"Like"Fuma hat geschrieben:Ich will ein Titan Quest 2
Torchlight II: Erscheint nach Diablo III
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nu(ZD)er
- Persönliche Nachricht:
Re: Torchlight II: Erscheint nach Diablo III
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Schon schade, Torchlight 2 hätte einfach vor Diablo III erscheinen müssen. Da hätte sich doch jeder ARPG Fan darauf gestürzt um sich die Wartezeit auf Diablo III zu verkürzen.
Ja ja, ich weiß, es gibt hier so manche die Torchlight 2 vorziehen, aber mal ganz neutral gesehen, das werden die wenigsten sein, allein schon wegen dem Namen "Diablo", da steckt eine sehr große Zugkraft hinter.
Ich werde es mir (Torchlight 2) auch kaufen und ich bin überzeugt dass es ein gutes Spiel wird, auch wenn nicht glaube dass es die gleiche Qualität wie Diablo III erreichen wird, sei es in der Präsentation, Langzeitmotiviation oder im Spieldesign.
Ja ja, ich weiß, es gibt hier so manche die Torchlight 2 vorziehen, aber mal ganz neutral gesehen, das werden die wenigsten sein, allein schon wegen dem Namen "Diablo", da steckt eine sehr große Zugkraft hinter.
Ich werde es mir (Torchlight 2) auch kaufen und ich bin überzeugt dass es ein gutes Spiel wird, auch wenn nicht glaube dass es die gleiche Qualität wie Diablo III erreichen wird, sei es in der Präsentation, Langzeitmotiviation oder im Spieldesign.
Es wird zumindest ein Spiel geben welches von ehemaligen Entwicklern von Iron Lore stammt, Grim Dawn. http://www.grimdawn.com/Nu(ZD)er hat geschrieben:"Like"Fuma hat geschrieben:Ich will ein Titan Quest 2
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Megalike und +1.000.000.000Erynhir hat geschrieben:Es wird zumindest ein Spiel geben welches von ehemaligen Entwicklern von Iron Lore stammt, Grim Dawn. http://www.grimdawn.com/Nu(ZD)er hat geschrieben:"Like"Fuma hat geschrieben:Ich will ein Titan Quest 2
Kann man übrigens auch Crowdfunden, in dem man den Entwicklern das Spiel jetzt schon abkauft:
http://www.grimdawn.com/contribute_buynow02.php
- dRaMaTiC
- Persönliche Nachricht:
Ja, Titan Quest war schon lustig. Aber hatte auch so seine Macken und das Antike-Setting gefiel mir nun nicht so sehr.
Aber hey, Path of Exile ( http://www.pathofexile.com/ ) schaut auch sehr interessant aus. Konnte es am Stress-Weekend Test. Es gibt zwar noch einige Punkte die ins Augen fallen ( z.B.: direkter Einstieg ohne Einleitung, keine Second-Waffen ), aber da es noch Closed-Beta ist war es recht "süchtig" machend. Die Entwickler sind da auch sehr motiviert bei der Sache.
Oh btt: Finde es zwar schade das Torchlight verschoben wird, aber so hat man noch etwas vom Frühlich, gell^^
Aber hey, Path of Exile ( http://www.pathofexile.com/ ) schaut auch sehr interessant aus. Konnte es am Stress-Weekend Test. Es gibt zwar noch einige Punkte die ins Augen fallen ( z.B.: direkter Einstieg ohne Einleitung, keine Second-Waffen ), aber da es noch Closed-Beta ist war es recht "süchtig" machend. Die Entwickler sind da auch sehr motiviert bei der Sache.
Oh btt: Finde es zwar schade das Torchlight verschoben wird, aber so hat man noch etwas vom Frühlich, gell^^
-
WizKid77
- Persönliche Nachricht:
Ich spiel Titan Quest immer mal wieder.
Das Teil ist damals meines erachtens geflopt, weil die Hardwareanforderungen damals extrem waren.
Ich finde nicht umsonst sieht Titan Quest immer noch super aus. Wenn man bedenkt, daß es X Sterbeanimationen gibt, je nachdem wie stark der Held ist, kann ich nur schmunzeln wenn Blizzard mit D3 das als großes Feature ankündigte und am Ende fallen lies.
Ein weiteres Problem waren damals auch die vielen Bugs. Ich kann mich noch gut an dem Savegamebug erinnern. Da verlor ich damals für kurze Zeit auch die Lust an Titan Quest.
Auf Grimdawn bin ich auch gespannt.
Beeindrucken fand ich auch Lineage III.
