Torchlight II: Erscheint nach Diablo III
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Re: Torchlight II: Erscheint nach Diablo III
Ich lach mich schlapp - Torchlight 2 sollte doch immer vor D3 erscheinen. Naja, jetzt brauche ich das auch nicht mehr 
-
WizKid77
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Tue ich nicht.Warslon hat geschrieben:WizKid77 hat geschrieben:Interessiert mich mittlerweile weit mehr als D3.
T1 ist eines meiner Top 3 Spiele bei Steam laut Spielzeit.
Lüg dich nicht selbst an!
Zu meiner Schande sind Bad Company 2 und Left 4 Dead 2 drüber.
T1 hat 82 Stunden und die anderen beiden über 100.
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Da schließe ich mich an. Vor allem niedriger Preis und fehlender Onlinezwang treiben mich dazu, bei TL2 zuzuschlagen. D3 wird dann vielleicht irgendwann mal gekauft, wenn's keinen Arsch voll Geld mehr kostet, bzw. ich mehr Kohle für Spiele zur Verfügung habe.Slayer123 hat geschrieben:t2 bietet einiges, das d3 nicht bietet. und das sind dinge, auf die eine menge leute sehr viel wert legen, sei es der lan-modus, das offline-spielen, multiplayer zu acht, die modbarkeit, der preis usw. außerdem bewahrt einen die modbarkeit des spiels davor, vom entwickler mit massig dlc per cash zugemüllt zu werden.
beide spiele mögen ja in gewisser weise ähnlich sein, aber t2 hat einfach die, für mich, interessanteren alleinstellungsmerkmale.
-
Elb2000
- Persönliche Nachricht:
Ja wie konnte ich nur so blind sein! Blizzard hat ja schon day one dlc's angekündigt. Eine Menge leute soso. Wie groß ist den die Menge? Die Menge mit der leeren Menge? HöhöSlayer123 hat geschrieben:na, dann lass mal hören, wie du zu dieser gewagten these kommst. t2 bietet einiges, das d3 nicht bietet. und das sind dinge, auf die eine menge leute sehr viel wert legen, sei es der lan-modus, das offline-spielen, multiplayer zu acht, die modbarkeit, der preis usw. außerdem bewahrt einen die modbarkeit des spiels davor, vom entwickler mit massig dlc per cash zugemüllt zu werden.Elb2000 hat geschrieben:Aber das Spiel als eine ALTERNATIVE zu Diablo 3 anzubieten ist schon gewagt um nicht zu sagen hirnrissig.
beide spiele mögen ja in gewisser weise ähnlich sein, aber t2 hat einfach die, für mich, interessanteren alleinstellungsmerkmale.
Vergiss aber bitte über deine interessanteren und vielleicht auch berechtigten Alleinstellungsmerkmale von T2 nicht die von D3. V.a das Gameplay wird denke ich T2 vorraus sein. (Damit will ich nicht sagen das T1 schlecht vom Gameplay war im Gegenteil.Es reichte aber auch nicht an den typischen Blizzard Schliff heran).
Wenn dich der Onlinezwang bei D3 stört ist mir das egal.Mich stört es nicht. Tu jedoch bitte nicht so als sei T2 alleine deswegen um längen D3 jetzt schon überlegen. Fakt ist. T2 wird als Alternative angeboten und kann sich in meinen Augen (und in den Augen vieler anderer) nicht mit D3 messen. Alleine Die Diablo-Lizenz zieht extremst. Verkaufszahlentechnisch gesehen ist es nicht das klügste gewesen, was sie haben machen können. Und auch ich werde mir T2 evtl. mal bei Steam im Sonderangebot mitnehmen. Der niedrige Preis mag für viele ein Kaufgrund sein. Das sei ihnen auch gelassen, aber ich wage hier die Prognose (wenn sie auch sehr blumig formuliert sein mag). Diablo 3 wird der Todesstoß für das A-RPG nur um es einem Phonix gleich aus der Asche wieder auferstehen zu lassen. Sprich. Wo D3 hinhaut wächst erstmal kein Graß mehr, danach entstehen jedoch blühende Landschaften.
Ich persönlich würde kein A-RPG innerhalb eines Monats nach D3 rausbringen. Wie gesagt ich halte T2 nicht für schlecht oder mittelmäßig. Ich halte es für ausgezeichnet. Jedoch glaube ich nicht das es mit Diablo 3 mithalten kann.
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
So sieht es aus. Ich z.B. werde mir beide kaufen.Wirkliche Fans dieses Gameplays werden sich eh beide Titel holen, denn beide werden gut.
