wenn mans genau nimmt, hattest du schon immer nur begrenzte Rechte für "deine" Spieleroundhousekick hat geschrieben:Der Nachteil ist dass du nur begrenzte Rechte für "deine" Spiele hast.
Valve Software: Hat angeblich Hardwarepläne
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Valve Software: Hat angeblich Hardwarepläne
-
daglax
- Persönliche Nachricht:
Er schon wieder.Kajetan hat geschrieben: Der PC leidet überhaupt nicht. Hier oft genug nur ein Leiden herbeigeredet, um den uninformierten Kunden zum Kauf von Konsolen-Hardware zu überlisten, weil der PC ja angeblich "tot" sei. So wie jede Konkurrenzplattform "tot" ist, während die eigene Plattform natürlich der nächste heisse Scheiß ist. Und jetzt werden die Propagandamärchen der Konsolenhersteller dazu benutzt, um die Steam-Box anzupreisen.
Wenn diese Werbehysterie, dieses Marketinggeschrei nicht so fürchterlich deprimierend wäre, man könnte fast in schallendes Gelächter ausbrechen, wie hier gelogen und betrogen wird.
Dass der PC bei Publishern großer Titel einen schlechten Ruf hat, ist ja wohl bekannt oder brauchst du dafür auch wieder Studien und Beweise
BTT:
Da ich Steam/Valve so hörig bin wie die Nutte ihrem Freier, würd ich mir das Dingens sogar anschaffen v.a. da mein PC sowieso seit 2007 nicht mehr aufgerüstet wurde (und ich trotzdem noch alles drauf in mittel-hoch spielen kann und natürlich 10x schöner als ihr Konsolenmongos). Aber nur solange es tatsächlich - wie hier schon imo richtig vermutet - ein stinknormaler, offener Gaming-PC ist und das P/L-Verhältnis in Regionen des Selber-Zusammenbaus liegt.
@Steam-Diskussion
Es gibt jedenfalls keine bessere Erfindung seit Anbeginn der Spiele als Steam.
Endlich keine 1000enden DVDs, die am besten noch mein stylishes Zimmer durch ihre Anwesenheit beschmutzen und mich vor Weibern als Nerd dastehen lassen würden, weil sie stapelweise Regale belegen würden.
Endlich nicht mehr aufstehen, DVD holen, einlegen, installieren, dabei von fönartiger Lautstärke des Laufwerks während dem Spielen missbraucht zu werden und aufpassen, dass man nix verleiht, verliert, verkratzt.
Endlich die gesamte Sammlung zentral von überall aus erreichbar und meist sogar mit Cloud-basierten Speicherständen, die bei Neuinstallation von Windows sofort wieder zugänglich sind.
Dazu kommen noch genial günstige Deals, eine Riesen-Community und dutzende soziale Interaktionsmöglichkeiten.
Ich würde mir niemals wieder ein DVD-basiertes Spiel kaufen. Soviel zu meiner Loyalität zu Steam.
Also nur her mit der Steam-Machine (geiler Name übrigens)
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Das spricht Bände.glacios-rex hat geschrieben:Da ich Steam/Valve so hörig bin wie die Nutte ihrem Freier,
- Robby1234
- Persönliche Nachricht:
Und was hindert mich daran einfach ein HDMI Kabel zu kaufen und meinen PC, den ich wie so fast jeder andere hier im Forum wohl auch sowieso schon hat, an den Fernseher anzuschließen?
...
...
...
...
...
Nichts.
Aber schön das es dir gefällt, wir denen die Nachteile aber zu groß sind hätten gern eine (legale) Alternative. Aber gut dass ist ein anderes Thema.
...
...
...
...
...
Nichts.
Einfach nur zum WürgenEs gibt jedenfalls keine bessere Erfindung seit Anbeginn der Spiele als Steam.
Aber schön das es dir gefällt, wir denen die Nachteile aber zu groß sind hätten gern eine (legale) Alternative. Aber gut dass ist ein anderes Thema.
- Kassibers
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
als Antwort zitier ich mal dich selberHowdie hat geschrieben:Ist aber genau so bescheuert sich als erfahrener PC-User hinzustellen und zu sagen: Alle die es interessiert sollen sich gefälligst informieren und einen "richtigen" PC kaufen. Die Frage wäre eher wo liegt der Nachteil für normale PC-Nutzer, denn das ist die einzige Frage, die für dich relevant wäre. Und da ist eben die Gefahr, dass Valve auf Exklusiv-Deals setzt um die Kiste zu verkaufen.Kassiber hat geschrieben:@Primerp12
Mhm ok aber im grunde ist es nur bequemlichkeit für diejenigen die keine Ahnung von PC`s haben. Ansonsten gibt es keinen Vorteil.
