Was kein Wunder ist, stammt der Soundtrack zu TL doch von Matt Uelmen, der schwer bei sich selber klaut.KOK hat geschrieben:Torchlight hat sich viel zu sehr wie ein Klon angefühlt (vom Sound her).
Torchlight II: Erscheint nach Diablo III
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Torchlight II: Erscheint nach Diablo III
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
Konkurrenz für was denn bitte überhaupt.....für Soloplay mag ja sein, legt man aber wert aufs reine Onlineplay würd ich ja allein schon aus Spielersicherheit auf D3 setzen, da ist mit ziemlicher Sicherheit dank Bekanntheitsgrad und Bnet schon eine ganz andere Basis vorhanden. Keine Lust sowas zu erleben was ich mit Spielen wie AoC z.b. erlebt habe....
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Mitspielermäßig muss man sich bei TL2 keine Sorgen machen. Der Name ist etabliert und bekannt, Path of Exile noch viel zu unbekannt und bis Grim Dawn erscheint, wird eh noch viel Wasser den Rhein runterfliessen. Zudem setzt TL2 auf andere Features als D3, so dass man sich langfristig nicht gegenseitig das Wasser abgraben wird. Beide Spiele sprechen zT. ganz andere Vorlieben und Geschmäcker an.Falagar hat geschrieben:Konkurrenz für was denn bitte überhaupt.....für Soloplay mag ja sein, legt man aber wert aufs reine Onlineplay würd ich ja allein schon aus Spielersicherheit auf D3 setzen, da ist mit ziemlicher Sicherheit dank Bekanntheitsgrad und Bnet schon eine ganz andere Basis vorhanden. Keine Lust sowas zu erleben was ich mit Spielen wie AoC z.b. erlebt habe....
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Und Diablo ein Clon von Gauntlet.KOK hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, war Titan Quest die erste ernstzunehmende "Konkurrenz" für Diablo. Torchlight hat sich viel zu sehr wie ein Klon angefühlt (vom Sound her) und hat sich meiner Meinung nach zu langweilig gespielt. Ich bleibe dabei, daß ich Torchlight für zu überbewertet halte.
http://www.youtube.com/watch?v=FhVb54ha6Po
Und ja Tochlight hat eine Community. Nach Diablo die gröste wenn es um ein HnS geht. Solche Behauptungen beweisen lediglich das ihr euch überhaupt nicht informiert habt. Aber spielt mal lieber euer F2P HnS. Scheinbar fühlt ihr euch ja indirekt bedroht durch T2.
Und was ist Titan Quest? Kann man das essen?
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Ich fühle mich von rein gar nichts bedroht. Sollte Torchlight 2 ein gutes HnS werden, ist es nur ein weiteres HnS, das ich sicherlich auch anspielen werde. Ich bin nun kein auf Teufel komm raus Diablo-Verfechter. Nur sehe ich einfach nicht die Stärke von Torchlight 1. Was hat das Spiel denn so gut gemacht? Ich fand es stink langweilig. Es hatte kein Multiplayer, die zufallsgenerierten Dungeons waren ziemlich öde rein von der Optik her, spielerisch hat es auch keine eigenen Akzente gesetzt und der allgemeine Umfang war auch sehr bescheiden (zu schnell durch und dann nur drei Klassen).Xris hat geschrieben:Und Diablo ein Clon von Gauntlet.KOK hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, war Titan Quest die erste ernstzunehmende "Konkurrenz" für Diablo. Torchlight hat sich viel zu sehr wie ein Klon angefühlt (vom Sound her) und hat sich meiner Meinung nach zu langweilig gespielt. Ich bleibe dabei, daß ich Torchlight für zu überbewertet halte.![]()
http://www.youtube.com/watch?v=FhVb54ha6Po
Und ja Tochlight hat eine Community. Nach Diablo die gröste wenn es um ein HnS geht. Solche Behauptungen beweisen lediglich das ihr euch überhaupt nicht informiert habt. Aber spielt mal lieber euer F2P HnS. Scheinbar fühlt ihr euch ja indirekt bedroht durch T2.
