Diablo III: Wilson über 'große Änderungen'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Diablo III: Wilson über 'große Änderungen'

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen einer Blog-Post geht Jay Wilson auf ein paar der Änderungen ein, die Blizzard auf Basis des Beta-Feedbacks an Diablo III vornehmen wird. Ein Auszug: So wird das Studio Bereiche wie das Crafting, Items, Kernattribute und das Inventar überarbeiten. Auch spricht der Lead-Designer von "großen Änderungen" bei den Skill- und Runen-Systemen. Nähere Details soll es aber erst zu einem späteren Ze...

Hier geht es zur News Diablo III: Wilson über 'große Änderungen'
johndoe470023
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe470023 »

OH GOTT. mal ehrlich ich hasse blizzard dafür. wie lang soll das denn bitte noch dauern mit D3 o_O ich dacht es kommt wenigstens jetzt so märz april 2012, aber daraus wird dann 100%ig nix mehr. nachdem zu urteilen was die jetzt überarbeiten (das sind höllsich wichtige und große sachen) wird das game frühstens november/dezeber 2012 kommen -.- verdammt nochmal das kann nich wahr sein. die sollen es einfach aufn markt schmeißen so wies jetzt ist und die sachen per patches ausgleichen. das game is doch schon fertiger als jedes andere spiel aufm markt -.-
Ghost in the Machine
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ghost in the Machine »

"Niemand wird sich irgendwann später noch daran erinnern, ob ein Spiel verspätet erschienen ist, sondern nur, ob es großartig war. " An DNF erinnert man sich auch, dass es 10 Jahre zu spät kam :D
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nuracus »

Ghost in the Machine hat geschrieben:"Niemand wird sich irgendwann später noch daran erinnern, ob ein Spiel verspätet erschienen ist, sondern nur, ob es großartig war. " An DNF erinnert man sich auch, dass es 10 Jahre zu spät kam :D
Daikatana anyone? :D

Ach kommt. Das gehört doch bei Blizzard dazu. Uns so lange heiß zu machen, bis wirs einfach nicht mehr aushalten, und dann peitschen sie uns so richtig aus mit ihrem Bombengame.
Wenn D3 denn eins wird ...
lines-one
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von lines-one »

Epic Fail
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Na noch ein weilchen xD wie lang soll das Weilchen denn noch sein :?
Ich meine ich find Diablo III eh nicht so gut, aber als Fan würds mich sicher ärgern xD
Na ja mal sehen ob Guild Wars 2 oder Diablo III zu erst draußen ist....
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Wilson über 'große Änderungen'

Beitrag von Homer-Sapiens »

Soso, Blizzard läßt also mal wieder auf sich warten... wer hätte das gedacht.
Kernattribute wie Strength, Dexterity, Intellect und Vitality werden samt ihrer Boni verändert. Die Attribute Defense, Attack und Precision werden entfernt und durch andere abgedeckt. Charakter-Stats werden zukünftig direkt im Inventar-Bildschirm zu sehen sein.
Da bin ich ja mal gespannt. Am Ende wird man dann noch ohne jegliche Stats auskommen müssen und der "Wert" des Chars wird durch eine einzige nackte Zahl bestimmt... hauptsache idiotensicher-simpel, gell :wink:
So schmeißt Blizzard u.a. die Scrolls of Identifikation aus dem Spiel. Unbekannte Objekte soll es weiterhin geben [...] allerdings lassen sie sich jetzt mit einem einfachen Klick identifizieren.

Wozu brauchts noch unbekannte Objekte wenn man sie mit einem Klick sofort identifizieren kann? Hier wird mal wieder so weit vereinfacht bis das Vereinfachte im Prinzip auch völlig überflüssig wird. Dann kann man das "unbekannte" auch gleich weglassen.

Ist zwar noch weit (...weiter.... viel viel weiter) hin bis D3, aber ich bin immer noch sehr skeptisch... eigentlich mit jeder Meldung über Neuigkeiten/Änderungen immer skeptischer.
Seraphitan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Seraphitan »

"Niemand wird sich irgendwann später noch daran erinnern, ob ein Spiel verspätet erschienen ist, sondern nur, ob es großartig war."
Ja ne is klar. Darum weiß ich auch noch 2012, dass Diablo II damals fünf Jahre zu spät raus kam. Klar war es großatrtig, nur dieses dauernd "über den Haufen schmeißen" von Ideen und Inhalten ist bei Blizzard mittlerweile Taktik geworden, damit die Leute auch schön brav weiter ungeduldig warten und am Ende so hochgehyped sind, dass es wirklich eine 90% Wertung wird. Ich bleibe weiterhin skeptisch, was die aus Diablo III machen und was noch alles gestrichen oder geändert wird :)
Flaxigtupp
Persönliche Nachricht:

Planlos?

