Mass Effect 3: Offizielles Statement zum Ende
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect 3: Offizielles Statement zum Ende
Hatte mir ja eher so ein glorreiches, emotionales Ende erhofft. Wie man es sich eben erwartet. Ein klassisches Hollywood Happy-End.
Das was ich bekommen habe, war schon eher dürftig. Und dabei hatte ich über 7000 an militärischer Stärke und die Bereitschaft auf 100%.
Mein Ehrgeiz wurde schwach belohnt. Vor allem da es nur eine sinnvolle Möglichkeit gibt das Ganze zu beenden.
Eines ist jedenfalls klar. DLC will ich nach diesem Ende bestimmt nicht mehr. Außer sie setzen das Ende fort...
Das was ich bekommen habe, war schon eher dürftig. Und dabei hatte ich über 7000 an militärischer Stärke und die Bereitschaft auf 100%.
Mein Ehrgeiz wurde schwach belohnt. Vor allem da es nur eine sinnvolle Möglichkeit gibt das Ganze zu beenden.
Eines ist jedenfalls klar. DLC will ich nach diesem Ende bestimmt nicht mehr. Außer sie setzen das Ende fort...
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Neenee, das hat nix mit einzelnen Webseiten zu tun. Die Geschichte ist grösser:JunkieXXL hat geschrieben:Bioware scheint in diesem Forum nur noch ein Ventil zum Frusst ablassen zu sein. Alles was Bioware macht ist scheisse. Egal wie sies machen, es ist falsch.Schon funny hier bei 4Players, die Shitstorm-Adresse Nr. 1.
http://www.mmorpg.com/discussion2.cfm/t ... -hate.html
- one_scoop_vanilla
- Persönliche Nachricht:
JunkieXXL hat geschrieben:Bioware scheint in diesem Forum nur noch ein Ventil zum Frusst ablassen zu sein. Alles was Bioware macht ist scheisse. Egal wie sies machen, es ist falsch.Schon funny hier bei 4Players, die Shitstorm-Adresse Nr. 1.
-
Horsti015
- Persönliche Nachricht:
Jo, was hier an Hass abgeht ist schon krass. Manche Leute haben sich in 100-200 postings zu dem Thema geäußert und haben immer noch nicht genug. Da wird auch mal aufgezeigt das sich nicht nur die Publisher zum negativen geändert haben sondern auch die Communitys extremer geworden sind. Wie der Typ der Bioware jetzt wegen den Enden verklagt hat. Was für ein Mitteilungsbedürfnis und einen Hass man da in sich haben muss um ständig wieder dasselbe zu posten. Und wieviel Zeit.....moderne Internetzeiten.one_scoop_vanilla hat geschrieben:JunkieXXL hat geschrieben:Bioware scheint in diesem Forum nur noch ein Ventil zum Frusst ablassen zu sein. Alles was Bioware macht ist scheisse. Egal wie sies machen, es ist falsch.Schon funny hier bei 4Players, die Shitstorm-Adresse Nr. 1.
Schließt sich der Meinung an
- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
Sich bei einem Mainstream-Franchise wie Mass Effect auf das Kunstargument zu berufen, erscheint mir etwas gewagt. Dass bei einem derartig groß angelegten Projekt künstlerische Aspekte miteinfließen, ist selbstverständlich, sagt aber wenig darüber aus, inwiefern das Endprodukt diesen Ansprüchen genügt.
Als Verteidigung des leicht missglückten Endes zieht diese Argumentation schon gar nicht, da Bioware hier wirklich den denkbar billigsten Kniff angewandt hat, um sich auf Biegen und Brechen einen Twist aus dem Allerwertesten zu zaubern.
Zum Ende an sich: War interessant zu sehen, wie man die Geschichte einer ganzen Trilogie innerhalb von fünf Minuten ad absurdum führen kann. Ein bitteres Lächeln war's mir aber immerhin wert (und das auch nur, weil das Bioware-Logo stolz auf dem Cover prangt).
