Genau das hat mich auch abgehaltencrewmate hat geschrieben:hast du mal auf Tonys Avatar geachtet?
Wii U: Sommer angepeilt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Sommer angepeilt?
- monotony
- Persönliche Nachricht:
stell dir mal vor, es gibt bisher auch kein "Nintendo Bowling", respektive "Wii U Sports". irre, oder?MattWii hat geschrieben:Kleines Beispiel, zeig mir bitte ein bisher veröffentlichtes "Gehirn-Jogging"-Spiel auf dem 3DS. Wenn du es gefunden hast, dann sag es mir (sollte ich bis dahin nicht schon tot sein).
weiß nicht. keiner bis alle? fünf? dreitausendachthundert und ein viertel? was soll diese blöde frage?MattWii hat geschrieben:Move und Kinect als Alternative anzusehen ist richtig, aber als Konkurrenz? Wer von den PS3-Besitzern hat such die optionale Move-Steuerung gekauft und welcher, um in deinem Jargon zu bleiben, Core-Gamern kauft sich bitteschön Kinect Oo (und für welches Spiel?).
MattWii hat geschrieben:DIe WiiU ist auch eine stationäre Konsole und kein Handheld. Ohne Basis-Station wird das Tablet nicht viel bringen.Tony hat geschrieben: die Wii U ist portabel zu klobig, stationär mit großem fernseher ist das tablet zu unnütz..

mit portabel ist auch keine handheldnutzung, sondern das daddeln ohne fernseher im kleingarten, urlaub oder meinetwegen auch auf dem donnerbalken gemeint. mit der basisstation daneben versteht sich.
meine güte, nervst du mich. ich hab deinem vorgänger schon gesagt, dass ich keine glaskugel besitze.MattWii hat geschrieben:Glaskugel scheint defekt zu sein.Tony hat geschrieben: multiplattformtitel werden sich auf PS3/360 besser spielen...
das ding ist ein rechteck. EIN RECHTECK!MattWii hat geschrieben:Das Ding schonmal in der Hand gehabt? Nein? Dann kann man sich auch kein Urteil bilden. So wie du es hier tust.Tony hat geschrieben: dem controller-tablet ein eingabegerät vorliegt, das so ergonomisch ist, wie ein gasbetonstein und mir beim bloßen betrachten dieser peripherie schon die hand krampft.
es ist doch völlig schnurz, ob die konkurrenz genauso teuer ist. das rechtfertigt doch in keiner weise den überhohen preis der peripherie. und behaupten tu ich schonmal gar nix.MattWii hat geschrieben:Joar das stimmt, nur was kostet denn die Konkurrenz: Kinect ca. 99€ und ein Move-Controller mit dem Nunchuck-Imitat ebenfall 60€. Wie teuer ein Tablet-Controller sein wird weiß mein nur in Kyoto, daher beruhen deine, in den Raum geworfenen, 100€ genauso auf keiner Basis, wie viele deiner anderen Behauptungen.Tony hat geschrieben: eine Wii Remote Plus mit Nunchuck noch jetzt gute 50-60€ kostet
ich ignoriere diese zeilen einfach mal, weil ich nirgendwo auch nur in einer fußnote erwähnt habe, dass die vita erfolgreich sei. aber das hast du ja sicher heraus gelesen und die überflüssigkeit deiner wall of text längst selbst erkannt.MattWii hat geschrieben:Hm Konkurrenz Vita? Objektiv betrachtet ist das der Witz des Tages. Um die mal ein paar Zahlen zu schenken, die du zwar ignorieren wirst, aber meine Aussage belegen. Der 3DS verkauft sich durchschnittlich pro Woche in Japan ca. 60.000-70.000 mal (letzte Woche: 63.796), die Vita in der letzten Woche ganze 8.250 mal. Sie liegt knapp 1.500 Einheiten vor der Wii.
Und erzähl mir nicht, das die Händler in Deutschland die Vita verkaufen, wie geschnitten Brot, sonst würde es keine (kurzzeitigen) Angebote bei 199€ (+ ggf. Speicherkarte, Amazon) geben. Tja und zahlen eines 1 Jahr alten Handheld mit einem 3 Monate alten Handheld sollten dir zum vergleichen genehm sein.
