Ich hab gestern auf der XBox die Demo mal angespielt, hier
meine Eindrücke:
- Beim Spielstart wird man gefragt ob man das Spiel wie ein Actionspiel, ein Rollenspiel, oder ein Storybasiertes Spiel spielen will. Da wusste man natürlich sofort, keine der Richtungen wird dann gut erfüllt sein wenn man so einen Mischmasch anbietet, aber ich hab mich mal überraschen lassen.
- Hab mich für das Rollenspiel entschieden. Definition: Beim Rollenspiel dürft ihr die Dialog Optionen auswählen und Euren Charakter selbst gestalten. Wow!
- Positiv, man wählt für seinen Char eine Vorgeschichte aus und in welcher Form Tragik eine Rolle für den Charakter spielen soll. Allgemein war ich Storytechnisch gesehn recht angetan von dem ganzen, Präsentation der Umgebung ist auch in Ordnung.
- Was garnicht geht, ist das man ausserhalb vom Raumschiff immer in der Habachtstellung mit gezogener Waffe steht, totaler Stimmungskiller, dadurch fühlt man sich dann halt doch eher wieder wie bei einem billigen Actionspiel als wie bei einem Rollenspiel.
- Kämpfe: Langweilig bis "War da was?". Ich habs aus alter Rollenspielgewohnheit mit einem Tank gespielt, Granate voraus und die restlichen 2-3 Leute One Hitten. Mehr Anspruch is da nicht gegen Fernkämpfer, aber Nahkämpfer konnte ich in dem Spiel auch noch nicht bestaunen, vielleicht bringen die ja nen bisschen Würze.
- Kein PVP in der Demo: Weiß jemand obs das geben wird? Das wär mal was aussagekräftiges gewesen für die Demo, im Coop isses halt wieder die gleiche dämliche KI.
Fazit: Ich würd mir das Spiel wahrscheinlich am ehesten im Storymodus "anschauen", einfach weil die Story momentan das interessanteste an dem Spiel zu sein scheint und die Kämpfe (die ich bisher gesehen hab) langweilig sind. Allerdings würd ich niemals nur für eine Story Geld für ein Spiel ausgeben. Dementsprechend, da muss noch einiges kommen damit nicht auch Teil 3 im Regal liegen bleibt
Das ist meine persöhnliche Einstellung zu der Demo, ich forder hier niemanden auf sich dieser Einstellung anzuschließen, also bitte spart Euch nervige Kommentare das ihr das aber nicht so empfindet