Ich kann ja gut verstehen und nachvollziehen, wenn man aufgrund der Dauer-Online-Funktion von Diablo 3 halt auf Alternativen aufsteigt, das macht Sinn. Aber ich sehe trotzdem nicht die spielerischen Qualitäten eines Torchlights. Der zweite Teil hat doch nur deswegen so einen kleinen Hype, weil die Entwickler ganz bewusst die Offline-Fähigkeit so sehr in den Vordergrund schiebt. Das interessiert mich persönlich aber weniger. Offline und Lan sind nicht Features, mit denen man mich ködern kann.
Wie wäre es, wenn Sie uns mal die Stärken von Torchlight mal genauer erläutern?
- Xris
- Persönliche Nachricht:
T1 hat sich an D1 orientiert. T2 wird = D2 werden. D.h. die Spielwelt in 4 Akte unterteilt - größer und abwechslungsreicher (incl. Oberwelt - das Prinzip von D2). 4 neue Klassen wird es ebenfalls geben. Lan, MP, Mods - das gepaart mit dem Gameplay von T1.
Es gab durchaus Kritik an T1. Nicht unbeträchtlich an der Tatsache das T1 keinen MP hatte. Aber ansonsten ists vom Spielprinzip nicht weniger spassig als Diablo. Und Wenn der Entwickler nun ein D2 daraus macht finde ich den Hype darum nicht ungerechtfertigt. Für viele ist das was T2 verspricht das was sie sich eigl. von D3 erwartet hatten.
Ja die Entwickler "kopieren" (in Anführungsstrichen weil einige der Entickler für Diablo verantwortlich zeichnen) von Diablo. Aber bitte was soll man noch am Spielprinzip verändern? Ein HnS ist ein HnS. Es hat sich in all den Jahren nur in punkto Grafik weiterentwickelt. Man kann höchstens bei den Klassen ein wenig kreativ sein. Mehr ist von der Community einfach nicht gewünscht.
+ kein offline Koop bzw. Lan
+ die Annahme das D3 noch simpler als gewöhnliche HnS werden wird. Stichwort: Skillsystem
+ Einsteigerfreundlichkeit für allerlei WoW Kiddies, die D3 im Jahresabo mitgenommen haben. Atm bin ich schon kurz davor WoW komplett bleiben zu lassen obwohl es im End Game im grunde Spaß macht. Einfach zuviele Kinder die mit ihrer Unfähigkeit sich zu artikulieren den Spaß am Spiel verderben.
Torchlight 1 ist = D1 in bunt. Wenn T2 = D2 in bunt wird dann nehm ich lieber das. Genaugenommen ist das eines der wenigen Spiele die ich tatsächlich noch hype. Normalerweise lasse ich alles auch mich zukommen aber auf T2 warte ich mit einiger Ungeduld.
Es gab durchaus Kritik an T1. Nicht unbeträchtlich an der Tatsache das T1 keinen MP hatte. Aber ansonsten ists vom Spielprinzip nicht weniger spassig als Diablo. Und Wenn der Entwickler nun ein D2 daraus macht finde ich den Hype darum nicht ungerechtfertigt. Für viele ist das was T2 verspricht das was sie sich eigl. von D3 erwartet hatten.
Ja die Entwickler "kopieren" (in Anführungsstrichen weil einige der Entickler für Diablo verantwortlich zeichnen) von Diablo. Aber bitte was soll man noch am Spielprinzip verändern? Ein HnS ist ein HnS. Es hat sich in all den Jahren nur in punkto Grafik weiterentwickelt. Man kann höchstens bei den Klassen ein wenig kreativ sein. Mehr ist von der Community einfach nicht gewünscht.
