Call of Duty: Modern Warfare 3: Verkaufszahlen der CoD-Reihe gehen zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Heimdall182
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Heimdall182 »

ich würde einfach meinen dascod stagniert und die gamer langsam aber sicher merken das man im vergleich zum vor-jahres-cod fast nichts neues bekommt, und zwar in sachen gameplay und grafik.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 3: Verkaufszahlen der CoD-Reihe

Beitrag von KATTAMAKKA »

Klar hat COD nicht alleine die Stagnation und den Rückgang im Amerikanischen Spielemarkt zu verantworten (12% sind happig). Da aber mehrheitlich nur noch nach dem COD Fast Food Schema produziert wird (und das ganz speziell im AAA Sektor) könnte da man schon die ersten Anzeichen für deutliche Abnutzungs erscheinungen sehen. Und das wird sich im nächsten Jahr noch fortsetzen.AAA ist halt nicht mehr Vollpreiswürdig. AAA ist gut für den Gebrauchtmarkt und die Grabbelkiste. :D

Capcom hat auf jedenfall jetzt schon mit der Geldgeilen Steinzeit Strategie COD den Looser Stempel. Arme Resi Fans, da habt ihr verdammt viel Foren Arbeit vor euch, um nicht auch zur Lachnummer zu werden :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 15.04.2012 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

CoD ist seit Modern Warfare 2 doch eh nur noch der letzte Scheiß, sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer. Die Serie braucht mindestens 5 Jahre Ruhe um dann mal wieder mit nem Paukenschlag zurückzukehren.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Oh, sollte es da tatsächlich erste Abnutzungserscheinungen geben? Wäre schön, wenn dann die Strahlkraft auf andere Genres nachlässt.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ja, hoffentlich gibt es dann weniger CoD Nachahmer... (wenn CoD erstmal fällt, was warscheinlich noch viel Jahre dauern wird)
Eich
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Eich »

Ich frage mich wie lange es dauern wird bis jemand auf den Trichter kommt, das es vllt auch daran liegen könnte das jährlich ein und das selbe Spiel unter (beinahe) dem selben Namen angeboten wird...
Zuletzt geändert von Eich am 15.04.2012 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Thrasher779
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Thrasher779 »

komisch... die verkaufszahlen gehen zurück, obwohl doch immer das gleice tolle spiel in eine immer wieder tollere packung gesetzt wird und nen neuen namen krieg... wie kann das nur sein?
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von profile_1842269541306 »

Wird langsam auch Zeit. GG.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von crewmate »

Euer Endgegner hat geschrieben:Dafür wird es mehrere Gründe geben.
1: Jedes Jahr ein neues coD? Das muss doch jedem irgendwann langweilig werden.
2: Nicht jeder verdient soviel Geld, das er sich ständig ein neues Spiel kauft, ob er will oder nicht. Ja es gibt solche Menschen.
3: Wenn Eltern nicht mehr soviel verdienen, können sie ihren Kindern nicht ständig ein neues Spiel kaufen. (das einzig gute an der Wirtschaftskrise)

2 Seiten Bilderwand brauchts in den Kommentaren echt nicht. Kann man auch vorher kleiner machen.
Scorcher24

Es wird immer diese Reihen geben, die jährlich neue Teile ausscheißen.
Und das ist nicht schlimm. So lange es genug Alternativen gibt.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von muecke-the-lietz »

tja, das könnte viele gründe haben, aber ganz bestimmt nicht, dass die leute langsam so ein ganz klein wenig genug haben, von immer und ewig dem gleichen spiel...
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

oh, sorry. habe mal wieder nicht gesehen, dass schon andere das gleiche gepostet haben.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

porii hat geschrieben:CoD ist seit Modern Warfare 2 doch eh nur noch der letzte Scheiß, sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer.
Wuah, wenn ich sowas schon wieder lese :D

mal ganz ehrlich, 4,2% - das is ne Stimmungsschwankung. Da wird vieles eingeflossen sein, u.a. natürlich die "Rückkehr" von Battlefield.

Auch wenn das viele jetzt so sehen wollen: MW3 hat sich praktisch genauso oft verkauft wie BO. Es hat sich wahnsinnig gut verkauft.
Ich denke nicht, dass die Leute genug von CoD haben ;)
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Wuschel666 »

Vielleicht haben die Leute mal gemerkt, dass die immer wieder das gleiche Spiel rausbringen. Und soweit ich weiß, war Black Ops ja nich so gut wie der Vorhänger, vielleicht sind da ein paar Leute abgeschreckt. Ich persönlich kanns nur begrüßen wenn mehr Platz für kreative Spiele oder andere Spiele eingeräumt wird, gute Shooter wird es für Shooter-Liebhaber immernoch genug geben
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Blasebalken »

Da sag ich doch nur YEEEE!
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe824834 »

Auch wenns nur 4,2 % sind ist es immer wieder ein Genuss diese News zu lesen.
Das sollte ein inoffizieller Feiertag für Gamer werden , so zb. für diesen Zeitraum günstigere Preise für Videospiele oder so.