The Elder Scrolls V: Skyrim: Creation Kit & High-Res-Paket

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: Creation Kit & High-Res-Paket

Beitrag von Erynhir »

Aus dem neogaf:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=1172
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=1137
Da ist dann doch schon ein deutlicher Unterschied zu erkennen.
Ich muss ja sagen, die Release-Texturen sind eine "Frechheit", die neuen passabel.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Schon. Aber er fällt auch nur im direkten Vergleich auf. Im Spiel merkt man davon nicht viel (abgesehen davon das die Performance besser ist). Deshalb war ich auch direkt wieder raus und gucken ob der Mod aktiviert und die Einstellungen alle oben sind.

Naja ich denke die Community wird daran noch was machen. Gut ist erstmal das es performanter läuft. Darauf läst sich dann doch wunderbar aufbauen.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

WrathOfGod83 hat geschrieben: Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass auf der Konsole bestimmt auch irgendwelche "Goodies" (abseits von 30tägiger DLC - Exklusivität für das Microsoft'sche System) drin wären. Dass dies nicht ganz so umfangreich ausfallen würde wie auf dem PC ist schon klar. Könnte man nicht von der Community auf dem PC erstellte Mods, die theorethisch auch auf den Konsolen laufen könnten, auf eben diese portieren und für kleines Geld anbieten? Nur ein Gedanke, vielleicht nicht mal ein guter, aber na ja...
War das nicht das Tolle an Skyrim fuer Konsolenspieler? Dass die Mods auch auf den Konsolen gehen? Irgendwo hatte ich dazu was gelesen.
Ansonsten: Das ist halt das was die Konsole so toll macht. Spiel einlegen. Zocken. Das subtile Mitgestalten soll der den PC'lern vorbehalten sein. Ne, mal ehrlich: Ich meine was darueber gelesen zu haben. Schau mal nach. Ansonsten musst Du wohl zum guten, alten PC greifen. Mich stört es im Nachhinein auch immer wieder ein bestimmtest Spiel nur fuer die Playstation zu spielen. Gerade wegen solcher Modifikationen. Ich werde jedenfalls gleich anfangen mit dem Creation Kit rumzuspielen.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich meine mich zu erinnern, dass nur ausgewählte Mods auf die Konsole kommen sollen, also nicht alle. Aber die Hand lege ich dafür auch nicht ins Feuer.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Könnte man nicht von der Community auf dem PC erstellte Mods, die theorethisch auch auf den Konsolen laufen könnten, auf eben diese portieren und für kleines Geld anbieten?
Wäre eine Frechheit. Anbieten okay. Aber nicht gegen bares. Das ist einfach unfair den Moddern gegenüber. Ich würde es Bethesda zutrauen und vermutlich dürfen die das sogar. Aber objektiv gesehen klauen sie andererleuts Ideen und Arbeitsstunden (wir erinnern uns das in den wirklich umfangreichen Mods Monate bis Jahre an Arbeit stecken) und bereichern sich daran. Nach dem Motto die dummen PCler schrauben uns unsere DLC's zusammen. Und als Konsolero würde ich das ehrlich gesagt auch nicht kaufen. Aus Prinzip nicht.
Ich meine mich zu erinnern, dass nur ausgewählte Mods auf die Konsole kommen sollen, also nicht alle.
Ist richtig. Das hat Bethesda versprochen. Aber es ist klar das nur "ausgewählte Mods" kommen. Die müssen schlieslich auch alle geportet werden. Und dann limitiert auch iwan die Hardware. Kann mir nicht vorstellen das Skyrim noch sauber auf Konsole läuft nachdem da 100 Quests mit 50 neuen NPC's, 4 neuen Dörfern etc. hinzugekommen sind. Deshalb dürfte auch klar sein das es Bethesda Zeit und Geld kostet. In der Form wie man Mods vom PC her kennt - wird man auf Konsole nicht sehen.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Uebrigens:

http://www.youtube.com/watch?v=gDKivlGmia4

Hier mal das Tutorial fuer alle die das mal probieren wollen :).
Ich kann noch nichts zur Qualität sagen. Aber hey: Die bringen zusaetzlich zum Kit einen Kurs mit?