+ F2P KonzeptIch kann ja gut verstehen und nachvollziehen, wenn man aufgrund der Dauer-Online-Funktion von Diablo 3 halt auf Alternativen aufsteigt, das macht Sinn.
+ die Annahme das D3 noch simpler als gewöhnliche HnS werden wird. Stichwort: Skillsystem
+ Einsteigerfreundlichkeit für allerlei WoW Kiddies, die D3 im Jahresabo mitgenommen haben. Atm bin ich schon kurz davor WoW komplett bleiben zu lassen obwohl es im End Game im grunde Spaß macht. Einfach zuviele Kinder die mit ihrer Unfähigkeit sich zu artikulieren den Spaß am Spiel verderben.
Torchlight 1 ist = D1 in bunt. Wenn T2 = D2 in bunt wird dann nehm ich lieber das. Genaugenommen ist das eines der wenigen Spiele die ich tatsächlich noch hype. Normalerweise lasse ich alles auch mich zukommen aber auf T2 warte ich mit einiger Ungeduld.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Xris hat geschrieben: + F2P Konzept
Wo bitte ist denn Diablo III ein free2play Spiel?
Deine Annahme zum Skillsystem ist falsch, das wurde jetzt schon 1000 mal erläutert warum. Es wird weder simpel noch vereinfacht, ganz im Gegentei..
Und Einsteigerfreundlichkeit? Das galt bisher für jedes Blizzard-Spiel, zufällig einer der Grundpfeiler der Spiele von Blizzard. Diablo II war zu seiner Zeit auch einsteigerfreundlich, zog den Schwierigkeitsgrad aber relativ rasch an. Duriel Akt II? Da war für viele die erste große Hürde. Jedenfalls, nur weil sich die Beta leicht spielt, kann man ja wohl kaum da auf das ganze Spiel schließen.
Allein deine Wortwohl lässt schon darauf schließen dass du dich für so einen super tollen Ober-Pro-Gamer hälst. Applaus applaus.
Was offline und lan betrifft, stimmt, bietet Diablo III nicht mehr.
Ich wiederhol mich gerne nochmal, wenn dir schon Diablo III nicht gefällt, kann es Torchlight 2 auch nicht tun. Dafür sind sich beide Spiele vom Prinzip her zu sehr ähnlich.Torchlight 1 ist = D1 in bunt. Wenn T2 = D2 in bunt wird dann nehm ich lieber das. Genaugenommen ist das eines der wenigen Spiele die ich tatsächlich noch hype. Normalerweise lasse ich alles auch mich zukommen aber auf T2 warte ich mit einiger Ungeduld.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Dann erläuter doch mal. Ich bin gespannt. Aber bitte nicht anhand iwelcher Schönerredereien die von Blizzard nach dem ersten großen Aufschreib geäußert wurden.Deine Annahme zum Skillsystem ist falsch, das wurde jetzt schon 1000 mal erläutert warum.
Echtgeld AH. Und dir ist klar das Blizzard D3 eine zeitlang als MMO geplant hatte? Das wird schon werden. DLC + Add-Ons. Und dann muß man ja lediglich die drop rate der entsprechenden Items reduzieren und die Umsätze durch das Ah zu maximieren. Aber das sind freilich nur meine persönlichen Vermutungen.Wo bitte ist denn Diablo III ein free2play Spiel?
Aber man kann dies anhand einiger Screenshots + Trailer + Preview?Jedenfalls, nur weil sich die Beta leicht spielt, kann man ja wohl kaum da auf das ganze Spiel schließen.
Und jo, du hast recht. WoW wird ja dann auch iwan fordernd. So auf lvl 85...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das macht aus Diablo 3 aber kein F2P-Spiel. Ich muss, wenn ich Diablo 3 spielen will, immer noch in den Laden gehen und 40-50 Ommen hinlegen. FREE 2 play ist das nicht. Das wäre es, wenn ich mir D3 bei Blizz kostenlos runterziehen kann.Xris hat geschrieben:Echtgeld AH.Wo bitte ist denn Diablo III ein free2play Spiel?
