Diablo III: Russische Version nicht mehr auf "Deutsch" spielbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oldholo
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Russische Version nicht mehr auf "Deutsch" s

Beitrag von Oldholo »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Ich bin mir aber ziemlich sicher: Beim nächsten Blizz Hype werden die Gelackmeierten aufgrund allgemeinhin unsicheren Versprechen und Marketing-Geflunker vom weltweit beliebtesten Publisher völligen Konsumverzicht üben.
Meinst Du?
Ich glaube eher, es wird wieder gekauft wie blöde, so wie es bisher auch immer getan wurde. Das einzige Spieleunternehmen, das mir nun einfiele, welches wirklich einen bleibenden Imageschaden hinnehmen musste, ist Ubisoft - was allein schon interessant genug ist, weil ich die für ein halbwegs akzeptables Übel halte, wenn man das Ganze mit der Liga der anderen Publisher und Entwickler vergleicht - allein voran seit einiger Zeit EA, und als neueste Mitglieder wohl Crytek mit dem F2P-Zeugs (wird man sehen) und Square Enix mit FFXIII-2 und ihrem Schwall an DLC.
Aber hoffen wir mal, dass Du Recht hast. :D

@Sir Richfield:
Die EULA scheint mir dergleichen nicht zu beinhalten. Beim Überfliegen und der Suche nach Stichwörtern (region, country, license,..) ist mir dazu jedenfalls nichts aufgefallen, womit dann wohl wahlweise US-Recht, EU-Recht, deutsches oder russisches Recht gelten würde. :-|
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Über was für ein gigantische Einsparsumme bei einem Import reden wir hier eigentlich, wenn man Einfuhr und Zoll draufrechnet?
Würde man tatsächlich kolossale 5€ sparen? :lol: Na das hat sich ja gelohnt!

Nicht dass ich nicht verstehen würde, warum sich die Spieler ärgern wenn es vorher problemlos möglich war und nun "nachfixiert" wird.
An sowas hätte man von Anfang an denken sollen, die (erneute) Negativpublicity haben sie sich daher natürlich verdient.
Zuletzt geändert von Wizz am 10.06.2012 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
S3bish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

Günstige Keys zu suchen ist normal und in Ordnung. Wenn man so geizig und dumm ist, dass man sich russische Keys kauft, mit denen es regelmäßg Probleme und Sperren bei vielen Spielen und Steam gibt, dann sage ich nur -> :lol: .
Wenn Blizzard das im Forum gesagt hat okay - aber wer so einen gloablen Schabernack treibt sollte ein wenig Ahnung und Erfahrung haben oder es schlicht sein lassen.

Wobei diese Desinformation in den Foren erneut aufzeigt, dass Blizzard den direkten Kontakt zur Community verloren hat. Früher wäre soetwas nicht passiert. Kaum noch Informationen und direkter Austausch mit der Community, gar keine Informationen bei Serverfails. Naja...
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Wizz hat geschrieben:Über was für ein gigantische Einsparsumme bei einem Import reden wir hier eigentlich, wenn man Einfuhr und Zoll draufrechnet?
Würde man tatsächlich kolossale 5€ sparen? :lol:
Es geht glaub' ich hauptsächlich um Keys, also den reinen digitalen Download, wo es nichts zu verzollen oder überhaupt postalisch zu versenden gibt.
MwSt. fällt vermutlich schon an, aber da schert sich wohl keiner drum.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Mal wider Typisch. Möglichst Billig Produzieren ist in Ordnung wenn ich aber möglichst billig kaufen möchte bin ich der gelackmeierte
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Anla'Shok hat geschrieben:Mal wider Typisch. Möglichst Billig Produzieren ist in Ordnung wenn ich aber möglichst billig kaufen möchte bin ich der gelackmeierte
Inwiefern produziert Blizzard eigentlich möglichst billig?
wir reden hier ja nicht von Kleidungsstücken aus Bangladesch...
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Also langsam wirds lächerlich mit den News zu Diablo und zu Blizzard allgemein.
Purer Bildjournalismus und die üblichen Trollaffen springen natürlich gleich wieder mit auf den Zug. :lol:

Eine Tüte Mitleid für alle Russen. 8)
Lafiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lafiel »

Boesor hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:Mal wider Typisch. Möglichst Billig Produzieren ist in Ordnung wenn ich aber möglichst billig kaufen möchte bin ich der gelackmeierte
Inwiefern produziert Blizzard eigentlich möglichst billig?
wir reden hier ja nicht von Kleidungsstücken aus Bangladesch...
Ist doch klar, weil Apple in China produziert wollen wir Diablo 3 für die Hälfte. :wink:
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Creepwalker hat geschrieben:Eine Tüte Mitleid für alle Russen. 8)
Wäre ich Russe, würde ich das jetzt erstmal als pure Provokation empfinden.
Dein Post beinhaltete noch nicht einmal den Hauch einer Argumentation, also was willst Du damit bitteschön sagen?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Creepwalker hat geschrieben:Also langsam wirds lächerlich mit den News zu Diablo und zu Blizzard allgemein.
Preisfrage: Nach welchen Kriterien wählt ein Nachrichtenmedium seine Nachrichten aus?
Iphikles
Persönliche Nachricht:

Wenn etwas zu schön klingt, um wahr zu sein, ...

Beitrag von Iphikles »

... ist es in aller Regel nicht wahr.

Die russische Version wurde in einschlägigen Onlinekeystores für 22-26 Euro angeboten und sollte am 07.06.2012 erscheinen.
Ich selbst war auch interessiert die mir zu kaufen, war aber wegen des vergleichsweise äußerst geringen Preises skeptisch.

Was tat ich also,
ich habs gegoogelt und bin sofort darauf gestoßen, dass die RU Version zwar (global play) weltweit gespielt werden kann, indes nur auf russisch, man also nur die Lizenz für die russische Sprachversion erwirbt.

Mein Mitleid für all jene, denen die Gier nach einem Schnäppchen die Sinne vernebelt hat, hält sich in Grenzen.

Auch kann ich die Empörung über die "Mogelpackung" für gut ein Drittel des Preises nicht nachvollziehen.

Just my two cents.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Kajetan hat geschrieben:
Achso, natürlich ist der Kunde schuld, wenn die Preise angehoben werden müssen, um die HOHEN Gewinnspannen der Anbieter zu erhalten. Gott bewahre, die Welt geht ja unter, wenn man nicht mehr 300% Spanne, sondern nur noch 100% Gewinnspanne hat.

wie kommst du auf 300% Gewinnspanne? :)

activision blizzard ist der profitabelste publisher und die kommen in guten quartalen auf ~30% gewinn. wobei der großteil davon sicher immer noch von warcraft kommt.

spielinvestitionen wenn sie nicht gerade call of duty, gta oder fifa heissen sind immer mit einem gewissen risiko verbunden. die margen müssen relativ hoch sein damit es überhaupt noch gemacht wird.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

psyemi hat geschrieben:
wie kommst du auf 300% Gewinnspanne? :)
Ich vermute, er bezieht sich auf Apple-Produkte.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hoch lebe die freie Marktwirtschaft! :banane:
Purer Bildjournalismus und die üblichen Trollaffen springen natürlich gleich wieder mit auf den Zug. :lol:
Und die Lemminge sind dagegen!
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

psyemi hat geschrieben: activision blizzard ist der profitabelste publisher und die kommen in guten quartalen auf ~30% gewinn. wobei der großteil davon sicher immer noch von warcraft kommt.

spielinvestitionen wenn sie nicht gerade call of duty, gta oder fifa heissen sind immer mit einem gewissen risiko verbunden. die margen müssen relativ hoch sein damit es überhaupt noch gemacht wird.
Nur hat der Gewinn des Unternehmens nur eingeschränkt etwas mit der Gewinnspanne des Einzelprodukts zu tun. Da fliesst das komplette Produktportfolio (also auch Verluste) mit ein und Fixkosten, von denen die meisten nicht dem einzelnen Produkt zugeordnet werden können, fallen auch noch an. Von Abschreibungen und Investitionen will ich gar nicht erst reden.

Ich finde es seltsam, dass einige hier argumentieren - Blizzard würde Gewinn einbüßen und müsste sich dem Markt anpassen. Letztendlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die Preise zu denen die russischen Distributoren die Keys beziehen sich so stark von denen hier in Deutschland unterscheiden. Nur sind die Russen bereit zu einem günstigeren Preis weiterzuverkaufen.

Von den Region-Locks profitieren dann letztendlich die hiesigen Distributoren und die werden sich eben auch stark gemacht haben, dass Blizzard hier eingreift.