Das ist doch mal was feines.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Das HighRes Texture Pack hätten die sich wirklich schenken können. Die Texturen der Community "Skyrim HD" "Serious HD" und wie sie alle heißen sind um 3 Klassen hochwertiger als die neuen HQ von Bethesda.

Was die mal hätten machen können ist den Schatten BUG zu beseitigen. Im Moment kann man immer noch nur zwischen "Sehr gute Schatten" aber nur ein paar Meter weit oder "Weit entfernte Schatten" dafür aber aus der Nähe pixelig wählen.

Das wär mal ein Ansatz gewesen, und nicht dieser HQ Nonsens
atakar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atakar »

Jetzt hab ich endlos Zeit totgeschlagen um das DLC mit den HD texture-pack runterzuladem,
öffne normal das Spiel und lade 'nen x-beliebigen Spielstand und die Texturen sind immer noch so
beschissen wir vorher!?
Was hab ich da denn falsch gemacht???
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Wirklich vorbildlich die Unterstützung der Community. Da können sich andere Firmen mal eine dicke Scheibe von Abschneiden. Gerade die, die das Modden immer mehr verhindern wollen um eigene DLCs zu verkaufen.

Edit: Und wegen High-Res Texturen: Wenn man vorher keine Grafikmods installiert hatte, dann ist der Unterschied schon enorm. Die Gesichter, Rüstungen, irgendwelche Wände und Mauern sehen viel schöner und detaillierter aus :D
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Deuterium hat geschrieben:Ich meine mich zu erinnern, dass nur ausgewählte Mods auf die Konsole kommen sollen, also nicht alle. Aber die Hand lege ich dafür auch nicht ins Feuer.
Das Problem ist das Microsoft z.b. selten mal was Umsonst über XBL anbietet. Wenn die sagen ist nich kann Bethesda da nicht viel machen denke ich. Wie es bei Sony läuft weiß ich nicht. Texture Mods und andere die in Polygonzahl oder so eingreifen würden wohl eh nicht hinhauen auf Konsole. Aber neue Questreihen oder ähnliches wären wohl machbar.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

atakar hat geschrieben:Jetzt hab ich endlos Zeit totgeschlagen um das DLC mit den HD texture-pack runterzuladem,
öffne normal das Spiel und lade 'nen x-beliebigen Spielstand und die Texturen sind immer noch so
beschissen wir vorher!?
Was hab ich da denn falsch gemacht???
Wahrscheinlich vergessen die beiden esp zu aktivieren. Musst du im Launcher machen oder falls vorhanden im Nexus Mod Manager
Newo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Newo »

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!!!!!!!!!!! Das Hauptspiel ist mir shcon zu viel, jetzt noch die Mods TT
NeoJD
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von NeoJD »

Danke Beth. Es gibt nicht viele Devs die Mods noch so sehr unterstüzen! Daumen hoch!
Jack ONeill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack ONeill »

Die angekündigte Überraschung ist übrigens wohl kaum das HD-Texture-Pack, sondern eher diese kleine Mod von Valve: Fall of the Space Core, Vol. 1. Bin mal gespannt, was noch folgt. :mrgreen:

siehe auch hier.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

also mMn muss man das spiel einfach lieben als pcler, was man hier wieder alles an mods kriegt von der community und dann noch so ein hammer tool seitens des entwicklers - wo bitte gibts sowas sonst noch als bei bethesda? bin kein fanboy oder so, aber so ein service ist doch einfach nur hammer geil! wobei die high-res texturen seitens der community (nexxus) besser sind als die hier, bzw. mind. gleich gut und flüssig läuft das auch da alles mit unzähligen mods wenn man n'fähigen rechner sein eigen nennt.

wobei ich immer noch keine lösung für mein "in höhlen flackert das wasser überall wo auch kein wasser ist nervig mit ton rum" gefunden hab :-(