Diablo III: Offene Beta: Probleme und Lösungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

krawattenjonny
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Offene Beta: Probleme und Lösungen

Beitrag von krawattenjonny »

Huiuiui...
Plagt dich etwa Durchfall oder warum so gereizt?
Rainbow Dash
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Rainbow Dash »

Moccajoe hat geschrieben:Uhm... Sollte das Spiel nicht in weniger als einem Monat erscheinen? Sieht mir nicht grade danach aus als wenn es sich um eine Verkaufsfertige Version handeln würde :/
tja du hast halt keine ahnung
Culgan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Culgan »

Rainbow Dash hat geschrieben:
Moccajoe hat geschrieben:Uhm... Sollte das Spiel nicht in weniger als einem Monat erscheinen? Sieht mir nicht grade danach aus als wenn es sich um eine Verkaufsfertige Version handeln würde :/
tja du hast halt keine ahnung
Sagte der Experte.
DieselPower2001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieselPower2001 »

Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben...

Ich finds total bescheuert sich hier aufzuregen wenn Blizzard einen STRESSTEST mit Ihren Servern veranstaltet. Leute, das ist ein Stresstest-Wochenende und keine "Ich-spiel-ne-Demo-für-ein-Wochenende". Die Server sind absichtlich limitiert, oder glaubt ihr tatsächlich das Blizzard seine gesamte Serverlandschaft dafür hochfährt?! Schon mal nachgerechnet was das kostet?

Im Stresstest werden nur eine bestimmte Anzahl an Komponenten aktiviert, eben um die sog. Bottlenecks zu finden. Das manche dabei kostenlos zocken können ist nur Nebensache. In der Closed-Beta wurde in dieser Hinsicht schon viel gefixed.

... Hach, was reg ich mich auf, vielleicht weil ich damit ne 40h-Woche verbringe ...
Zuletzt geändert von DieselPower2001 am 21.04.2012 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Und jetzt ist das gesamte BattleNet überlastet und wurde "für Wartungsarbeiten" heruntergefahren.

Heute morgen habe ich die Beta einmal mit dem Barbaren durchgespielt, jetzt ergötze ich mich alle Stunde an immer peinlicheren Fehlermeldungen :D

Morgen früh wenn das Amiland schläft wirds nochmal mit dem Dämonenjäger durchgespielt, dann reichts aber auch.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Eben !

Das ist ein reiner Stresstest, hier gehts nicht darum das wir spielen können bzw. so lange wie möglich sondern es geht ums testen der Server und wie Stabil sie sind ...
Wie einige schon wieder wegen einer Beta , die nicht mal mehr als 1/3 des ersten ACt1 beinhaltet , rumjammern ist echt traurig .Normalerweise bin ich auch kritisch aber man muss schon realistisch bleiben und das heißt das man hier nicht fehlerlose Betaerfahrung erwarten kann . Gerade weils Diablo3 ist :roll:
Proko85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Proko85 »

Ich habe bisher immer den Code: 37(maximale Spielerzahl erreicht), ausserdem stürtzt der Launcher direkt nach dem Start ab.
s4lv4d0r3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s4lv4d0r3 »

warum hat blizzard denn das skillsystem so zusammengestaucht. da gibts ja überhaupt keine individualisierungsmöglichkeiten mehr. keine attributpunkte vergeben, keine versch. skillbäume, gar nix..

da zieh ich mir doch lieber nochmal torchlight rein und wart auf tl2..

(bevor es jmd anzweifelt, ich hab die beta mit berserker und demon hunter durch)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

s4lv4d0r3 hat geschrieben:warum hat blizzard denn das skillsystem so zusammengestaucht. da gibts ja überhaupt keine individualisierungsmöglichkeiten mehr. keine attributpunkte vergeben, keine versch. skillbäume, gar nix..

da zieh ich mir doch lieber nochmal torchlight rein und wart auf tl2..

(bevor es jmd anzweifelt, ich hab die beta mit berserker und demon hunter durch)
In Diablo III unterscheiden sich die Spieler dadurch welche Fertigkeiten (und Runen) sie einsetzen. Und da wird es natürlich jede Menge Kombinationsmöglichkeiten geben, wahrscheinlich deutlich mehr als noch in Diablo II.
Ja, man "darf" sich nicht mehr frei entscheiden dass man sich auf bestimmte Fertigkeiten einschränkt, sondern darf alle beliebig kombinieren. Dass das mehr Vielfalt mit sich bringt ist doch nicht so schwer zu erkennen?

