Xbox 360: Angebliche Info-Ladung zum Nachfolger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Angebliche Info-Ladung zum Nachfolger

Beitrag von johndoe1044785 »

nicht zu vergessen, was m$ in die hd-dvd gepumpt hat, für mich verständlich, das die x360 noch kein br hat.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

The Incredible Hojo hat geschrieben: Ich habe ja auch nicht ausgeschlossen, dass die neue XB ein BRLw hat, ich habe nur gesagt, dass dies nicht für 299$ machbar sein wird. Und nach den Kosten für die Festplatte in der ersten XBox wird MS den Fehler nicht nochmal wiederholen und eine Konsole unter den Herstellungskosten verkaufen.
Die Produktionskosten werden den Verkaufspreis sowieso übersteigen. Das ist völlig normal. Wie gesagt, Geld wird mit den Spielen/Lizenzen verdient und nicht mit der Konsolenhardware. Hochleistungskonsolen (also nicht Nintendo oder so) sind anfangs immer ein Verlustgeschäft.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

JunkieXXL hat geschrieben:
The Incredible Hojo hat geschrieben: Ich habe ja auch nicht ausgeschlossen, dass die neue XB ein BRLw hat, ich habe nur gesagt, dass dies nicht für 299$ machbar sein wird. Und nach den Kosten für die Festplatte in der ersten XBox wird MS den Fehler nicht nochmal wiederholen und eine Konsole unter den Herstellungskosten verkaufen.
Die Produktionskosten werden den Verkaufspreis sowieso übersteigen. Das ist völlig normal. Wie gesagt, Geld wird mit den Spielen/Lizenzen verdient und nicht mit der Konsolenhardware.
Trotzdem muss das Verhältnis einigermaßen passen. Das mit "Geld wird mit Spielen/Lizenzen verdient, nicht mit der Hardware" wurde von M$ und anderen Firmen schon oft genug an die Aktionäre kommuniziert und ging dann schief oder wurde brenzlig. Wenn die Preise für Festplatten nicht an einem Punkt so rapide gesunken wären, dann hätte die XBox massive Probleme bekommen.
Du kannst nicht mehr wie zur Games-Goldgräberzeit mit solchen Argumenten kommen, da zerfetzen dich Analysten, Controller und die Aktionäre abwechselnd in der Luft.

Aber die Finfazierung über Software ist dann eben auch der Grund, warum wohl beide Hersteller eine Abwärtskompabilität ausschließen. Darüber wird sich aber auch aufgeregt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

TaLLa hat geschrieben:Naja Gerüchte sind Gerüchte, aber das beeindruckenste daran ist der Startpreis. Da würde ich sogar überlegen sofort zuzuschlagen wenn das Teil kommt. Der Rest bleibt dann wohl abzuwarten bis zur E3 2013^^
Volle Abwärtskompatibilität zur 360 und die Hardware wie geschildert zu dem Preis - würd ich mir auch kaufen.
Aber ich glaub da echt nicht dran.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

Chibiterasu hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Naja Gerüchte sind Gerüchte, aber das beeindruckenste daran ist der Startpreis. Da würde ich sogar überlegen sofort zuzuschlagen wenn das Teil kommt. Der Rest bleibt dann wohl abzuwarten bis zur E3 2013^^
Volle Abwärtskompatibilität zur 360 und die Hardware wie geschildert zu dem Preis - würd ich mir auch kaufen.
Aber ich glaub da echt nicht dran.
Wie gesagt, entweder oder.
Entweder für den Preis und keine Abwärtskompabilität, um den Softwareverkauf dafür anzukurbeln oder Abwärtskompabilität aber höherer Preis. MS will ja nicht, dass die verlustreiche Konsole mit Spielen gefüttert wird, die die Kunden schon haben. Die sollen dann gefälligst 80 EUR für ein neues ausgeben. Dafür gibt es dann nochmal die ersten drei HALO Teile für 60 EUR als Super-HD-Edition.
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Der Preis ist sicherlich kein realistischer Wert. Meist waren wir hier zudem etwas teurer als in den USA. Ich tippe mal auf einen Einstiegspreis zwischen 350 und 400€. Würde mich sehr wundern, wenn es in den ersten zwei Jahren billiger ginge. Und die PS4 wird nochmal ein ganzes Stück teurer... :(
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Hmm mal sehen ob Microsoft bei dem Preis wieder die eingebaute Qualität so niedrig hält, dass 50% der Erstkonsolen kaputt gehen.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Wenn ein Hersteller in Zukunft auf HighEnd Technik setzt wird er (im Vorgenerationsvergleich) immer höhere Subventionen der HW in Kauf nehmen müssen um einen bestimmten Punkt der Verbreitung (der den Geldfluss durch Lizenzen sichert) in einer Zeit zu erreichen, die einem vom Konsumenten akzeptierten maximalen Konsolenlebenszyklus gerecht wird.
Ich fände es sehr aggressiv mit 299,- ran zu gehen, andererseits würde man so entsprechenden Verbreitungspunkt tendenziell schnell erreichen = viel Zeit im Lebenszyklus der Konsole mit den Spieleeinnahmen Geld zu machen. Naja mal schauen - ich kanns mir kaum vorstellen auch wenn ich es befürworten würde.