Das Teil ist damals meines erachtens geflopt, weil die Hardwareanforderungen damals extrem waren.
Ich finde nicht umsonst sieht Titan Quest immer noch super aus. Wenn man bedenkt, daß es X Sterbeanimationen gibt, je nachdem wie stark der Held ist, kann ich nur schmunzeln wenn Blizzard mit D3 das als großes Feature ankündigte und am Ende fallen lies.
Ein weiteres Problem waren damals auch die vielen Bugs. Ich kann mich noch gut an dem Savegamebug erinnern. Da verlor ich damals für kurze Zeit auch die Lust an Titan Quest.
Auf Grimdawn bin ich auch gespannt.
Beeindrucken fand ich auch Lineage III.
-
Waffenmutti87
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich habe mir diablo 3 vorbestellt aber torchlight wird es auf lange zeit ablösen da einfahc mehr content kommen wird, ich bin gespannt
- JGPliskin
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Waffenmutti87 hat geschrieben:Ich habe mir diablo 3 vorbestellt aber torchlight wird es auf lange zeit ablösen da einfahc mehr content kommen wird, ich bin gespannt
ich bin überzeugt das diablo 3 den größeren content schub haben wird, siehe WoW...so ist blizzard nunmal. ich werd mir auch beides holen, falls diablo 3 mich nicht so süchtig macht wie es der 2te teil getan hat.
ja titan quest war mega gut, finde auch es ist das einzige spiel nach d2 was mich für ne lange zeit begeistern konnte, sogar singleplayer
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
WizKid77 hat geschrieben:Interessiert mich mittlerweile weit mehr als D3.
T1 ist eines meiner Top 3 Spiele bei Steam laut Spielzeit.
Lüg dich nicht selbst an!
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Clever kombiniet,Watson - Runic sagte schon vor ein paar Monaten das es nichts mit dem Sommer wird,D3 kommt im Mai...ich frage mich warum dann noch nachgefragt wird.Abgesehen davon: Nur weil D3 erscheint bedeutet das nicht das für andere Spiele dieser Art im gleichen Jahr keine Chance besteht.
-
Elb2000
- Persönliche Nachricht:
Damit hat sich Torchlight 2 leider selbst ein Bein gestellt und fällt somit in sein selbstgeschaufeltes Grab. Wenn wie angekündigt im Dezember letzten Jahres rausgekommen wäre, wäre es ideal gewesen. Schön auf der D3 Hype welle geschwommen. Hätten denke ich viele Leute als Pausenfüller mitgenommen. Aber das Spiel als eine ALTERNATIVE zu Diablo 3 anzubieten ist schon gewagt um nicht zu sagen hirnrissig.
Ich spiele momentan die D3 Beta und bin wirklich weggeblasen.
Ich spiele momentan die D3 Beta und bin wirklich weggeblasen.
D3 ist nicht langsam im Gegenteil. Und das weglassen der talentbäume fällt einem gar nicht auf. Man muss sich mal auf neuerungen einlassen und nicht immer diese typische Nerd-Gamer Haltung:" Ihhh die Ändern was. Geh weg!!" einnehmenLetztendlich wirkte D3 langsam und wenn ich überlege, sie sehr sie das Spiel entschlackt haben, glaube ich einfach nicht mehr an das Übergame. Allein das Wegfallen der Talentbäume ist ein hoher Motivationskiller was die Wiederspielbarkeit mit der gleichen Klasse angeht. Es gibt jedenfalls keinen Grund mehr.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Ja, ist schon witzig wie alles im Voraus verurteilt wird. Dass Diablo III auch ohne Talentbäume funktioniert kommt manchen nicht in den Sinn. Sacred 1 und 2 hatten bereits auch keineund kamen mit dem deren Runensystem auch gut aus. Als wären Talentbäume das Allheilmittel für ein ARPG.Elb2000 hat geschrieben:D3 ist nicht langsam im Gegenteil. Und das weglassen der talentbäume fällt einem gar nicht auf. Man muss sich mal auf neuerungen einlassen und nicht immer diese typische Nerd-Gamer Haltung:" Ihhh die Ändern was. Geh weg!!" einnehmenLetztendlich wirkte D3 langsam und wenn ich überlege, sie sehr sie das Spiel entschlackt haben, glaube ich einfach nicht mehr an das Übergame. Allein das Wegfallen der Talentbäume ist ein hoher Motivationskiller was die Wiederspielbarkeit mit der gleichen Klasse angeht. Es gibt jedenfalls keinen Grund mehr.