Edit:
Kurz in blau zusammengefasst:
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/3780898393#5
KoenigL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KoenigL »

Es wird jetzt wohl viel mehr den "gleiche" Stile geben, weil sich in jedem Spiel irgendwann etwas bewährt. Hier ist es nur leichter den gleichen Weg wie alle anderen ein zu schlagen und das sogar mehr oder weniger "zufällig".

Mich reizt bei H&S gerade die Vielseitigkeit eines Skilltrees und das man vor die Wahl gestellt wird. Was jetzt bei DIII veranstaltet wurde ist für mich enttäuschend.
Das Spiel wurde so weit vereinfacht, dass es für möglichst viele zu meistern ist. Für mich ein klarer Schritt in die falsche Richtung und ein Zugeständnis von Blizzard, dass es nicht anders möglich ist, einen breiten Markt mit dem klassischem Konzept zu erreichen.

Die haben letztendlich nur angst um ihre Kröten.^^ IMHO
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Was sollen die Hersteller eigentlich noch machen ausser sowas Beta Stresstest zu nennen und darauf hinzuweisen das es zu Problemen kommen wird? Ist immerhin der einzige Sinn eines Stresstests. Immer dieses rumgemecker wenn was kostenloses nicht funktioniert.

Macht ihr das im RL auch wenn ihr in einem Geschäft nicht sofort bedient werden könnt weil alle Mitarbeiter schon Kunden haben? Verlangt ihr da vom Chef auch das er gefälligst mehr Mitarbeiter beschäftigt als wirtschaftlich sinnvoll ist damit auch ja jeder sofort bedient werden kann?

Blizzard wird nen Teufel tun und nur wegen dem "erste Woche Ansturm" mehr Server aufstellen als sinnvoll ist, nur damit die später brach liegen. Natürlich wirds zum Release Probleme geben und Warteschlangen, das kann auch der Stresstest nicht vermeiden, aber hoffentlich verringert er die Probleme.

@Skilltree Diskussion:
Was bringt ein Skilltree wenn es am Ende für jede Klasse eh wieder 1-2 "so und nicht anders" Templates gibt? Meine D2 lvl 93 Sorc hat damals soweit ich mich erinnern kann nur diese Frostkugel und Teleport gespammt. Frostimmunen Gegnern ist man halt aus dem weg gegangen und das wars. Schwer? Anspruchsvoll? Hmm...nö.
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Cas27 hat geschrieben: @Skilltree Diskussion:
Was bringt ein Skilltree wenn es am Ende für jede Klasse eh wieder 1-2 "so und nicht anders" Templates gibt? Schwer? Anspruchsvoll? Hmm...nö.

eben heben XD aber, oh, achtung, nach dem Text kommen gleich diese 3 Lutscher, die mit Ihren Funbuilds anfangen.... mal schauen wann Sie das erste mal Posten...
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Ein Talentbaum schränkt dich in erst einmal in deiner Auswahl ein, zudem ist man gewzungen dadurch bestimmte Talente zu wählen welche man vielleicht gar nicht möchte.
Äh lol? Hast du die Beta mal angeschmissen? In deren tollen System kriegt man jeden Skill automatisch?!? Da hat man genau 0, in Worten NULL Wahl. Ist das besser als bestimmte Talente nehmen zu müssen? Nein ...

Ich finde die Beta war ein großer Fehler von Blizzard. Mal ganz davon abgesehen das ich auch nur gestern abend mal 2 Stunden zocken konnte und heute wirklich alles komplett versagt, hats mich wirklich vom Spielfeeling her wirklich entäuscht.

Das es wenig Skills gibt hab ich mal gelsen aber so wenig? Keine Skillbäume? Die Runen sind mir da Schnuppe ich will verschiedene Skills und nicht irgendwas an 4-5 Skills verändern. Die Trees gehören für mich einfach dazu egal ob es nun 1-2 gute Builds im Endgame gibt.
Das Gameplay ist megalahm. Grafiktechnisch hätte D3 so schon vor 5 Jahren rauskommen können.