Nur nochmal der 3DS verkaufte sich fast 8mal so häufig, wie die Vita, trotz deines "schwachen Softwareangebot"s.
- S3bish
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ein Hardwareupgrade wäre wünschenswert. Ich glaube schon jetzt nicht daran, dass die WiiU Spiele in FullHD mit Kantenglättung bei 25FPS wiedergeben kann. Was für mich als PCler seit über einem Jahr Mindestanforderung ist.Nefenda hat geschrieben:Wurde eig an der wiiu irgendwas noch verändert in der zeit. Man war ja noch unzufrieden in der ersten präse, wenn ich das noch richtig weiß. Das fänd ich viel interessanter.
-
johndoe977503
- Persönliche Nachricht:
Zu der Wii U Controller Diskussion: die Leute, die die Möglichkeit hatten auf der letzten E3 den Controller zu halten, waren durchweg begeistert, wie erstaunlich gut dieser in der Hand liegen würde. Wers nicht glaubt, schaut sich doch bitte auf youtube die einzelnen Berichte von bspw. GT oder IGN an. Ausserdem: müsste ein "Corespieler" nicht mit jeder Form von Eingabegerät klar kommen?
Ich jedenfalls freu mich riesig auf Nintendos neue Konsole und bis jetzt empfand ich (fast -habe keinen Virtual Boy) jede Konsole von Nintendo grandios. Und man braucht kein Fanboy zu sein um zu wissen, dass darauf grandiose Spiele erschienen sind.
By the way...es gab mal eine Zeit, da habe ich Counterstrike-Spieler als casuals empfunden..ne Moment..da gabs die Begriffe noch gar nicht!:)
Ich jedenfalls freu mich riesig auf Nintendos neue Konsole und bis jetzt empfand ich (fast -habe keinen Virtual Boy) jede Konsole von Nintendo grandios. Und man braucht kein Fanboy zu sein um zu wissen, dass darauf grandiose Spiele erschienen sind.
By the way...es gab mal eine Zeit, da habe ich Counterstrike-Spieler als casuals empfunden..ne Moment..da gabs die Begriffe noch gar nicht!:)
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
@Tony: Dir wurden ja nun schon vernünftig begründet warum deine Aussagen Blödsinn sind. Von daher muss ich ja nicht mehr viel dazu sagen. Die Gründe verstehst bzw akzeptierst du nicht? Dann lohnt sich jede weitere Diskussion nicht. Wenn man keine Ahnung hat und einfach nur über Dinge spekuliert die man nicht kennt sollte man vielleicht mal auf die Bremse treten und seine Aussagen vielleicht nicht als Tatsachen verkaufen.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
jede diskussion erübrigt sich, weil du immer noch behauptest, ich würde meine nun schon mehrfach von mir als spekulationen deklarierten aussagen als tatsachen verkaufen. und bisherige "begründungen" waren nichts weiter, als der von mir bereits gegenargumentierte aufschrei von scheinbaren Nintendo anhängern, die es offensichtlich nicht haben können, wenn jemand ihrer lieblingsfirma eine schlechte zukunft prognostiziert. denn was anderes als "du behauptest nur" und "das ist blödsinn" habt ihr beide ja noch nicht zustande gebracht. sollte die Wii U noch dieses jahr erscheinen, wirst du spätestens nach dem weihnachtsgeschäft an mich denken. zu diesem zeitpunkt sollte die erste news erscheinen, in der erklärt wird, dass der absatz der konsole hinter den erwartungen zurück geblieben ist, und was denn bei entwicklung und marketing alles falsch gemacht worden sei. kein fakt, keine tatsache oder hellseherische kraft. nur meine annahme aufgrund subjektiver wahrnehmung und schlussfolgerung. ganze ohne fanboytum oder flamewar.Spike_V1 hat geschrieben:@Tony: Dir wurden ja nun schon vernünftig begründet warum deine Aussagen Blödsinn sind. Von daher muss ich ja nicht mehr viel dazu sagen. Die Gründe verstehst bzw akzeptierst du nicht? Dann lohnt sich jede weitere Diskussion nicht. Wenn man keine Ahnung hat und einfach nur über Dinge spekuliert die man nicht kennt sollte man vielleicht mal auf die Bremse treten und seine Aussagen vielleicht nicht als Tatsachen verkaufen.
