Allgemein: Runic: "Verbrennt Verpackungen und Disks"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Runic: "Verbrennt Verpackungen und Disks"

Beitrag von Boesor »

Sarkasmus hat geschrieben: Mir ging es nicht um die Leute die kein Bock auf den Digitalen Vertrieb haben, mir gings lieber um die Leute die schrieben das sie Torchlight 2 wegen seiner Aussage nicht kaufen wollen und ja das find ich ist ne sehr beschränkte und kindische Einstellung dazu.

Hier mal 1 QFT
Phobsen hat geschrieben:Gut, dann weiß ich schon welches Spiel ich mir NICHT kaufen werde.
Steam und Konsorten sind mehr Gängelung des Kunden statt selbigen etwas positives zu bringen.

Aber dank Runic Games freue ich mich nun um so mehr auf meine Diablo 3 Collectors Edition mit richtigem Booklet,Verpackung,Artbook und anderen nicht virtuellen Dingen.

Da weiß ich wenigstens was ich habe, und kann mich auch so daran erfreuen.
Bis denn
Lustigerweise gibt es auf der anderen Seite leute die sich Torchlight 2 vor allem wegen dem "fiesen" Auktionshaus bei D3 kaufen wollen.
Vielleicht ist es nicht mehr normal sich ein Spiel einfach nur zu kaufen weil man damit Spaß haben möchte und nicht als "politisches" Statement"
Ifosil
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ifosil »

Etwas kurzsichtig der Mann, wieviel Jobs sollen denn bitte noch wegfallen? Das würde tausende von Arbeitsplätzen kosten. Zudem wollen viele Spieler nicht Digitalonly Versionen (Ich auch). Ich traue den Vertreibern nicht, was ist wenn Steam (Valve) mal pleite geht? Wo sind dann all unsere Games?
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Boesor hat geschrieben: Vielleicht ist es nicht mehr normal sich ein Spiel einfach nur zu kaufen weil man damit Spaß haben möchte und nicht als "politisches" Statement"
"Normal" ist so eine Sache; ist es denn möglich, "einfach nur zu zocken", ohne damit ein Statement zu setzen? Welcher Publisher/Entwickler versucht denn derzeit nicht irgendein Statement, eine Innovation oder sonstwas zu verkaufen, dem man entweder aktiv zustimmen oder es ablehnen muss?
Wenn ich das neuste Final Fantasy oder Mass Effect 3 kaufe, unterstütze ich doch z.B. automatisch mieseste DLC-Praktiken - ob ich das will oder nicht.
Dass sich immer mehr Spieler dieser Tatsache bewusst werden und entsprechend handeln, empfinde ich demnach eher als Emanzipation der Spielewelt, und das ist durchwegs positiv.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Oldholo hat geschrieben: "Normal" ist so eine Sache; ist es denn möglich, "einfach nur zu zocken", ohne damit ein Statement zu setzen? Welcher Publisher/Entwickler versucht denn derzeit nicht irgendein Statement, eine Innovation oder sonstwas zu verkaufen, dem man entweder aktiv zustimmen oder es ablehnen muss?
Wohl kaum in der Konsequenz wie du es hier andeutest.
Aber ja, wenn ich mir das neue Spiel xy kaufe bekenne ich mich wohl dazu das es mir Spaß macht.
Wenn ich das neuste Final Fantasy oder Mass Effect 3 kaufe, unterstütze ich doch z.B. automatisch mieseste DLC-Praktiken - ob ich das will oder nicht.
Wenn ich die DLC kaufe unterstütze ich das, sonst nicht.
Dass sich immer mehr Spieler dieser Tatsache bewusst werden und entsprechend handeln, empfinde ich demnach eher als Emanzipation der Spielewelt, und das ist durchwegs positiv.
Wenn es konkret auf etwas bezogen ist ist das richtig, z.B. Bf3 wg origin abzulehnen.
Einen ganzen Laden zu boykotieren weil einzelne Spiele nicht gefallen ist hingegen nicht Emanzipation sondern schlicht albern, ein anderes Spiel zu kaufen nur (!) um damit zu zeigen das man das Konkurrenzprodukt nicht unterstützt ist schon leicht merkwürdig.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Es geht ja nicht darum das Konkurrenzprodukt nur wegen dem Statement zu kaufen. Es erleichtert einfach die Entscheidung ^^
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Sarkasmus hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben:.............
Ich glaube das mit dem "ohne Murren" kannst du bei D3 auf jeden Fall knicken...das ist seit Monaten das Thema überhaupt.
Das es sich trotzdem verkaufen wird wie geschnitten Brot liegt aber auch auf der Hand: Die Leute warten einfach zu sehr drauf als das sie es sich entgehen lassen würden.Abgesehen davon ist es derzeit immernoch PC-exklusiv,es habt bei einen großen Namen auf dem Cover und dahinter.Das ist immer einen Extrabonus.Wenn Half-Life 3 nur als Download kommen würde und 70€ verlangt wird das kaum einen Unterschied machen sofern sie es schaffen den On-und Offlinemodus miteinander stark zu verknüpfen.
Das muss ich nicht verstehen oder?