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Es ist so, man hat bei jeder Klasse 22-24 aktive Fähigkeiten, mit je 6 Runen (die teils die Fertigkeit grundlegend ändern, zumindest aber recht unterschiedliche Effekte haben). Von diesen kann man 6 gleichzeitig nutzen. Dazu noch passive Fähigkeiten aus einem Pool von 16-17 von denen je 3 aktiv sein können.Xris hat geschrieben: Dann erläuter doch mal. Ich bin gespannt. Aber bitte nicht anhand iwelcher Schönerredereien die von Blizzard nach dem ersten großen Aufschreib geäußert wurden.
Man hat also eine deutlich größere Auswahl an Fähigkeiten als noch zu Diablo II.
Ein Beispiel wie das funktionieren wird. Nehmen wir mal einen Wirbelwind Barbar aus Diablo 2. Was hat man da geskillt? 20 Punkte in Wirbelwind, 20 Punkte in Kampfbefehle, 20 Punkte in eine Waffenfähigkeit. Der Rest in die jeweiligen Übergangsskills verteilt. Was hat man am Ende genutzt? Genau, Wirbelwind, Kampfbefehle und Amok falls ein PI Gegner auftauchte. Das wars.
Was macht einen Wirbelwind Barbaren in Diablo III aus? Er nutzt Wirbelwind. Dann hat man noch fünf Slots zu freien Verfügung aus denen man sich seine persönliche Spielweise zurecht bauen kann. Lieber etwas defensiver? Eher mehr Erzeugung von Wut? CC Möglichkeiten? Das kann man alles frei kombinieren und sich durch den sehr großen Pool an Fertigkeiten, die auch noch alle im Endspiel einen Nutzen haben werden.
Hängt übrigens auch mit dem neuem Ressourcen-System zusammen.
So, das kann man jetzt noch für jede weitere Klasse ausführen, aber belassen wir es mal dabei.
Wenn du immer noch nicht einsiehst dass das Runen-System eine gute Sache ist, bitte, dann bist du einfach nur ziemlich uneinsichtig.
Du schreibst was von simpel. Ja, im Grunde genommen ist es simpel. Doch das war auch schon Diablo II, nur war es da auch schon recht eingeschränkt und unflexibel.
Vielleicht wird das Talentbaum-System in Torchlight 2 ja verbessert, wer weiß. Mir geht es nur darum dass ich dieses Gerede, dass das Talentsystem von Diablo III ja so schlecht wäre, einfach falsch ist, wenn man sich mal fünf Minuten damit beschäftigt.
Als wäre so ein Talentbaumsystem total komplex. Ich schaue mir den Baum kurz an, sehe was für Fertigkeiten nützlich sind und arbeite darauf hin. Das wars. Mehr steckt da nicht hinter.
Blizzard probiert einfach was neues aus (edit: nicht ganz neu, Sacred hatte ja schon etwas ähnliches), was in meinen Augen im Hinblick auf das Endgame besser funktionieren wird. Und eigentlich schon auch am Anfang, weil man in Diablo III von Beginn an coole Fähigkeiten haben wird.
Und noch ein Zitat aus dem Diablo 3 Gamona Forum:
http://diablo3.gamona.de/forum/78854-post47.html
Der User erläutert gut warum das Runensystem für die Individualisierung gut sein wird.
Natürlich. Eine "zeitlang". Wann war das? Seit der Ankündigung 2008 (das sind jetzt 4 Jahre) ist Diablo III so gedacht wie es jetzt ist. Wenn interessiert irgendwelche Pläne in der Konzeptphase. Wusstet du dass Torchlight auch mal als MMO gedacht war? Geradezu verwerflich...Echtgeld AH. Und dir ist klar das Blizzard D3 eine zeitlang als MMO geplant hatte? Das wird schon werden. DLC + Add-Ons. Und dann muß man ja lediglich die drop rate der entsprechenden Items reduzieren und die Umsätze durch das Ah zu maximieren.