Zuletzt geändert von monotony am 19.04.2012 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Dann habe ich doch eine Frage: Wie profitierst du persönlich von Nintendos Niedergang?
- monotony
- Persönliche Nachricht:
gar nicht. auch hege ich keinerlei argwohn gegen Nintendo oder ihre hardware. zwar missfällt mir das verkaufen überteuerter peripherie, aber das händeln andere firmen, wie bereits erwähnt, nicht anders.crewmate hat geschrieben:Dann habe ich doch eine Frage: Wie profitierst du persönlich von Nintendos Niedergang?
ich glaube nur nicht, dass die Wii U erfolg haben wird. und nicht nur, weil ich das gerät für mich persönlich als uninteressant erachte.
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
"heute ist diese zielgruppe abgegrast."
"der markt ist dahingehend gesättigt."
Hier magst du vielleicht nur spekulieren wollen, formulierst deine Aussagen aber als Tatsachen. Spekuliert man kann man Worte wie "wahrscheinlich" verwenden, dann würde es auch nicht wirken als würde man gerade die einzige Wahrheit verkünden.
"die Wii U zielt auf den einzigen markt, der Nintendo mit seiner bisherigen marktstrategie noch offen steht: der übergangs-core-spieler."
Ebenfalls so ne Aussage die irgendwas unterstellt ohne das es dafür eine Basis gibt. Die von dir erfundene Zielgruppe ist nicht vorhanden. Nintendo hat ganz klar gesagt das man alle Spieler, nicht nur "Core" oder nur "Casual", ansprechen will. Das ist bis dato die einzige seriöse Aussage zu dem Thema. Mit Assassins Creed 3 und Darksiders 2 hat man da meiner Meinung nach erste Zugpferde gewinnen können, weitere werden, glaubt man den Entwicklern die sich bisher recht positiv geäussert haben, folgen.
"die Wii U ist portabel zu klobig, stationär mit großem fernseher ist das tablet zu unnütz. "
Und es geht weiter. Merkst du was? Du sprichst permanent davon das etwas so ist. Nicht das es so sein könnte, nicht das du es vermutest. Nein, es ist so. Warum? Wird leider nicht begründet. In welchem Radius man sich mit dem Tablet um die Konsole bewegen kann weiß man doch bisher nicht. Wer sagt das man sich nicht 20-30 Meter von der Konsole entfernen kann? Und wie kommst du darauf, dass das Tablet spielerisch nutzlos ist? Der Nutzen ist da, Nintendo hat schon auf der E3-Präsentation ein paar Ansätze gezeigt und wird wohl weitere folgen lassen. Da kommt es doch letztendlich auf die Phantasie der Entwickler an.
"multiplattformtitel werden sich auf PS3/360 besser spielen"
Siehe letzter Punkt. Das kommt ganz klar auf die Entwickler an. Zur Technik, die du als Begründung anführst gibt es keine seriösen Quellen. Das Tablet machte auf diejenigen die es bisher ausprobieren konnten einen guten Eindruck. Das sind Aussagen die wir bisher haben. Ich hatte es vorher nicht in der Hand. Du ebenso wenig. Also müssen wir uns wohl auf Aussagen von Menschen die es testen konnten beschränken. Ja, es kommt einem Rechteck nah, aber welche Form hat denn etwa ein IPad? Kommen die Menschen damit nicht auch klar?
"außerdem werden zusätzliche tablet-controller wahnsinnig teuer."
Auch hierfür gibt es noch keine Anhaltspunkte. Spekuliert wird derzeit über Herstellungskosten von 50$. Dazu kommen natürlich wieder Entwicklungskosten etc., aber wenn die Zahl stimmt hat man zumindest ein wenig Luft um das Gerät auch günstiger anzubieten. Bisher weiß man aber noch gar nicht ob man überhaupt 2 Tablets nutzen kann, von daher ist es sinnlos darüber zu diskutieren.
"ich schrieb entsprechend nicht von einem flop, sondern von einem quasi-flop."
Was auch immer ein "Quasi-Flop" sein soll...
