Diablo III: Blizzard über Auktionshäuser
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Helllord_Alatir
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III: Blizzard über Auktionshäuser
Maximalgebote von 250 €......
Wer 250 € für einen virtuellen Gegenstand bezahlt....bei dem möchte ich an der geistigen Gesundheit zweifeln.
Wer 250 € für einen virtuellen Gegenstand bezahlt....bei dem möchte ich an der geistigen Gesundheit zweifeln.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
15%???
Und ich dachte ebay sind Abzocker...
Und ich dachte ebay sind Abzocker...
- Robby1234
- Persönliche Nachricht:
Die Idee eines Echtgeld Auktionshauses allein für sich ist schon grotesk aber 15% Gebühr?
Wow, das muss man erstmal verdauen ...
Ich würde sagen AV/BL hat hier mal wieder einen neuen Tiefpunkt erreicht. Wenn die Idee mal nicht vom Bobby kam.
Wow, das muss man erstmal verdauen ...
Ich würde sagen AV/BL hat hier mal wieder einen neuen Tiefpunkt erreicht. Wenn die Idee mal nicht vom Bobby kam.
-
Enesty
- Persönliche Nachricht:
ist bei wow genauso. Ist einfach eine Art GoldsinkKeingrauerMann hat geschrieben:Moment mal. Im Gold-AH wird doch ausschliesslich mit Ingame-Währung gehandelt, oder? Was genau nützt es Blizzard da, 15% einer real nicht existierenden Geldmenge einzubehalten? Oder soll das nur zur Verminderung der Geldmenge in der Spielergemeinschaft dienen?4P|BOT2 hat geschrieben:Im Gold-Auktionshaus beträgt die Transaktionsgebühr nach einer erfolgreich abgeschlossenen Auktion 15% des Verkaufspreises.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Ich wunder mich immer noch, daß das €-AH scheinbar so gut ankommt, dabei sind Item-Shops sonst doch nicht sonderlich beliebt und deren Betreiber geilgeile Arschlöcher. Aber hat man die Zocker erstmal mit Aussicht auf ein paar spielerisch verdiente Euros fickrig gemacht...... :wink:
Hoffentlich (auch wenn ich anderes befürchte) bleibt diese Seuche auf Blizzard-Spiele begrenzt.
Hoffentlich (auch wenn ich anderes befürchte) bleibt diese Seuche auf Blizzard-Spiele begrenzt.
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
persönlich werd ich da sicher nix kaufen, denn der reiz von diablo macht es doch genau aus, sich selbst die sachen zu erfarmen (bzw. zusammen mit kumpels in 1 gruppe) da will ich mich doch nicht um meinen spielspass bringen indem ich mein echtes geld (was ich lieber für was echtes im RL ausgebe als in nem game) verwende
.
wenn werd ich höchstens mal 1 item welches in inferno dropt und keiner meiner kumpels, twinks von mir brauchen kann verticken zu versuchen. in wow hab ich mir auch nie n'item gekauft, höchstens mit dem gedanken ingame gold zu kaufen habe ich gespielt, aber das kann man in diablo 3 ja nicht tauschen, oder?
ps: weiss wer ob ich in einer gruppe jeglichen loot sehe oder nur meinen eigenen und somit die mitspieler anderen loot kriegen als ich? wenn jeder den gleichen loot sieht, dann werd ich nämlich tunlichst öffentliche spiele meiden mit leuten die ich nicht kenne (china ninjalooter inc!).
wenn werd ich höchstens mal 1 item welches in inferno dropt und keiner meiner kumpels, twinks von mir brauchen kann verticken zu versuchen. in wow hab ich mir auch nie n'item gekauft, höchstens mit dem gedanken ingame gold zu kaufen habe ich gespielt, aber das kann man in diablo 3 ja nicht tauschen, oder?
ps: weiss wer ob ich in einer gruppe jeglichen loot sehe oder nur meinen eigenen und somit die mitspieler anderen loot kriegen als ich? wenn jeder den gleichen loot sieht, dann werd ich nämlich tunlichst öffentliche spiele meiden mit leuten die ich nicht kenne (china ninjalooter inc!).
