Diablo III: Login-Probleme und "Frust-Bewertungen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Login-Probleme und "Frust-Bewertungen"

Beitrag von johndoe824834 »

während sich diverse andere Personen über Vereinfachungen
Die Spielmechanik in Diablo war schon immer simpel , selbst 1996
die fehlende düstere Atmosphäre
Es hat eine düstere Atmosphäre auch wenn natürlich Diablo 1 da besser war aber
trotzdem hat D3 eine tolle Atmo.
und den Schwierigkeitsgrad beklagen.
Erstmal Nightmare , Hell oder geschweige denn Inferno Schwierigkeitsgrad schaffen
und ich bezweifle mal das selbst der derbste Hardcore Zocker weiter ist als Nightmare.
Die meisten werden noch nicht mal Normal durch sein^^
Und wie von Blizzard im vorfeld Erwähnt ist Normal halt ein leichter Einstieg.

Also mal wieder viel Frust aber null Fakten.
Arkinos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkinos »

Wer hätte erwartet dass eine permanenter Onlinezwang tatsächlich Nachteile hätte, ich meine, das ist ja noch nie bei nem großen Publisher passiert.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Arkinos hat geschrieben:Wer hätte erwartet dass eine permanenter Onlinezwang tatsächlich Nachteile hätte, ich meine, das ist ja noch nie bei nem großen Publisher passiert.
Das Kommentar kommt jetzt aber etwas spät, denn mittlerweile ist es kein Problem mehr auf die Server zu kommen.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Total Biscuit hat das Thema in seiner aktuellen Mailbox. Wer des englischem mächtig ist sollte sich das mal anhören, es ist ein Statement, welches ich zum größten Teil teile:

http://www.youtube.com/watch?v=F9WbqdYuba4
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Gebrauchtmarkt, Kopien, alles Blödsinn!

Die Triebfeder hinter Diablo IIIs Onlinezwang ist der Gedanke "Wenn die Leute für unsere Items schon extra Geld zahlen, dann wollen wir dabei gefälligst mitverdienen."

Da setzt bei mir übrigens die Fähigkeit des Nachvollziehens aus.
Ich sehe keine Rechtfertigung, bei Diablo 2!! bei ebay einen Gegenstand für harte Münze zu erwerben.
Asura
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asura »

+ Kopierschutz (in diesem Fall stehe ich zu 100% hinter einen Spieleentwickler und dieser Entscheidung)
> bedankt euch in dem Fall bei den Leuten, die meinen für die Entwicklung/Nutzung eines Spieles nicht zahlen zu müssen .. in dem Fall wette ich, dass hier min. 80% der Forenuser sich diesen Schuh anziehen können ;)
+ Cheat/Dupeschutz
Soll das ein schlechter Scherz sein? Inwiefern soll ein Onlinezwang vor "Raubkopien" schützen, wen die Raubkopie ohne den Onlinezwang funktioniert?! Mir kann´s ja gleich sein weil ich kein D3 zocke, jedenfalls haben DRM und Co. in der Vergangenheit eher dafür gesorgt das die "Raubkopien", aus Protest der PC Spieler, zunahmen. Diablo3 hat sich auch nur deswegen so gut verkauft weil Blizzard noch vom Ruhm aus vergangen Tagen zerrt. Kajetan hat es in einen seiner Kommentare Wunderbar beschrieben.
Desweiteren ist der onlinezwang kein "Cheat/Dupeschutz". Selbst damals bei Diablo2 im Closed BNet, hatte es nach einem sogenannten "Ladder-Reset" nicht lange gedauert, und ich rede hier von 2-3 Tagen, bis die ersten wider mit den besten Items rumliefen. Selbst bei WoW kommen "Bots" zum dauereinsatz.
Die Triebfeder hinter Diablo IIIs Onlinezwang ist der Gedanke "Wenn die Leute für unsere Items schon extra Geld zahlen, dann wollen wir dabei gefälligst mitverdienen."
Richtig! Das dass der breiten Maße allem Anschein nach noch immer nicht aufgefallen ist verwundert mich.
Da setzt bei mir übrigens die Fähigkeit des Nachvollziehens aus.
Ich sehe keine Rechtfertigung, bei Diablo 2!! bei ebay einen Gegenstand für harte Münze zu erwerben.
Da man an jeden Gegenstand durchs Handeln einfach ran kommen konnte, kann bzw konnte ich das ebenfalls nie so richtig nachvollziehn.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sir Richfield hat geschrieben:"Wenn die Leute für unsere Items schon extra Geld zahlen, dann wollen wir dabei gefälligst mitverdienen."
Gebrauchte Items 8)