"diese ging sogar soweit, dass Nintendo zum jahreswechsel mit einem operativen verlust leben musste."
Hey, das ist ja mal eine Aussage die stimmt, aber auch nicht für Verwunderung sorgen sollte. In Erwartung der nahenden Wii U brechen natürlich die Verkaufszahlen der Wii ein und der 3DS hatte nen schweren Start. Allerdings auch nicht weiter tragisch, da in den Zahlen noch das letzte Quartal fehlt, wo sich 3DS-Soft- und Hardware nochmal sehr gut verkauft haben. Eventuell wurde der Verlust damit sogar ausgeglichen. Aber auch wenn nicht, hat man mehr als genug Rücklagen.
"der japanische markt ist mir hingegen einfach mal völlig egal. erst recht, wenn mir jemand zahlen vor die nase halten will, bei denen die absätze eines ein jahr alten handhelds mit denen von bis zu sieben jahre alter konsolen verglichen werden."
Das sind nun mal die aktuellen Konsolen. Womit soll man es denn sonst vergleichen? Man kann auch nur Vita und 3DS vergleichen, aber das verbessert das Bild für die Konkurrenz nicht wirklich.
"sollte die Wii U noch dieses jahr erscheinen, wirst du spätestens nach dem weihnachtsgeschäft an mich denken."
Wahrscheinlich werde ich an alles denken, aber nicht mehr an diese Diskussion. Da nimmst du dich doch ein wenig zu wichtig.
Ich mache ja kein Geheimnis daraus das Nintendo bei mir unter den Konsolenherstellern an erster Stelle steht(trotzdem hab ich PS3 und PSP im Haus), aber ich denke das ich das Ganze objektiv betrachte und für meine Aussagen zumindest eine Basis vorhanden ist, die über reine Spekulationen hinaus geht. Man kann ja wirklich viel spekulieren. Du siehst Kritikpunkte, hast beim Konzept Bedenken und weißt nicht ob man es schafft eine große Zielgruppe zu finden. Völlig in Ordnung. Aber es wäre dann doch ganz nett wenn man die Spekulationen entsprechend verpackt und seine Aussagen nicht wie Tatsachen formuliert("es ist so").
"der markt ist dahingehend gesättigt."
Hier magst du vielleicht nur spekulieren wollen, formulierst deine Aussagen aber als Tatsachen. Spekuliert man kann man Worte wie "wahrscheinlich" verwenden, dann würde es auch nicht wirken als würde man gerade die einzige Wahrheit verkünden.
"die Wii U zielt auf den einzigen markt, der Nintendo mit seiner bisherigen marktstrategie noch offen steht: der übergangs-core-spieler."
Ebenfalls so ne Aussage die irgendwas unterstellt ohne das es dafür eine Basis gibt. Die von dir erfundene Zielgruppe ist nicht vorhanden. Nintendo hat ganz klar gesagt das man alle Spieler, nicht nur "Core" oder nur "Casual", ansprechen will. Das ist bis dato die einzige seriöse Aussage zu dem Thema. Mit Assassins Creed 3 und Darksiders 2 hat man da meiner Meinung nach erste Zugpferde gewinnen können, weitere werden, glaubt man den Entwicklern die sich bisher recht positiv geäussert haben, folgen.
"die Wii U ist portabel zu klobig, stationär mit großem fernseher ist das tablet zu unnütz. "
Und es geht weiter. Merkst du was? Du sprichst permanent davon das etwas so ist. Nicht das es so sein könnte, nicht das du es vermutest. Nein, es ist so. Warum? Wird leider nicht begründet. In welchem Radius man sich mit dem Tablet um die Konsole bewegen kann weiß man doch bisher nicht. Wer sagt das man sich nicht 20-30 Meter von der Konsole entfernen kann? Und wie kommst du darauf, dass das Tablet spielerisch nutzlos ist? Der Nutzen ist da, Nintendo hat schon auf der E3-Präsentation ein paar Ansätze gezeigt und wird wohl weitere folgen lassen. Da kommt es doch letztendlich auf die Phantasie der Entwickler an.
