4P-Bilderserie: Crowdfunding-Ideen der Redaktion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von mr archer »

Vino hat geschrieben:
Der Bauernkrieg gäbe eine großartige Kulisse ab. Schließt man sich dem Aufstand an oder führt man ihn gar an? Stellt man sich auf die Seite der Adligen und bekämpft ihn? Reformation, Feudalgesellschaft, Raubrittertum, Zwists zwischen den Fürstentümern etc. Da gäbe es soviel, das sich lohnen würde, in Games erzählt zu werden...
Falls noch nicht geschehen: spiele mal Witcher: Assassins of Kings im zweiten Akt auf der Seite von Iorweth. Da hast Du in Vergen ein Szenario, das sich dem von Dir erträumten annähert. CDP plant ja wohl neben einem 3. Teil der Geralt-Saga an einem neuen RPG-Franchise. Wer weiß, wer weiß.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Kajetan hat geschrieben:Mechs? MECHS? Hat da jemand Mechs gesagt? *hysterischer anfall*

Ja, ein Mech-Spiel. Nicht wie Hawken, das nix weiter als ein MP-Shooter mit Mech-Modellen ist. Was ok ist, aber halt nix für MECH-Freunde. Denn MECH-Freunde wollen (wie schon erwähnt) in tonnenschweren Stahlkolossen durch die Landschaft stapfen und dabei taktisch klug alle verfügbaren Waffen und Ausrüstungen und die Landschaft zu ihren Gunsten einsetzen. Nix mit schnellen Reflexen und WASD-Mausklick, sondern mehr Köpfchen als Drückerchen. Das kann gerne in Form einer Sim wie Mechwarrior sein, das kann auch gerne in Form eines Strategiespieles ähnlich MechCommander sein.

Da die offizielle Battletech-Lizenz (jetzt auch wieder mit den Unseen-Modellen) leider für so ein verkacktes F2P-Browserspiel mit Item-Shop vergeudet wird (*heul* *schluchz* *jammer*), ist mir das Setting wurscht. Hauptsache, man schwingt den virtuellen Arsch in dicke, fette, behäbige Mechs von der Größe eines Einfamilienhauses, die eben NICHT wie kleine Kinder frohlockend-locker-lässig durch die Gegend springen. Sondern die ganz langsam Kindergärten zerstampfen und dann die kleinen Bälger mit MG-Garben zum Springen bringen. MUHAHAHAHAHAHA!

So ein Spiel wünsche ich mir. Eine virtuelle, unaufhaltsame Woge aus Stahl, Verbundkeramik und dicken Wummen ... bis die Wärmetauscher den Geist aufgeben und die kleinen Kinder mit Handgranaten und Holzstöcken locker-lässig meinen Mech zerlegen können.
Jetzt verstehe ich was Mr. Archer mit "Bruder im Geiste" meinte :lol:
Schreib das MECHwarrior-Online nicht zu schnell ab. Sicher löst FtP keine Freundensprünge bei mir aus, aber bevor ich den Titel nicht mal angespielt habe erlaube ich mir da keine Meinung. Vielleicht wird es ja doch was? World of Tanks hat mir auch eine ganze Zeit lang Spaß gemacht bis die Premium-Scheisse überhand genommen hat (Billige Goldmunition- und Goldpanzer anyone?)
Zuletzt geändert von anigunner am 18.05.2012 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

mr archer hat geschrieben: Falls noch nicht geschehen: spiele mal Witcher: Assassins of Kings im zweiten Akt auf der Seite von Iorweth. Da hast Du in Vergen ein Szenario, das sich dem von Dir erträumten annähert. CDP plant ja wohl neben einem 3. Teil der Geralt-Saga an einem neuen RPG-Franchise. Wer weiß, wer weiß.
Danke für die Info! Ist völlig an mir vorbeigegangen, dass CDP etwas ganz Neues entwickeln möchte.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Re: 4P-Bilderserie: Crowdfunding-Ideen der Redaktion

Beitrag von I love TitS »

Mir gefällt nur Herrn Schmädigs Idee...
Vacruz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vacruz »

Vino hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben: Falls noch nicht geschehen: spiele mal Witcher: Assassins of Kings im zweiten Akt auf der Seite von Iorweth. Da hast Du in Vergen ein Szenario, das sich dem von Dir erträumten annähert. CDP plant ja wohl neben einem 3. Teil der Geralt-Saga an einem neuen RPG-Franchise. Wer weiß, wer weiß.
Danke für die Info! Ist völlig an mir vorbeigegangen, dass CDP etwas ganz Neues entwickeln möchte.
Wenn du wirklich nach einem "realistischen" Mittelalterspiel suchst, dann kann ich dir "Mount and Blade" wärmstens ans Herz legen. Es sieht zwar aus wie ein Hobbyprojekt einiger Studenten, aber dennoch macht es sehr viel Spaß.
Auch "War of the Roses" solltest du definitiv im Auge behalten. Das wird zwar leider ein Multyplayer-Titel alà Team Fortress, aber dennoch dürfte es bei erscheinen das realistischste Mittelalterspiel auf dem Markt sein.

