Diablo III: "Ihr sollt hohe Erwartungen haben!"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fori
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: "Ihr sollt hohe Erwartungen haben!"

Beitrag von Fori »

Ahhh! : )

Das ist aber lieb :)
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Vtec hat geschrieben:wait.. diablo ist eine zeitfressende sinnlos-beschäftigung.. ach was solls.
Jedes Videospiel ist eine zeitfressende Sinnlos-Beschäftigung.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Genaugenommen ist alles in deinem Leben sinnlos. Kümmert in 100 Jahren eh keinen mehr, dass du immer freundlich warst, brav deine Schule und dein Studium gemacht hast, 10 Stunden am Tag arbeiten warst u.s.w.

In sofern haben Spiele für mich zumindest mehr Sinn, als alles, wo ich mich quälen muss es zu tun :)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

in 100 jahren werde ich allerdings noch leben. Aber die, die es kümmert oder gekümmert hat sind pfutsch^^
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Kommt drauf an was man in seinem Leben macht. Es gibt sicher genug Personen, deren Taten, Werke und Lebensgrundsätze weit über 100 Jahre überdauern. Davon abgesehen gibt es ja auch unmittelbare, kurzfristige und langfristige [innerhalb der eigenen Lebensspanne] Auswirkungen deiner Taten.

Ich will nicht gegen Videospiele argumentieren, ich zocke ja selbst gerne. Aber es macht dich nicht gesünder oder hält dich in Form, du kommst dadurch beruflich nicht weiter und wirst auch nicht reicher, klüger/gebildeter, satt oder sozial angesehener/umgänglicher. Es kostet nur Zeit und Geld. Von daher ist es recht sinnlos gegen ein Videospiel zu argumentieren, dass es sinnloser Zeitvertreib ist. Denn das ist die Natur von Videospielen. Es macht lediglich Spaß. Also spielt einfach was euch Spaß macht, denn wenn es das nicht tut ist es wirklich KOMPLETT sinnlos.
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Ach geht, das Zocken hat mein Englisch aufpoliert, ich habe Leute aus aller Welt kennengelernt (zu vielen hab ich selbst nach 10 Jahren noch Kontakt), ich habe viele spannungsgeladene Situationen erlebt, habe auf LANs und bei Online Turnieren Zeug im Wert von mehr als 1000 Euro gewonnen, bin auf LANs in Frankreich, Holland und Belgien gewesen, habe viele Serien, Filme, Bücher und Spiele erst durch Hinweise von anderen Spielern lieben gelernt usw.

Achja, ich habe immer noch kein Übergewicht! Also so sinnlos fand ich 15 Jahre zocken jetzt nicht.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leider sind Lanübertragungen oder allgemein Videospielwettkämpfe weiterhin ein Exot in den Medien. Höchstens esports beschäftigt sich damit, aber nicht in ausreichendem Maß. So bleibt es ein netter Zeitvertreib der nicht aus seinem Sinnloskleid rauskommt. Was ich aber zum Teil für spannende Spiele gesehen habe, unter Profesionellen, da kommen viele Sporarten nicht ran. Dennoch beschäftigt sich weiterhin kein einziger Sender effektiv mit dieser Goldgrube. Es ist eine lücke die geschlossen werden muss. Eines Tages den Fernseher einschalten und die Partie zwischen zwei Spielern bewundern die sich gerade in einer Liga um den Sieg duellieren. Oder Clan bzw Teamduelle, weltmeisterschaften, Infos und reportagen über Kämpfer. Oder auch Reviews von Spielen, Berichterstattunen von wichtigen Entwicklern, die wir ja hier in form von news erhalten.
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Leider bleibt das wohl weiterhin aus.
Schon um 2000 dachten wir "Jetzt ist der Durchbruch geschafft", in Korea rasten alle bei Starcraft aus und der Rest der Welt spielt Quake 3 oder UT.
Es gab GIGA und ein paar dicke LAN Events usw.

Aber dann ebbte das ganze langsam ab (nicht in Korea^^).
Ich weiss bis heute nicht warum, aber mal schauen, vielleicht, eines tages....
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Giga hat sich auch in einen trägen Newssender verwandelt. Irgendwann hat es gar keinen unterschied mehr gemacht um 20 Uhr Ard zu schauen oder Giga die ganze Zeit. Es wurde alles so gesitteter, ernster und seriöser. Außerdem wiederholte sich der Inhalt oft. Anfang des Jahrtausends war Giga der Stern am Himmelszelt für jeden der Spaß an Videospieln hat. Ich habe dort Metroid Prime und Zelda windwaker zum ersten mal gesehen.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Shrike hat geschrieben:Ach geht, das Zocken hat mein Englisch aufpoliert
Was deutlich schneller geht, wenn man einen englischen Film schaut oder - noch besser - ein englisches Buch liest, als ein Spiel zu spielen.
ich habe Leute aus aller Welt kennengelernt (zu vielen hab ich selbst nach 10 Jahren noch Kontakt)
Wenn man Abends auf eine Party hat man sicherlich einen umfangreicheren sozialen Kontakt, als wenn man die gleiche Zeit vor dem Bildschirm sitzt.
ich habe viele spannungsgeladene Situationen erlebt, habe auf LANs und bei Online Turnieren Zeug im Wert von mehr als 1000 Euro gewonnen
Hättest du in der Zeit gearbeitet, hättest du vermutlich mehr verdient. Vor allem wenn man die Kosten dagegen rechnet.
Achja, ich habe immer noch kein Übergewicht! Also so sinnlos fand ich 15 Jahre zocken jetzt nicht.
Das du kein Übergewicht hast ist allerdings auch nicht der Verdienst von Videospielen ;)