"multiplattformtitel werden sich auf PS3/360 besser spielen"
Siehe letzter Punkt. Das kommt ganz klar auf die Entwickler an. Zur Technik, die du als Begründung anführst gibt es keine seriösen Quellen. Das Tablet machte auf diejenigen die es bisher ausprobieren konnten einen guten Eindruck. Das sind Aussagen die wir bisher haben. Ich hatte es vorher nicht in der Hand. Du ebenso wenig. Also müssen wir uns wohl auf Aussagen von Menschen die es testen konnten beschränken. Ja, es kommt einem Rechteck nah, aber welche Form hat denn etwa ein IPad? Kommen die Menschen damit nicht auch klar?
"außerdem werden zusätzliche tablet-controller wahnsinnig teuer."
Auch hierfür gibt es noch keine Anhaltspunkte. Spekuliert wird derzeit über Herstellungskosten von 50$. Dazu kommen natürlich wieder Entwicklungskosten etc., aber wenn die Zahl stimmt hat man zumindest ein wenig Luft um das Gerät auch günstiger anzubieten. Bisher weiß man aber noch gar nicht ob man überhaupt 2 Tablets nutzen kann, von daher ist es sinnlos darüber zu diskutieren.
"ich schrieb entsprechend nicht von einem flop, sondern von einem quasi-flop."
Was auch immer ein "Quasi-Flop" sein soll...
"diese ging sogar soweit, dass Nintendo zum jahreswechsel mit einem operativen verlust leben musste."
Hey, das ist ja mal eine Aussage die stimmt, aber auch nicht für Verwunderung sorgen sollte. In Erwartung der nahenden Wii U brechen natürlich die Verkaufszahlen der Wii ein und der 3DS hatte nen schweren Start. Allerdings auch nicht weiter tragisch, da in den Zahlen noch das letzte Quartal fehlt, wo sich 3DS-Soft- und Hardware nochmal sehr gut verkauft haben. Eventuell wurde der Verlust damit sogar ausgeglichen. Aber auch wenn nicht, hat man mehr als genug Rücklagen.
"der japanische markt ist mir hingegen einfach mal völlig egal. erst recht, wenn mir jemand zahlen vor die nase halten will, bei denen die absätze eines ein jahr alten handhelds mit denen von bis zu sieben jahre alter konsolen verglichen werden."
Das sind nun mal die aktuellen Konsolen. Womit soll man es denn sonst vergleichen? Man kann auch nur Vita und 3DS vergleichen, aber das verbessert das Bild für die Konkurrenz nicht wirklich.
"sollte die Wii U noch dieses jahr erscheinen, wirst du spätestens nach dem weihnachtsgeschäft an mich denken."
Wahrscheinlich werde ich an alles denken, aber nicht mehr an diese Diskussion. Da nimmst du dich doch ein wenig zu wichtig.
Ich mache ja kein Geheimnis daraus das Nintendo bei mir unter den Konsolenherstellern an erster Stelle steht(trotzdem hab ich PS3 und PSP im Haus), aber ich denke das ich das Ganze objektiv betrachte und für meine Aussagen zumindest eine Basis vorhanden ist, die über reine Spekulationen hinaus geht. Man kann ja wirklich viel spekulieren. Du siehst Kritikpunkte, hast beim Konzept Bedenken und weißt nicht ob man es schafft eine große Zielgruppe zu finden. Völlig in Ordnung. Aber es wäre dann doch ganz nett wenn man die Spekulationen entsprechend verpackt und seine Aussagen nicht wie Tatsachen formuliert("es ist so").
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Levi hat geschrieben:Wenn man sagt, das Tablet viel Leistung frisst, dann meint man nicht, daß es Leistung von der Konsole frisst, sondern selbst viel Leistung braucht - im Vergleich zu einem normalen Pad. Sprich, die Entwicklung und Produktion des Tablets ist aufwändiger und wenn Nintendo nun keine zu teure Konsole auf den Markt schmeißen will, dann muss der Mehraufwand für das Tablet mit weniger Leistung in der Konsole kompensiert werden.KOK hat geschrieben: Aber nochmal gesagt, das ist dann jedem Entwickler selbst überlassen was er damit macht und ob er es überhaupt nutzen will.