Bzw zu dem D3 Thema,
eigentlich hatte ich immer den (falschen?) Eindruck, dass die Leute die über D3 meckern es auch nicht kaufen würden.
Du hattest den definitiv den falschen Eindruck: Erinnerst du dich an die Steamgruppe die MW2 boykottieren wollte?Eine Woche später spielten sie alle MW2...
Gerade wir deutschen sind dafür bekannt immer zu meckern - gekauft wird aber trotzdem fleißig.Man darf den Kunden an sich nicht als logisch funktionierende Lebensform sehen.Klingt gemein,aber gib den Leuten etwas das sie haben wollen und du machst den Preis.
Anderes Beispiel? Das gejammer um Alan Wake war groß - viel zu spät,dann auch noch zuerst für eine Konsole...der echte PCler kauft so einen schnell zusammengeschusterten Schund nicht.Ergebnis: Es verkauft sich bombig und die Kosten des Ports waren in 2 Tagen wieder drin.
Zuletzt geändert von Ash2X am 19.03.2012 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Levi hat geschrieben:
an05 hat geschrieben:"qauk" "quak" .. macht da wieder einer auf Revolution, nur weil er sein Hamsterlbau noch nicht als Konzern anmelden kann??

Torchlight? was ist das überhaupt?! der kann frohh sein, wenn leute das Game umsonst zocken und sich nicht überlegen auf D2 umzusteigen!!
du weißt aber schon, wer dieser Jemand ist ... vorallem der verweis auf d2 entbehrt da nicht einer gewissen Ironie :lol:
ganz genau! nur das D2 trotzdem Blizzard gehört und nicht ihm!!
und Torchlight alles andere als Diablo ist

schade eigentlich das er nur durch Furore an Aufmerksamkeit erlangt
anstatt wirklich was abzuliefern.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Oldholo hat geschrieben: Vergiss es - Solche Ignoranten kann man nicht zur Vernunft bringen. :wink:
hier zählen gute Argumente und wenn du welche hast,dann binn ich offen dafür.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Boesor hat geschrieben: Wenn ich die DLC kaufe unterstütze ich das, sonst nicht.
Das ist allerdings zu kurzsichtig. Du kaufst ein unfertiges Spiel, Du erklärst Dich damit einverstanden, dass nicht alles, was hinein gehört, auch drin ist. Damit, dass weiterer, wichtiger Content kostenpflichtig nachgereicht wird. Warum Du dann den DLC nicht besitzst, dafür können sie Dir nochmal etliche andere Gründe andichten, inklusive: "Nicht aggressiv genug beworben". Ein EA-Analyst (oder SquareEnix- oder sonstwas-Analyst) denkt sich: "Hey, ME3 (resp. sonstwas) hat sich hervorragend verkauft, obwohl wir so viel weggelassen haben und obwohl das allen bekannt war! So können wir weitermachen! Aber der DLC ist vielleicht ein bisschen zu teuer, oder wir müssen es besser bewerben, den haben wir nicht so gut abgesetzt."
Boesor hat geschrieben:Wenn es konkret auf etwas bezogen ist ist das richtig, z.B. Bf3 wg origin abzulehnen.
Einen ganzen Laden zu boykotieren weil einzelne Spiele nicht gefallen ist hingegen nicht Emanzipation sondern schlicht albern, ein anderes Spiel zu kaufen nur (!) um damit zu zeigen das man das Konkurrenzprodukt nicht unterstützt ist schon leicht merkwürdig.
Ansichtssache. :wink:
Ich bin aber auch ein Hippie, und ich boykottiere unglaublich viele Unternehmen, weil ich ihre Praktiken (wenn auch nur Teile davon) nicht gutheiße. Das ist konsequent, nicht unbedingt merkwürdig. Wenn ME4 dann aber wieder ohne Release-DLC originfrei erscheint, werde ich das auch wieder kaufen.

@an05:
Nö. Sätze wie "der kann frohh sein, wenn leute das Game umsonst zocken" disqualifizieren Dich in dieser Hinsicht. Das ist die Art von Ignoranz, gegen die ich weder argumentieren kann noch will.
Zuletzt geändert von Oldholo am 20.03.2012 06:07, insgesamt 1-mal geändert.
hagend1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hagend1986 »

was meint ihr wohl was passieren wird wenn man seine spiele nur noch online beziehen kann:RICHTIG,es wird garnix billiger,warscheinlich bezahlt man dann für die daten soviel wie jetzt für retail.der typ kann mich IM arsch lecken!sry aber so ist das! :evil:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hagend1986 hat geschrieben:was meint ihr wohl was passieren wird wenn man seine spiele nur noch online beziehen kann:RICHTIG,es wird garnix billiger,warscheinlich bezahlt man dann für die daten soviel wie jetzt für retail.der typ kann mich IM arsch lecken!sry aber so ist das! :evil:
wie kommst du auf die Idee?
Warum sollte es nicht weiter LockDeals und Preiskämpfe geben, wenn nur noch online vertrieben wird?