- JimNorton
- Persönliche Nachricht:
*muh*
Es wäre interessant zu sehen wieviele Auktionen mit echtem Geld, z.B. 1 Jahr nach dem erscheinen des
Spiels, tatsächlich getätigt wurden.
Von dem Spiel lass ich dann mal lieber die Finger, Echtgeld-AH und dem daraus entstehenden
Online-Singleplayer veranlassen mich es links liegen zu lassen, kommen ja noch anderen H&S raus
dieses Jahr.
Und ja ich weiß ich muß das Echtgeld-AH nicht nutzen Blizz zwingt mich nicht dazu, schon die bloße
Implementiereung dieses "Features" sorg für die Weigerung in meinem Fall.
Von dem Spiel lass ich dann mal lieber die Finger, Echtgeld-AH und dem daraus entstehenden
Online-Singleplayer veranlassen mich es links liegen zu lassen, kommen ja noch anderen H&S raus
dieses Jahr.
Und ja ich weiß ich muß das Echtgeld-AH nicht nutzen Blizz zwingt mich nicht dazu, schon die bloße
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Jeder sieht nur seinen eigenen Loot. Wenn Du mit einem Freund spielst und ein Item findest, dass ihm eigentlich besser stehen würde als Dir, musst es aufsammeln und wieder fallen lassen, damit er es sehen kann.Varothen hat geschrieben:
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Re: *muh*
Ich könnte das Argument verstehen, wenn man die Gebühren für zu hoch befindet, die Blizzard da verlangt, aber warum man die reine Implementierung schon schlimm findet, ist mir nicht ganz klar.JimNorton hat geschrieben:Es wäre interessant zu sehen wieviele Auktionen mit echtem Geld, z.B. 1 Jahr nach dem erscheinen des
dieses Jahr.
Itemhandel hat es immer gegeben und wird es auch immer geben. Hast Du Diablo 2 auch gemieden, weil man bei ebay Chars kaufen konnte? Oder WoW, weil man auf unzähligen Seiten Gold kaufen konnte?
Ich finde es absolut sinnvoll, wenn der Itemhandel auch von der Firma kontrolliert wird, die für die Items überhaupt verantwortlich ist. Verhindern kann man ihn eh nicht, also warum dann nicht auch selbst anbieten?
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Genau so ist es.andreasg hat geschrieben:Dieses Auktionshaus wird die Spielelandschaft für immer verändern.
Genauso wie die Pferdedecke für Oblivion oder der Steamzwang für Half-Life 2.
Die Spieler sind viel zu unbedarft, um zu erkennen, was sie da supporten.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Nein, die "Idee" kam in diesem Fall leider direkt aus der Spielerschaft! Wenn man sich anschaut wie bei D2 mit Items und Chars gehandelt wurde ist es nicht verwunderlich das Blizzard diesen "Featurewunsch" ins Spiel integriert und zum eigenen Vorteil nutzt!Robby1234 hat geschrieben: Ich würde sagen AV/BL hat hier mal wieder einen neuen Tiefpunkt erreicht. Wenn die Idee mal nicht vom Bobby kam.
Was ich aber nie verstehen werde ist, wieso sich alle drüber aufregen? D3 ist ja kein MMO wo sich alle in der selben persistenten Weld aufhalten und man so durch Spieler die nur farmen wollen gestört sein könnte! Wem das Echtgeld AH nicht passt der nutzt es nicht, fertig! Ich sehe hier keine Gefärdung der Spielbalance oder ähnliches!