du weißt aber schon, dass das "Tablet" keine wirkliche eigene Recheneinheit besitzt und wohl ein proprietäres Streamingverfahren verwendet wird, um das Bild aufn Tablet darzustellen. (berechnet wird es in der Konsole) ... das ist zumindest eine der wenigen Sachen die wohl sicher scheinen.[/quote]
Ich habe weder das eine, noch das andere behauptet. Ich wollte nur aufklären das bei einem zu teuren Tablet der Preis durch "kostengünstigere" Hardware in der Konsole ausgeglichen werden könnte. Es ist halt abhängig davon, was für ein Preissegment Nintendo anstrebt. Und daß das Tablet nicht auf den gleichen Preisstand ist wie ein normales Pad, da werden wir uns wohl einig, oder?
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ich bitte euch, sei wie vielen Jahren nun wird in Foren/Zeitschriften/Hinterhöfen über den Niedergang von Nintendo spekuliert?
Als die N64 rauskam , hieß es danach sei Schluss.
Als die Gc rauskam , hieß es sie und Nintendo wären Geschichte.
Vor dem Wiirelease hat man sie schon als angekauften Accessoire bei Sony/Microsoft gesehen.
Der Ds wurde als Flop hingestellt, weil keiner mit 2 Bildschirmen spielen wollte.
Der 3Ds wurde in den ersten Monaten ausgelacht und hat mehr Einheiten in den 13 Monaten verkauft als der Ds.
Und jetzt argumentieren wir hier auf Gerüchten und Internetweisheiten?
Alleine schon die 100% backwards compatibility wird Nintendo pushen. Leute mit Wii controllern, Wii Balance Board , Wiispielen und so weiter werden alleine dadurch animiert sich den Nachfolger zu kaufen.
Dazu sind die Spiele ein großer Faktor um eine Konsole zu pushen. Nintendo sollte aus dem 3Ds Start gelernt haben ( Third Party wird bevorzugt ) und diesmal eine größere Bandbreite an Spielen anbieten. Hier ist ja anzumerken, dass wir in den letzten tagen Gerüchte zu einem neuen Mario Brother's ( 25 Millionen Einheiten auf der Wii ! ) und Pikmin gehört haben.
Dazu Darksiders 2, Battlefield 3 und den Titel die alle in der Mache waren als die letzte E3 über die Bühne lief.
Dann wäre dann noch der Tablet. Leute haben sich die WII gekauft , weil es einfach was Neues war.
Der gleiche Effekt könnte hier wieder einsetzten, denn schließlich sind Tablets in aller Munde.
Und dann wäre noch der Preis.
Man hat schön bei der Ps3 gesehen, was passiert wenn man den preis astronomisch hoch für eine Spielekonsole ansetzt.
Und schließlich die Tatsache, dass die Wii U die erste neue Next Gen Konsole sein wird. Hat der 360 ja auch geholfen, viele Kunden von der Ps2 wegzulocken die gewartet haben.
Alles wieder auf das kindische Casual/Core Geschrei zu minimieren ist dämlich.
Vor dem Wiirelease hat man sie schon als angekauften Accessoire bei Sony/Microsoft gesehen.
Der Ds wurde als Flop hingestellt, weil keiner mit 2 Bildschirmen spielen wollte.
Der 3Ds wurde in den ersten Monaten ausgelacht und hat mehr Einheiten in den 13 Monaten verkauft als der Ds.
Alleine schon die 100% backwards compatibility wird Nintendo pushen. Leute mit Wii controllern, Wii Balance Board , Wiispielen und so weiter werden alleine dadurch animiert sich den Nachfolger zu kaufen.
Dazu sind die Spiele ein großer Faktor um eine Konsole zu pushen. Nintendo sollte aus dem 3Ds Start gelernt haben ( Third Party wird bevorzugt ) und diesmal eine größere Bandbreite an Spielen anbieten. Hier ist ja anzumerken, dass wir in den letzten tagen Gerüchte zu einem neuen Mario Brother's ( 25 Millionen Einheiten auf der Wii ! ) und Pikmin gehört haben.
Dazu Darksiders 2, Battlefield 3 und den Titel die alle in der Mache waren als die letzte E3 über die Bühne lief.
Dann wäre dann noch der Tablet. Leute haben sich die WII gekauft , weil es einfach was Neues war.
