Diablo III: Blizzard über Auktionshäuser

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Blizzard über Auktionshäuser

Beitrag von Landungsbrücken »

TheGandoable hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
Xris hat geschrieben: Ach der Onlinezwang zählt in deiner kleinen Milchmädchenrechnung nicht?
Nein, denn um den ging es in der Frage nicht.

Die Frage war, warum Dich ein Auktionshaus in Deinem Spielvergnügen einschränkt.

"Onlinezwang" ist keine valide Antwort auf die Frage.
Komm mal aus deine Blauen Zuckerwatte Welt raus und denk mal kurz darüber nach. Vielleicht kommst du ja von allein drauf warum der Onlinezwang durchaus eine Antwortmöglichkeit ist.
ICh vermute es gäbe auch ohne Auktionshaus dauerhaften Verbindungszwang. Sicher kann man das nicht zu 100% wissen, aber ich gehe stark davon aus.

@Chris: Ich kann dir sagen warum mich das Auktionshaus nicht stört^^. Weil es MICH nicht beeinflusst. Ich werde D3 nur im Coop mit Kumpels oder im SP spielen und weder mit wildfremden noch im PVP.
Und da sehe ich für mich keine Einschränkung, da ich es a) nicht nutzen muss und werde, und b) siehe den ersten Teil meines Posts^^

Ist nur meine Meinung :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Kausalitäten... Nur weil es ein Auktionshaus gibt, bedingt das nicht Onlinezwang. Weder ist Onlinezwang kausal für Auktionshäuser, noch umgekehrt.
Les dir nochmal Blizzards Begründung für den Onlinezwang durch.
Meine Frage bezog sich auf diese Aussage:
"Und angenommen die nicht Nutzung des AH's beeinträchtigt nicht das Spielvergenügen in D3 (ist stelle es immer noch in Zweifel, denn Blizzard könnte ja den Item Drop so hoch schrauben das nur 24/7 Spieler an diese Items gelangen)"
An diesem Punkt haben wir noch nicht einmal "diskutiert". Das Topic lautet "Blizzard über Auktionshäuser" und nicht was ist am "Ah so schlecht eurer Meinung nach so schlecht oder warum stört es euch nicht? Ich habe einen Post zitiert und wie die Meisten anderen hier Überlegungen angestellt. Da stand niwo was von "das wird so sein", oder das ist jetzt mein Nr. 1 Grund um mich daran zu stören. Fakten dann schon eher. Und einer davon ist nunmal das Blizzard sagt das wegen dem Ah Onlinezwang besteht.

Und meiner bescheidenen Meinung nach machst du dich hier grade nur noch lächerlich.

EDIT:
Ach weil mein erster Post hier zufällig unter deinem zu finden ist? Hab ich dich zitiert? Oder angesprochen? Ich denke nicht.
ICh vermute es gäbe auch ohne Auktionshaus dauerhaften Verbindungszwang. Sicher kann man das nicht zu 100% wissen, aber ich gehe stark davon aus.
Im SP nicht zwingend. Denn den konnte man ja auch in SC2 offline spielen. Vom Grundsatz her aber ja, das ist genauso wie das unterbinden von China Farmern nur ein scheinheiliges Argument um das Echtgeld Ah rechtfertigen.
Zuletzt geändert von Xris am 02.05.2012 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Rabenfeder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabenfeder »

Ich für meinen Teil freue mich über das Echtgeld-Auktionshaus. Fürwahr nicht wegen des Nutzend für mich selber, weil ich mir dunkle Ringe unter die Augen farmen möchte; oder im Sinne der Vorfreude auf ein tolles Game-Feature - vielmehr auf den Genuss typisch deutscher Folgeerscheinungen aus der Zuschauerposition.

Ich warte schon gebannt auf die Welle der Abmahnungen von Jurastudenten, IchAG-Anwälten und Hobbylegislaten und die Sammlung, sowie den Verkauf von Spielerdaten, die ein regelmäßiges Einkommen über die Auszahlung aquirieren. Und auch der Club der vereinten Finanzämter wird früher oder später von Neben- oder - warum auch nicht - Hauptbeschäftigung mit regelmäßigem Einkommen sprechen.... hach wenn zwei Dinge sicher sind, dann der Tode und die....