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
ah super, danke für die rasche erklärungNanimonai hat geschrieben:Jeder sieht nur seinen eigenen Loot. Wenn Du mit einem Freund spielst und ein Item findest, dass ihm eigentlich besser stehen würde als Dir, musst es aufsammeln und wieder fallen lassen, damit er es sehen kann.Varothen hat geschrieben:
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Mir ist das auch nicht ganz klar. Das Spiel hat keinen kompetitiven Multiplayer, bei dem man mit besseren Items gewinnen kann. Kann es mir als Spieler denn da nicht herzlich egal sein, wenn jemand Geld für ein Item ausgeben möchte? Ich werde dadurch in meinem Spielerlebnis ja nicht beeinträchtigt.SectionOne hat geschrieben: Was ich aber nie verstehen werde ist, wieso sich alle drüber aufregen? D3 ist ja kein MMO wo sich alle in der selben persistenten Weld aufhalten und man so durch Spieler die nur farmen wollen gestört sein könnte! Wem das Echtgeld AH nicht passt der nutzt es nicht, fertig! Ich sehe hier keine Gefärdung der Spielbalance oder ähnliches!
-
Verklärer
- Persönliche Nachricht:
In dem Artikel steht doch, dass die Transaktionsgebühr für Waffen und Rüstungen, also dort wo das "grosse Geld" gemacht wird, fix 1 Euro beträgt.
Die 15% beziehen sich lediglich auf Verbrauchsmaterialien wie Edelsteine. Wahrscheinlich mit dem Hintergedanken, dass das AH nicht übermässig mit Kleinkram überflutet wird.
Ich sähe eigentlich durchaus Positives an einer höheren Gebühr, dadurch würde die allgemeine Farmaktivität und damit die Inflation an hochwertigen Items bisschen eingedämmt.
Ausserdem signalisiert Blizzard mit einer Obergrenze von 250Euro doch, dass sie es keinesfalls ausufern lassen möchten. Also hier ungezügelte Profitgier zu unterstellen anhand von 15% für mickrige Verbrauchsgegenstände ist doch ein wenig gesucht.
Allerdings bin ich skeptisch, ob diese Limite von 250Euro überhaupt haltbar sein wird, wenn man bedenkt, dass in D2 offenbar auch Items für >500-1000Euro auf Ebay kursierten. Aber mir persönlich auch egal, da ich sowieso nichts im AH einkaufe. Das Ding tangiert mich schlichtweg nicht.
Die 15% beziehen sich lediglich auf Verbrauchsmaterialien wie Edelsteine. Wahrscheinlich mit dem Hintergedanken, dass das AH nicht übermässig mit Kleinkram überflutet wird.
Ich sähe eigentlich durchaus Positives an einer höheren Gebühr, dadurch würde die allgemeine Farmaktivität und damit die Inflation an hochwertigen Items bisschen eingedämmt.
Ausserdem signalisiert Blizzard mit einer Obergrenze von 250Euro doch, dass sie es keinesfalls ausufern lassen möchten. Also hier ungezügelte Profitgier zu unterstellen anhand von 15% für mickrige Verbrauchsgegenstände ist doch ein wenig gesucht.
Allerdings bin ich skeptisch, ob diese Limite von 250Euro überhaupt haltbar sein wird, wenn man bedenkt, dass in D2 offenbar auch Items für >500-1000Euro auf Ebay kursierten. Aber mir persönlich auch egal, da ich sowieso nichts im AH einkaufe. Das Ding tangiert mich schlichtweg nicht.
-
Verklärer
- Persönliche Nachricht:
AbsolutNanimonai hat geschrieben:Mir ist das auch nicht ganz klar. Das Spiel hat keinen kompetitiven Multiplayer, bei dem man mit besseren Items gewinnen kann. Kann es mir als Spieler denn da nicht herzlich egal sein, wenn jemand Geld für ein Item ausgeben möchte? Ich werde dadurch in meinem Spielerlebnis ja nicht beeinträchtigt.SectionOne hat geschrieben: Was ich aber nie verstehen werde ist, wieso sich alle drüber aufregen? D3 ist ja kein MMO wo sich alle in der selben persistenten Weld aufhalten und man so durch Spieler die nur farmen wollen gestört sein könnte! Wem das Echtgeld AH nicht passt der nutzt es nicht, fertig! Ich sehe hier keine Gefärdung der Spielbalance oder ähnliches!