Addons im Stile von LoD sind gerne erwünscht und werden auch so kommen. Was an DLC perse schlecht sein soll ist mir auch fraglich. Wenn dieser dem Preis angemessen ist? Diablo III wird schon genug bieten zum Release.
Und das Echtgeld-AH, ich kann diesen Unsinn nicht mehr lesen. Es war schon in Diablo II so dass man die richtig guten Items eh nie gesehen hat, man wusste dass es sie gab, aber selber mal sowas haben? Diablo II hatte Probleme mit Dupes. Wenn Blizzard das in den Griff bekommt, alles super.
Aber natürlich wirst du jetzt eine große Verschwörungstheorie aufstellen dass Blizzard selber Items in das AH reinstellt und so die armen unwissenenden Spieler abzockt. Natürlich wird das Spiel am Ende so bockschwer werden dass man sich tausende von Euros dafür ausgeben muss um eine der 10 Windforce (alle von Blizzard reingesetzt) im Echtgeld AH zu ersteigern dass man das Spiel schaffen kann.
Wie dumm von mir dass ich Blizzard einfach mal den Vertrauensvorschuß gebe dass Diablo III am Ende fordernd wird.Aber man kann dies anhand einiger Screenshots + Trailer + Preview?Weist du wo du dich hier befindest? Falls ja, vll. erklärst du das deinen "Mitstreitern" bei Gelegenheit auch.
Und jo, du hast recht. WoW wird ja dann auch iwan fordernd. So auf lvl 85...
Wenn du anderer Ansicht bist, bitte. Es gibt ein Video in dem den Inferno Modus in Aktion sieht. Das hat mir als Beweis gereicht.
Um mal auf deiner Schiene zu fahren: Torchlight 2 wird Kinderkacke. Das war Torchlight 1 ja auch, bei Teil 2 wird sich da nichts ändern, ganz klar.
Merkst du, wie lächerlich sowas ist?
-
Elb2000
- Persönliche Nachricht:
Immer langsam mit den Jungen Pferden. Ich glaube zu einer solchen Aussage würden sich nichtmal die Entwickler von T2 selbst hinreißen lassen außer für Marketingzwecke.Xris hat geschrieben:T1 hat sich an D1 orientiert. T2 wird = D2 werden.
Na dann. Ich hab hier noch Loki rumliegen. Ist auch ein HnS. Kannste ja das von mir abkaufen zum selben Preis wie Torchlight 2. Ist ja immerhin das selbe und benutzt moderne Grafik als D2!Aber bitte was soll man noch am Spielprinzip verändern? Ein HnS ist ein HnS. Es hat sich in all den Jahren nur in punkto Grafik weiterentwickelt. Man kann höchstens bei den Klassen ein wenig kreativ sein. Mehr ist von der Community einfach nicht gewünscht.
1. F2P Konzept: Wurde ja hier bereits erwähnt. Free2Play ist es selbst mit Echtgeld-Auktionshaus nicht. Das E-AH geht nichtmal als Itemshop durch. Dass Ding ist höchstens Blizzard-Ebay.Ja ich denke der Vergleich ist ziemlich exakt.+ F2P Konzept
2. Habe ich bereits meinen Senf dazu gegeben. Das Wegfallen der Talentbäume ist KEINE Simplifizierung per se. Es ist einfach ein anderes System und es funktioniert soweit ich das beurteilen kann. Wer das Stichwort Skillsystem benutzt behindert sich im Endeffekt nur selbst.
3. Das ist mit das dämlichste was ich bisher gelesen habe. Lassen wir deinen WoW Kommentar einfach mal beiseite. Diablo 3 wurde also Einsteigerfreundlich gestaltet damit die WoW Leute vom jahrespass damit klar kommen? Köstlich einfach nur köstlich.