Ich freu mich auf die Show... *indiechipsschüsselgreif*
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Unabhängig davon, dass ich nie einen Gegenstand für echtes Geld ersteigern würde, finde ich viel interessanter, was in den Köpfen derer abgeht, die bis zu 250 EUR für einen Gegenstand ausgeben. Es wird davon sicher ein paar geben. Ich würde sagen, dass solche Menschen ein Problem haben und sich in Behandlung begeben sollten. Und noch viel bizarrer ist, dass Blizzard keinen Hehl daraus macht, sich auf Kosten solcher armen Menschen bereichern zu wollen.
Endlich mal ein neuer Ansatz, weg vom üblichen Gemurmel. Und was geht in den Köpfen derer vor, die zu allem Ja sagen, was das eigentliche Spiel nicht bereichert. Man weiß es nicht.
Vidarr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vidarr »

Mir wird auch nicht so recht klar, warum diese Menschen die das Echtgeld-AH nutzen nun Hilfebedürftig und bemitleidenswert sein sollten. Wer hat der kann, wenn ich mir nen gemachtes Sandwich kaufe, mag eine gestandene Hausfrau oder ein Hobbykoch auch den Kopf schütteln weil ich mir den kreativen Prozess der Zubereitung und die damit einhergehende Befriedigung erspare. Aber mir ist eben der reine Genuß beim Essen wichtiger und ebenso wollen manche Spiele eben einfach ihren Char perfekt ausstatten und nicht stundenlang nach bestimmten Items farmen.

Und es gibt durchaus Punkte die für das Echtgeld-AH sprechen:

1. Die oben bereits genannten Spieler können sich nun sicher (oder auf jeden Fall deutlich sicherer) sein das sie keinem Betrüger aufgesessen sind.

2. Hardcore Spieler haben die Möglichkeit ihre nicht benötigten aber mit viel Zeit erkauften Items wenigstens mit etwas Gewinn weiter zuverkaufen.

Das Blizzard einige Items so selten Dropen lassen wird, das das Echtgeld-AH die einzige Alternative für Normalsterbliche mit sozialen Kontakten ist, diese Vermutung liegt in der Tat nahe. Aber der Grundtenor der Gegner des Echtgeld-AH ist doch, "Ich will mir etwas selber erspielen","Der Weg ist das Ziel",etc.
Ab welchem Prozentsatz wandelt sich den die Droprate von einem "Geschenk für den Hardcorespieler" zur "Abstoßenden Gelddruckmachine" ? Gibt sicher auch einige denen die Droprate nicht niedrig genug sein kann, dann gibt es nach 6 Monaten eben noch immer Möglichkeiten die Ausrüstung zu perfektionieren.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

GesangDerWinde hat geschrieben:
Unabhängig davon, dass ich nie einen Gegenstand für echtes Geld ersteigern würde, finde ich viel interessanter, was in den Köpfen derer abgeht, die bis zu 250 EUR für einen Gegenstand ausgeben. Es wird davon sicher ein paar geben. Ich würde sagen, dass solche Menschen ein Problem haben und sich in Behandlung begeben sollten. Und noch viel bizarrer ist, dass Blizzard keinen Hehl daraus macht, sich auf Kosten solcher armen Menschen bereichern zu wollen.
Endlich mal ein neuer Ansatz, weg vom üblichen Gemurmel. Und was geht in den Köpfen derer vor, die zu allem Ja sagen, was das eigentliche Spiel nicht bereichert. Man weiß es nicht.
:ugly:
Ja ja, diese armen Menschen. So ein Quatsch, Blizzard muss sich ja kaum dafür verantworten wenn sich jemand seinen neue virtuelle Waffe für Geld ersteigert.
Es gibt so manche Dinge im Leben für die mehr bezahlt wird als sie eigentlich "wert" sind. Zum Beispiel so ein Ed Hardy T-Shirt, kostet in der Produktion ein paar Cent und wird für 100 Euro verkauft. Da frage ich mich, okay? Aber hey, ist deren Geld, sollen die Personen doch mit machen was sie wollen.
Oder willst du ernsthaft diese ganzen "armen" Menschen vor sich selbst beschützen? Finde ich schon ein bisschen eklig von dir, so eine Bevormundung.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

1. Die oben bereits genannten Spieler können sich nun sicher (oder auf jeden Fall deutlich sicherer) sein das sie keinem Betrüger aufgesessen sind.