Ich persönlich hätte mich ja über ein Ende à la "Monty Python and the Holy Grail" gefreut. Wenn schon ein Nonsense-Ending, dann bitte ein richtiges! Naja, vielleicht klappt's ja mit Dragon Age III...
Als Verteidigung des leicht missglückten Endes zieht diese Argumentation schon gar nicht, da Bioware hier wirklich den denkbar billigsten Kniff angewandt hat, um sich auf Biegen und Brechen einen Twist aus dem Allerwertesten zu zaubern.
Zum Ende an sich: War interessant zu sehen, wie man die Geschichte einer ganzen Trilogie innerhalb von fünf Minuten ad absurdum führen kann. Ein bitteres Lächeln war's mir aber immerhin wert (und das auch nur, weil das Bioware-Logo stolz auf dem Cover prangt).
Ich persönlich hätte mich ja über ein Ende à la "Monty Python and the Holy Grail" gefreut. Wenn schon ein Nonsense-Ending, dann bitte ein richtiges! Naja, vielleicht klappt's ja mit Dragon Age III...
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Ja, ist irgendwo unfair gegenüber den 4-5 Entwicklerstudios, die kürzlich auch in "Bioware" umbenannt wurden.Dr.Rush hat geschrieben:Jo, was hier an Hass abgeht ist schon krass. Manche Leute haben sich in 100-200 postings zu dem Thema geäußert und haben immer noch nicht genug. Da wird auch mal aufgezeigt das sich nicht nur die Publisher zum negativen geändert haben sondern auch die Communitys extremer geworden sind. Wie der Typ der Bioware jetzt wegen den Enden verklagt hat. Was für ein Mitteilungsbedürfnis und einen Hass man da in sich haben muss um ständig wieder dasselbe zu posten. Und wieviel Zeit.....moderne Internetzeiten.one_scoop_vanilla hat geschrieben:JunkieXXL hat geschrieben:Bioware scheint in diesem Forum nur noch ein Ventil zum Frusst ablassen zu sein. Alles was Bioware macht ist scheisse. Egal wie sies machen, es ist falsch.Schon funny hier bei 4Players, die Shitstorm-Adresse Nr. 1.
- Hypn0s
- Persönliche Nachricht:
pfff ich wette sogar die lachen sich ins Fäustchen, weil sie sowieso nen DLC geplant hatten der alles aufklärt...nun wird sogar danach gebettelt bzw. fast schon eingeklagt. So kriegt man sogar die ganzen "DLC ist grundsätzlich scheiße"-Anhänger dazu den DLC zu kaufen. Find ich gut 
- one_scoop_vanilla
- Persönliche Nachricht:
SauberDr.Rush hat geschrieben:Jo, was hier an Hass abgeht ist schon krass. Manche Leute haben sich in 100-200 postings zu dem Thema geäußert und haben immer noch nicht genug. Da wird auch mal aufgezeigt das sich nicht nur die Publisher zum negativen geändert haben sondern auch die Communitys extremer geworden sind. Wie der Typ der Bioware jetzt wegen den Enden verklagt hat. Was für ein Mitteilungsbedürfnis und einen Hass man da in sich haben muss um ständig wieder dasselbe zu posten. Und wieviel Zeit.....moderne Internetzeiten.one_scoop_vanilla hat geschrieben:JunkieXXL hat geschrieben:Bioware scheint in diesem Forum nur noch ein Ventil zum Frusst ablassen zu sein. Alles was Bioware macht ist scheisse. Egal wie sies machen, es ist falsch.Schon funny hier bei 4Players, die Shitstorm-Adresse Nr. 1.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Oh, heul doch ...Dr.Rush hat geschrieben:Jo, was hier an Hass abgeht ist schon krass. Manche Leute haben sich in 100-200 postings zu dem Thema geäußert und haben immer noch nicht genug. Da wird auch mal aufgezeigt das sich nicht nur die Publisher zum negativen geändert haben sondern auch die Communitys extremer geworden sind. Wie der Typ der Bioware jetzt wegen den Enden verklagt hat. Was für ein Mitteilungsbedürfnis und einen Hass man da in sich haben muss um ständig wieder dasselbe zu posten. Und wieviel Zeit.....moderne Internetzeiten.one_scoop_vanilla hat geschrieben:JunkieXXL hat geschrieben:Bioware scheint in diesem Forum nur noch ein Ventil zum Frusst ablassen zu sein. Alles was Bioware macht ist scheisse. Egal wie sies machen, es ist falsch.Schon funny hier bei 4Players, die Shitstorm-Adresse Nr. 1.