Zunächst ist Einsteigerfreundlichkeit nichts schlechtes. Es wird leider viel zu schnell der Fehler gemacht Einsteigerfreundlichkeit mit Casual gleichzusetzen. D2 war auch einsteigerfreundlich (damals zumindest im vgl. mit D1). Starcraft 2 ist auch einsteigerfreundlich, genauso wie WoW. Wie du allerdings darauf kommst, dass die Tatsache das WoW existiert maßgeblich für die Einsteigerfreundlichkeit von D3 verantwortlich ist.
Der Jahrespass ist eigentlich eine Lebensverlängerungsmaßnahme für WoW-Abos. Ich denke dass viele Spieler ihr Abo sonst eingefroren hätten. So schlägt blizz zwei fliegen mit einer Klappe.
Torchlight 1 ist nicht , ich wiederhole nicht D1 in bunt. Leg es mal nochmal ein, dann weißt du was ich meine. Die Unterschiede sind immens.Torchlight 1 ist = D1 in bunt. Wenn T2 = D2 in bunt wird dann nehm ich lieber das.
Ich plante eine zeitlang zum Bund zu gehen habe aber doch verweigert.Echtgeld AH. Und dir ist klar das Blizzard D3 eine zeitlang als MMO geplant hatte? Das wird schon werden. DLC + Add-Ons. Und dann muß man ja lediglich die drop rate der entsprechenden Items reduzieren und die Umsätze durch das Ah zu maximieren.
Zum Thema DLC's: Ja Blizz ist ja bekannt für DLC's
Zum Thema Addons: Und was ist daran schlimm? D2 hatte auch ein Addon, auch D1 hatte ein Addon genau wie SC und Wc3. Seit wann sind Addons schlecht?
Zum Thema Reduzierugn der Droprate. Wenn Blizzard den Gewinn maximieren wollen würde, würden sie die Droprate erhöhen. Der Idealfall wäre für die Gewinnmaximierung eine genügend hohe Droprate, sodass möglichst viele Spieler das Item bekommen ohne das es so stark abgewertet werden würde, das es nichts wert wäre. Denn wenn man überlegt: 4000*1Cent ist sehr viel mehr als 500*5 Cent. Das ist das Ebay prinzip.
Von meiner Seite ist damit alles gesagt. Ich geh D3 Beta spielen.
- mikeluft
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Dvor wär auch ein markt technisches disaster und totaler Blödsinn....kann gut sein das d3 nicht die erwartungen der Fans entspricht, kaufen werden sie es trotzdem, und falls nein kommt doch ein billiges t2 gerade rechtzeitig um weiter zuspielen,falls es gefallen hat(d3).also beiderseits nur vorteile
Gerade deshalb hat es nach D3 ein viel größeren Wert als davor-DIablo3 wirds schon richten !!!
-
Jadreinhe
- Persönliche Nachricht:
Was D3 bringt, wird sich zeigen. Mit Sicherheit wird es im Grunde besser als das Torchlight (auch wenn mich der Internetzwang nervt), auch wenn Letzteres wesentlich billiger ist ... der erste Teil hat mich eher abgewehrt (Design, Kampftiefe, Spieldynamik, Grafik, Quests ... etc.)
Zu D3: Die Beta sagt kaum etwas über das Gesamtspiel aus, erst mit dem Hineinsinken in die wirkliche Atmosphäre (die sich in den einzelnen Akten wohl immer mehr verdichten wird), und durch die späteren Herausforderungen natürlich, wird sich da alles entfalten und die Motivation ordentlich anfachen, die Welt immer wieder zu erkunden (Bossruns sind ja zum Glück passé). Der Infernomodus wird wohl die absolute Vertiefung der eigenen Figur(erfahrung), man spielt das Spiel sicherlich immer wieder durch, gerade WEIL man sich in durchkämpfen möchte, gerade weil die Welt so atmosphärisch und klanglich meisterhaft gemacht sein wird (wie schön, dass der Schwierigkeitsgrad angenehm ansteigt und die schönen Gegenstände überall warten, jede Fähigkeit mit Runen vertieft wird, die Kämpfe so tatkisch und dynamisch sind ...). Wenn das kein Überhammer wird ...