Aber gut, lassen wir das. Die Aussage meines Postings war ja sowieso eine ganz andere. Muss sich ja auch niemand hier rechtfertigen.
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Was deutlich schneller geht, wenn man einen englischen Film schaut oder - noch besser - ein englisches Buch liest, als ein Spiel zu spielen.
Naja, das bezog sich mehr aufs lesen und schreiben und is auch nur ein netter Nebeneffekt während man spaß beim zocken hat.
Wenn man Abends auf eine Party hat man sicherlich einen umfangreicheren sozialen Kontakt, als wenn man die gleiche Zeit vor dem Bildschirm sitzt.
Es kommt allerdings selten vor, das auf einer Party in Dortmund, plötzlich ein Altenpfleger aus Japan oder ein russischer Physik Lehrer durch die Tür kommt.
Ausserdem heisst zocken nicht zwangsläufig "Forever alone". ;)
Hättest du in der Zeit gearbeitet, hättest du vermutlich mehr verdient. Vor allem wenn man die Kosten dagegen rechnet.
Da am Wochenende und somit schwarz verdient fällt das eher unter "netter Nebenverdienst".
Ausserdem fühlt sich ein Laptop anders an, wenn man ihn nach 8x15 Minuten schweisstreibender Quake 3 Gefechte mit kreischenden Leuten im Hintergrund gewinnt.
Als wenn man am Ende des Monats mit der Kreditkarte in der Hand auf einen Laptop zeigt und sagt "Packen sie mir den bitte ein".

Ich will damit auch nur sagen, Zocken ist ein Hobby wie jedes andere, nicht sinnvoller aber auch nicht sinnloser.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich muss dir wiedersprechen Sevulon.

Wenn du nicht mehr atmest, dann spielt es keine Rolle welche großartigen Zitate anno 2020 auf deine Statue gekritzelt wurden, oder ob du in Geschichtsbüchern auftauchst bzw in den online suchmaschinen der Zukunft. Und einige der größten Helden fanden nie Erwähnung. Zum beispiel herausragende väter oder mütter. Es ist eines der größten Irrtümer man dürfe nicht ohne den Freundeskreis oder der Famile den Körper velassen, weil man einsam gestorben ist. Selbst wenn es nachher Leute gibt die die Erinnerung an dich aufrechterhalten (was keine Rolle mehr spielt, weil du nicht mehr auf der erde bist), treten sie auch morgen ab.

ja, anstatt dir Sorgen um deine sozialen Kontakte zu machen und wie andere über dich denken, halt lieber deinen Körper am Leben solange es geht. Was anderes spielt keine Rolle. Es gibt NUR das HIER und JETZT. kein paradies, kein nachher
Nicht in jedem Fall. Wenn der Kopf sich nicht auf eine Sprache einlassen will, dann hilft auch jeder Unterricht nicht. Da muss man differenzieren. Dem einen geht es leicht von der Hand eine neue sprache über Medien zu erlenen, der andere begrenzt es auf das Mindestmaß, also nur die Kerninformationen. Ich schaue mir englische Serien an und es klingt nach 100 Folgen immer noch wie runtergebrabbelt. Da hilft auch kein Buch. Aber doch schon eher ein Bilderbuch, wo sich die menge an vokabeln in Grenzen halten. Und mit Bilderbuch meine ich so etwas wie ein Spiel.
Man kann sich im Freundeskreis noch einsamer fühlen als alleine. Sieh dir doch mal an wieviele Ehepaare sich untereinander streiten und unverstanden fühlen, was im Kopf eine ziemliche Lücke hinterlässt. Hier kommt es auch auf die Wahl der Freunde an und wenn man auf keine setzt, dann ist es ein Vorteil wenn jemand es so will. Außerdem leben wir im Zeitalter des Internets, wo ausgeschlossenheit kaum eine Rolle mehr spielt. Im gegenteil, gerüchte und Vorurteile finden schneller denn je ihren Empfänger. Den umfangreichsten Kontakt bekommst du immer noch von einer Katze, einem Schwein, einem Wellensittich, einem Hund oder einem Pferd : P. Dieses gefühl das du Einsamkeit nennst, ist ein makel, den uns die natur von Geburt aus mitgibt. um sich zu vergewissern dass wir immer nah beieinanderbleiben, damit es schön viele Nachfahren gibt. Außerdem ist es intern immer ein Kampf wer zum Alpha aufsteigt.
Damit er was mit dem Geld macht. Es für etwas ausgeben, das er gar nicht braucht wie etwa ein überfrühtes Auto?
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Touche Wind, vor einigen Tagen hätte ich dich am liebsten lebendig gehäutet, aber jetzt mag ich dich wieder. ;)