Nur für das hätte man nicht bspw. Ki Berechnung serverseitig legen müssen und 'ne Spiel -> Accountbindung wär auch nicht notwendig gewesen; Charakter -> Account würde da vollkommen ausreichen.
Naja.
War wohl "wenn schon, denn schon" Prinzip am Werke ^^
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Pyoro-2 hat geschrieben:Nur für das hätte man nicht bspw. Ki Berechnung serverseitig legen müssen und 'ne Spiel -> Accountbindung wär auch nicht notwendig gewesen; Charakter -> Account würde da vollkommen ausreichen.
Das denke ich eher nicht. Alles, was "offen" auf dem Client rumliegt, kann und wird von Hackern oder Crackern gegen Blizzard verwendet werden.

Sprich, wenn man die KI Berechnung im Client hat, dann könnten findige Leute das so Hacken, dass ein Monster halt nur uniques dropt. Oder so.
Dann nutzt auch SP und Bnet getrennt (wie bei D2) nichts, da das Wissen, wie bestimmte Dinge ingame funktionieren, ja schon zu Exploits führen können.
Blizzard hat schon völlig recht, die einzige Möglichkeit, das Echtgeld AH einigermaßen sicher anbieten zu können, ist aus D3 ein instanziertes MMO zu machen.

Wäre natürlich geil, wenn das später keiner nutzen würde und der ganze Aufwand für die Katz wäre.
Aber daran glaube ich nicht. Wer in D2 items von dubiosen Quellen gekauft hat wird das erst recht in D3 vom offiziellen Anbieter tun. Gerade weil D3 noch mehr von items abhängt als D2.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja. Sicher ist nix, für jedes MMO gibt's hacks oder wenigstens bots, warum sollte das in D3 nicht funktionieren? Zumal man drops und Charaktere immer noch serverseitig verifizieren kann; oder was ja alternativ nicht nur einmal vorgeschlagen wurde: einfach den SP und den MP trennen, und nur MP-erwobernes im Auktionshaus anbieten lassen?

Wäre da ein Wille, Wege hätte es genug gegeben. Ich denke schon, dass man die netten Begleiterscheinungen da gewollt in "in Kauf" genommen hat ^^
Fori
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fori »

White Wolf_1986 hat geschrieben:
und den Schwierigkeitsgrad beklagen.
Erstmal Nightmare , Hell oder geschweige denn Inferno Schwierigkeitsgrad schaffen
und ich bezweifle mal das selbst der derbste Hardcore Zocker weiter ist als Nightmare.
Die meisten werden noch nicht mal Normal durch sein^^
Und wie von Blizzard im vorfeld Erwähnt ist Normal halt ein leichter Einstieg.

Also mal wieder viel Frust aber null Fakten.

Also wir kriegen grade Hölle Akt 1 aufs Maul ^^
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Tja wie hier richtig bemerkt wurde dürfte das Echt Geld AH die Triebfeder hinter dem DRM zwang sein.
Selbst ohne DRM / Kopierschutz würde sich Diablo 3 so gut verkaufen das die Entwicklungskosten gedeckt wären, da kann mir keiner was anderes erzählen. Das Echtgold AH wird für einen Geldfluss in den nächsten Jahren sorgen der ein netter Bonus ist.

