am besten gefällt mir der drogen-part
Far Cry 3: Video: Fünf Minuten aus dem Spiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
gekko001
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 3: Video: Fünf Minuten aus dem Spiel
hm also die KI am anfang hat mich jetzt auch nicht wirklich überzeugt, aber viell. liegt das auch einfach am schwierigkeitsgraad? der typ der das gespielt hat hat das zu vorführzwecken bestimmt auf dem leichtesten schwierigkeitsgrad gespielt ^^
hoffentlich kann man sich immer paar pilze mitnehmen und danns chön flashen beim ballern XD
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Also am Anfang dachte ich ja, dass sie bei dem schnellen Gameplay den MP-Part vorzeigen^^
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Crysis? Auf keinen Fall. Klar, die suchen nach dir und so weiter, aber das Verhalten ist groeßtenteils Muell, besonders in Gebaeuden. Da kann man die massenweise ueber den Haufen schießen. Da hat im Endeffekt auch die KI dafuer gesorgt, dass ich das Spiel bisher noch nicht durchgespielt habe. FEAR 1 und Gears of War kann ich nicht beurteilen, weil ich die Spiele nie gespielt habe.Jazzdude hat geschrieben:Kann man unterschreiben! Ich bin zwar wie gesagt, auch sehr skeptisch gegenüber dem Spielstil (und das man da viel zu viel aushält), aber höhere Schwierigkeitsgrade gibts bei Shootern eigentlich immer! Und das mit der Anzeige auf dem Bildschirm wird aber ganz bestimmt ausschaltbar sein!JC.CooL hat geschrieben:Das ist ein Open-Worlöd-First-Person Shooter. Ein Spiel in dieser Form gabs bisher eigentlich nur einmal,unnd zwar unter dem Namen Far Cry 2. Schon deswegen war Far Cry 2 nicht perfekt. Doch das hier sieht um einiges besser aus. Und nur weiul der Typ im Video sich dumm anstellt und mitten durch die Gegnerscharen läuft heißt es nicht, dass es keine andere Möglichkeit gibt. Auf "Sehr schwer" spielt sich das ganze dann doch ein wenig anders. Da wird Stealth wahrscheinlich vorausgesetzt!
Dieses Spiel mit COD zu vergleichen ist übrigens eine Schande. Abgesehen davon, dass sich die beiden Spiele in der Ego-Perspektive spielen lassen, haben sie rein garnichts gemeinsam. Dann könnt ihr gleich behaupten, dass GTA ein COD-Addon ist...Ich meine, Leute...bitte!
Ansonsten kann ich im Punkto CoD nur zustimmen! Warum bei jedem "modernen" Shooter immer gleich dieses Spiel rangezogen wird...
Crysis, Fear 1, GearsOfWar3 (flankieren! Spielt mal auf schwer!).Nuracus hat geschrieben:Naja, was heißt glaubwürdig ...vnfr33 hat geschrieben:Wo gibt's denn ueberhaupt eine wirklich glaubwuerdige KI in einem modernen Egoshooter?
wenn du aber eine gute KI suchst, die auch abseits von "greifen wir mal mit 1.000 Mann gleichzeitig an" handeln kann, dann definitiv Killzone 2+3.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nur KZ2 gespielt. Stimmt schon so lange man nicht auf die blöde Idee kam die KI im Nahkampf zu aktakieren.Sowas ähnliches hat an sich nur wieder Killzone geschafft, von den Spielen, die ich danach gespielt habe.
GTA4 und eine gute KI?
Half Live 2 kommt ebenfalls nicht auf das Niveau von F.E.A.R. Für dammalige Verhältnisse war die KI gut. Und eigl. auch noch atm wenn man sich die Konkurenz mal so anschaut.
Tatsache ist leider das die KI seit F.E.A.R. nicht mehr besser geworden ist. Braucht man ja auch nicht wirklich wenn man nur noch Levelschläuche mit massen Spam entwickelt.
Der Schwierigkeitsgrad beeinflusst in den seltensten Fällen die KI. In der Regel passieren 2 Dinge: 1) Die KI bekommt mehr HP und 2) macht mehr Dmg/Spieler hält weniger aus. Ist in jedem aktuellen Shooter so. Mir fallen in den letzten 10 Jahren da keine Ausnahmen ein.hm also die KI am anfang hat mich jetzt auch nicht wirklich überzeugt, aber viell. liegt das auch einfach am schwierigkeitsgraad?
Grade die fand ich in den Gameplayvids ganz und garnicht gut.Die Grafik sieht wie schon im Vorgänger klasse aus.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Natürlich hat GTA IV ne gute KIpaulisurfer hat geschrieben:@Jazzdude: Naja die KI von GTA4 ist...ich sag mal "lückenhaft"![]()
Denke mal das die Entwickler sich gesagt haben "was sollen wir hier so eine Mega-KI schrauben, merkt doch eh kein Schwein" ^^ Doch wenn man von den Bullen gejagt wird, die aber nicht wissen wo man steckt und man von einer Gasse zur nächsten rennt und beobachtet wie die Bullen ein richtig suchen, dann fällt mir immer wieder auf das selbst GTA4 eine bessere KI als mindestens jeder zweite Shooter hat (was ich mit dem Bsp im verherigen Kommentar auch eigentlich sagen wollte).