Der gleiche Effekt könnte hier wieder einsetzten, denn schließlich sind Tablets in aller Munde.
Man hat schön bei der Ps3 gesehen, was passiert wenn man den preis astronomisch hoch für eine Spielekonsole ansetzt.
Und schließlich die Tatsache, dass die Wii U die erste neue Next Gen Konsole sein wird. Hat der 360 ja auch geholfen, viele Kunden von der Ps2 wegzulocken die gewartet haben.
-
gekko001
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach hatt die WiiU großes Potenzial, weil dieser Tablet Controller einfach doch nochmal was ganz neues is was das Spielerlebnis bereichern kann, vorrausgesetzt es wird auch innovativ und sinnvoll für die Spiele genutzt.
Ob das Controllerkonzept dann den selbsternannten "Core-Gamern" gefällt oder nicht is ja wiederum ne ganz andere Frage.
Also aus dem Bauch heraus würde ich vermuten, dass der Erfolg der WiiU erst mal nur vom Spiele-Lineup zum Release und deren Ausnutzung des neuen Controllers abhängt. Und natürlich auch vom Marketing, wie gut man die neuen Features der Öffentlichkeit präsentiert.
Gelingt es, genügend Wii-Besitzer durch gute Argumente (neue, innovative Spiele die den Tablet Controller nutzen, Abwärtskompatibilität für Wii Controller etc.) davon zu überzeugen, dass sich Umstieg auf eine WiiU lohnt könnte die WiiU denke ich ähnlich schnell erfolgreich wie die Wii werden.
Sollte aber die Mehrheit der Wii Besitzer sich nicht überzeugen lassen dass der Kauf einer WiiU lohnt würde ich so spontan aus dem Bauch heraus vermuten, dass die Verkaufszahlen erst langsam in die Höhe gehen werden. Denn ich kenne in meinem Bekanntenkreis z.B. nur ganz ganz wenige, die neben einer XBox/PS3 noch ne zweite Konsole ins Haus holen weil sich das auf Dauer für die meisten die ich kenn nicht lohnt, weil man nicht genug Zeit hat um ausreichend auf beiden Plattformen zu spielen (PC hat ja auch noch fast jeder zu Hause, das darf man ja auch nicht vergessen)
Und ob dann Xbox/PS3-Besitzer, die aber nur eine einzige Konsole haben wollen dann auf die WiiU umsteigen oder doch lieber noch ein (oder zwei?) Jahre warten auf die nächste Xbox/PS.....lassen wir uns überraschen.
Ob das Controllerkonzept dann den selbsternannten "Core-Gamern" gefällt oder nicht is ja wiederum ne ganz andere Frage.
Also aus dem Bauch heraus würde ich vermuten, dass der Erfolg der WiiU erst mal nur vom Spiele-Lineup zum Release und deren Ausnutzung des neuen Controllers abhängt. Und natürlich auch vom Marketing, wie gut man die neuen Features der Öffentlichkeit präsentiert.
Gelingt es, genügend Wii-Besitzer durch gute Argumente (neue, innovative Spiele die den Tablet Controller nutzen, Abwärtskompatibilität für Wii Controller etc.) davon zu überzeugen, dass sich Umstieg auf eine WiiU lohnt könnte die WiiU denke ich ähnlich schnell erfolgreich wie die Wii werden.
Sollte aber die Mehrheit der Wii Besitzer sich nicht überzeugen lassen dass der Kauf einer WiiU lohnt würde ich so spontan aus dem Bauch heraus vermuten, dass die Verkaufszahlen erst langsam in die Höhe gehen werden. Denn ich kenne in meinem Bekanntenkreis z.B. nur ganz ganz wenige, die neben einer XBox/PS3 noch ne zweite Konsole ins Haus holen weil sich das auf Dauer für die meisten die ich kenn nicht lohnt, weil man nicht genug Zeit hat um ausreichend auf beiden Plattformen zu spielen (PC hat ja auch noch fast jeder zu Hause, das darf man ja auch nicht vergessen)
Und ob dann Xbox/PS3-Besitzer, die aber nur eine einzige Konsole haben wollen dann auf die WiiU umsteigen oder doch lieber noch ein (oder zwei?) Jahre warten auf die nächste Xbox/PS.....lassen wir uns überraschen.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Ach ja Wii oder Wii U? Gelingt Nintendo diesmal der Spagat zwischen Casual und Core Gamern? Ich bin gespannt.