In der Cloud mal eben auf meinem iOS Device was weiterzocken, was ich auf der Box angefangen hab wäre ebenso interessant...
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Matt.s_hit_you hat geschrieben:Der Preis ist sicherlich kein realistischer Wert. Meist waren wir hier zudem etwas teurer als in den USA. Ich tippe mal auf einen Einstiegspreis zwischen 350 und 400€. Würde mich sehr wundern, wenn es in den ersten zwei Jahren billiger ginge. Und die PS4 wird nochmal ein ganzes Stück teurer... :(
Normalerweise müsste die Zahl hier in Europa kleiner sein als in den USA.
Alleine aufgrund des Währung Wechselkurses. So wie ich die Pammenheimer da kenne wird die Apple Strategie angewendet und ganz einfach 1:1 umgerechnet.

So bezahlen wird dann etwa 60€ mehr als die Amis.
Voll die frechheit.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich weiss nicht was ich von den 299.- halten soll. Das immer häufiger anzutreffende Preisdumping im Games-Sektor trifft in irgendeiner Weise doch nur wieder den Kunden. Entweder in Form von Specs-Downgrade (in diesem Fall zum Beispiel weniger Kerne, weniger RAM etc.) oder bei Software in Form von Free-2-Play und DLC Seuchen.

Ich bin der Meinung, dass anständige Ware gutes Geld wert ist und ich bin bereit das zu bezahlen. Ich will High End Konsolen mit High End Games und keine 1,5 Updates inkl. Minispiel-Mania.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

oh ja ne highend Konsole für 300 Euro..bin dabei...
Der Rasierer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Rasierer »

So erst einmal gilt 300$= 300€, das ist ja soweit bekannt, aber ihr wisst schon das der Preis immer ohne Mehrwertsteuer angegeben wird- das ist auch bei PC Hardware so üblich...

Und ich glaube kaum das MS mehr als 400€ den Leuten aus der Tasche ziehen kann, da hilft auch keine schönere Grafik und Kinect für 4 Personen ( ich hab schon ein 30qm Wohnzimmer und mit mehr als 2 Personen ist es schon fast nicht möglich - Wii Tennis zu viert artet fast in einer Schlägerei aus :-) .

Aber es ist ja noch viel Zeit bis dahin und meine Xbox 360 reicht mir noch vollkommen.
chrnit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrnit »

aktuelle pcs sind doch schon 20x schneller, als eine ps3 oder xbox360. und dann soll eine konsole mit dem 6-fachen der Leistung erst in 1 1/2 jahren erscheinen? wi groß wird der unterschied dann sein: 6 zu 30?

schon jetzt wird doch die technische entwicklung von altertümlichen konsolen extremst gehemmt, weil man ja nurnoch dort spiele absetzen kann. das gameplay hat sich trotzdem nicht groß verbessert.
wie soll das denn mit der next generation mit einer 10-jährigen produktlebenszeit werden?

im jahre 2020 kann dann wahrscheinlich unser handy die spiele der xbox720 emulieren.
einfach nur traurig, falls diese meldung stimmen sollte.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Aktuelle PCs mit der Leistung kosten auch mehr als 300-400€ - und das ohne Kinect.

Es vergessen immer alle, dass die Hersteller hier einen Kompromiss zwischen moderner Technik und annehmbaren Preis finden müssen.
Wer High-End will soll beim PC bleiben und hoffen, dass jemand das Geld ausgeben will um mit einem Spiel wirkliche Top PCs auszureizen...das wird quasi nicht mehr passieren.

Trotzdem ist 4-6mal leistungsfähiger als ne 360 natürlich nicht sehr viel und ich denke, dass somit wirklich viele Recht behalten werden, dass der grafische Sprung nicht mehr so groß sein wird.
Spiele die mit 1080p in 60 Frames, VSYNC und aktiviertem AA laufen, werden ein schönes Bild liefern aber die Hardware auch schon so weit ausreizen, dass man darüber hinaus nicht mehr die Super-Wow Erlebnisse erwarten darf.

Mich selbst haben nichtmal mehr die Unterschiede zwischen God of War 2 und God of War 3 zwischen PS2/PS3 umgehauen.
Wie soll es da jemandem gehen, der nicht viel zockt und nun ein GTA V und in 2-3 Jahren ein Star Wars 1313 oder Watch Dogs sieht.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

achso 6x mal mehr ist nicht high end. Ja dann Microsoft haltet euch mal schön ran......