Ich bitte dich, Stalker hat eine der besten KI überhauptDie KI hört auf Geräusche und schießt auch mal blind in diese Richtung wenn sie nervös wird, egal ob wer da ist oder nicht. Sowas find ich einfach nur geil und mein Verständnis wieso sowas in einem Shooter noch nicht Standart wurde schwindet so langsam.
Muss aber gestehen das ich Stalker noch nie ohne Mods gespielt hab, kann also nicht sagen wie die KI im Grundspiel wirklich ist.
Zu Stalker: Nja, kp wie die Mods da was an der KI schrauben, aber bei Stalker wars eher so, dass die nicht "einfach so" in eine Richtung geschossen haben, sondern einfach immer genau wussten wo man war
- superboss
- Persönliche Nachricht:
schaue ich mir nicht an. Sonst bekomme ich , ähnlich wie bei gta , nur wieder unnötig Bock auf die OpenWorld.
FC2 fand ich nett und durchaus einprägsam(Schießerei bei Nacht, Regen, Wind...Gänsehaut pur)..
Spielerisch wars nicht durchdacht(Ki, Respawn usw). Aber zumindest als sehr simple und atmosphärische sowie grafisch geniale Open World Demo mit Realismus Touch hab ich es immer mal wider eingeworfen und ein paar Minuten das brutale Afrika genossen.
Als Hinweis: So extrem anders, wenn auch etwas zielgerichteter, spiel ich gta, saints row oder Just Cause nun auch nicht. Höchstens die Mischung aus Ballern und Cruisen hält mich hier teilweise länger am bildschirm.
Wenn im Nachfolger das spektakuläre Open World Feeling beibehalten wird und die Ki und Stealth Mechaniken verbessert werden, könnte das durchaus ziemlich gut werden.
FC2 fand ich nett und durchaus einprägsam(Schießerei bei Nacht, Regen, Wind...Gänsehaut pur)..
Spielerisch wars nicht durchdacht(Ki, Respawn usw). Aber zumindest als sehr simple und atmosphärische sowie grafisch geniale Open World Demo mit Realismus Touch hab ich es immer mal wider eingeworfen und ein paar Minuten das brutale Afrika genossen.
Als Hinweis: So extrem anders, wenn auch etwas zielgerichteter, spiel ich gta, saints row oder Just Cause nun auch nicht. Höchstens die Mischung aus Ballern und Cruisen hält mich hier teilweise länger am bildschirm.
Wenn im Nachfolger das spektakuläre Open World Feeling beibehalten wird und die Ki und Stealth Mechaniken verbessert werden, könnte das durchaus ziemlich gut werden.
- From the Hip
- Persönliche Nachricht:
das Schiff am Anfang erinnert stark an Far Cry 1 ^^ Naja am besten haben mir die Stellen mit der Höhle und dem verpilzten Wissenschaftler gefallen. Grafisch siehts eher wie ein Rückschritt aus, aber liegt vieleicht auch nur am gezeigten Konsolen Material. Wird wenn dann eh für PC geholt
Was ich aber irgendwie vermisse sind die Einschusswunden aus FC 1. Die hab ich schon bei FC 2 vermisst. Liegt wahrscheinlich an der Dunia Engine. Trotzdem versteh ich nich warum die 2004 "realistische" Schusswunden bringen und es dann in allen folgenden Titeln komplett ausser Acht lassen. Kann ja wohl nich so schwer sein. Sind immerhin 8 Jahre vergangen seit FC 1. Red Dead und Maxi 3 zeigen wie Sowas heutzutage technisch auszusehen hat.
-
konsumgott
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
gesperrt durch Ubisoft, danke -.-
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Nja, so find ich es nunmal! Und btw. wurde das auch in den meisten "profi"tests so wiedergegeben. KI in Gebäude: Absolute Katastrophe, draußen: Hammer!vnfr33 hat geschrieben:Crysis? Auf keinen Fall. Klar, die suchen nach dir und so weiter, aber das Verhalten ist groeßtenteils Muell, besonders in Gebaeuden. Da kann man die massenweise ueber den Haufen schießen. Da hat im Endeffekt auch die KI dafuer gesorgt, dass ich das Spiel bisher noch nicht durchgespielt habe. FEAR 1 und Gears of War kann ich nicht beurteilen, weil ich die Spiele nie gespielt habe.
Ich find sie echt gut! Schon aus dem Grund, dass die nicht gleich wissen wo man ist, dass sie wenn man beschossen wird und sich unsichtbar machen in einem breiten Winkel in die ungefähre Richtung weiterschießen, alles sachen die für mich noch mehr eine gute KI ausmachen als Deckungssuche etc.!
Edit: Tatsache, dass Video ist echt gesperrt! Sagmal seid ihr da in dem Laden eigentlich wirklich alle so strohdumm wie ein Haufen angezündeter Roggenbrote?