Nintendo: Schildert Online-Pläne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Schildert Online-Pläne

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Sachen Internet-Einbindung und Online-Nutzerfreundlichkeit gab es bei Nintendo-Systemen traditionell stets etwas Nachholbedarf. Im Rahmen der Präsentation, die Satoru Iwata wie üblich nach der Bekanntgabe der jüngsten, zuletzt nicht gar so rosigen Geschäftszahlen ablieferte, gelobte der Hersteller jetzt einmal mehr Besserung und gab einen Ausblick auf die Dinge, die da kommen.Seiner neuen Onlin...

Hier geht es zur News Nintendo: Schildert Online-Pläne
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Nintendo wird also in Zukunft das bieten was Microsofts Xbox Live und Sony´s PlayStation Network schon seit Jahren bieten...wow
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Schildert Online-Pläne

Beitrag von JesusOfCool »

ja, und viele hätten nie gedacht, dass sie das schaffen werden. von daher eine durchaus positive meldung.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

JesusOfCool hat geschrieben:ja, und viele hätten nie gedacht, dass sie das schaffen werden. von daher eine durchaus positive meldung.
Eben, was interessiert mich ob sie es damals nicht hatten ? Klar war das nervig, aber das hat doch nichts mit der Zukunft zu tun bzw das es nun endlich kommt.

Setzt es gut um und ich bin als Kunde happy, vergeigt es und ich bin es nicht... simpel as that.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich persönlich geh gar nicht erst soweit. bei der wii fehlt mir nichts was online angeht und beim nachfolger wird das auch nicht anders sein. online interessiert mich eben nicht... zumindest nicht direkt. indirekt wird das ganze wohl nicht unerheblich zum erfolg der konsole beitragen und das bringt auch mehr gute titel auf die plattform. zumindest sollte das so sein.
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Man wolle die Interessen des Handels berücksichtigen; auch spielen Marktfaktoren wie Größe und Preise von SD-Karten eine Rollen.
Soll das etwa heissen die WiiU wird KEINE Festplatte besitzen?!
Zuletzt geändert von Moek am 27.01.2012 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von HerrRosa »

Swatfish hat geschrieben:Nintendo wird also in Zukunft das bieten was Microsofts Xbox Live und Sony´s PlayStation Network schon seit Jahren bieten...wow
Muss ich verstehen, warum PS360 Nutzer ihrem zukünftigen DRM Korsett auch noch positiv gegenüberstehen?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

hat der pinke etwas info´s, die der rest nicht kennt? so, spass beiseite. hier wird jawohl nicht schon wieder der krieg ausbrechen, oder?

das mit der festplatte ist jedenfalls ne gute frage
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

eine große festplatte wirds wohl nicht werden. eine SSD platte soll drinnen sein. wie groß die wird ist noch nicht bekannt. es soll aber (den bisherigen infos nach) möglich sein externe datenträger zu verwenden. also nicht nur SD karten, sondern auch HDDs.

das mit den SD kartengrößen ist wohl auf den 3DS bezogen, da der ja keine möglichkeit hat eine HDD anzuschließen. im text gehts ja um beide.
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Stimmt, daran hab ich jetzt nicht gedacht. *puh* :mrgreen:
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Swatfish »

MrPink hat geschrieben:
Swatfish hat geschrieben:Nintendo wird also in Zukunft das bieten was Microsofts Xbox Live und Sony´s PlayStation Network schon seit Jahren bieten...wow
Muss ich verstehen, warum PS360 Nutzer ihrem zukünftigen DRM Korsett auch noch positiv gegenüberstehen?
Bisher sind das nur Gerüchte :D

Denke aber das irgendwas in der Richtung auf die Konsolen User zukommen wird.... :evil:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

türlich, im anderem thread fiel doch schon zu nintendo-online "digitally distributed", hab aber nicht weiter gelesen...ich gehe aber davon aus das es, wenn, alle treffen wird. dafür werden die publisher schon sorgen.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 27.01.2012 12:11, insgesamt 2-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@kyte: heißt aber nix. das sind alles infos die von der zeit rund um die E3 kommen. aber nachdem reggie im gt interview, das er im rahmen der CES gegeben hat, gesagt hat, dass es bis zur E3 viele infos über die wiiu geben wird, allerdings keine infos über hardware spezifikationen bekannt gegeben werden, wird man von externen geräten in den kommenden monaten garantiert auch noch hören. ist ja vor allem im zusammenhang mit digitaler distribution durchaus interessant. von dem her erwarte ich mehr und konkretere infos diesbezüglich in den nächsten 1-2 monaten.
und bis da keine info kommt kann ich nicht davon ausgehen, dass externe HDDs offiziell unterstützt werden. wir reden hier immerhin von nintendo.
S3bish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

Kyte hat geschrieben:
Man wolle die Interessen des Handels berücksichtigen; auch spielen Marktfaktoren wie Größe und Preise von SD-Karten eine Rollen.
Soll das etwa heissen die WiiU wird KEINE Festplatte besitzen?!
Exakt. Die Wiiu bekommt nur einen 8GB Flash-Speicher.

Ich sags ja:
Sowohl Grafikunit als auch Massenspeicher sind ein fail, schon im Konzept.
Und die NFC ist mir egal, bzw. ich finde sie störend. Dann lieber eine bessere Grafikkarte.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

bei der wii fehlt mir nichts was online angeht und beim nachfolger wird das auch nicht anders sein.
Mir fehlt da auch nichts. Wer spielt denn auf Konsolen online? :D