Noch schlimmer sind die Leute, die sich über Leute aufregen, die sich wegen was aufregen ... öhm, Moment ...
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"ME3 deren bestes Spiel bis jetzt"?
Das kann gut sein, wie hieß das Team denn, bevor EA ihnen den Namen Bioware aufgedrängt hat? :wink:
Das kann gut sein, wie hieß das Team denn, bevor EA ihnen den Namen Bioware aufgedrängt hat? :wink:
- PizzaFilip
- Persönliche Nachricht:
Wie ich dieses Gewäsch von Entwickler, Publisher etc. mittlerweile hasse. 
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
...um noch ein bisschen öl ins feuer zu gießen:
http://social.bioware.com/forum/1/topic ... x/10056886
aber mal im ernst, wer glaubt den noch solchen PR aussagen noch? trotzdem ganz witzig zu lesen
http://social.bioware.com/forum/1/topic ... x/10056886
aber mal im ernst, wer glaubt den noch solchen PR aussagen noch? trotzdem ganz witzig zu lesen
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Es gibt auch einige Enden bei Filmen und Serien, die mich aufregen. District 9 war so ein Fall. Ich hätte erwarted, dass Trotzdem toller Film
Auch gefallen mir beide Enden von inFamous 2 nicht. Aber ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen mich in offiziellen Foren darüber zu beschweren. dass aber 9 von 10 spielern unzufrieden sind, ist doch ziemlich deutlich.
Langsam fällt es wirklich schwer auf eine Complete Edition zu warten... bin jetzt doch etwas neugierig.
Passt mal auf: Am Ende ist das eine Marketing-Strategie von EA, dass sie das Ende absichtlich doof machen, um uns Spieler neugierig zu machen. Wenn dem so wäre, es klappt bei mir!! Und dann schäffeln sie nochmal zusätzlich Geld, wenn sie ein anderes Ende per DLC nachreichen.

Spoiler
Show
der Alien absichtlich eine Substanz hergestellt hat, um eine größere Stadt zu Aliens zu mutieren, damit Aliens im Allgemeinen in die Bevölkerung eingegliedert werden müssen. Stattdessen haben sich die Macher für den einfacheren Weg entschieden.
Auch gefallen mir beide Enden von inFamous 2 nicht. Aber ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen mich in offiziellen Foren darüber zu beschweren. dass aber 9 von 10 spielern unzufrieden sind, ist doch ziemlich deutlich.
Langsam fällt es wirklich schwer auf eine Complete Edition zu warten... bin jetzt doch etwas neugierig.
Passt mal auf: Am Ende ist das eine Marketing-Strategie von EA, dass sie das Ende absichtlich doof machen, um uns Spieler neugierig zu machen. Wenn dem so wäre, es klappt bei mir!! Und dann schäffeln sie nochmal zusätzlich Geld, wenn sie ein anderes Ende per DLC nachreichen.
Gaaanz ehrlich? Das beste Bioware-Spiel, obwohl ziemlich verbugged, kommt von Obsidian: KotOR 2.Shrike hat geschrieben:Das beste Bioware Spiel, wenn man Baldurs Gate, Baldurs Gate 2, Knights of the old Republic und Neverwinter Nights aussen vor lässt.