Konami: Kojima über Metal Gear Solid 5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Konami: Kojima über Metal Gear Solid 5
Dass Konami neben dem mittlerweile von Platinum Games entwickelten Ableger Metal Gear Rising: Revengeance noch eine "echte" Fortsetzung in petto hat, versteht sich angesichts der Beliebtheit der Reihe von selbst.Gegenüber einem französischen Magazin (via GI.biz) ließ Hideo Kojima jetzt mal wieder ein paar Info-Häppchen verlauten. Wie erwartet soll sich Metal Gear Solid 5 die Fox Engine zunutze mac...
Hier geht es zur News Konami: Kojima über Metal Gear Solid 5
Hier geht es zur News Konami: Kojima über Metal Gear Solid 5
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Eigentlich wars zu erwarten, Spott verdient er dafür trotzdem. Ich mag die MGS Reihe sehr, aber gabs da nicht ne andere Möglichkeit die Reihe fortzuführen ohne Solid Snake wiedermal aus den Grab zu hiefen? Schauen wir mal...
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Re: Konami: Kojima über Metal Gear Solid 5
Snake wieder zu nutzen trotz abgeschlossener Story ist zwar ein wenig...meh, aber offen gestanden ist es mir immernoch lieber als mit Raiden oder gar einen vollkommen neuen Char rumzurennen. Und Infiltration, Spionage...Klingt ja recht interessant. MGS4 hatte ja eine gute Portion Action dazu bekommen, und da Stealth Spiele leider eine Rarität sind, entsteht ja doch ein wenig Hoffnung. Wird im Auge behalten.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Sein Eifer in allen Ehren, aber für mich ist die Reihe um Solid Snake beendet. Ich hatte am Ende von Teil 4 wirklich das Gefühl, dass eine Ära, ein Meisterwerk sein würdiges Ende findet, daher KANN ich mich höchstwahrscheinlich nicht auf einen Teil 5 einlassen.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich schon!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
MGS4 hatte in meinen augen zwar ein paar Gameplayschwächen und war auf gewohnten Erzählerischen Niveau ... aber nichts desto trotz bot es einen angenehmen Abschluss für die "Quadrologie" ....
alles was jetzt kommt, und zeitlich nach MGS4 Spielen würde, wäre einfach nur daneben ....
wohingegen ich zum beispiel nicht wirklich Probleme mit einer weiteren Episode um Naked Snake haben würde .. da kann man meinetwegen gerne noch etwas rumstochern ...
alles was jetzt kommt, und zeitlich nach MGS4 Spielen würde, wäre einfach nur daneben ....
wohingegen ich zum beispiel nicht wirklich Probleme mit einer weiteren Episode um Naked Snake haben würde .. da kann man meinetwegen gerne noch etwas rumstochern ...
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, man kann Kojimas Aussage auch etwas anders verstehen. Das die Story um Solid Snake nicht "abgeschlossen" ist kann auch heißen das man vorne etwas dranhängt, statt hinten.
Die bisherigen Bilder die Kojima per Twitter veröffentlicht hat sahen doch eher danach aus, dass das nächste Metal Gear Solid wieder Big Boss als Protagonisten hat. "Diamond Dogs" und so.
Vlt. erfährt man nebenbei was von Snake? Vorstellen könnte ich mir das schon. Aber sollte es wirklich nach MGS4 spielen wäre ich ziemlich angepisst. Das Ende war perfekt, danach sollte es nichts mehr geben, jedenfalls nicht von Solid Snake.
Die bisherigen Bilder die Kojima per Twitter veröffentlicht hat sahen doch eher danach aus, dass das nächste Metal Gear Solid wieder Big Boss als Protagonisten hat. "Diamond Dogs" und so.
Vlt. erfährt man nebenbei was von Snake? Vorstellen könnte ich mir das schon. Aber sollte es wirklich nach MGS4 spielen wäre ich ziemlich angepisst. Das Ende war perfekt, danach sollte es nichts mehr geben, jedenfalls nicht von Solid Snake.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Lieber nicht. MGS4 war zwar von der Erzählung her noch recht in Ordnung, spielerisch aber eine Qual. Spaß hatte ich beim Spielen nicht mehr wirklich.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
MGS5 chronologisch NACH MGS4 spielen zu lassen wäre arg daneben.
Lieber hätte ich ein MGS, das vor Shadow Moses angesetzt ist. Foxhound und Solid Snake waren ja mal verbündete. Vielleicht eine gemeinsame Mission? Oder wie wäre es mal mit Solidus Snake oder gar Liquid Snake als Hauptdarsteller.
Und was würdet ihr von einem Red Dead Redamption-Clon halten, mit Revolver Ocelot in der Hauptrolle?
Lieber hätte ich ein MGS, das vor Shadow Moses angesetzt ist. Foxhound und Solid Snake waren ja mal verbündete. Vielleicht eine gemeinsame Mission? Oder wie wäre es mal mit Solidus Snake oder gar Liquid Snake als Hauptdarsteller.
Und was würdet ihr von einem Red Dead Redamption-Clon halten, mit Revolver Ocelot in der Hauptrolle?
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
konami teaserte doch schon bilder. diamond dogs sind das thema, oder gab es schon wieder neuere erkenntnisse?
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Das einzige was ich mir wirklich wünsche, ist neben einem soliden Stealth Gameplay, Cutscenes die nicht 60% der Spielzeit einnehmen. Storytelling in allen Ehren, aber bevor ich mir alle 10-30 Minuten eine 10-20 Minütige Zwischensequenz ansehe...Ne, dann doch bitte direkt an einer Filmumsetzung arbeiten.
- ico
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich jetzt schon wie'n Schnitzel 
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
es ist hideo, da erwarte ich gar nichts anderes. mir hat auch mgs4 sehr gut gefallen, zocke ich heute noch immer mal wieder. wenn mgs5 in diese richtung geht, kann ich sehr gut damit leben.
aber wie immer: schauen wir mal, hoffentlich gibt es noch dieses jahr neue info-happen
aber wie immer: schauen wir mal, hoffentlich gibt es noch dieses jahr neue info-happen