(Der erste Schreck war ja nur, dass D3 nicht den gleichen Anfangseffekt erzielte wie D2, und das sagt gar nichts aus - ist auch im zeitlichen Kontext der Vielfach-Übersättigung wohl nachvollziebhar).
Torchlight hat meines Wissens nach nichts außergewöhnliches, bis auf die Tatsache, dass sie sich jetzt mit Mods etc. von der Konkurrenz abheben. Weder die Tiefe noch die Dynamik werden die Entwickler in zwei Jahren hinbekommen mit dem Leitmotiv des ersten oder zweiten Diablo-Teils. Schön ist allerdings, dass der Barbar wohl nicht mehr so völlig daneben aussieht.
Zu D3: Die Beta sagt kaum etwas über das Gesamtspiel aus, erst mit dem Hineinsinken in die wirkliche Atmosphäre (die sich in den einzelnen Akten wohl immer mehr verdichten wird), und durch die späteren Herausforderungen natürlich, wird sich da alles entfalten und die Motivation ordentlich anfachen, die Welt immer wieder zu erkunden (Bossruns sind ja zum Glück passé). Der Infernomodus wird wohl die absolute Vertiefung der eigenen Figur(erfahrung), man spielt das Spiel sicherlich immer wieder durch, gerade WEIL man sich in durchkämpfen möchte, gerade weil die Welt so atmosphärisch und klanglich meisterhaft gemacht sein wird (wie schön, dass der Schwierigkeitsgrad angenehm ansteigt und die schönen Gegenstände überall warten, jede Fähigkeit mit Runen vertieft wird, die Kämpfe so tatkisch und dynamisch sind ...). Wenn das kein Überhammer wird ...
(Der erste Schreck war ja nur, dass D3 nicht den gleichen Anfangseffekt erzielte wie D2, und das sagt gar nichts aus - ist auch im zeitlichen Kontext der Vielfach-Übersättigung wohl nachvollziebhar).
Torchlight hat meines Wissens nach nichts außergewöhnliches, bis auf die Tatsache, dass sie sich jetzt mit Mods etc. von der Konkurrenz abheben. Weder die Tiefe noch die Dynamik werden die Entwickler in zwei Jahren hinbekommen mit dem Leitmotiv des ersten oder zweiten Diablo-Teils. Schön ist allerdings, dass der Barbar wohl nicht mehr so völlig daneben aussieht.
-
WizKid77
- Persönliche Nachricht:
Bei vielen Kommentaren hab ich das Gefühl das sie Torchlight gar nicht gespielt haben.
Der Comicstil ist Geschmackssache aber man kann nicht von der Hand weisen das die Animationen bei Torchlight spitze sind. Es gibt nur wenig Spiele wo die Animationen so flüssig sind, man regelrecht merkt, daß die Projektile genau dann Schaden machen, wenn sie den Gegner berüren.
Die Kämpfe sind einfach mal rasant. Wem es zu einfach ist, möge doch mal den höchsten Schwierigkeitsgrad zocken und sich wundern, daß nach ab der Zwergenfestung es eine enorme Schwierigkeitssteigerung gibt, wo man merkt, ob man evtl. die falschen Skills geholt hat.
Torchlight hatte einen spielerischen Flow den ich bei vielen anderen HnS nie erlebt habe.
Durch die Modszene hatte ich wahrlich länger Spass mit dem Spiel da es ua neue Klassen gab.
Es ist kein Überspiel aber es war weit besser als man bei seinem Preis vermuten konnte.