Jeder das das nicht differenzieren kann und Blizzard da noch in Schutz für nimmt bekommt von mir nur ein Kopfschütteln. Der ehrliche Kunde sollte egal wo der König sein und nicht leiden müssen weil es ein paar gibt die Querschießen.
Differenziert bitte bei dem Thema, man kann das Spiel perfekt finden und trotzdem sagen das das DRM der letzte Mist ist.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Was mich eigentlich traurig macht ist, das man uns Fans so vor den Kopf stößt.
Ich spiele Diablo seit Teil 1 im Singleplayer offline und wenn noch jemand Bock hatte im Lan.
Und plötzlich ist das nicht mehr möglich.
Ich will überhauptnichts mit irgendwelchen Laddern, AHs und Onlinekram zu tun haben.
Ich will gemütlich mein eigenes Singleplayerabenteuer spielen, mit Charakteren die auf meinem PC gespeichert sind und die ich auch nach 5 Jahren nochmal weiterspielen kann.
Gerne auch mit Mods. (gibt schöne Kistenmods die das sortieren erleichtern und die Kiste vergrößern z.B.)
Ich will auch nicht von Blizzard mit irgendwelchen Veränderungen behelligt werden die sie einfach in MEIN Spiel reinpatchen.

Warum geht das nichtmehr?
Warum scheißt Blizzard auf die alten Diablofans?
Zuletzt geändert von Provo am 17.05.2012 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

USERNAME_1923804 hat geschrieben: Warum scheißt Blizzard auf die alten Diablofans?
Weil nicht die fans zählen sondern das Geld und wenn jetzt ein paar Leute diablo 3 nicht kaufen ist das nicht schlimm, denn durch das echtgeld AH bekommt man es doppelt und dreifach wieder rein.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bla Bla Bla, und die Erde dreht sich unbeeindruckt dessen weiter und weiter...
mavericktop1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mavericktop1 »

[quote="Chillkröte"]Meine Bemerkung zielte auch auf etwas ganz anderes ab. Viele Leute sehen es scheinbar sehr unproblematisch, dass man neuerdings auch für sein reines Singleplayererlebnis ständig mit den Servern des Anbieters verbunden sein muss, weil es nicht einmal einen alternativen Offlinemodus gibt (der bei einem MMO schon von Haus aus keinerlei Sinn ergeben würde).

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich die eine oder andere Gruppierung einen Spaß daraus machen würde, einmal zu demonstrieren, welche Auswirkungen das tatsächlich haben könnte. Das wäre zwar in gewisser Weise albern, da sie das daraus resultierende Problem ganz bewusst herbeiführen würden, aber das spielt dabei vermutlich keine Rolle.

Wünschen würde ich mir das natürlich nicht, vorstellen könnte ich es mir schon. Ich glaube sogar, mich daran zu erinnern, dass Ubisofts Server von solchen Aktionen schonmal betroffen waren.

Mfg
Chilli[/quh ein

Ich sehe da ein ganz anderes viel größeres Problem wenn man anfängt den Singleplayer in den Onlinezwang zu stellen! Der Publisher kann das Game je nach Lust und Laune einfach abschalten und uns so zb bei COD, Fifa usw dinge die im Jahresrythmus rauskommen dann zu zwingen das nächste Produkt zu kaufen wenn wir wieder spielen wollen, obwohl wir das alte mal gekauft haben! Sie werden es dann sicherlich damit begründen wir wollen Abstürze vermeiden oder das alte Game spielt eh keiner mehr und was es noch so krankes gibt nur wegen der Profitgier durch zubringen und damit zu legalisieren! Dahin bewegen wir uns leider immer mehr und wir bekommen es noch nicht mal mit! Wir verlieren dann die Macht zubestimmen wann wir was spielen wollen und ich gebe Brief und Siegel darauf das darunter dann die Qualität leidet oder sich das Game und das ist mein Endzeit Zenario Level pro level kaufen muß! Ihr lacht vieleicht jetzt darüber aber willkommen im digitalen Zeitalter was hier sanft eingeleitet wird und das schlimme daran ist es passiert schon heute und nicht erst in 5 bis 10 Jahren!
Zuletzt geändert von mavericktop1 am 17.05.2012 04:32, insgesamt 1-mal geändert.