Far Cry 3: Video: Fünf Minuten aus dem Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheGame2493
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheGame2493 »

Die Grafik sieht wie schon im Vorgänger klasse aus. Das Dschungel-Setting trägt auch ordentlich seinen Teil zu einer schönen Welt bei und hat hoffentlich viele Details. Die Action wirkt auch solide und das Erfahrungspunkte-System sorgt nochmal für extra Motivation.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3: Video: Fünf Minuten aus dem Spiel

Beitrag von Nuracus »

vnfr33 hat geschrieben:Wo gibt's denn ueberhaupt eine wirklich glaubwuerdige KI in einem modernen Egoshooter?
Naja, was heißt glaubwürdig ...
wenn du aber eine gute KI suchst, die auch abseits von "greifen wir mal mit 1.000 Mann gleichzeitig an" handeln kann, dann definitiv Killzone 2+3.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Unglaubliche Grafik und es ist grade mal die 360 Version! Bin sehr gespannt auf das Game! :D
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

JC.CooL hat geschrieben:Das ist ein Open-Worlöd-First-Person Shooter. Ein Spiel in dieser Form gabs bisher eigentlich nur einmal,unnd zwar unter dem Namen Far Cry 2. Schon deswegen war Far Cry 2 nicht perfekt. Doch das hier sieht um einiges besser aus. Und nur weiul der Typ im Video sich dumm anstellt und mitten durch die Gegnerscharen läuft heißt es nicht, dass es keine andere Möglichkeit gibt. Auf "Sehr schwer" spielt sich das ganze dann doch ein wenig anders. Da wird Stealth wahrscheinlich vorausgesetzt!
Dieses Spiel mit COD zu vergleichen ist übrigens eine Schande. Abgesehen davon, dass sich die beiden Spiele in der Ego-Perspektive spielen lassen, haben sie rein garnichts gemeinsam. Dann könnt ihr gleich behaupten, dass GTA ein COD-Addon ist...Ich meine, Leute...bitte!
Kann man unterschreiben! Ich bin zwar wie gesagt, auch sehr skeptisch gegenüber dem Spielstil (und das man da viel zu viel aushält), aber höhere Schwierigkeitsgrade gibts bei Shootern eigentlich immer! Und das mit der Anzeige auf dem Bildschirm wird aber ganz bestimmt ausschaltbar sein!

Ansonsten kann ich im Punkto CoD nur zustimmen! Warum bei jedem "modernen" Shooter immer gleich dieses Spiel rangezogen wird...
Nuracus hat geschrieben:
vnfr33 hat geschrieben:Wo gibt's denn ueberhaupt eine wirklich glaubwuerdige KI in einem modernen Egoshooter?
wenn du aber eine gute KI suchst, die auch abseits von "greifen wir mal mit 1.000 Mann gleichzeitig an" handeln kann, dann definitiv Killzone 2+3.
Crysis, Fear 1, GearsOfWar3 (flankieren! Spielt mal auf schwer!).
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Uh, Gears is aber jetzt kein Egoshooter ...

F.E.A.R. 1 hab ich auch überlegt, aber - das is schon so "alt" :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Farbfilter: Ich meinte nur, dass es einfach zu comichaft/bunt ist....blassere Farben würden mMn etwas mehr Realismus reinbringen. So ist es ein ähnlicher look wie bei z.B Uncharted.
Wäre Uncharted das Gegenteil, hätte ich es ehrlich gesagt nie durchgespielt. Das ist das Einzigste was mir an dem Spiel gefällt: Das Art Design. Eine Frage des Geschmacks. Ich kann auf realistische Settings verzichten. Sie sehen allesamt austauschbar aus. Ich brauche das RL nicht im Spiel. :wink: Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Bspw. fand ich Brothers in Arms und BF 1942 sehr gut.
Wenn man zB. nur den vorderen Teil der Waffe sehen würde um aus der Hüfte zu "sprayen" und gezielt schießen nur mit Kimme und Korn wäre mal was anderes und auch realistischer in diesem Szenario, da wir ja einen simplen Backpacker spielen (soweit ich weis).
Das mag auf das reine Aiming zutreffen. Aber nicht auf den ausgeteilten Schaden. Würde man da den ANspruch haben realistische zu sein, würde bspw. eine AK 47 auch noch auf 200 (das Teil ist auf nen knapen halben Kilometer zielsicher) Meter Entfernung treffen. Ob gezielt oder nicht. Es reicht schon in der Gegend "rumzusprayen". Und es braucht keinen Headshot für kampfunfähigkeit. Man stelle sich das mal in einem CoD vor. Wer drückt zuerst den Abzug? :D Das ist einfach nicht das richtige Genre für derartigen Anspruch. In diesem Fall braucht man tatsächlich ein sehr gutes Deckungssystem.