Ist doch bescheuert.
Ansonsten bietet so ein Gerät durchaus Möglichkeiten. Je nachdem wie offen es ist, könnte man da vernünftige Browser, Mail und Chat-Programme und ähnliches integrieren. Nur eben nicht so restriktiv wie es bei der PS3 oder 360 der Fall ist. Die Frage ist: Wie offen oder geschlossen ist die Struktur der Kiste. Damit steht und fällt für mich auch der Sinn und Zweck des Ganzen.
Howdie hat geschrieben:Yepp, könnte passieren. Allerdings stehen dann wphl viele Millionen PC-Gamer gegen relativ wenige Steam-PC-Nutzer. Ob das reicht um die Stärken des PCs zu schwächen... ich hoffe und denke nicht.JesusOfCool hat geschrieben:im grunde passiert dadurch nichts anderes als eine homogenisierung des PC marktes, was alles zerstört wofür der PC steht, nämlich offenheit, dynamik und flexibilität.
@Konkurrenz: Es erreicht zumindest die Leute, die sich vom PC abgeschreckt fühlen... eventuell.^^ Auch das steht in den Sternen.
Ich bin für die Mündigkeit und Freiheit der Bürger und dazu gehört das man sich selbst ein wenig Informiert und nicht alles wie von Mami mit dem Löffel in sich rein schaufeln lässt und sich selbst somit abhängig zu machen oder sich jeden Scheiß andrehen zu lassen weil man selbst keinen Plan hat.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Wir sind auch nicht die Zielgruppe für ein solches System.Robby1234 hat geschrieben:Und was hindert mich daran einfach ein HDMI Kabel zu kaufen und meinen PC, den ich wie so fast jeder andere hier im Forum wohl auch sowieso schon hat, an den Fernseher anzuschließen?
...
...
...
...
...
Nichts.
Es ist doch offensichtlich das man hier nen Markt ansprechen will, der sich nicht auf das ganze SOFTWARE rumgeschere einlassen will, was nun mal mit einem PC kommt.
Es ist gut vorstellbar, dass diese Box mit einem modifiziertem Windows kommt, welches direkt in Steams "Big Picture modus" startet. Somit ein "Konsolenfeeling" hervorruft und auch den Eindruck von "einfacher Bedienbarkeit" vermittelt.
Versiertere Spieler können aber auch Origin zum Beispiel nutzen (weil es halt immer noch Windows ist) etc.
Ansich sehe ich schon das hier ein kleiner Markt ist. Ich zb kenne einige mit der Software eines PCs einfach nicht zurechtkommen und auch aus diesem Grund Steam bevorzugen (es ist einfach nur nen Mausklick um nen Game zu installieren). Ein PC der eine solche Idiotensichere Bedienung ermöglicht dürfte sicherlich viele erfreuen die eventuell auch aus diesem Grund keinen PC haben (zu kompliziert).
-
Stoikr
- Persönliche Nachricht:
Konsole + Steam + Steam Deals + Only Download (hit halbwegs bezahlbaren Preisen) : Ich wäre dabei! Dann aber bitte wenn möglich mit Gamepad Unterstützung für alle Spiele, bei denen dies Sinn macht.
Probleme sähe ich nur darin, wie man Gamepad Zocker und Maus/Tastatur-Zocker in Shooter-Games zusammenbringt.
Probleme sähe ich nur darin, wie man Gamepad Zocker und Maus/Tastatur-Zocker in Shooter-Games zusammenbringt.
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
das gelaber über standard und hardwarenahes programmieren bzw optimieren auf fixe komponenten... könnt ihr euch gleich alles abschminken. das wird nicht passieren, da man damit sonst die mio pc ausschließen würde, die es bereits am markt gibt und geben wird. maximal wird es passieren, dass ein angepasstes os erscheint oder spezielle treiber nur für die box, performancevorteile wird das aber kaum bringen.Nanimonai hat geschrieben:Mir ist nicht ganz klar, was das ganze mit Konsolen zu tun haben soll.
