Nintendo: Der 3DS XL kommt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Der 3DS XL kommt

Beitrag von JesusOfCool »

pffft. der DSi war keine revision, der war ein neues gerät das abwärtskompatibel ist.
nintendo hat ja auch versucht den GBA neben dem DS laufen zu lassen, nur hat das nicht funktioniert (der DS war einfach zu gut im vergleich).
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von OchsvormBerg »

Grauenhaft hat geschrieben:
Nefenda hat geschrieben:Hahahahaha srry... Nintendo was soll das denn xD
Jetzt ist es amtlich... Ihr seid ein sau dämlicher laden xD
Also wirklich.. Ich scroll aufs bild. Sehe ein pad.. Scroll hoch im text ein pad... Beim ersten model gestehe ich sowas ja ein aber ihr habt titel wie resi die eig nur mit 2 pads ordentlich spielbar sind. Und dann sowas? Ich weiß ich wiederhole mich jetzt, aber nintendo bekomm von mir keinen cent mehr! Und ja ich weiß das es die meisten meine meinung nicht interessiert an alle bign fans :)
Resident Evil: Revelations verliert ohne das Pad kein bisschen seiner Spielbarkeit. Ich habe das Spiel komplett auf jedem Schwierigkeitsgrad ohne Pad durchgespielt und kann nur sagen, dass es sich perfekt steuern lässt.
Also zumindest das Laufen während des Zielens funktioniert nur mit dem CPP anständig. Aber schau Dir mal Snake Eater 3D an. mit CPP steuert es sich wie auf der PS2, ohne ist es aber nahezu unspielbar. Ich habe einfach die Befürchtung, dass kein Entwickler mehr das CPP unterstützen wird, wenn es 3DS Versionen gibt, die damit nicht funktionieren.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Das Teil wird doch jetzt schon nich unterstützt!
Wozu auch.. Sollen sich nen Kopf machen wie
man Spiele an die Konsole anpasst und nich
umgekehrt! :lol:

Tüte 2 : Spike 1 ;b
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Triadfish hat geschrieben:Also zumindest das Laufen während des Zielens funktioniert nur mit dem CPP anständig. Aber schau Dir mal Snake Eater 3D an. mit CPP steuert es sich wie auf der PS2, ohne ist es aber nahezu unspielbar.
Absolute Gewohnheitssache. Snake Eater 3D steuert sich genauso wie wie Peace Walker auf der PSP.

Anfangs extrem ungewohnt, nach ner weile geht es gut von der Hand. Problem ist hier die eigene Fähigkeit sich an solche ungewohnten Arten der Steuerung anzupassen. Die Diskussion hatten wir aber schon zu genüge im Kid Icarus Test Thread. Gibt halt welche die können es und welche die können es halt nicht.
FKMP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FKMP »

Ich hatte mich gegen das 3DS entschieden weil der 3d Effekt laut vieler Rezensionen relativ wacklig zu sein schien, die Spiele fehlten und das 3DS am Anfang zu teuer war. Beim Probespielen fand ich den 3D Eindruck jedoch klasse. Man hatte wirklich das Gefühl als wenn man etwas in einer 3D Kiste bewegt. Das habe ich so noch auf keiner Konsole gesehen und macht für mich das Gerät interessant. Wer hat denn eine wirkliche (3D) Box dabei? Alle anderen Geräte reihen sich in den normalen Präsentationsreigen ein. Multimediageräte mit normalen (touch) Bildschirmen haben wir genug.

Mit einem größeren Bildschirm erhoffe ich mir zumindest einen eindrucksvolleren 3D Effekt.
Als XL Version finde ich daher (als noch nicht Käufer) den 3DS interessant und werde ihn für meine Familie zulegen (wenn er im Probespielen ähnlich gut überzeugt). Ehh sich 3D Bildschirme ohne Brille durchsetzen wird es wohl noch mindestens 2 Jahre dauern.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

spielt mal mgs3 ohne zweiten stick und mit der alten nicht subsistance steuerung. an ein metroid prime hunters und kid icarus kann man sich gut gewöhnen aber die alte mgs3 steuerung ist eine reine tortur. ich hab auf der ps2 so geflucht bei the fury und trotzdem konnte ich nicht anders als am ende mit zu slutieren aber nochmal würde ich mir nie diese scheiß steuerung antuen und wenn man dann die technischen probleme miteinbezieht, dann ist mgs3 auf dem 3ds ohne circel pad unspielbar.
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Aber das ist dann nicht Nintendos Schuld, sondern Konamis, weil sie zu faul waren 'ne ordentlich angepasste Portierung zu bringen, finde ich.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Lumilicious hat geschrieben:
Triadfish hat geschrieben:Also zumindest das Laufen während des Zielens funktioniert nur mit dem CPP anständig. Aber schau Dir mal Snake Eater 3D an. mit CPP steuert es sich wie auf der PS2, ohne ist es aber nahezu unspielbar.
Absolute Gewohnheitssache. Snake Eater 3D steuert sich genauso wie wie Peace Walker auf der PSP.

