Valve Software: Hat angeblich Hardwarepläne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Hat angeblich Hardwarepläne

Beitrag von Pyoro-2 »

²JoC
Das doch bei Dell PCs & Co auch nicht anders - trotzdem hat sich nix davon irgendwie als "Standart" PC durchgesetzt. Anforderungen sind da einfach zu unterschiedlich, der eine kauft'n PC nur für games, Geld spielt keine Rolle, der andere für seine office Arbeit, und dann sollen nebenbei auch games laufen, und der dritte hat iwo 'n alten aus'm Keller gekramt... ^^
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

paradised hat geschrieben:aber ich verstehe nicht genau welchen vorteil eine konsole aus dem hause valve haben könnte...
Valve verdient mehr Geld.^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@paradised: es ist ja keine konsole, es ist ein PC mit fixer hardware. was anders ist ist das marketing. die werden das teil mit PC games am fernseher spielen bewerben. das kann man zwar, wie du geschrieben hast, auch jetzt schon problemlos machen, aber die meisten leute sind einfach zu unkreativ da selbst drauf zu kommen.

positives für die benutzer gibts da im endeffekt gar nichts. ansonsten was howdie so schreibt.

@pyo: ja ich weiß. die meisten leute haben aber auch einfach keine ahnung. dell kann man nicht bei MM kaufen und ansonsten gibts auch kaum werbung für PC hardware in den massenmedien. außerdem gibts von den ganzen komplettsystemherstellern auch immer unterschiedliche modelle. den hat dieses ding hier gar nicht.

und worauf ich eigentlich hinaus wollte: wenn valve es schafft, dass sich entwickler an der hardware dieses einen PCs orientieren, dann werden alle spiele für die CPU und vor allem die GPU dieses dings angepasst. d.h. wenn da ne nvidia karte drin ist steigt einfach die chance, dass PCs mit AMD karten gröbere probleme haben werden. ich erinnere mich da an GTA 4...
nur gibt es dann in dem fall dieses (irgendwann) bekannte gerät, auf dem alles perfekt lauft, und zwar garantiert. da wird sich doch jede hohlbratze so ein teil kaufen bevor es irgendwas anderes wird, und zwar einfach weils bequemer ist.
nen generellen standard PC hab ich da nicht gemeint, mehr einen standard gaming PC für die masse.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²JoC
In jedem WiiU fuchtelst mit der "ist doch noch garnix bekannt" Keule rum, aber hier scheinst schon genau zu wissen, wie das Konzept letztlich ausschaut. Wer sagt denn, dass Valve kein Einsteiger-, Gamer- und Hardcore-Modell bringt, bspw? Gut, die sind dann vllt immernoch alle - von mir aus - nvidia optimiert, aber da sagt auch noch keiner, wie stark das ausfallen wird.
GTA4 war, wie man sieht, ja auch so 'n Schrottport, wenn die Entwickler also nicht wollen oder können, sieht das jezz eh auch schon so aus, und wenn man gewillt ist, dann wird das auch zukünftig kein Problem sein ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

jaja, ich versteh schon worauf du hinaus willst. ich find halt die idee doof und seh das ganze deshalb ein wenig negativer.
wenn man gewillt ist
jo genau, wenn. dürften viele nicht sein, zumindest nach der ansicht von valve, sonst bräuchte man die ganze idee ja gleich gar nicht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

JesusOfCool hat geschrieben:jo genau, wenn. dürften viele nicht sein, zumindest nach der ansicht von valve, sonst bräuchte man die ganze idee ja gleich gar nicht.
Ich denk hier geht's eher um die Kundenseite - wenn Mutti für Sohnemann 'n neuen PC kaufen soll, wird die kaum vorher bei TomsHardware rumsurfen. Ami-Mutti gleich 2x nicht ^^ Also kauft man halt so'ne Kiste.
Find ich jezz auch nix verwerfliches dran. Hat halt nicht jeder Lust, sich mit hardware auseinanderzusetzen, und fairer als diese preislich hoffnungslos überzogenen Medion Kisten wird's vielleicht ja werden ^^
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ob es wirklich ne Nvidia Karte sein wird, steht ohnehin in den Sternen. Der vermeintliche Prototyp (der auch intern anderen vorgestellt wurde) hat die onboard GraKa des Z68 Boards genutzt. Das ist eine NV.

Und wenn das Teil SO auf den Markt kommt, ist es ohnehin ein Einsteiger Gerät. HIGH END Hardware kann man in die kleine Box jedenfalls nicht packen (auch nicht in den Alienware, generell in keinen Barebone). Dazu sind diese Karten zu groß und da Valve sicherlich keine 100e Millionen Dollar in Entwicklung für neue Hardware stecken wird (es ist eben keine Konsole, sondern nen HTPC), dürfte es auch niemals nen High End Modell geben.
Es sei denn, man bietet größere Kisten an... die kann man dann aber leider nicht mehr so schön irgendwo hinstellen. :/

die vermeintlichen HWspecs und nen Bild vom vermeintlichen Prototypen gibts übrigens auf kotaku.
http://kotaku.com/5890275/is-this-a-pho ... ed-console

Ich bin jedenfalls mal gespannt was bei der GDC rauskommt. Ne neue Konsole kann es einfach nicht sein (windows muss drauf sein, sonst könnte man keine Kompatibilität von allen PC Spielen gewährleisten und sogar Origin wird gewährleistet). Gespannt was es wird bin ich, jeh nach Preis bin ich sogar bereit zu kaufen. Auch wenn ich 2 Rechner besitze.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@pyo: ganz genau, und da seh ich auch einen der wenigen punkte wodurch dieses ding erfolgreich sein kann.
gut muss ich das jetzt aber immer noch nicht finden. immerhin gibts für die hardware fragen fachberater in jedem größeren laden :ugly:
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Das Potenzial, dass Spiele für PC-nahe Hardware entwickelt werden, statt für irgendwelche PowerPC-Aidsboxen, was günstigere und bessere Ports nahelegt, ist immerhin da.
Da man sowieso nur noch Multiplattform-Dreck bekommt, bei dem der PC nur so als Restemarkt herhalten muss, finde ich das einen guten Schritt.
EVIL_PEANUT
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von EVIL_PEANUT »

Kenne keinen der noch nie was von Stean gehört hat oder es nicht besitzt.
Nur die gamer auf der seite von Blizzard sind glaube ich durch wow noch ne menge, aber sonst? Origin? Das is eh der größte witz.
wired
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wired »

Erscheint mir auch überflüssig. Der PC als Gamingplattform leidet einfach unter Vorurteilen die sowas aber tatsächlich profitabel machen könnte.

Wenn man sich seinen PC mit Hilfe von Bekannten oder Guides und Internet-Foren-Menschen zusammenbaut und optimiert oder einfach zu einem dieser kleinen Hardware-Läden geht statt zum Saturn oder Mediamarkt zu latschen oder bei Abzockerläden wie Alienware zu kaufen kriegt man einen günstigen aber leistungsstarken Rechner, ohne Flaschenhälse die starke Hardwarekomponenten ausbremsen.

Letztlich kostet ein Mitteklasserechner garnicht soviel und wenn man sich viele Spiele kauft gleicht es sich durch die günstigeren Spiele und Aktionen wie die Steamsales schnell wieder aus.

Vor allem hat man dann wirkliches HD und effektives Antialaising und kann diese ganzen weichzeichnenden und übertriebenen Licht-/Grafikeffekte deaktivieren oder verbessern und das Spiel generell optimieren.

Mit meinem ollen 4-Kern-Prozessor und einer Radeon 4890 sieht Skyrim durch Ini-Tweaks und Mods doppelt sogut aus als auf der Konsole.

Es brauch halt nur etwas Geduld und Zeit, statt mal eben zum Mediamarkt zu latschen und die Geldkarte zu zücken. :)

Edit: Dass man fast nur noch Multiplattform-Mist bekommt bei dem das Spiel nicht für den PC nachoptimiert wird stimmt auch wieder. Trotzdem: Bei einigen Spielen ist der PC klar von Vorteil, auch abseits zusätzlicher Grafikschmankerl.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Half Life 3 Dampfschachtelexklusiv, ich sehs schon vor mir... :Hüpf:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

wired hat geschrieben:Erscheint mir auch überflüssig. Der PC als Gamingplattform leidet einfach unter Vorurteilen die sowas aber tatsächlich profitabel machen könnte.
Der PC leidet überhaupt nicht. Hier oft genug nur ein Leiden herbeigeredet, um den uninformierten Kunden zum Kauf von Konsolen-Hardware zu überlisten, weil der PC ja angeblich "tot" sei. So wie jede Konkurrenzplattform "tot" ist, während die eigene Plattform natürlich der nächste heisse Scheiß ist. Und jetzt werden die Propagandamärchen der Konsolenhersteller dazu benutzt, um die Steam-Box anzupreisen.

Wenn diese Werbehysterie, dieses Marketinggeschrei nicht so fürchterlich deprimierend wäre, man könnte fast in schallendes Gelächter ausbrechen, wie hier gelogen und betrogen wird.
roundhousekick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roundhousekick »

The SPARTA hat geschrieben:Früher dachte ich auch dass ich mich nie mit Steam anfreunden kann..TF2 hat mich dazu gezwungen und nun finde ich es ist ein geniales Konzept alle Spiele in einer Übersicht auf seinem Konto zuhaben und überall jederzeit ohne DVD drauf zugreifen können. Macht sich in den Ferien mehr als Nützlich. Vorallem weiss ich dann alle Spiele die ich habe, wenn ich mal wieder Lust auf ein altes Spiel habe, muss ich nicht nach der schonlange verschwundenen DVD suchen. Mit 2 Klicks Runtergeladen und Fertig.
Der Nachteil ist dass du nur begrenzte Rechte für "deine" Spiele hast.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

roundhousekick hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben:Früher dachte ich auch dass ich mich nie mit Steam anfreunden kann..TF2 hat mich dazu gezwungen und nun finde ich es ist ein geniales Konzept alle Spiele in einer Übersicht auf seinem Konto zuhaben und überall jederzeit ohne DVD drauf zugreifen können. Macht sich in den Ferien mehr als Nützlich. Vorallem weiss ich dann alle Spiele die ich habe, wenn ich mal wieder Lust auf ein altes Spiel habe, muss ich nicht nach der schonlange verschwundenen DVD suchen. Mit 2 Klicks Runtergeladen und Fertig.
Der Nachteil ist dass du nur begrenzte Rechte für "deine" Spiele hast.
Gilt aber für alle, man ist dadurch gut vor Cheater geschützt. Jemand der all seine Spiele bei Steam hat, wird wohl nicht anfangen zu cheaten bzw benimmt sich vernüftig(Sofern durchgegriffen wird). Ich bin eigentlich recht zufrieden mit Steam und dank VDSL 50k ist alles in ein Paar Minuten geladen.

Mirabai