Also nochmal? Also nochmal:KOK hat geschrieben: Also nochmal: Sie schreiben in Ihrem eigenen Blog, daß CoD ein Moorhuhnshooter ist. Wie kann sowas als gut bewertet werden? CoD ist in erster Linie immer noch ein First Person Shooter. Wenn es dann nur Moorhuhn-Action bietet, ist es einfach nur eine Diskreditierung des Genre an sich und somit als negativ zu bewerten. Wie kann man das also nun als gut bewerten? Wie kann man sowas dann noch logisch argumentieren?
Moorhuhnjagd war kein schlechtes Spiel. Es war simpel - es war aber nicht schlecht. Wäre es ein schlechtes Spiel gewesen, hätte es nicht den wahnsinnigen Erfolg gehabt.
Ist Schnick-Schnack-Schnuck (Oder Stein, Schere, Papier - je nach dem, wie man es nennen will) ein schlechtes Spiel? Weil es simpel ist?
Ganz einfach: NEIN!
Und deswegen ist CoD auch nicht schlecht, weil es simpel ist. Es ist simpel, aber es ist "dennoch" gut.
Nur eben nicht jedermanns Geschmack!
Aber welches Spiel ist das schon?
Hat jeder Gefallen an Tetris? Super Mario? Bomberman?
KOK, wieso muss ich dir das jedes Mal aufführen?
Nur, weil etwas simpel ist, ist es nicht schlecht!
Nur, weil etwas komplex ist, ist es nicht gut!
Nachtrag: CoD ist ein Ego-Shooter, ja. Aber wie auch bei Rennspielen gibt es Solche und Solche. CoD ist einer der Simpel-Shooter. Das Mario Kart unter den Ego-Shootern, oder Motorstorm. Kein Mensch kommt auf die Idee, Motorstorm und Forza oder Gran Turismo in einen Topf zu werfen. Oder Ace Combat und A-10 Warthog.
Warum also willst du das mit CoD tun?
Nachtrag 2: Warum du das tun willst ... ich versuchs mal selber: Weil du CoD nicht magst. Damit habe ich überhaupt kein Problem, wirklich nicht. Ich verstehe, warum man CoD auch NICHT mögen kann.
Ich habe nur ein Problem damit, dass du nicht akzeptierst, dass CoD trotz deiner Meinung darüber eben KEIN "scheiß Drecksspiel" ist. Sondern ein sehr gutes.