Electronic Arts: Origin: Kundenfeedback erwünscht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sphinx2k »

Mein Wunsch...Schafft den Mist ab dann bin ich evtl. wieder bereit Spiele von euch zu kaufen.
Und damit meine ich in erster Linie den DRM wahn und die Pflicht zu Origin, von mir aus könnte ihr es für jeden der möchte ja als Vertreibsplattform erhalten.
Shurkien
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Shurkien »

Lieblingsfunktion: Man kann es deinstallieren
Gewünschfte Funktion: Komplette Abschaffung
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Origin: Kundenfeedback erwünscht

Beitrag von Green-Link84 »

Meine Feedback:

Abschalten und ab damit in den digitalen Papierkorb. Auf Nimmerwiedersehen und tschüss!
Gummirakete
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gummirakete »

Ich bin kein Kunde, mein Feedback können sie trotzdem haben:
Spiele mit Kontenbindung werden nicht gekauft, um DRM-Gefängnisse wie Origin wird ein weiter Bogen gemacht.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von PallaZ »

mein feedback: wenn sie es mal von vornherein sein gelassen hätten

PS: einziges feature was ich vermisse ist, dass ich origin nicht mehr benötige, um bf3 zu starten
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Mein Feedback: lasst die Spionage scheisse weg und ich hab kein Problem mit Origin.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ist nicht von C't getestet worden, dass Origin gar nicht spioniert? Nur so. Mein Hass ist demnach viel substanzloser. Oder sagen wir mal nicht hassen. Ist so ein hartes Wort. Ich ignoriere es einfach mit einer gesunden Portion Verachtung.
Zuletzt geändert von Deuterium am 03.05.2012 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Wieviel Feedback brauchen die eigentlich noch um zu verstehen das ihre Online Welt Origin inkl EA keine Sau haben will :mrgreen:

EA Ihr habts verschissen, ihr habt uns lange genug verarscht , wir brauchen euch nicht mehr . tschüss :mrgreen:
I3lazzer
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von I3lazzer »

wollen sie insolvenz anmelden oder warum fragen sie nach nem feedback
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Öhm, mein Lieblingsfeature? Selbstzerstörungsmechanismus? Nicht-vorhanden sein?

Moment! Ersteres hat es ja schon!

Ich möchte mir aussuchen können, ob ich steam oder origin verwenden möchte :). Ich habe mich an das Big Brothers Konzept gewöhnt. Ohne wäre natuerlich noch besser - aber Steam ist noch okay. Zumindest vertraue ich Valve mehr als EA.

Origin hat halt fuer mich keinen Vorteil. Steam schon.
KarmaGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KarmaGuy »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Wieviel Feedback brauchen die eigentlich noch um zu verstehen das ihre Online Welt Origin inkl EA keine Sau haben will :mrgreen:

EA Ihr habts verschissen, ihr habt uns lange genug verarscht , wir brauchen euch nicht mehr . tschüss :mrgreen:
Die beste Freundin von Dorftrotteln, sind auch nicht unbedingt die Zielgruppe von EA. Such dir mit deiner Sau andere Beschäftigungsmöglichkeiten. Probier doch Move, Kinect oder Wii wenn es schon Videospiele sein müssen. Damit tut sich deine Liebste bestimmt einfacher.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Deuterium hat geschrieben:Ist nicht von Chip getestet worden, dass Origin gar nicht spioniert? Nur so. Mein Hass ist demnach viel substanzloser. Oder sagen wir mal nicht hassen. Ist so ein hartes Wort. Ich ignoriere es einfach mit einer gesunden Portion Verachtung.
Von der c't ebenfalls.

Origin spioniert nicht!

Das werden die nie wieder los. Am besten gleich einstampfen, denn die Leute werden sonst in 5 Jahren (falls sich das Teil überhaupt solange hält) immernoch denken, dass Origin nach Steuererklärungen sucht.
KarmaGuy
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von KarmaGuy »

I3lazzer hat geschrieben:wollen sie insolvenz anmelden oder warum fragen sie nach nem feedback
Feedback will man hören, um sich zu verbessern. Das Problem ist, dass viele das nicht verstehen, weil sie selber feedback immer als persönlichen Angriff sehen.

Grundsätzlich ist erst einmal gefühlte 95% reiner Spam. Mal mehr, mal weniger dumm. Meistens mehr...
Dazu kommen 5%, die man im Bereich konstruktive Kritik einordnen könnte. Diese werden dann nach Sinn und Umsetzbarkeit gefiltert. Danach wird eine Prioritätenliste erstellt und mit der aktuellen Liste abgeglichen.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Am idealsten wäre eigentlich wenn man den Dienst aufgibt und das vorhandene in Steam einspeist. Nein nicht weil ich was gegen Origin habe, sondern weil es eine Totgeburt ist und bleibt. Selbst ohne den nicht zu verachtenden Imageschaden, der auf Fakes und laienhafter Interpretation basiert, hätte ich dem Dienst keine allzu großen Chancen eingeräumt. EA ist nicht unbedingt dafür bekannt möglichst vorausdenkend und aus Sicht des Kunden zu agieren.
Wie es um die Plattform steht, verrät eigentlich schon das "Beta" neben dem Namen im Client, das da seit fast einem Jahr immer noch steht. Selbst ohne den ganzen "Shitstrom" da draußen, ist und bleibt es nichts weiter als ein Schnellschuss um eine eigene Plattform mit der Brechstange zu etablieren. Das dies ohne den Hauch von Enthusiasmus gegenüber Steam einfach nicht funktioniert, lag von vornherein auf der Hand. Ob EA daran je etwas ändert, darf allerdings bezweifelt werden. Das sieht man eigentlich bereits daran, was bis heute aus dem Vorgängerkonzept EA Link/Downloader geworden ist, das seit 2006/07 verfügbar ist. Immerhin hat man seine Sache wesentlich besser gemacht als Ubisoft, was auch nicht schwer sein dürfte, aber im Moment kommt einfach nichts.
Dabei wäre ernsthafte Konkurrenz für Steam eine sehr Wünschenswerte Sache. Auch wenn es eher sehr schwer wird von Anfang an etwas halbwegs Konkurrenzfähiges auf die Beine zu stellen.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

sourcOr hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben:Ist nicht von Chip getestet worden, dass Origin gar nicht spioniert? Nur so. Mein Hass ist demnach viel substanzloser. Oder sagen wir mal nicht hassen. Ist so ein hartes Wort. Ich ignoriere es einfach mit einer gesunden Portion Verachtung.
Von der c't ebenfalls.

Origin spioniert nicht!

Das werden die nie wieder los. Am besten gleich einstampfen, denn die Leute werden sonst in 5 Jahren (falls sich das Teil überhaupt solange hält) immernoch denken, dass Origin nach Steuererklärungen sucht.
Ahh. Ja C't wars. Ich ändere mal mein Ursprungsposting. Trotzdem wird sich dieses Gerücht noch ewig halten. Mir persönlich ist es egal und ich werde auch in Zukunft nicht mehr für Aufklärungseinsätze zur Verfügung stehen. Dafür ist mir der ganze Scheiß zu egal. Ich ignoriere EA Veröffentlichungen auf dem PC und gut ist. So schwer ist es ja nicht.