Falls du es noch nicht kennst:
http://www.youtube.com/watch?v=peG7-GKRcWE
Dolgsthrasir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

Bei Full Throttle wär' ich dabei. Insgesamt ein paar Ideen, die ich sicher unterstützen würde.
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRaMaTiC »

Leute? Wasn mit Aqua und dem Dead Eye Flint ???

SCHLEICHFAHRT 2 natürlich!!! :mrgreen:

- Total unverbrauchtes Setting, wenn man die Aquanox Teile mal weglässt
- S2 wäre dann inklusive begehbare Stationen,Hanger,Schlachtschiffe und Entrox-Sprungschiffen. Langzeit RPG Elemente wie Leveln, Berufe und Handel.

Erster Teil war damals und ist immer noch Top, wenn auch die Story recht liniear war so hatte diese echt Spannung und Atmo und die Missionen waren auch schwer in Ordnung. Von mir aus auch als MMORPG wenn das Budget reicht oder wenigstens Co-OP mit 2 Spielern oder so ;-] :Hüpf:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

XIII Teil 2 - dieser scheiss Cliffhanger...
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

Ha! Outcast! Macel, Thumbs up! Da bin ich ja auch extrem rattig drauf, *sabber, geifer, schäum*. Bin meines Zeichens glühender Outcast-Verehrer und bete mehrmals täglich für eine Fortsetzung (zu Satan). Manfred "Bruce" Lehmann, Synchro-Gott!

Dem Ben seine Idee tut natürlich auch nett sein. Obwohl, gildet ja eigentlich nicht, so als allgemeiner Wunsch.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

SardoNumspa hat geschrieben:
Dem Ben seine Idee tut natürlich auch nett sein. Obwohl, gildet ja eigentlich nicht, so als allgemeiner Wunsch.
Na ja. Nach seinen eher abwartend skeptischen Worten hinsichtlich Kickstarter-Projekten wäre alles andere aber auch merkwürdig und inkonsequent gewesen.

Und wenn es um nie aufgelöste Cliffhanger-Enden geht: Anachronox 2. Sofort!
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Vacruz hat geschrieben: Auch "War of the Roses" solltest du definitiv im Auge behalten. Das wird zwar leider ein Multyplayer-Titel alà Team Fortress, aber dennoch dürfte es bei erscheinen das realistischste Mittelalterspiel auf dem Markt sein.

Falls du es noch nicht kennst:
http://www.youtube.com/watch?v=peG7-GKRcWE
"War of the Roses" kannte ich noch nicht, wird auf jeden Fall im Auge behalten. Sieht auf den ersten Blick nach einem aufpolierten M&B aus. Mal abwarten, wie der "Single Player Campaign Mode" wird.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Nichts... rein gar nichts wünsche ich mir sehnlicher als ein Empire Earth 1 in HD :(

Und vielleicht mal ein bugfreies Hearts of Iron das im 21. Jahrhundert spielt und wo die Patches nicht als Addons verkauft werden... aber ich will jetzt nicht zu utopische Träume äußern.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

mr archer hat geschrieben:Na ja. Nach seinen eher abwartend skeptischen Worten hinsichtlich Kickstarter-Projekten[...]
Ich werde weder die Diskussion wieder aufrollen noch mehr als diesen einen Beitrag dazu schreiben. Aber es ging mitnichten um ein Abwerten der Kickstarter-Projekte, sondern alleine um das zukünftige Verhalten der Bäcker... Verzeihung: Backer. Kickstarter finde ich klasse!

Ben
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Also ich wäre für Aquanox3 und CrimsonSkies2 (orientiert an der PC-Version).
PH.55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PH.55 »

Scorcher24 hat geschrieben:XIII Teil 2 - dieser scheiss Cliffhanger...
Stimmt, das Spiel sollte auch unbedingt mal gemacht werden... :(