gerade hier herscht doch ein regerer Preiskampf als im lokalen Markt um die ecke ...
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

schon wieder jemand, der den Gebrauchtmarkt zerstören möchte.
Es gibt einige Download-Titel, die mich interessieren, mir im XBLA aber nicht die Points wert sind. Abgesehen von Sonderaktionen, die jeweils nur eine Woche dauern, hab ich noch nie gesehen, dass sie billiger werden. (wer ein konkretes Beispiel hat, darf mich gerne korrigieren)
Retail-Spiele fallen im Preis, Download-Titel nicht.

[bezogen rein auf das XBLA. Portal (1) hab ich mir auch schon kostenlos auf Steam besorgt]
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nawarI hat geschrieben:schon wieder jemand, der den Gebrauchtmarkt zerstören möchte.
Es gibt einige Download-Titel, die mich interessieren, mir im XBLA aber nicht die Points wert sind. Abgesehen von Sonderaktionen, die jeweils nur eine Woche dauern, hab ich noch nie gesehen, dass sie billiger werden. (wer ein konkretes Beispiel hat, darf mich gerne korrigieren)
Retail-Spiele fallen im Preis, Download-Titel nicht.

[bezogen rein auf das XBLA. Portal (1) hab ich mir auch schon kostenlos auf Steam besorgt]
nur zur info (weil du ja "allgmein" fragtest):
im PSN gibt es seit einem Weilchen regelmäßig permanente Preisreduzierungen für Titel ... weiterhin gibt es dort einige PSP-Titel günstiger als im Retail-handel (aus aktuellen Anlass: Disgaea)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

nawarI hat geschrieben:schon wieder jemand, der den Gebrauchtmarkt zerstören möchte.
Schon mal nen Gebrauchtes Spiel für den PC irgendwo gesehen in letzter Zeit?

Der PC Markt funktioniert auch ohne diesen scheiß hervorragend, weil man die Games hinterher geschmissen bekommt. Da brauch kein Mensch Gebrauchtmarkt-Preise. Man könnte ohnehin keine Spiele weiterverkaufen, die man für 2,50-5€ erstanden hat.

Würde es dasselbe Konzept auf den Konsolen geben, mit diesen Preisen, würde kaum noch jemand dem Gebrauchtmarkt hinterherweinen und es muss noch nicht einmal Account gebunden sein (wobei bei den Konsolen ja schon).
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Oldholo hat geschrieben: Das ist allerdings zu kurzsichtig. Du kaufst ein unfertiges Spiel, Du erklärst Dich damit einverstanden, dass nicht alles, was hinein gehört, auch drin ist. Damit, dass weiterer, wichtiger Content kostenpflichtig nachgereicht wird. Warum Du dann den DLC nicht besitzst, dafür können sie Dir nochmal etliche andere Gründe andichten, inklusive: "Nicht aggressiv genug beworben". Ein EA-Analyst (oder SquareEnix- oder sonstwas-Analyst) denkt sich: "Hey, ME3 (resp. sonstwas) hat sich hervorragend verkauft, obwohl wir so viel weggelassen haben und obwohl das allen bekannt war! So können wir weitermachen! Aber der DLC ist vielleicht ein bisschen zu teuer, oder wir müssen es besser bewerben, den haben wir nicht so gut abgesetzt."
Nicht jedes Spiel mit DLC ist ein unfertiges Spiel, da muss man schon differenzieren.
Und mal ehrlich, so völlig aus der Luft gegriffen kann jeder zu jeder Entscheidung zig Dinge interpretieren, ganz wie es ihm gefällt. Logisch finde ich dein Szenario da ehrlich gesagt nicht gerade. Und denk mal weiter, was kann man nicht alles negatives erfinden wenn ein spiel gar nicht verkauft wird. Neee, derartige Spekulationen können nicht grundlage meiner kaufentscheidung sein.
Ansichtssache. :wink:
Ich bin aber auch ein Hippie, und ich boykottiere unglaublich viele Unternehmen, weil ich ihre Praktiken (wenn auch nur Teile davon) nicht gutheiße. Das ist konsequent, nicht unbedingt merkwürdig. Wenn ME4 dann aber wieder ohne Release-DLC originfrei erscheint, werde ich das auch wieder kaufen.
Konsequent wäre dann allerdings kein produkt der großen, mittleren und vermutlich auch kleinen Publishern zu kaufen inkl. aller steamgebundenen Indititel.
Du kannst doch nicht ME4 wieder in Erwägung ziehen wenn dir EA schon all diese Verbrechen angetan hat.