Da kommt irgend ein Fertig-PC raus, der zum neuen Standard erklärt werden soll...
es is und bleibt einfach der versuch valves, preiswerte hardware an den mann und steam in die wohnzimmer zu bringen. denen geht einfach die düse, nachdem mittlerweile die digitalen distributionsplattformen auf dem pc aus dem boden schießen. ea hat mit origin bereits jetzt nach kurzer zeit 30% der steamuser eingefahren, mit zugkräftigen marken im hintergrund. also drängt man bei valve in's "konsolengeschäft", was ja dank multiplattform auch nich weiter schwer is, und legt sich halbherzig mit nur 2 anderen unternehmen an.
darum geht's nur und um keine zukunft des pc gamings -.-
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich weiss ja nicht, aber es gibt da einen einzigen und ganz geilen Grund warum ich mir den PC nicht an den TV im anderen Zimmer anschliessen will und dass ist das rumgetrage meines ganzen PCs in ATX Grösse...darauf habe ich wirklich keine Lust, auch wenn der Reiz da ist TF2 oder andere Spiele dort direkt auf 3D zu zocken...da kommt dieses Dings da doch recht, vorallem wenn ich mal in den Ferien etwas anspruchvolles als diese PS3 und Xbox Spiele zocken will, dann passt diese Box besser in einer Tasche als mein Gamer PC... Redet es bitte nicht schlecht nur weil IHR es nicht gebrauchen könnt..es wird sicherlich ihre Käufer finden und das finde ich gut.
PS: Wäre doch mein Leben auch so Monoton wie eures
*in den Himmel schau*
PS: Wäre doch mein Leben auch so Monoton wie eures
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Der PC hat überhaupt keinen schlechten Ruf bei den Publishern, die mit PC-Spielen natürlich weiterhin gutes Geld verdienen. Ich kenne KEINEN Major Publisher, der keine PC-Spiele anbietet. Ubisoft hat interessanterweise von allen Majors die meisten PC-Exklusives, was man natürlich nur deswegen macht, weil der PC ja so einen schlechten Ruf hat, nicht wahr?glacios-rex hat geschrieben:Er schon wieder.Kajetan hat geschrieben: Der PC leidet überhaupt nicht. Hier oft genug nur ein Leiden herbeigeredet, um den uninformierten Kunden zum Kauf von Konsolen-Hardware zu überlisten, weil der PC ja angeblich "tot" sei. So wie jede Konkurrenzplattform "tot" ist, während die eigene Plattform natürlich der nächste heisse Scheiß ist. Und jetzt werden die Propagandamärchen der Konsolenhersteller dazu benutzt, um die Steam-Box anzupreisen.
Wenn diese Werbehysterie, dieses Marketinggeschrei nicht so fürchterlich deprimierend wäre, man könnte fast in schallendes Gelächter ausbrechen, wie hier gelogen und betrogen wird.
Dass der PC bei Publishern großer Titel einen schlechten Ruf hat, ist ja wohl bekannt oder brauchst du dafür auch wieder Studien und Beweise?
Es gibt nur pünktlich zum Start jeder neuen Konsolengeneration entsprechendes Marketinggeschrei, welches seit einigen Generationen regelmäßig den PC für tot erklärt. Und regelmäßig zum Ende einer jeden Konsolengeneration entdecken die Majors wieder ihre goße Liebe zum PC, nur um wieder usw. usf.
Dieser Schweinezyklus ist vorhersehbar, altbekannt und mittlerweile höchst ermüdend. Noch ermüdender sind eigentlich Leute, die diesen Marketinglügen immer noch Glauben schenken wollen, weil es einem die Mühe des Selberdenkens erspart.
-
RobSince88
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
wasch labert ihr, der pc ist auch heute noch wunderbar, die ultimative plattform. aber es fehlen eben all die konsolenexklusivs. tot oder nicht, darüber kann man streiten, auf der einen seite ja, auf der anderen ganz und garnicht.
eine "steam box" für unter den tv wäre ja mal hochinteressant. aber vermutlich bei den bauteilen auch nicht für unter 500 euro
eine "steam box" für unter den tv wäre ja mal hochinteressant. aber vermutlich bei den bauteilen auch nicht für unter 500 euro
- VirusTI
- Persönliche Nachricht:
Hmm eine Pc Konsole, klingt jetzt nicht so schlecht.
Da ich nebenbei Musik und Videos produziere wäre eine "PC Konsole" nicht so schlecht, besonders dann wenn man fragwürdige dienste wie Origin auch installieren und nutzen kann.
Allerdings fällt das ganze mit dem Preis wie hier manche schon geschrieben haben, über die Hardware mache ich mir keine Sorgen denn schließlich passiert dank der Konsolen hardware-technisch seit 5 Jahren nix, früher musste man noch alle 2 Jahre sein Rechner neu aufrüsten, heutzutage alle 5-8 Jahre.
Da ich nebenbei Musik und Videos produziere wäre eine "PC Konsole" nicht so schlecht, besonders dann wenn man fragwürdige dienste wie Origin auch installieren und nutzen kann.
Allerdings fällt das ganze mit dem Preis wie hier manche schon geschrieben haben, über die Hardware mache ich mir keine Sorgen denn schließlich passiert dank der Konsolen hardware-technisch seit 5 Jahren nix, früher musste man noch alle 2 Jahre sein Rechner neu aufrüsten, heutzutage alle 5-8 Jahre.
-
Riotst@rter
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Die sollen Half Life 3 machen anstatt so nem Müll
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Ohne Lizenzgebühren wird diese "ValveBox" kaum so billig sein können, wie eine Konsole.
Im Endergebnis ist die "ValveBox" nichts weiter als eine Vereinheitlichung des Gamer PCs, was eigentlich schon die Konsolen darstellen.
Da kaufe und baue ich mir lieber meinen eigenen, meinen Bedürfnissen entsprechenden PC und spare somit noch Geld für Games.
Und dann werden die "reinen" Arier-PC-Gamer den ValveBox-Nutzern vorwerfen, ihretwegen würden PC-Games technisch kaum vorwärts kommen.
Altes bleibt alt. Auch eine neue Verpackung ändert daran nichts.
Kurz gesagt: Ob sie so einen Müll machen oder nicht, Half-Life 3 kommt deswegen auch nicht früher raus.
Im Endergebnis ist die "ValveBox" nichts weiter als eine Vereinheitlichung des Gamer PCs, was eigentlich schon die Konsolen darstellen.
Da kaufe und baue ich mir lieber meinen eigenen, meinen Bedürfnissen entsprechenden PC und spare somit noch Geld für Games.
Und dann werden die "reinen" Arier-PC-Gamer den ValveBox-Nutzern vorwerfen, ihretwegen würden PC-Games technisch kaum vorwärts kommen.
Altes bleibt alt. Auch eine neue Verpackung ändert daran nichts.
Ich stimme dir schon zu, aber leider haben die ValveBox verantwortlichen nichts mit Half-Life zu tun und können wahrscheinlich noch nicht mal programmieren.Riotst@rter hat geschrieben:Die sollen Half Life 3 machen anstatt so nem Müll
Kurz gesagt: Ob sie so einen Müll machen oder nicht, Half-Life 3 kommt deswegen auch nicht früher raus.
-
Bipartiter Graf
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Sehr geehrter Herr Scipione, sie haben folgendes geschrieben:
Die Steambox wäre trotz aller HW-gleichstellerei noch immer ein offenes System. Das hat Vorteile für die Endnutzer (beispielsweise durch Modbarkeit, vergleichsweise günstige SW, optimale Peripherie-Unterstützung) aber auch für die Entwickler (keine Lizenzkosten für SDKs oder Patches oder ähnliches).
Hochachtungsvoll, Bipartiter Graf
Hierzu möchte ich folgendes Anmerken: Sie haben recht, die Steambox scheint wesentliche Merkmale einer Konsole zu besitzen. Sie scheint aber auch - und das ist das entscheidende Alleinstellungsmerkmal - wesentliche Charakteristika eines PCs besitzen. Im Optimalfall vereint die Box also die Vorteile der Konsolen und der PCs gleichermaßen.Von dem was du beschreibst mache ich keinen grossen Unterschied zur momentanen Sitiuation aus. Du hast eigentlich nur ohne es zu wollen ne 1A Werbung für Konsolen gemacht, indem du genau die wesentlichen Stärken der Konsolen herausgestellt hast, die für den Kunden überhaupt relevant sind und das man jetzt schon haben kann. Und das sogar zu einem günstigeren Preis und mehr grossen Exklusiv-Krachern. (...) Ehrlich gesagt fühlt sich weder der PC-Spieler noch der Konsolenspieler in mir von dem Ding angezogen.
Die Steambox wäre trotz aller HW-gleichstellerei noch immer ein offenes System. Das hat Vorteile für die Endnutzer (beispielsweise durch Modbarkeit, vergleichsweise günstige SW, optimale Peripherie-Unterstützung) aber auch für die Entwickler (keine Lizenzkosten für SDKs oder Patches oder ähnliches).
Hochachtungsvoll, Bipartiter Graf