Auf jeden Fall. TQ ist das von mir am längsten gespielte ARPG.Und Titan Quest 2 wär echt cool^^
-
Elb2000
- Persönliche Nachricht:
Lass es mich dir an einem Beispiel erklären. Sagen wir du hast jetzt bock D2 zu zocken mit deinen Kumpels. Ihr wollt auch Übertrist clearen etc. Der eine sagt "ich spiel ne Java!" der andere "Ich spieln Smiter". Daraufhin entscheidest du dich für den Overlord. Was tust du also? http://www.google.de Suchbegriff: "D2 Overlord Guide". Du setzt beim spielen die Talente entsprechend und hast am Ende einen gut spielbaren Overlord.HeinMueck hat geschrieben:
naja irgendwo haben talentbäume dem spiel vielleicht ein wenig mehr tiefe gegeben, da man beim verteilen der talentpunkte sehr strategisch vorgehen konnte. es ist schon ein wenig schade, dass d3 in dieser hinsicht weniger tiefe bieten wird.
Merkst du was? Du liest dir einen Guide durch um natürlich das maximale aus dem Char rauszuholen. Das machen viele andere auch. Und letztendlich läuft jeder mit der gleichen Skillung rum. Ganz selten unterscheidet sie sich in Nuancen. Es war beispielsweise unmöglich ne feuer/blitz/eis Sorc ernsthaft mit der selben Power aufzubauen wie eine Feuer-Sorc. D2 zwingte einen sich zu spezialisieren. Das du die Punkte selbst setzen durftest war eigentlich nur Placebo. 10 Punkte in Sprung gesetzt? Reine Verschwendung. Zwei Waffenspezialiserungen gemaxt? Viel Spaß!
Was Blizzard jetzt rausnimmt ist das Punkte setzen. Du hast praktisch alle Fähigkeiten auf 20. Es gibt (noch) keine Synergien also ist jeder Skill jedem in etwa ebenbürdig. Du kannst die Fähigkeiten nun also genau so wählen wie du sie magst. Ich spiele meinen Wizard beispielsweise mit arcane Torrent, Mein Kumpel ist total auf den Ray of Frost scharf.
Ich hoffe dir ist der Sinn dahinter jetzt klar geworden (Ich weiß ich hör mich an als würde ich von blizzard bezahlt werden [Wenns nur so währe]). Ich war am Anfang auch skeptisch (Auch bei MoP) aber als ich mir die Blueposts durchgelesen hatte verstand ich was sie damit bezwecken wollte und musste ihnen Recht geben.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Vor einem Jahr hätte ich mich bei der Aussage sogar angeschlossen. Mittlerweile bin ich mir recht sicher das Diablo 3 nicht der erwartete Hit wird. Sicher ein gutes Spiel mit guten Verkaufszahlen aber auch nicht mehr.Elb2000 hat geschrieben:Aber das Spiel als eine ALTERNATIVE zu Diablo 3 anzubieten ist schon gewagt um nicht zu sagen hirnrissig.
Blizzard versucht sich mit Diablo 3 an eine möglichst große Zielgruppe anzuwanzen. Dabei leidet meiner Meinung nach Design und Gameplay. Ich hatte bisher nur eine knappe Stunde Zeit die Beta zu spielen, habe mir aber Infos zu den Klassen geholt und mir auf Youtube Videos der 16 "Armor Sets" angeschaut. Insgesamt wirkt das auf mich sehr generisch. Nichts besonderes, eben jener absolute Durchschnitt der schon WoW an die Spitze katapultiert hat. Nichts gegen WoW, ich habe es selbst gespielt.
Torchlight 2 scheint mir wesentlich experimentierfreudiger zu sein. Sicher wird es keine direkte Konkurrenz für Diablo 3, allein schon wegen des Marketings, aber ich denke mich wird es besser unterhalten.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Wieso?|Chris| hat geschrieben: Torchlight 2 scheint mir wesentlich experimentierfreudiger zu sein.
Ich glaube du redest dir Diablo III mit Absicht schlecht, aus welchen Gründen auch immer.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Äh, ja klar.Erynhir hat geschrieben:Wieso?|Chris| hat geschrieben: Torchlight 2 scheint mir wesentlich experimentierfreudiger zu sein.
Ich glaube du redest dir Diablo III mit Absicht schlecht, aus welchen Gründen auch immer.
