Einkaufen leicht gemacht - Mit Origin musst du weder Schlange stehen noch zusätzliche Versandkosten zahlen. Außerdem hast du beim Kauf neuer Spiele ein sofortiges Erfolgserlebnis. <--- Erfolgserlebnis?!
Electronic Arts: Origin: Kundenfeedback erwünscht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Origin: Kundenfeedback erwünscht
Ich hab mich mal auf deren Website umgesehen. Den Punkt über Origin finde ich ja mal zum Lachen:
Einkaufen leicht gemacht - Mit Origin musst du weder Schlange stehen noch zusätzliche Versandkosten zahlen. Außerdem hast du beim Kauf neuer Spiele ein sofortiges Erfolgserlebnis. <--- Erfolgserlebnis?!
-
RamiLich25mg
- Persönliche Nachricht:
vielleicht wenn man vor lauter schweiß triefend die Installation überstanden hatdie-wc-ente hat geschrieben:Ich hab mich mal auf deren Website umgesehen. Den Punkt über Origin finde ich ja mal zum Lachen:
"sofort" ist ja in der heutigen Zeit auch ein dehnbarer Begriff, genauso ist es ja auch mit dem Wort "jetzt" im Fernsehen, auf das in der Regel ein fünfminütiger Werbeblock folgt
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
@ RamiLich25mg; so eine Installation kann schon schwierig sein
Installiere programm x, dann das update, verbinde mit server,... ausfall, server nicht verfügbar.....
Achievementvorschlag; "Sie haben die Installation geschafft"
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
In diesen angeblichen 95% Spam wird wohl oder übel der Kern der Wahrheit versteckt seinKarmaGuy hat geschrieben:Feedback will man hören, um sich zu verbessern. Das Problem ist, dass viele das nicht verstehen, weil sie selber feedback immer als persönlichen Angriff sehen.I3lazzer hat geschrieben:wollen sie insolvenz anmelden oder warum fragen sie nach nem feedback
Grundsätzlich ist erst einmal gefühlte 95% reiner Spam. Mal mehr, mal weniger dumm. Meistens mehr...
Dazu kommen 5%, die man im Bereich konstruktive Kritik einordnen könnte. Diese werden dann nach Sinn und Umsetzbarkeit gefiltert. Danach wird eine Prioritätenliste erstellt und mit der aktuellen Liste abgeglichen.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Was sie sich letzlich selbst zuzuschreiben haben. Wer so dermaßen dreiste Nutzungsbedingungen aufsetzt (und ja, ich weiß, dass die im Prinzip älter sind als Origin selbst), muss sich nicht über heftige Reaktionen wundern. Auf meinen Rechner kommt kein Origin - das ist einfach eine Frage von fehlendem Vertrauen und nicht vorhandenem Nutzen.sourcOr hat geschrieben:Von der c't ebenfalls.Deuterium hat geschrieben:Ist nicht von Chip getestet worden, dass Origin gar nicht spioniert? Nur so. Mein Hass ist demnach viel substanzloser. Oder sagen wir mal nicht hassen. Ist so ein hartes Wort. Ich ignoriere es einfach mit einer gesunden Portion Verachtung.
Origin spioniert nicht!
Das werden die nie wieder los. Am besten gleich einstampfen, denn die Leute werden sonst in 5 Jahren (falls sich das Teil überhaupt solange hält) immernoch denken, dass Origin nach Steuererklärungen sucht.
-
Shurkien
- Persönliche Nachricht:
Origin durchsucht nichts?!
Das hier beweist das gegenteil:

- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Ein kleines Bild, das man ohne größere Probleme photoshoppen kann und wo sich auch nicht einwandfrei nachvollziehen lässt, dass die zugrundeliegenden Prozesse nicht manipuliert wurden, beweist rein gar nichts.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Ein Vistabenutzer verdient nichts anderesShurkien hat geschrieben:Origin durchsucht nichts?!
Das hier beweist das Gegenteil:
Tja. So kann sich die C't täuschen. Böses Ea, böse, böse. Wer weiß, wie viel Ea geboten hat, damit man keine Schnüffelei gefunden hat. Oder ob die Bilder gefälscht wurden.
-
Old_McHaggis
- Persönliche Nachricht:
vorsicht das achievement ist ein bisschen verbugt, da es mit jedem neuen Patch zurückgesetzt wird^^die-wc-ente hat geschrieben:@ RamiLich25mg; so eine Installation kann schon schwierig seinInstalliere programm x, dann das update, verbinde mit server,... ausfall, server nicht verfügbar.....
![]()
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Sag ich ja, fakes. Die Screens kommen ursprünglich aus den amazon Bewertungen, natürlich der beste Anlaufpunkt um fundierte Infos über ein solches Thema zu bekommenShurkien hat geschrieben:Origin durchsucht nichts?!
[...]
Bisher konnte niemand auch nur das geringste "Übel" nachweisen. Einzig dreist formulierte AGB kann man zurecht kritisieren, die wurden daraufhin aber geändert.
Wieso das jemand macht weiß ich nicht, Motive lassen sich aber sicher im allgemeinen Hass gegen DRM finden oder halt bei Konkurrenzprodukten.
Ich habe einfach mal ein Bild angehangen, welches ICH manipuliert hab. Im Grunde reichte es die Anwendung umzubenennen und das Icon zu tauschen. Ich habe mich hier darauf beschränkt die Fraps.exe einfach mal umzubenennen. Fertig ist der ach so aussagekräftige "Beweis".