Wie hier schon iwo erwähnt. ARMA ist nicht die schlechteste Wahl wenn man realisitsche Shooter spielen möchte. Ich für meinen Teil mag eher Aracade Shooter. Und genau das ist Far Cry eigl.
Zuletzt geändert von Xris am 19.02.2012 14:00, insgesamt 6-mal geändert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Nuracus hat geschrieben:Uh, Gears is aber jetzt kein Egoshooter ...

F.E.A.R. 1 hab ich auch überlegt, aber - das is schon so "alt" :D
Noja, aber ob Ego - Shooter oder Third - Person... So viel macht das jetzt an der KI nicht aus oder? Schließlich ist z.B. DeusEx:3 und / oder BrothersInArms sogar ne Mischung aus beidem :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das ändert aber nichts an der Tatsache das F.E.A.R. 1 immer noch in Sachen KI die Nase vorn hat. Wie alt war das Spiel noch gleich?
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Xris hat geschrieben:Das ändert aber nichts an der Tatsache das F.E.A.R. 1 immer noch in Sachen KI die Nase vorn hat. Wie alt war das Spiel noch gleich?
Weiß nicht ... zweitausendfear? Ich schau mal nach.
2005. Aber stimmt schon, die KI war stets unberechenbar. Bei jedem größeren Scharmützel gab es mehrere Zugänge, sodass man sich nicht einfach so verschanzen konnte.
Sowas ähnliches hat an sich nur wieder Killzone geschafft, von den Spielen, die ich danach gespielt habe.

Unvergesslich Battlefield Bad Company: Zwei Gegner stehen nebeneinander, einen davon schalte ich per Mörserangriff aus (den einen hats wie durch ein Wunder stehengelassen). Meint ihr, den Überlebenden hats gejuckt?
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Jazzdude hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:
Crysis, Fear 1, GearsOfWar3 (flankieren! Spielt mal auf schwer!).
STALKER, Riddick, Halo, HalfLife2 und selbst GTA4 hat eine richtig gute KI wenn man mal darauf achtet :D

Aber stimmt schon, die beste KI war in FEAR zu finden.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Alles was man nicht schon in zig anderen CoD gesehen hat. *gähn*
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

paulisurfer hat geschrieben:STALKER, Riddick, Halo, HalfLife2 und selbst GTA4 hat eine richtig gute KI wenn man mal darauf achtet :D

Aber stimmt schon, die beste KI war in FEAR zu finden.
Hm nja, also in GTA IV hab ich gestern n Molotov in nen Eingang geworfen und gewartet bis alle Polizisten von selbst ins Feuer gerannt sind! :D

Aber HalfLife 2 stimmt. Die gehen auch gut in Deckung. Halo auch. Aber Stalker? Bei mir sind die da eig. einfach immer rückwärts gelaufen und haben geschossen! Einzig die TierKI war da überraschend gut!
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Randum hat geschrieben: Farbfilter: Ich meinte nur, dass es einfach zu comichaft/bunt ist....blassere Farben würden mMn etwas mehr Realismus reinbringen. So ist es ein ähnlicher look wie bei z.B Uncharted.
Man könnte auch sagen, dass es aussieht wie... FarCry.
[NTAH] sepulnation86
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von [NTAH] sepulnation86 »

die KI ist ja super (achtung ironie...), tja sonst sieht das game gut aus! habe gerade als PS mitglied FarCry 2 bekommen und sehen wir mal, wie sich dieser titel macht! eins fehlt sicher!!! crytek !!!
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

@Jazzdude: Naja die KI von GTA4 ist...ich sag mal "lückenhaft" :)
Denke mal das die Entwickler sich gesagt haben "was sollen wir hier so eine Mega-KI schrauben, merkt doch eh kein Schwein" ^^ Doch wenn man von den Bullen gejagt wird, die aber nicht wissen wo man steckt und man von einer Gasse zur nächsten rennt und beobachtet wie die Bullen ein richtig suchen, dann fällt mir immer wieder auf das selbst GTA4 eine bessere KI als mindestens jeder zweite Shooter hat (was ich mit dem Bsp im verherigen Kommentar auch eigentlich sagen wollte).

Ich bitte dich, Stalker hat eine der besten KI überhaupt :D Die KI hört auf Geräusche und schießt auch mal blind in diese Richtung wenn sie nervös wird, egal ob wer da ist oder nicht. Sowas find ich einfach nur geil und mein Verständnis wieso sowas in einem Shooter noch nicht Standart wurde schwindet so langsam.
Muss aber gestehen das ich Stalker noch nie ohne Mods gespielt hab, kann also nicht sagen wie die KI im Grundspiel wirklich ist.