Electronic Arts: Origin: Kundenfeedback erwünscht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Origin: Kundenfeedback erwünscht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Von einer wirklichen Liebesbeziehung zwischen Origin und den Spielern kann derzeit nicht unbedingt die Rede sein. Schon allein wegen der Debatte um die Nutzungsabedingungen oder die Auswirkungen eines Bannstrahls legte EAs Neuanlauf im Bereich der Online-Plattformen zumindest von der Wahrnehmung her keinen Traumstart hin.Auf dem hauseigenen Blog meldet sich der Hersteller jetzt zu Wort. Seit dem S...

Hier geht es zur News Electronic Arts: Origin: Kundenfeedback erwünscht
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DerSnake »

Wunsch:
Keine Spiele mehr mit Origin. Ich selber hatte zwar keine Probleme mit den Programm. Aber das jeder heute so ein ***** Online Dienst haben muss ( inkl. Account Anbindung) will mir einfach nicht schmecken. Sind wir mit Steam nicht schon genug bestraft wurden? ( Dzau kommt noch der ubiSoft launcher ect)

Wie schön war das noch früher, wo ich mir mal ein Spiel vom Kumpel leihen konnte oder umkehrt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Eric87 hat geschrieben:Wie schön war das noch früher, wo ich mir mal ein Spiel vom Kumpel leihen konnte oder umkehrt.
Du elender Raubausleiher!!!!
Propell3rhead
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Propell3rhead »

Auch den Mannen bei EA kann man nur raten: Google ist Dein (einziger?) Freund - wenn ihr Feedback sucht, schaut Euch mal entsprechende Forenbeiträge an.

Und wenn Ihr Euch fragt, was Ihr besser machen könnt, schaut mal bei

xxxxx.steampowered.xxx

vorbei. Ist sowas ähnliches wie Euer Dingens, wurde lediglich von der Community akzeptiert und kommt nicht so ganz krass spionagemäßig rüber.
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Origin: Kundenfeedback erwünscht

Beitrag von eXtonix »

Und das passende Bild von der EA Kundensupportstelle habe ich auch schon gefunden:

Bild

Das EA-Team dankt!
MUFFRICK
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MUFFRICK »

Lieblingsfunktion ist ganz klar: das ausspionieren meines Rechners!!

Wunschfeature: Dateneinsicht aller OriginUser!
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

ich kann ea überhaupt nicht leiden und hasse origin :evil: ich hör lieber auf auf dem pc zu zocken, als mir diesen scheiss zu installieren bzw. zu nutzten, geschweige denen dafür nur einen cent zu geben. :!:
Zuletzt geändert von Softwarepirat am 03.05.2012 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Eric87 hat geschrieben:Wunsch:
Keine Spiele mehr mit Origin. Ich selber hatte zwar keine Probleme mit den Programm. Aber das jeder heute so ein ***** Online Dienst haben muss ( inkl. Account Anbindung) will mir einfach nicht schmecken. Sind wir mit Steam nicht schon genug bestraft wurden? ( Dzau kommt noch der ubiSoft launcher ect)
QFT. Wobei Origin mich möglicherweise doch schon vor mehreren Fehlkäufen bewahrt hat, wenn ich mir die Diskussionen zu BF3 und ME3 in Erinnerung rufe.
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

MUFFRICK hat geschrieben:Lieblingsfunktion ist ganz klar: das ausspionieren meines Rechners!!

Wunschfeature: Dateneinsicht aller OriginUser!

*I Like*
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Kundenfeedback erwünscht? Wenn ich ähnlich viel mit meinem Feedback erreichen möchte, spreche ich mit meiner Zimmerdecke.
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von jetfighter3 »

Mein Origin: Kundenfeedback:
Kommt mir nicht auf den Rechner, mehr ist nicht zu sagen!
Und wenn das so weiter geht mit EA auch kein Spiel mehr von euch!
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ilove7 »

Mein erstes fettes LOL...

Wer BF3 spielt hat ohnehin keine hohen anspruch mehr an ein Produkt, somit könnte Origin sogar punkten.

Ich habe den Grundstein gelegt also los!
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Ilove7 hat geschrieben:Mein erstes fettes LOL...

Wer BF3 spielt hat ohnehin keine hohen anspruch mehr an ein Produkt, somit könnte Origin sogar punkten.

Ich habe den Grundstein gelegt also los!

Äääääh.....COD ist viel cooler!!11elf!!

Hab ich alles richtig gemacht? XD
abc123def
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von abc123def »

"So habe sich Jon Peddie vor Kurzem beschwert, dass man ein per Origin erworbenes Spiel nicht auf mehreren Rechnern nutzen kann. Dabei habe es sich aber nur um einen Fehler gehandelt - grundsätzlich sei dies nämlich möglich."

Grundsätzlich sei dies nämlich möglich - wir wissen doch alle was dieses grundsätzlich heißt. Wozu braucht man überhaupt (!) so ein Zusatzprogramm? Was bringt es dem Kunden, was dem Entwickler? Was hat es mit dem, worum es eigentlich geht - mit dem erworbenem Spiel -, zu tun? Gar nichts! Es ist unnötige Zusatzsoftware. Einerseits sind die Publisher, die so etwas entwickeln und nutzen, zu verachten, weil sie einem etwas aufzwingen, was mit dem Spiel so gar nix zu tun hat. Und nur darum sollte(!) es gehen, der Spieler kauft ein Spiel vom Publisher, danach sollte Ende mit der Abhängigkeit vom Publisher sein. Aber so ist es nicht. Andererseits sind alle Kunden zu verachten, die sich einen Dreck scheren oder es vor sich selbst relativieren, nur um ihrer Zocksucht nachkommen zu können, und sich auf solche Knebelverträge einlassen. All diese Beschönigungen und Relativierungen von Spielern sind doch nur erbärmlich...
Grmpfant
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Grmpfant »

Ich würde mir ja wünschen, dass Origin keine Pflicht wäre. Aber man kann wohl kam an EA mit dem Wunsch herantreten, dass sie sich verpissen sollen... Ich habe meine Spiele, meine Freunde, einfach alles bei Steam. Und damit deren Freundesliste mit "Hey, XY spielt grade SoUndSo, da klinke ich mich ein" funktioniert, will ich nunmal alle meine Spiele auch da haben. Origin steht im Weg, egal wie gut das Programm noch wird.