2. Hardcore Spieler haben die Möglichkeit ihre nicht benötigten aber mit viel Zeit erkauften Items wenigstens mit etwas Gewinn weiter zuverkaufen.
Und auf der anderen Seite werden sie dann eher ihre rare Items für harte Dollars verkaufen antatt sie für IG Gold weiterzureichen... und dann wird es vermutlich wieder jene Spieler geben die einfach soviel Pech haben und trotz hoher Spielzeit keinen einzigen Drop des gewünschten Items bekommen. Das hatte man bei D2 schlieslich auch schon zu genüge. Natürlich soll das Ganze auch iwo interessant bleiben, bzw. ein bischen Anspruch haben. Aber wenn man so etwas kaufen muß dann doch lieber in einem Ah mit IG Gold. Letzteres hat man sich wenigstens IG verdient.

Und sry aber 250 Dollar? Für ein Item? Alle Tassen im Schrank so jemand jedenfalls nicht mehr.
Vidarr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vidarr »

Xris hat geschrieben: Und auf der anderen Seite werden sie dann eher ihre rare Items für harte Dollars verkaufen antatt sie für IG Gold weiterzureichen... und dann wird es vermutlich wieder jene Spieler geben die einfach soviel Pech haben und trotz hoher Spielzeit keinen einzigen Drop des gewünschten Items bekommen. Das hatte man bei D2 schlieslich auch schon zu genüge. Natürlich soll das Ganze auch iwo interessant bleiben, bzw. ein bischen Anspruch haben. Aber wenn man so etwas kaufen muß dann doch lieber in einem Ah mit IG Gold. Letzteres hat man sich wenigstens IG verdient.

Und sry aber 250 Dollar? Für ein Item? Alle Tassen im Schrank so jemand jedenfalls nicht mehr.
Wenn ich die Zeit habe mir ingame Hunderttausende Goldmünzen erfarmen zukönnen, brauche ich auch in 95% der Fälle kein AH mehr ;) Sprich damit würden nur mehr Hardcorespieler in den Genuß der besten Items kommen, weil sie das nötige IG-Geld und wahrscheinlich auch schon die gerade zur Debatte stehenden raren Gegenstände haben.
Du schließt also defacto alle Spieler die Diablo 3 nicht suchten, sondern nur spielen wollen aus. Gönne den anderen Spielern, die vieleicht nur die Story genießen wollen und ihren Char schön glänzend mit den besten Set-items ausstatten wollen doch die Freude dies durch Geld statt durch teure Freizeit zu tun.

Und wieviel jemand für irgendetwas ausgibt, geht uns Beide wohl herzlich wenig an^^
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

FUSiONTheGhost hat geschrieben: Vlt auch noch folgende Frage stellen: Wie beeinflusst Ebay negativ euer Leben? Ist ja im endeffekt nichts anderes.
Also diese Frage kann ich beantworten:
Und zwar beeinflusst es genauso wie Amazon, Hundefutter online oder Weinflaschen online mein Leben. In dem Sinne, dass sich beliebiges ungelenkes Flintenweib jedweden Scheiss aus dem Internet bestellt, anstatt ihren roten Arsch einfach mal vor die Tür zu bewegen und sich den Mist persönlich zu kaufen und so ihren traurigen Teufelskreis zu durchbrechen.

Puh das war zwar jenseits des Themas, aber tat mal gut.^^
Ein Postbote
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Xris hat geschrieben:

Und auf der anderen Seite werden sie dann eher ihre rare Items für harte Dollars verkaufen antatt sie für IG Gold weiterzureichen... und dann wird es vermutlich wieder jene Spieler geben die einfach soviel Pech haben und trotz hoher Spielzeit keinen einzigen Drop des gewünschten Items bekommen. Das hatte man bei D2 schlieslich auch schon zu genüge. Natürlich soll das Ganze auch iwo interessant bleiben, bzw. ein bischen Anspruch haben. Aber wenn man so etwas kaufen muß dann doch lieber in einem Ah mit IG Gold. Letzteres hat man sich wenigstens IG verdient.

