The Elder Scrolls V: Skyrim: Termin für Dawnguard-Add-On

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: Termin für Dawnguard-Add-On

Beitrag von frostbeast »

Trotzdem nicht sehr motivierend, wenn man an die hundert Spielstunden und fast oder alles gesehen hat. Wenn sie die Monster im Addon nicht mächtig aufmotzen werden. Dann wird das wie Moorhuhnschießen.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Nightfire123456 hat geschrieben:
Lamperouge hat geschrieben:die wirklich Intelligenten warten auf die GotY. Ansonsten warte ich als PCler mal was da kommt, vielleicht ja ne box version mit dlc code drin? schön im regal und die werden später auch sehr günstig. Und Keys aus Russland für gibts auch auf ebay, einfach abwarten.
lol du siehst es als intelligent an ein Spiel erst dann zu kaufen wenn es veraltet ist? Da man gerade als Pcler von der schöneren Grafik profitiert will ich die doch sehen wenn sie noch beeindruckend ist und nicht erst in 2 Jahren wenn es im vergleich mit der Konkurrenz nur noch ganz nett aussieht. Ausserdem ist für mich der Sinn eines Addons ja den Spielern neues Futter zu geben wenn man das Hauptspiel schon ausgereizt hat. Bei einer Goty Ediotion bekommt man ja alles auf einmal serviert.
Du sparst dir Kohle was wohl der einzig plausible Grund ist zu warten, wer es sich leisten kann holt es sich doch dennoch zum release.
Jemand der auf gute Grafik steht kann ja so verfahren.
Ich mag gute Grafik auch und hatte früher jedes halbe Jahr irgendwo an meinem PC aufgerüstet. Das ist jetzt 10 Jahre her und auch wenn ich mich über den nächsten Schritt in der Grafik immer noch freue und mir gerne neue Tech Demos anschaue ist mir Grafik mittlerweile ziemlich egal. Das Spiel muss Spaß machen, da gehört zwar auch die Grafik mit dazu ist aber nur untergeordnet.

Keine Ahnung wo der Drang hin ist immer das neuste direkt in höchster Einstellung zu Spielen. Ob es das Alter ist oder was auch immer. Ich hätte jetzt das Geld mir dieses Spiele alle direkt zu kaufen, ich tue es aber nicht mehr. Ich warte bis es komplett ist und ich es Günstig bekomme das hat noch dazu den Vorteil das es Bug freier ist, es mit ner durchschnittlichen Grafikkarte dann flüssig läuft und ich mehr zum Spiele hab :)

Btw. ich hab Skyrim jetzt ca. 130 Stunden gespielt und noch nicht die Meuchel und Magie Gilden angefangen und noch einiges mehr offen. Aktuell Spiele ich es zwar nicht sonst nutzt sich das ganze zu sehr ab, aber wenn es weiter geht hab ich noch einiges vor mir.
LegendZ Psyco83
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von LegendZ Psyco83 »

(Microsoft bewegt sich halt langsam in Richtung Xbox720!) Bin mit Level 76 auch mal gespannt ob es a bißl fordert...
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Solche Exklusiv-Abkommen sollten ein Fall für den Verbraucherschutz und Kartell-Amt sein. Ganz abgesehen davon, dass es nicht nett ist.
Aber okay, auf der Xbox(die ich immer noch habe) hätte ich Sykrim schon längst entsorgt, da die meisten Beth-Spiele ohne GECK, CK und Nvidia-Tools für Photoshop überhaupt nicht lauffähig sind ;)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

PixelMurder hat geschrieben:Solche Exklusiv-Abkommen sollten ein Fall für den Verbraucherschutz und Kartell-Amt sein. Ganz abgesehen davon, dass es nicht nett ist.
Aber okay, auf der Xbox(die ich immer noch habe) hätte ich Sykrim schon längst entsorgt, da die meisten Beth-Spiele ohne GECK, CK und Nvidia-Tools für Photoshop überhaupt nicht lauffähig sind ;)
Pff, was sind schon 30 Tage!

@Sphinx: Nichtsdestotrotz hat das nur was mit Geduld und Budget zu tun und in keiner Weise mit Intelligenz.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Solche Exklusiv-Abkommen sollten ein Fall für den Verbraucherschutz und Kartell-Amt sein. Ganz abgesehen davon, dass es nicht nett ist.
Schonmal was von freier Marktwirtschaft gehört? Die werden dich auslachen. So langsam wirds echt lächerlich.
RapperKoerper 2
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von RapperKoerper 2 »

also kommt die erweiterung jetzt heute in englisch auch in deutschland raus ??? oder kommt es allgemein erst mitte juli??
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

so ich jetzt mal: habe mir 37 kommentare durchgelesen und muss mal aufschreiben, wie ich die sache sehe:

mich nervt dieses pc-konsolen-was ist besser gelaber!!! mann, wir alle haben ein hobby! soll doch jeder das auf dem spielen, was ihm spass macht!
ich habe eine weiße ps3 und ich liebe sie, weil ich nicht zig geräte rum stehen hab (das kann ich nicht leiden), sondern (fast) alles in einem gerät hab.
auf besagter konsole habe ich schon über 270 stunden skyrim gespielt und ich liebe es. ja es gab mal ruckler, ja, es gab mal einfrierungen und ja, es ist mir egal! warum? ich liebe das spiel: offene welt, viel zu tun; viel zu gucken (allein schon die landschaft und das klima). wenn man den umfang betrachtet, ist es doch klar, dass es hier und da mal patzer gibt.
und jetzt alle schön auf ihr dlc warten und tee trinken...

(khajiit, stufe 86, expert)
RayleighTheDark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RayleighTheDark »

Also ich freu mich auf's Add-On, egal ob es nun für die Box zuerst erscheint oder nicht. Hab grundsätzlich nichts einzuwenden gegenüber mehr Inhalt, jedoch werd ich dafür wohl keine 20€ berappen, das ist mir etwas zu happig.
Und es gibt sowieso ein anderes, laufendes Projekt, das Skyrim in den Schatten stellen wird: Enderal von SureAI (verantwortlich für die TC Nehrim)

Da Nehrim schon um Längen besser war als Vannila-Oblivion, wird auch Enderal Skyrim in den Schatten stellen. Jedoch muss ich dafür wahrscheinlich meinen PC aufrüsten, da schon die Framerate bei Nehrim oft genug eingebrochen ist.
Graufuchs
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Graufuchs »

Jetzt weiß ich auch warum ich das Add On nicht am Marketplace gefunden habe, weil die deutsche Version erst Mitte Juli rauskommt....Naja ein bisschen halt noch warten.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

ich habe eine weiße ps3
Und ich dachte die kauft niemand. :D
Da Nehrim schon um Längen besser war als Vannila-Oblivion, wird auch Enderal Skyrim in den Schatten stellen.
Ich fand Nehrim schon beinahe etwas zu linear für ein TES. Es rückt die HQ zu sehr in den Mittelpunkt. Ist so als würd man The Witcher (türlich ist Nehrim wesentlich größer) kaufen und dann ein TES daraus machen. Ziehe da eindeutig Vanilla mit ensprechenden Balance Mods + diverser Änderungen in der Spielwelt vor.
Zuletzt geändert von Xris am 29.06.2012 19:11, insgesamt 2-mal geändert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Xris hat geschrieben:
ich habe eine weiße ps3
Und ich dachte die kauft niemand. :D
die gibts 8O noch nie gesehen
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nicht mitbekommen? Erst JP exklusiv. Und dann wurde solange im Kolletiv geheult bis Sony die auch in Europa veröffentlicht hat. Aber soweit ich weis nur kurze Zeit erhältlich. Standard ist die schwarze PS3.
RayleighTheDark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RayleighTheDark »

Ich fand Nehrim schon beinahe etwas zu linear für ein TES. Es rückt die HQ zu sehr in den Mittelpunkt. Ist so als würd man The Witcher (türlich ist Nehrim wesentlich größer) kaufen und dann ein TES daraus machen. Ziehe da eindeutig Vanilla mit ensprechenden Balance Mods + diverser Änderungen in der Spielwelt vor.
Das ist wohl ganz vom Geschmack abhängig. Nehrim war zwar tatsächlich linearer als Oblivion, aber als störend hab ich's nie empfunden (bin auch im Allgemeinen kein Feind von Linearität). Hab bei Nehrim sogar die HQ beenden können (hab's weder bei Oblivion noch bei Morrowind jemals geschafft, da das Interesse gefehlt hat). Die einzigen Mankos waren meiner Meinung nach die spärlich verteilten Side-Quests und die enorme Detailvielfalt, die meine GTX 560Ti, bzw. die gesamte Engine öfters in die Knie zwang.

Den Witcher hab ich hier übrigens auch noch rumliegen, aber ich kann mich momentan nicht dazu motivieren, es zu spielen....weiß nicht einmal weswegen.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also mich motiviert Steam bzw. die Instabilität dieses Servers mich seit geraumer Zeit nicht mehr, Skyrim zu spielen.
Da warte ich lieber auf Torchlight 2. Hoffentlich motiviert mich das. Und ich hoffe, für GTA 5 gibt es etwas weniger Restriktionen, schließlich möchte ich das auch mal kennen lernen. Denn als Spieler möchte ich spielen und nicht mich ständig mit dem Server herum ärgern.