Wollte es eigentlich auf jeden Fall kaufen aber naja nach dem Anspielen jetzt, ich weiß nicht mehr ...
Zuletzt geändert von Robby1234 am 21.04.2012 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

KLive hat geschrieben:Es wird jetzt wohl viel mehr den "gleiche" Stile geben, weil sich in jedem Spiel irgendwann etwas bewährt. Hier ist es nur leichter den gleichen Weg wie alle anderen ein zu schlagen und das sogar mehr oder weniger "zufällig".

Mich reizt bei H&S gerade die Vielseitigkeit eines Skilltrees und das man vor die Wahl gestellt wird. Was jetzt bei DIII veranstaltet wurde ist für mich enttäuschend.
Das Spiel wurde so weit vereinfacht, dass es für möglichst viele zu meistern ist. Für mich ein klarer Schritt in die falsche Richtung und ein Zugeständnis von Blizzard, dass es nicht anders möglich ist, einen breiten Markt mit dem klassischem Konzept zu erreichen.

Die haben letztendlich nur angst um ihre Kröten.^^ IMHO
Nö.
Ein Talentbaum schränkt dich in erst einmal in deiner Auswahl ein, zudem ist man gewzungen dadurch bestimmte Talente zu wählen welche man vielleicht gar nicht möchte. Außerdem ist der Weg um die besten Talente zu erhalten (die sich meist am Ende des Talentbaumes befinden) immer strikt vorgegeben.
Jetzt mag man das gut finden dass man derart eingeschränkt ist, vielleicht.

Du möchtest Vielseitigkeit? Die bekommst du in Diablo III, viel mehr als in seinem Vorgänger.
Deine "Kritik" Blizzard gegenüber ist auch komisch. Zufällig möchte Blizzard dass man deren Spiele meistert. Das steht sogar in Eisen gegoßen vor deren Zentrale.
"Learn & Grow"

Edit
Robby1234 hat geschrieben:Ich finde die Beta war ein großer Fehler von Blizzard. Mal ganz davon abgesehen das ich auch nur gestern abend mal 2 Stunden zocken konnte und heute wirklich alles komplett versagt, hats mich wirklich vom Spielfeeling her wirklich entäuscht.

Das es wenig Skills gibt hab ich mal gelsen aber so wenig? Keine Skillbäume? Die Runen sind mir da Schnuppe ich will verschiedene Skills und nicht irgendwas an 4-5 Skills verändern.
Das Gameplay ist megalahm. Grafiktechnisch hätte D3 so schon vor 5 Jahren rauskommen können.

Wollte es eigentlich auf jeden Fall kaufen aber naja nach dem Anspielen jetzt, ich weiß nicht mehr ...
Es ist nicht zu fassen. :ugly:
Es gibt für jede Klasse zwischen 22 und 24 Fertigkeiten (die allesamt aktiv einsetzbar sind), dazu für jede Fertigkeit 6 Runen die teilweise die Funktion der Fertigkeit komplett ändern.
Und dann gibt es noch die passiven Talente, 15 bis 16 an der Zahl.

Mir sollte es natürlich egal sein ob anderen das Spiel gefällt oder nicht. Aber teilweise derart haasträubende, unberichtigte Kritik ist ja nicht auszuhalten. Wie kann man sich ein Spiel nur derart schlecht reden?
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Es gibt für jede Klasse zwischen 22 und 24 Fertigkeiten (die allesamt aktiv einsetzbar sind), dazu für jede Fertigkeit 6 Runen die teilweise die Funktion der Fertigkeit komplett ändern.
Wie gesagt die Runen als Zusatz wären für mich okay aber als Ersatz für mehrere Skilltrees? Lächerlich wie ich finde. Und wie gesagt die Fertigkeiten gibts automatisch, ganz großes Kino. Ich hab mir die Fertigkeiten schon genau angeschaut und da wird später nur durch die Runen ein wenig Abwechslung reinkommen. Und passive Talente aufzuzählen hm ... die sind wie der Name schon sagt passiv.

Aber naja schlechtreden will ichs nicht wirklich bin nur recht entäuscht hatte mir wesentlich mehr erhofft besonders vom Gameplay her.