Solche Beträge sind oder waren bei WoW gang und gebe.
Also heutzutage vielleicht nicht weil der Content wohl viel zu einfach geworden ist kp bin clean xD

Aber ich sag mal früher zu Wrath of the Lich King Zeiten hamse im chat sogar Titel wie Kingslayer verkauft. Krasse Gilde nimmt einem Spieler mit in den Raid , killt den Boss , der
Spieler erhält nen Titel womit er angeben kann oder halt leichter mitgenommen wird wenn er mit einer anderen Gruppe in nen Raid will. Die sehen halt aha er hat den Boss down den nehmen wir mit.

Auf jeden fall hab ich den Gildenmeister gefragt ob es denn überhaupt leute gäbe die das Zahlen.
(100-150 Euro) Er meinte das es "viele" seien^^ Die haben da wohl auch ingame Gegenstände im großen stil vertickt wie ich Erfahren hab.

Auf jeden fall gibts sowas und ob das nun heimlich im Spiel , über Ebay oder offiziell in D3 passiert seh
ich keinen Unterschied.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ein Postbote
Oha! Ich hätte mich an deiner Stelle nicht geoutet. Ich vermute das es jetzt Pn's bei dir hageln wird. So viele entäuscht Vorbesteller die ihr Spiel nicht am Release bekommen haben... und schuld wars wer? :D Nur Spaß :wink:
Also heutzutage vielleicht nicht weil der Content wohl viel zu einfach geworden ist kp bin clean xD
Dropt eigl. alles. So richtig Kosten fallen erst auf lvl 85 an. Aber das ist eigl. schon durch einfaches Ini laufen und vll. noch durch nen bisel Farmen schnell zu machen.

Aber um nochmal auf das Thema zurückzukommen. In D2 hatte ich trotz hoher Spielzeit die rare Sets oft nicht komplett. Das waren dann wirklich Dinge nur mit viel Glück oder eben extrem hoher Spielzeit zu erreichen waren.
Zuletzt geändert von Xris am 02.05.2012 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Xris hat geschrieben:
Ein Postbote
Oha! Ich hätte mich an deiner Stelle nicht geoutet. Ich vermute das es jetzt Pn's bei dir hageln wird. So viele entäuscht Vorbesteller die ihr Spiel nicht am Release bekommen haben... und schuld wars wer? :D Nur Spaß :wink:
Hehe, was mich betrifft, verhalte ich mich eher entgegen der Vorschriften. Wenn keiner zuhause ist, versuche ich, das Ding im Briefkasten loszuwerden oder nicht offen einsehbar vor der Eingangstür. Kommt mir entgegen und dem Empfänger hoffe ich auch.
Lil Ill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lil Ill »

Helllord_Alatir hat geschrieben:Maximalgebote von 250 €......
Wer 250 € für einen virtuellen Gegenstand bezahlt....bei dem möchte ich an der geistigen Gesundheit zweifeln.
Ich zweifele schon an der geistigen Gesundheit von Leuten, die nur einen Cent für virtuelle Gegenstände ausgeben, die sie sich auch selbst erspielen können. :lol:
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Kein Mensch ist blöd der sich ein Item oder ähnliches kauft. Lass jeden machen mit seinem Geld wasser will...Blöd wirds erst dann, wenn man das Geld dafür eigentlich nicht hat, oder irgendetwas anderes im privaten Bereich welches essentiell wichtiger wäre auf der Strecke bleibt. Alles andere hier ist heuchlerisch. Lasst jeden selbst entscheiden wofür derjenige sein Geld in der Freizeit ausgibt.....
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

@GesangDerWindel
Ja Herr Freud, das ist eine wirklich interessante Frage.
Ich hingegen frage mich immer, was in den Köpfen von Leuten vor sich geht, die mit Konsolen und Handhelds zocken.