vita, einer verkaufsschwachen Plattform, einem derart Unspektakulären Shooter zu bieten... kein Wunder.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Sehr schade. Ist auch eine meiner Lieblings PS3 Exklusiv Reihe.
Lost_Timelord
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lost_Timelord »

Eine gute Idee, her mit neuen Ideen! Mir hat die Reihe sehr gefallen, allerdings hat es immer weiter nachgelassen.
Lost_Timelord
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lost_Timelord »

Und ich fänds gut, wenn GoW auch so enden würde. Ich hab alle Teil gezockt, aber es ist so ausgeluscht und langwelig. Teil 2 ist wie 3 und so weiter, da ändert es auch nicht, jetzt n Multiplayer einzubauen. Der Schauplatz sieht immer gleich aus. Weg von den grieschieschen Göttern, hin zu den Azteken, Ägyptern was auch immer, nur Krathos zum 6ten mal ... langsam muss es gut sein.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wers glaubt... ;)
qphalanx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qphalanx »

Ich find's sehr schade! Bin damals mit dem 2. Teil eingestiegen und fand auch den dritten richtig klasse. Resistance:Retribution auf der PSP war übrigens auch ein richtig feines und überraschend abwechslungsreiches Spiel.

Naja, gibt genug anderes. Wäre eh an der Zeit, zwischen den ganzen Fortsetzungen mal etwas wirklich neues sehen zu dürfen.

Grüße,

qp
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Finde den ersten am besten,auch wen der Held nicht viel vor sich her preis gibt ,ist die Erzählung der Geschichte von einem dritten und die Missionen super gelungen und Abwechslung reicher als die andere teile.

Der dritte teil wahr auch gut und die Geschichte ebenfalls sehr gelungen ,diesmal natürlich an eine intensiveren und direkter Art,sehr ungewöhnlich für ein shooter ,dafür aber überraschend gut.

Das zweite teil ist aber schlecht und wirkt uninspiriert ,es scheint so als wäre es ein schnell Schuss um die breite masse zu erreichen.
Regeneration der Lebens energy oder die begrenzte Waffen Auswahl(man darf nur zwei Waffen mit schleppen) und die praktisch schlecht erzählte Geschichte sind ein Beispiel dafür wie man es nicht machen sollte.

Das die reihe nicht weiter vorgesetzt wird finde ich inOrdnung .
Meine Meinung nach , spätestens nach drei teile an eine Serie sollte man an eine Neue Titel versuchen, sonst wird's wie üblich in unendlichen Fortsetzungen ist .........die reihe ins lächerliches gezogen!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 26.06.2012 14:16, insgesamt 3-mal geändert.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Das einzige was ich an der News "Gutes" abringen kann ist dass man doch unterm Strich sagen kann das die Resistance Saga schon eine gute bis sehr gute Spielereihe auf der PS3 war.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Resistance war eine gute Reihe aber man sollte sowas nie bis ins Lächerliche ausmelken. Da könnte sich M$ mal ein Beispiel nehmen im Bezug auf Halo. Aber da stimmen die Verkaufszahlen ja leider aus Mangel an alternativen Exclusives...
Banana Split
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banana Split »

Schade, die Reihe (insbesondere Teil 1) war für mich immer das bessere Halo.

Aber gut, Sony ist zum Glück immer für neue IP's gut - wo eine IP fallen gelassen wird, entstehen 3 neue. Insofern ist der "Verlust" zu verschmerzen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Die Resistance Reihe ist ein typischer Vertreter der sogenannten ``Next Gen Konsole `` die mit jedem Teil schlechter und schlechter wurde bis sie am Schluss nur noch die B Ausgabe eines AAACOD war. Da hat man praktisch enorm viel Energie und Geld verwendet um eine Marke zur puren Gelddruck Melkmaschiene umzubauen (simpleres Gaming ist fast nicht mehr möglich ) ,aber es hat nicht funktioniert. Man hat sie einfach voll gegen die Wand geknallt. Bei Killzone läuft es praktisch fast genauso ab. Was für eine Verschwendung von Möglichkeiten.

Ich bin mir sicher das die Entwickler selber ganz andere Sachen mit dem Games vorhatten .Ressistance wurde klein gehalten weil immer was dazwischen Kam ( z.B es musste zum start der PS3 fertig sein ) und Killzone wurde von Sony dazu verdonnert Werbeträger für 3D und Move zu sein. Und dementsprechend war K3 ne leere grafische Hülle ohne Inhalt. Und bei beiden ist vorerst Feierabend.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 26.06.2012 15:23, insgesamt 3-mal geändert.