Fakt ist mal das sich die Wii nur so gut verkauft hat weil auch Mamis und Papis oder Omis und Opis plötzlich das Videospielen für sich entdeckt haben, Frauen auf dem Balanceboard rumrutschen konnten u.s.w. Ich denke für den Verkaufserfolg der WII U wird entscheidend sein ob diese Zielgruppe gewillt ist nochmal ca. 300€ für das selbe gerät mit mehr Leistung hinzulegen.
Ja es gibt auf der Wii durchaus gute Spiele aber über die haben sich dann die Fanboys und Coregamer gefreut. Ausserdem macht mir der Release Zeitpunkt sorgen. Angenommen Big N kommt mit Hardware die PS3 und 360 ebenbürtig oder sogar leicht überlegen ist, was passiert dann wenn MS und Sony ihre neuen Flagschiffe releasen?
Ich bin sehr gespannt, zumal ich mir ja wenn 720 und PS4 Accountbindung und Onlinezwang im Gepäck haben ne Wii U als Alternative zulegen muss sofern sowas dort nicht auch mitkommt. Ausserdem befürchte ich das die Großen Publisher die Wii U erstmal mit Ports ihrer alten Games überschwemmen werden. Sowas wie Mass Effect 1 - 3 jetzt auch für Wii U!
Fakt ist mal das sich die Wii nur so gut verkauft hat weil auch Mamis und Papis oder Omis und Opis plötzlich das Videospielen für sich entdeckt haben, Frauen auf dem Balanceboard rumrutschen konnten u.s.w. Ich denke für den Verkaufserfolg der WII U wird entscheidend sein ob diese Zielgruppe gewillt ist nochmal ca. 300€ für das selbe gerät mit mehr Leistung hinzulegen.
Ja es gibt auf der Wii durchaus gute Spiele aber über die haben sich dann die Fanboys und Coregamer gefreut. Ausserdem macht mir der Release Zeitpunkt sorgen. Angenommen Big N kommt mit Hardware die PS3 und 360 ebenbürtig oder sogar leicht überlegen ist, was passiert dann wenn MS und Sony ihre neuen Flagschiffe releasen?
Ich bin sehr gespannt, zumal ich mir ja wenn 720 und PS4 Accountbindung und Onlinezwang im Gepäck haben ne Wii U als Alternative zulegen muss sofern sowas dort nicht auch mitkommt. Ausserdem befürchte ich das die Großen Publisher die Wii U erstmal mit Ports ihrer alten Games überschwemmen werden. Sowas wie Mass Effect 1 - 3 jetzt auch für Wii U!
- Therapy
- Persönliche Nachricht:
Wow jetzt sind wir schon beim Sexismus.Master Chief 1978 hat geschrieben: Fakt ist mal das sich die Wii nur so gut verkauft hat weil auch Mamis und Papis oder Omis und Opis plötzlich das Videospielen für sich entdeckt haben, Frauen auf dem Balanceboard rumrutschen konnten u.s.w. !
Ich halte einen Release diesen Sommer allerdings auch für fragwürdig, eine Konsole zu der es bisher kaum Details gibt könnte Probleme bei einem verfrühten Release haben. Dem 3DS ging es ja bereits auch so, Nintendo sollte diese Strategie noch einmal überdenken. Vor dem Weihnachtsgeschäft und ohne vernünftiges Marketing und "Hype" traue ich der Wii U keinen Starterfolg zu.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das alles KANN passieren. Aber die Wahrheit, die Fakten stehen erst auf der E3 fest. Was verbaut ist, welche Spiele nun alle um dem Launch kommen und welche Dienste angeboten werden.Raksoris hat geschrieben:Ich bitte euch, sei wie vielen Jahren nun wird in Foren/Zeitschriften/Hinterhöfen über den Niedergang von Nintendo spekuliert?
Hier kommt spikes kommentar im Spiel. Du sprichst im kOnjunktiv. Tony sagt wie es ist. Oder was er glaubt das es ist.
/Grammatik Nazi