- KarmaGuy
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ich muss niemanden verteidigen. Die nicht vorhandene Aufklärung der User ist der Mangel bei jedem kontroversen und polarisierenden Thema. Fast niemand kann sich den Aufwand für ein solches System vorstellen. Dabei haben die meisten dieser Nörgler auch keine Fähigkeiten mit, diesen Aufwand überhaupt nachzuvollziehen. Die meisten User, sind Durchschnittsbürger, die bei Ihren Arbeitstätigkeiten, festgeschriebene Arbeitsprozessen in der Ausbildung gelehrt bekommen. Diese Arbeitsschritte sind überschaubar im Vergleich zu den Prozessen eines solchen Systems. Damit will ich nicht sagen, dass die Arbeit eines Durchschnittsbürgers weniger Wert oder anstrengend ist, das stimmt nicht, sie ist sogar wichtiger als die des Programmierers, doch sind die Prozesse eben recht überschaubar.KATTAMAKKA hat geschrieben:In diesen angeblichen 95% Spam wird wohl oder übel der Kern der Wahrheit versteckt seinKarmaGuy hat geschrieben:Feedback will man hören, um sich zu verbessern. Das Problem ist, dass viele das nicht verstehen, weil sie selber feedback immer als persönlichen Angriff sehen.I3lazzer hat geschrieben:wollen sie insolvenz anmelden oder warum fragen sie nach nem feedback
Grundsätzlich ist erst einmal gefühlte 95% reiner Spam. Mal mehr, mal weniger dumm. Meistens mehr...
Dazu kommen 5%, die man im Bereich konstruktive Kritik einordnen könnte. Diese werden dann nach Sinn und Umsetzbarkeit gefiltert. Danach wird eine Prioritätenliste erstellt und mit der aktuellen Liste abgeglichen.. Es gibt nichts überflüssigeres als einen Big Player zu verteidigen, das ist der 2 Teil der Wahrheit. Und deine Post die auf meine Post ne Seite vorher ``eingeht`` ist so kryptisch wie die Erklärungsversuche von EA selber.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ KarmaGuy
Ich will das System nicht , weil es mir Spielerisch überhaupt nichts ausser Nachteile bringt. Dieses Origin System bringt einzig und alleine dem Puplisher einen recht fraglichen Finanzielen und Informativen Nutzen. Und diese scheinheilige Bitte von EA um User Meinungen ist nur ein Teil der Allgemeinen Verarschung. Und wenns nach mir gienge könnte EA mit ihrem Aufwand daran zugrunde gehen.
Die sollten ihre Energie und Gelder lieber in bessere Games stecken. Deren ihren zweifelhaften Fortschritt Strategien in Sachen Gaming dient nur dem Konzern und der Gewinnmaximierung und sonst niemanden. Die wollen dazu mit Origin ihr Monopol und ihre Macht ausbauen, auch haben sie höllisch Schiss vor Aktvission und denken sie müssen da mit deren ihrem Statistik Monster Elite gleichziehen Das Zocken spielt da allerhöchstens 2te Geige.
Der eingeschlagene Weg erst dem Kunden ein nicht gewolltes System aufzuzwingen um hinterher sich über Proteste zu wundern, diese dazu als Spam und hatten abzutun und erst dann scheinheilig Nachzufragen wo denn bitteschön das Problem sei , ist perfide sprich ein bewust massiver Vertrauens Missbrauch der Fans durch EA. Origin übt zusätzlich massiven Zwang auf den Kunden aus, da gibts nur friss oder stirb.Und ich will nicht fressen was EA bestimmt , auch nicht in abgeschwächter Form.
Deine Argumente sind umsonst und könnten von EA selber kommen.. warum braucht es deiner Meinung nach Origin überhaupt ?
Ich will das System nicht , weil es mir Spielerisch überhaupt nichts ausser Nachteile bringt. Dieses Origin System bringt einzig und alleine dem Puplisher einen recht fraglichen Finanzielen und Informativen Nutzen. Und diese scheinheilige Bitte von EA um User Meinungen ist nur ein Teil der Allgemeinen Verarschung. Und wenns nach mir gienge könnte EA mit ihrem Aufwand daran zugrunde gehen.
Die sollten ihre Energie und Gelder lieber in bessere Games stecken. Deren ihren zweifelhaften Fortschritt Strategien in Sachen Gaming dient nur dem Konzern und der Gewinnmaximierung und sonst niemanden. Die wollen dazu mit Origin ihr Monopol und ihre Macht ausbauen, auch haben sie höllisch Schiss vor Aktvission und denken sie müssen da mit deren ihrem Statistik Monster Elite gleichziehen Das Zocken spielt da allerhöchstens 2te Geige.
Der eingeschlagene Weg erst dem Kunden ein nicht gewolltes System aufzuzwingen um hinterher sich über Proteste zu wundern, diese dazu als Spam und hatten abzutun und erst dann scheinheilig Nachzufragen wo denn bitteschön das Problem sei , ist perfide sprich ein bewust massiver Vertrauens Missbrauch der Fans durch EA. Origin übt zusätzlich massiven Zwang auf den Kunden aus, da gibts nur friss oder stirb.Und ich will nicht fressen was EA bestimmt , auch nicht in abgeschwächter Form.
Deine Argumente sind umsonst und könnten von EA selber kommen.. warum braucht es deiner Meinung nach Origin überhaupt ?
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 03.05.2012 23:01, insgesamt 7-mal geändert.
- HanFred
- Persönliche Nachricht: