Assassin's Creed III: Weiterer Szenario-Hinweis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III: Weiterer Szenario-Hinweis

Beitrag von Howdie »

ArmaGeddon hat geschrieben:1. Geht es hier um die Amerikanische Revolution, nicht den Amerikanischen Bürgerkrieg. Diese fand in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts statt und gipfelte in der Declaration of Independence am 4. Juli 1776.
Da könnte man ja schön die "Sons of Liberty" bringen und New York als ein Szenario wählen. Immerhin gab es da ja diverse Aufstände zu der Zeit (unter anderem von den Prostituierten, wenn ich mich nicht täusche) und mit einer Bevölkerung von etwa 200 000 ist das als Setting wohl auch groß genug.
ArmaGeddon
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von ArmaGeddon »

Ghost Rider hat geschrieben:Btw die Neuzeit hat bei der Wende vom 15. zum 16. Jahrhundert stattgefunden. Diese dritte der historischen Großepochen und reicht bis in die Gegenwart. Sprich die französische Revolution hat sich schon in der Neuzeit befunden. Ach und damit du(BS_Sam) es auch gleich kapierst, dass ist klugscheißen! :mrgreen:
Ich verweise nochmal auf meinen letzten Post. Das ist so absolut falsch. Man muss zwischen der Frühen Neuzeit und der Neuzeit bzw. Moderne unterscheiden. Die Frühe Neuzeit beginnt je nach Orientierungspunkt zwischen 1450 und 1550 und endet zwischen 1750 und 1850. Wenn man unbedingt einen genauen Zeitpunkt angeben möchte, behilft man sich mit bedeutenden historischen Ereignissen (einige bereits im letzten Post genannt) oder nimmt den Mittelwert, also 1500 und 1800.
Folglich gibt es nicht drei, sondern vier große Epochenabschnitte: Antike, Mittelalter, Frühe Neuzeit und Neuzeit.
Der Begriff Neuzeit bezeichnet also die moderne Epoche. Diese mit der Frühen Neuzeit (die lediglich namensverwandt ist) in einen Topf zu schmeißen wäre wie zu behaupten, das Mittelalter würde 1200 v. Chr. beginnen!!

Aber genug Geschichtsunterricht, es geht hier schließlich um das Spiel. :wink:
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

Hoffentlich tut sich auch etwas Grundlegendes beim Gameplay. War dann ja doch etwas repetitiv auf vier Spiele erstreckt...

Dennoch: ich habe bekommen, was ich mir gewünscht hab. Sehr geil, sehr sehr geil...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

7yrael hat geschrieben:
HCdevil666 hat geschrieben: die französische revolution wäre immer noch das passendere szenario. sollte das bild allerdings kein fake sein siehts schlecht aus.....
Ganz meine Meinung, die französische Revolution wäre der Hammer gewesen, aber nein...
Hätt ich auch noch nen Tick interessanter gefunden aber das Setting hier finde ich wenigstens echt auch mal frischer. Mir war AC bis jetzt eher egal, aber hierauf freue ich mich richtig.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von YounkoShanks »

es muss kein indianer sein leute nur weil er da ist heißt es noch lange nicht das er indianer ist ..
TheGame2493
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheGame2493 »

Ich zweifle irgendwie an der Echtheit dieses Bildes, aber die Zeitepoche gilt ja als bestätigt, und die gefällt mir hingegen super gut.
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Frag mich natürlich jetzt erstmal wer da was bestätigt haben soll zum jetztigen Zeitpunkt gab es nur diese angeblich Geleakten Bilder und die naja zumindest ich finde sie sehen nicht sehr Toll aus.

AC3 zur Amerikanischen Revolution dann aber ohne mich, in meinen Augen wäre das höchstens ein Kniefall vor dem US Kunden aber höchst Kontraproduktiv im Storytelling und vor allem im Gameplay den es war ja wohl das Rumklettern auf Häusern Türmen Monumenten in belebten dichtbesidelten Städten die einen großen Teil des Gameplays ausgemacht haben und da Punktet ein Amerika zur Revolutionszeit nicht gerade da wäre ein England der Victorianischern Ära mit seinen Geheimbünden, Russland zur Zarenzeit oder die Französiche Revolution 1000 mal besser.

Aber hey es werden sowieso noch 20 andere Assassins Creed Teile kommen da wird am Ende jeder sein Gewünschtes Szenario kriegen.

Zum Thema endlich mal das Gameplay zu verändern.... es bleibt allein euch überlassen ob ihr ein AC Kauft oder nicht, anpassungen im Gameplay wie sie von Teil zu Teil geschehen sind OK aber veränderungen NEIN DANKE wenn ich ein AC Kaufe möchte ich auch ein AC haben auch bei Teil 50 und keinen EGO oder 3rd Person Shooter den genau das ist es was dabei am Ende meißt raus kommt wenn ihr zu laut nach veränderung Schreit, zur Errinerung Resident Evil war mal Survival Horror und ist inzwischen zum Coop Shooter verkommen.
.asm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .asm »

Bild

Ob das Fake ist :?:
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Leute, nun bleibt nur mal ruhig...
Alles was wir bisher wissen, ist, dass es in Amerika spielen wird. Punkt.
Mir hätte auch Frankreich besser gefallen, aber sehen wir doch einfach, wie es weitergeht, am 5. März soll es offiziell enthüllt werden.

Russland wurde bereits durch The Fall abgedeckt, Japan ist blanker Unsinn.
Spoiler
Show
Embers zeigt, dass die Assassinen erst nach Ezios Tod in Asien etabliert werden.
Noch dazu passt das Credo der Assassinen nicht nach Japan, speziell von daher, dass Samurai und Ninja öffentlich bekannt sind und die Assassinen sich nicht derart offen zeigen.
Amerika ist storytechnisch kein Unsinn.
Spoiler
Show
Am Ende von Revelations landet Desmond mit Shaun, Rebecca und seinem Vater in Amerika, wo sie den "Bunker" der ersten Zivilisation suchen.
Victorianisches England mit Jack the Ripper wäre noch größerer Unsinn, was hat ein Prostituierten-Mörder mit Assassinen zu tun?
Selbst wenn wir den "Verschwörung um die Königin"-Ansatz nehmen, nimmt man Ezio als Vorlage für künftige Assassinen-Generationen (Altair steht immer im Schatten der klassischen levantinischen Assassinen), tendieren diese eher dazu, die Wurzel des Übels aus zu schalten, statt ein paar Handlanger.

Schleichen halte ich für Unsinn. Dieses "ich laufe geduckt, jetzt siehst du mich nicht" ist furchtbar aufgesetzt, so wie ihr es beschreibt.

Wie das mit den Städten und dem allgemeinen Gameplay aussieht - sehen wir mal. Ubisoft ist trotz allem nicht völlig verdummt, also werden sie ihre Lead-Marke wohl kaum derart heftig gegen die Wand fahren. Bisher hat mich kein AC enttäuscht, nur bei Revelations wurde Potential verschenkt.

Zuletzt zum Ami-Massentauglichkeits-Vorwurf: Unsinn. Den angesprochenen Markt hat Ubisoft mit den antichristlichen Tendenzen und Verschwörungstheorien längst verschenkt.
Ich möchte wetten, dass unter den Gründervätern Templer sind, und das dürfte dem konservativen Flügel zusätzlich aufstoßen.
Zusätzlich scheint der Protagonist mit den Indianern zusammen zu hängen.

Also, lassen wir uns überraschen.

@Vorposter: Es ist von der offiziellen Ubisoft-Seite, also eher nicht.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

klingt doch interessant. Zumindest unterscheidet sich das Setting mal deutlich vom Mittelalter Kram.
Und wenn sich der Rest des Spiels auch deutlich abhebt, und dass ohne aufgesetzte Strategie Elemente oder noch mehr vereinfachte Kletter steuerung, könnte daraus mal wieder ein frische Spielerlebnis entstehen.
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

@Fiddlejam: großartiger Beitrag :!:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Sie haben auch angekündigt , Vieles überdenken und ändern zu wollen. mal sehen, was dabei rauskommt
Eiskommando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eiskommando »

Der Wald wird die neue Stadt. Das fände ich mal interessant. "Der-über-die-Baumwipfel-läuft" kann sich ja sein Bewegungsrepertoire aus den ganzen asiatischen Filmen holen.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Eiskommando hat geschrieben:Der Wald wird die neue Stadt. Das fände ich mal interessant. "Der-über-die-Baumwipfel-läuft" kann sich ja sein Bewegungsrepertoire aus den ganzen asiatischen Filmen holen.
Was? Das wär dann ja Grundgerüst für ein Assassins Creed, wo man wirklich lautlos meucheln würde und nicht alleine gegen eine Armee im offenen Kampf antritt!
Blasphemie!

Abgesehen davon finde ich das neue Szenario eigentlich recht gelungen, Amivermarktung hin oder her. Nur bloß keinen urplötzlichen Patriotismus im Spiel bitte... dann sehe ich auch über die demonstrativ wehende Fahne auf dem Cover hinweg..

Andere Frage mal so in den Raum: Muss man eigentlich für die Hauptstory Brotherhood und Relevations gespielt haben bzw. die Story kennen? Mir waren die beiden Titel bislang einen Kauf nicht wert, auch wenn Teil 2 mir im Gegensatz zum unglaublich öden Erstling sogar ziemlich gut gefallen hat.