The Elder Scrolls V: Skyrim: Creation Kit & High-Res-Paket

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: Creation Kit & High-Res-Paket

Beitrag von Deuterium »

Xris hat geschrieben:Na geht doch! Es sieht nicht nur ein bischen besser aus, es läuft jetzt auch selbst in Städten in max Settings mit durchgehend 60 Fps (V-Sync aktiviert)! Wir könnens ja doch! Warum nicht gleich so?
Hattest du vorher schon gemoddete Texturen drauf, oder waren die noch standart bei dir? Ich weiß nicht warum, aber ich bin unglaublich texturengeil... :lol:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von King Rosi »

Deuterium hat geschrieben:Bist du erst seit gestern bei Steam? :lol: Oder ist es ein Scherz, dass du fragst, ob es ein Scherz ist?
was soll das jetzt? die steam server können ja gerne bei release eines spiels überlastet sein, aber nicht bei einem 40mb programm was sich wahrscheinlich nur ein bruchteil der spieler runterladen wird.

und desweiteren...wieso kann ich skyrim nicht starten weil die server überlastet sind? nichtmal im offline modus? irgenwo hört der spaß auch mal auf.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nein hatte ich nicht nachdem ich so ein paar Probleme mit der Performance hatte. Ich würd auch nicht zuviel erwarten. Imho sieht es nicht viel besser aus als vorher. Verbessert hat sich da vorranig die Performance. Da werden wir abwarten und Tee trinken müssen bis die Community basiered auf diesem Patch was besseres daraus macht.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Lustig, dass meine alte Kiste das Ding anscheinend flüssiger rüberbrachte als dein Rechenknecht. Spricht für die Arbeit der Entwickler... Ich hoffe, die Comunity bastelt ein anständiges Inventar. Sky UI ist zwar ein Anfang, aber trotzdem noch ziemlicher Käse.

@Rosette
Das war ein reines Späßchen, aber ich verstehe nur zu gut, wenn du dazu jetzt nicht aufgelegt bist. Meinen Post habe ich auch vor deinem Edit abgeschickt. Da hat sich was überschnitten, denn das der Store, oder das Laden eines Spiels auf Grund von Überlastung nicht funktioniert ist wirklich keine Neuigkeit. Dein Problem finde ich allerdings doch bizarr und höchst unerfreulich.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

naja, jetzt darf ich eh erst nochmal 3GB mit DSL 2000 laden, wegen dem creation kit. die scheiße dabei ist aber wiederum, dass die 3GB zu "skyrim" udn nicht dem "creation kit" gehören, ergo muss ich jetzt sowieso nochmal warten bis es geladen ist. das hätte man auch anders regeln können.

jetzt bin ich defintiv gereitzt. *eine rauchen*
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Lustig, dass meine alte Kiste das Ding anscheinend flüssiger rüberbrachte als dein Rechenknecht.
Naja bei mir must du aber wissen das ich auf PC nicht gerne unter 40 Fps spiele. :ugly: In den genanten Einstellungen hatte ich teilweise in Städten an bestimmten Stellen ca. 35 Fps. Sonst die 60 Fps konstant. Aber ich weis von anderen mit schwächerer GPU (etwa der GTX 560 Ti) das es bei ihnen besser lief. Naja jetzt ists ja endlich gut. :D
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

@Rosette
Vielleicht verhilft es dir zu Schadenfreude, aber ich darf das Spielchen mit DSL 1000 erleben und muss erblicken, dass die Downloadrate gerade bei 60 KB/s liegt. Muss wohl meine Internetparasiten ausschalten.

@XRis
Wir sind also anspruchsvoll. Aber ich krieg bei unter 30 auch Haarausfall. Deshalb darf ich nicht so oft Konsole spielen. Ich weiß aber auch gar nicht, wie viel ich bei Skyrim hab. Als ich noch ne 4850 hatte, war Fraps immer an, aber die 5870 hat mein Leben verändert. Ich habs mir total abgewöhnt, in den Einstellungen was anderes zu machen, als alles zu maxen und die Auflösung hochzuziehen. Jetzt drossel ich nur noch, wenn mich was wirklich stört (also unter 30-35)
Zuletzt geändert von Deuterium am 07.02.2012 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
buNda
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von buNda »

jawoll endlich. da hatt sich das warten gelohnt =D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

So ich hab mal nen paar Screens gemacht. Bisher aber nur in Weißlauf.

http://imageshack.us/f/832/2012020700002t.jpg/

http://imageshack.us/f/864/2012020700003.jpg/

http://imageshack.us/f/535/2012020700001.jpg/

Also imho hat sich da nicht viel getan. Texturen noch immer verwaschen. Ich hab Skyrim jetzt aber auch schon ne weile nicht mehr gespielt.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Danke für die Screens. Nun, muss ich die Grafikhurengene wieder unterdrücken, dass ist tatsächlich deutlich schlechter, als die Leistung der Comunity bisher. Aber Hauptsache, die Engine läuft sauberer und es gibt nicht alle paar Meter einen Einbruch. Trotzdem ist die Namensgebung irreführend. High Res... Tz. Mittel höchstens. :mrgreen:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

@Xris
Hast du auch die esp im Datei-Manager aktiviert? Weil auf deinen Screens ist ja mal gar kein Unterschied zu sehen.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Na super, nachdem ich mit 100 Stunden diese konsolige Gammelgrafik abgeguckt hab kommt ein High-Res.-Texture-Pack :p
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Erynhir hat geschrieben:@Xris
Hast du auch die esp im Datei-Manager aktiviert? Weil auf deinen Screens ist ja mal gar kein Unterschied zu sehen.
http://imageshack.us/f/62/unbenanntbx.png/

Leider ja. :( Ist btw automatisch aktiviert. Und ich hab auch extra nochmal die Einstellungen alle kontroliert.
Na super, nachdem ich mit 100 Stunden diese konsolige Gammelgrafik abgeguckt hab kommt ein High-Res.-Texture-Pack :p
Also imho hast du nicht viel verpast.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Tjo.... dann herzlichen Glückwunsch Bethesda, nett gemeint aber nichts geworden?
3 GB müssen doch irgendwie zu sehen sein, ich tippe doch mal auf einen Fehler der sich noch eingeschlichen hat. Hoffentlich.
Und wenn das doch so ist wie es sein soll, dann gibt es zum Glück Alternativen.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Wie gesagt. Die Leute im Nexus waren schon sehr fleißig. Da gibts allerhand Texturverbesserungen. Ich dachte nur, da man bei Bethesda ja an der Quelle sitzt, könnte da mehr draus werden. Aber man hat mich eines Besseren belehrt.