-
Slayer123
- Persönliche Nachricht:
na, dann lass mal hören, wie du zu dieser gewagten these kommst. t2 bietet einiges, das d3 nicht bietet. und das sind dinge, auf die eine menge leute sehr viel wert legen, sei es der lan-modus, das offline-spielen, multiplayer zu acht, die modbarkeit, der preis usw. außerdem bewahrt einen die modbarkeit des spiels davor, vom entwickler mit massig dlc per cash zugemüllt zu werden.Elb2000 hat geschrieben:Aber das Spiel als eine ALTERNATIVE zu Diablo 3 anzubieten ist schon gewagt um nicht zu sagen hirnrissig.
beide spiele mögen ja in gewisser weise ähnlich sein, aber t2 hat einfach die, für mich, interessanteren alleinstellungsmerkmale.
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
Ash2X hat geschrieben:Clever kombiniet,Watson - Runic sagte schon vor ein paar Monaten das es nichts mit dem Sommer wird,D3 kommt im Mai...ich frage mich warum dann noch nachgefragt wird.
endlich sagt es mal jmd, gaben release für sommer an, amazon gab (oder gibt?) spiel für juli an
deswegen verwundert mich die news nicht, bzw eigentlich doch, aber nur in der hinsicht das es eine news wert ist bzw das nochmal drüber gesprochen wird.
-
johndoe820476
- Persönliche Nachricht:
naja irgendwo haben talentbäume dem spiel vielleicht ein wenig mehr tiefe gegeben, da man beim verteilen der talentpunkte sehr strategisch vorgehen konnte. es ist schon ein wenig schade, dass d3 in dieser hinsicht weniger tiefe bieten wird.Erynhir hat geschrieben:Ja, ist schon witzig wie alles im Voraus verurteilt wird. Dass Diablo III auch ohne Talentbäume funktioniert kommt manchen nicht in den Sinn. Sacred 1 und 2 hatten bereits auch keineund kamen mit dem deren Runensystem auch gut aus. Als wären Talentbäume das Allheilmittel für ein ARPG.Elb2000 hat geschrieben:D3 ist nicht langsam im Gegenteil. Und das weglassen der talentbäume fällt einem gar nicht auf. Man muss sich mal auf neuerungen einlassen und nicht immer diese typische Nerd-Gamer Haltung:" Ihhh die Ändern was. Geh weg!!" einnehmenLetztendlich wirkte D3 langsam und wenn ich überlege, sie sehr sie das Spiel entschlackt haben, glaube ich einfach nicht mehr an das Übergame. Allein das Wegfallen der Talentbäume ist ein hoher Motivationskiller was die Wiederspielbarkeit mit der gleichen Klasse angeht. Es gibt jedenfalls keinen Grund mehr.
allerdings ist das zu verkraften. man muss auch einfach mal sehen, wie dynamisch das endgame von d3 letztlich sein wird, d.h. wie oft man wirklich seine talente ändert um dadurch eine andere taktik bzw. strategie zu fahren. könnte mir schon vorstellen, dass es dann sogar noch ein plus an tiefe gibt.
letztlich wird d3 tochlight sowieso hinsichtlich atmosphäre, grafik, präsentation und kampfsystem schlagen...
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Hm, also bei Torchlight 1 hat man sich die Bäume eine Minute lang angesehen und wusste welche Talente gut sind und welche nicht. Da gab es eigentlich gar keine Auswahl. Und die guten Talente sind in den meisten Fällen immer weit unten im Talentbaum, man bekommt sie also später. Ich denke dass das bei Torchlight 2 nicht anders aussehen wird.HeinMueck hat geschrieben: naja irgendwo haben talentbäume dem spiel vielleicht ein wenig mehr tiefe gegeben, da man beim verteilen der talentpunkte sehr strategisch vorgehen konnte. es ist schon ein wenig schade, dass d3 in dieser hinsicht weniger tiefe bieten wird.
Diablo III wird den Vorteil haben dass man auch die Talente die man mit Level 5 bekommt noch in Inferno nutzen können wird. Man kann zwar keine Punkte mehr verteilen, aber am letzten Endes kann man seinen Charakter so viel mehr der Spielsituation anpassen und individualiseren.
So wird es auch sein.allerdings ist das zu verkraften. man muss auch einfach mal sehen, wie dynamisch das endgame von d3 letztlich sein wird, d.h. wie oft man wirklich seine talente ändert um dadurch eine andere taktik bzw. strategie zu fahren. könnte mir schon vorstellen, dass es dann sogar noch ein plus an tiefe gibt.
letztlich wird d3 tochlight sowieso hinsichtlich atmosphäre, grafik, präsentation und kampfsystem schlagen...