Von T2 erwarte ich jetzt auch keine Sensation, aber bei 20€ werde ich vermutlich wieder enorm lange Zeit Spass haben und das mit Freunden im Multiplayer.
Vergleiche zu D3 sind einfach bescheiden. Das sind zwei Unterschiedliche Gewichtsklassen, aber ich denke das beide Spiele nebeneinander ihre Daseinsberechtigung haben werden.
Wer kein Problem damit hat, daß D3 einen ähnlichen Weg wie WoW und Starcraft 2 gehen wird(Addons alle 1,5 Jahre) der soll mit D3 glücklich werden.
Ich werde mir jedenfalls beide Titel holen und schauen was mich länger bei der Stange hält.
Der Comicstil ist Geschmackssache aber man kann nicht von der Hand weisen das die Animationen bei Torchlight spitze sind. Es gibt nur wenig Spiele wo die Animationen so flüssig sind, man regelrecht merkt, daß die Projektile genau dann Schaden machen, wenn sie den Gegner berüren.
Die Kämpfe sind einfach mal rasant. Wem es zu einfach ist, möge doch mal den höchsten Schwierigkeitsgrad zocken und sich wundern, daß nach ab der Zwergenfestung es eine enorme Schwierigkeitssteigerung gibt, wo man merkt, ob man evtl. die falschen Skills geholt hat.
Torchlight hatte einen spielerischen Flow den ich bei vielen anderen HnS nie erlebt habe.
Durch die Modszene hatte ich wahrlich länger Spass mit dem Spiel da es ua neue Klassen gab.
Es ist kein Überspiel aber es war weit besser als man bei seinem Preis vermuten konnte.
Von T2 erwarte ich jetzt auch keine Sensation, aber bei 20€ werde ich vermutlich wieder enorm lange Zeit Spass haben und das mit Freunden im Multiplayer.
Vergleiche zu D3 sind einfach bescheiden. Das sind zwei Unterschiedliche Gewichtsklassen, aber ich denke das beide Spiele nebeneinander ihre Daseinsberechtigung haben werden.
Wer kein Problem damit hat, daß D3 einen ähnlichen Weg wie WoW und Starcraft 2 gehen wird(Addons alle 1,5 Jahre) der soll mit D3 glücklich werden.
Ich werde mir jedenfalls beide Titel holen und schauen was mich länger bei der Stange hält.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die DLC/Addonpolitik von Activision Blizzard ist bekannt, ja? Siehe SC2.Elb2000 hat geschrieben:Zum Thema DLC's: Ja Blizz ist ja bekannt für DLC'sEchtgeld AH. Und dir ist klar das Blizzard D3 eine zeitlang als MMO geplant hatte? Das wird schon werden. DLC + Add-Ons. Und dann muß man ja lediglich die drop rate der entsprechenden Items reduzieren und die Umsätze durch das Ah zu maximieren.
Zum Thema Addons: Und was ist daran schlimm? D2 hatte auch ein Addon, auch D1 hatte ein Addon genau wie SC und Wc3. Seit wann sind Addons schlecht?
Zum Thema Reduzierugn der Droprate. Wenn Blizzard den Gewinn maximieren wollen würde, würden sie die Droprate erhöhen. Der Idealfall wäre für die Gewinnmaximierung eine genügend hohe Droprate, sodass möglichst viele Spieler das Item bekommen ohne das es so stark abgewertet werden würde, das es nichts wert wäre. Denn wenn man überlegt: 4000*1Cent ist sehr viel mehr als 500*5 Cent. Das ist das Ebay prinzip.
Von meiner Seite ist damit alles gesagt. Ich geh D3 Beta spielen.
Und nein, wenn die Items so rar sind, dass einmal in 2 Monaten eines dropt, komischerweise aber 8 Stück pro Monat ins AH wandern, dann maximiert das den Gewinn enorm. Ein bisschen weiter denken, da sitzt ein Bobby Kotzick dahinter, der hat keine Skrupel.