Anfangs extrem ungewohnt, nach ner weile geht es gut von der Hand. Problem ist hier die eigene Fähigkeit sich an solche ungewohnten Arten der Steuerung anzupassen. Die Diskussion hatten wir aber schon zu genüge im Kid Icarus Test Thread. Gibt halt welche die können es und welche die können es halt nicht.
Klar kann man sich dran gewöhnen. Nach 80 Stunden Peace Walker war das Zielen aber immernoch subjektiv scheiße, weil es einfach Mist ist! Dass Nintendo das jetzt brainless wiederholt haben und Shooter damit krüppeln macht mich deshalb leicht sprachlos. Aber wer nicht will, der hat schon.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Natürlich ist es Nintendos schuld. Schon bei der PSP hat man gemerkt, daß ein zweiter Stick fehlt und Nintendo kommt dann ganze sechs Jahre später mit dem selben Manko?
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Es kommt doch auf das Spiel an ob der zweite Stick fehlt. Ich hatte jedenfalls kein einziges PSP-Spiel, bei dem mir der Stick gefehlt hat und auch auf dem 3DS gibt es kaum Spiele bei denen man den Stick braucht. Man kann also darüber streiten ob das Manko nun ist, dass der Stick fehlt oder das die Entwickler es ab und an nicht schaffen Spiele auf die vorhandene Steuerung zuzuschneiden. Ich persönlich hätte den Stick auch integriert, schon allein um flexibler zu sein, aber ich sehe es auch nicht als großen Fehler an ihn nicht zu haben. Es gab auch Zeiten zu denen ein Steuerkreuz und 2 Knöpfe reichten um Spaß zu haben.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Jo, zu dieser Zeit hat man aber noch Sidescroller und generell nur 2D-Spiele gezockt. Schon in Zelda OoT 3D und Rayman 3D hat mir ein zweiter Stick für die Kamera gefehlt. Sicher, man kann die Spiele auch ohne zweiten Stick wunderbar spielen, aber wenn man eine bessere Kamera gewohnt ist, dann stößt es doch negativ auf, während man sich wieder an die schlechte Kamera gewöhnen muss.
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

sourcOr hat geschrieben: Klar kann man sich dran gewöhnen. Nach 80 Stunden Peace Walker war das Zielen aber immernoch subjektiv scheiße, weil es einfach Mist ist! Dass Konami das jetzt brainless wiederholt haben und Shooter damit krüppeln macht mich deshalb leicht sprachlos. Aber wer nicht will, der hat schon.
fixed :D

btw. hätte Konami einfach Unschauen-per-Touchscreen einbauen können, dann hätte man Maus/Tastatur Feeling gehabt und alle wären glücklich.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Nintendo löst das "Problem" des fehlenden zweiten Sticks doch sehr elegant, indem ihre hauseigenen Spiele alle (Ausnahme KI:U) mit festen Kameraperspektiven versehen sind. Für 2D JnRs braucht man ohnehin keinen zweiten Stick, für isometrische RPGs ebenso wenig. Gleiches gilt für Adventures und Puzzle-Spiele. Das sind doch letztlich die Genres, bei denen der DS geglänzt hat, und daran wird sich auch der 3DS messen lassen müssen.
Bei gewissen Genres schränkt es einen natürlich ein, aber man erschwert / verhindert auf die Art und Weise wenigstens lieblose Konsolenports. Wer ein Heimkonsolenerlebnis für unterwegs will ist mit der Vita sicher besser bedient, ich persönliche brauchs nicht. Dann lieber Spielkonzepte, die auf den Handheld zugeschnitten sind.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wie Sheeriz schon gut erwähnt hat kann man das mit einem Strich über den Touchscreen lösen. In Kid Icarus klappts und das Spielgefühl ist besser als jedes andere, das mir bekannt ist. Ach blöd, das ich den Plastik-Ständer verlegt habe *such*
Hangman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hangman »

Der 3DS braucht kein zweites Circle Pad. Der DS hat Shooter, die über eine viel präzisere Steuerung verfügen, als es mit einem CP möglich wäre - dank dem Touchscreen. Wieso bei Capcom oder Konami niemand auf die Idee gekommen ist, den Touchscreen zum Zielen zu verwenden, ist mir schleierhaft. Wie jemand vor mir schon bemerkt hat: Man sollte die Spiele der Hardware anpassen und nicht umgekehrt.

Der 3DS XL ist nett, aber auch nicht mehr.