-
Fuma
- Persönliche Nachricht:
Klingt wirklich gut, auch ein düsteres Setting was mir gefällt, (obwohl Victorianische Ära naja) nur hab ich weder ne Kreditkarte noch nen US - Bank Account...Kajetan hat geschrieben: Es wird zumindest ein Spiel geben welches von ehemaligen Entwicklern von Iron Lore stammt, Grim Dawn. http://www.grimdawn.com/
Megalike und +1.000.000.000
Kann man übrigens auch Crowdfunden, in dem man den Entwicklern das Spiel jetzt schon abkauft:
http://www.grimdawn.com/contribute_buynow02.php
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Erklär doch mal warum du Torchlight 2 für experimentierfreudiger hälst. Oder warum ausgerechnet Diablo III generisch sein soll.|Chris| hat geschrieben: Äh, ja klar.
-
Elb2000
- Persönliche Nachricht:
Blizzard macht seit ihrer Entstehung nichts anderes als sich einer großen Zielgruppen "anzuwanzen". Man kann anwanzen auch mit "zugänglich machen" ersetzen. Wenn wir ehrlich sind ist D2 wesentlich zugänglicher gewesen als D1. Die Spielgrundidee hinter Blizzard spielen ist nie besonders aufwendig.|Chris| hat geschrieben:Vor einem Jahr hätte ich mich bei der Aussage sogar angeschlossen. Mittlerweile bin ich mir recht sicher das Diablo 3 nicht der erwartete Hit wird. Sicher ein gutes Spiel mit guten Verkaufszahlen aber auch nicht mehr.Elb2000 hat geschrieben:Aber das Spiel als eine ALTERNATIVE zu Diablo 3 anzubieten ist schon gewagt um nicht zu sagen hirnrissig.
Blizzard versucht sich mit Diablo 3 an eine möglichst große Zielgruppe anzuwanzen. Dabei leidet meiner Meinung nach Design und Gameplay. Ich hatte bisher nur eine knappe Stunde Zeit die Beta zu spielen, habe mir aber Infos zu den Klassen geholt und mir auf Youtube Videos der 16 "Armor Sets" angeschaut. Insgesamt wirkt das auf mich sehr generisch. Nichts besonderes, eben jener absolute Durchschnitt der schon WoW an die Spitze katapultiert hat. Nichts gegen WoW, ich habe es selbst gespielt.
Torchlight 2 scheint mir wesentlich experimentierfreudiger zu sein. Sicher wird es keine direkte Konkurrenz für Diablo 3, allein schon wegen des Marketings, aber ich denke mich wird es besser unterhalten.
Die Tiefe ist das entscheidende. Von der Beta auf die Tiefe von D3 zu schließen ist so, als wenn man mit D2 nach Blutrabe aufhört, weil es einem zu anspruchslos ist.
Ich weiß auch nicht so recht was es ist was mich an der D3 Beta so begeistert. Das heraustechenste Merkmal was mir auffällt ist einfach dieser unglaublich schnelle und brutale Kampf. Das ist irgendwie Wucht dahinter und du spürst es. Als ich nach einer 3er Kombo mit dem Mönch gesehen habe, wie vom Monster nur ein blutiges zappelndes Gerippe übrig geblieben ist bin ich was ausgerastet. Ich fand das so geil. Dein Charackter ist so hart drauf, der haut dir das Fleisch von den Knochen. Mit der Faust! (Klingt wie ein Chuck Norris Spruch). Fand ich geil. Der Kampf macht unglaublich viel Spaß durch solche kleinen Details. Das habe ich bei Torchlight 2 in den Trailer zumindest nicht gesehen. Aber auch schon bei T1 fehlte mir so ein bisschen Bäm! hinter dem Schlag. Wen du igrendwo hin haust dann musst das einfach knallen. Ich denke ebensolche Details werden den unterschied ausmachen. Sie sind leicht zu übersehen aber sie machen das gesamtbild einfach aus.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da ich kein fan bin.von wow gameplay elementen mag ich torchlight ja eher. aber das spiel sieht mir zu comichaft aus was mich auch wieder stört. d3 wird sicherlich versuchen dir irgendwie das geld aus den taschen zu ziehen. Und der mit dem meisten echtgeld gewinnt spielvorteile. ich weiss auch nicht. ach ich nehm torchlight.
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Schön, TL2 sieht auch viel interessanter aus finde. Für mich war schon die Mod-Unterstützung Grund genug Torchlight zu kaufen und nicht Diablo. Hoffentlich verkauft es sich auch gut, die Jungs haben das verdient