Beitrag von Flaxigtupp »

Nach gut 4 Jahren Entwicklung, 2 Jahren Feedback durch Journalisten & Community sowie bald gut 2 Monaten Beta-Feedback ist nun endlich die Katze aus dem Sack:
Sie wissen immer noch nicht, was für ein Spiel sie eigtl entwickeln wollen ;-)
Spricht für top Projektmanagement und eine sehr klare Designphilosphie ^^

Da spiel ich doch lieber wieder z.B. Dragon Age 2. Das hat mir trotz seiner vielen Macken und seinem schlechten Ruf (vor allem im Netz) viel Spass gemacht und wurde in nur sage und schreibe 18 Monaten entwickelt und veröffentlicht. Zumindest hatte man dort scheinbar eine effizientere Planung und von Anfang an klare Designvorstellungen.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sevulon »

Ghost in the Machine hat geschrieben:"Niemand wird sich irgendwann später noch daran erinnern, ob ein Spiel verspätet erschienen ist, sondern nur, ob es großartig war. " An DNF erinnert man sich auch, dass es 10 Jahre zu spät kam :D
DNF war ja auch nicht großartig ;)
Nbass
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nbass »

"Niemand wird sich irgendwann später noch daran erinnern, ob ein Spiel verspätet erschienen ist, sondern nur, ob es großartig war. "

Wo der gute Mann Recht hat, hat er Recht. Wobei mich im Moment die warterei auf Darksiders II auch wesentlich mehr nervt als das Warten auf Diablo III das hat schon so lange gedauert bis da mal was nachkam, da macht jetz n halbes Jahr oder 1 den Kohl auch nicht mehr fett.
Seraphitan hat geschrieben:"Niemand wird sich irgendwann später noch daran erinnern, ob ein Spiel verspätet erschienen ist, sondern nur, ob es großartig war."
Ja ne is klar. Darum weiß ich auch noch 2012, dass Diablo II damals fünf Jahre zu spät raus kam. Klar war es großatrtig, nur dieses dauernd "über den Haufen schmeißen" von Ideen und Inhalten ist bei Blizzard mittlerweile Taktik geworden, damit die Leute auch schön brav weiter ungeduldig warten und am Ende so hochgehyped sind, dass es wirklich eine 90% Wertung wird. Ich bleibe weiterhin skeptisch, was die aus Diablo III machen und was noch alles gestrichen oder geändert wird :)

Echt ma, lieber warten als eine laufende verschlimmbesserung von DA 1 zu 2 nochmal spielen.. Blizzard ist mit Abstand das einzige Studio deren Werke am Ende austariert und stimmig sind ohne Größere Fehler. Also man mag die Spiele mögen oder hassen, ich hab auch ne hassliebe mit dem Laden aber an der Qualität gabs ja wohl ma noch nie was zu meckern.

Und ich finde es extrem gut dass sie lieber 20x Sachen über den Haufen schmeissen, lieber so als stur dem Plan folgen und auf die Spielerschaft scheissen.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Wilson über 'große Änderungen'

Beitrag von Vejieta »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Wozu brauchts noch unbekannte Objekte wenn man sie mit einem Klick sofort identifizieren kann? Hier wird mal wieder so weit vereinfacht bis das Vereinfachte im Prinzip auch völlig überflüssig wird. Dann kann man das "unbekannte" auch gleich weglassen.
das frag ich mich auch wieso es dann noch unbekannte okjekte braucht...
find gerade die änderung mehr als seltsam so war doch das nach-und-nach identifizieren der einzelnen items im inventar wie geschenke auspacken... wenn man nun das volle inventar mit einem klick identifiziert geht ausgerechnet der aspekt verloren.
R3T3P
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von R3T3P »

Auch wenn das ständige Verschieben des Releasetermins etwas nervig ist, sagt der letzte Satz doch relativ gut, wie es nun mal ist. Bin zwar sehr gespannt und etwas enttäuscht, wenn es jetzt doch auf das zweite, dritte oder gar vierte Quartal verschoben werden würde, aber letztendlich zählt nur, dass Blizzard ein perfektes Spiel ohne Ecken und Kanten abliefert und da freut es mich, dass sich die nötige Zeit dafür genommen wird.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ilove7 »

Langsam wird es Zeit die Grafik ist bald schon fast last Gen!
Es wird sicher das Spiel schlechthin aber wenn es scheiße aussieht und dann noch so Mega farbig kann ich jeden Tag kotze von der Tastatur saugen.

Fanstatisch das es doch Tränke gibt, gehört dazu!
Zuletzt geändert von Ilove7 am 19.01.2012 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Neuroleptika
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Neuroleptika »

Zitat: "So schmeißt Blizzard u.a. die Scrolls of Identifikation aus dem Spiel." WTFFFF, neiiiiinnnn!
Zitat Wilson:"Unbekannte Objekte soll es weiterhin geben - vergleicht dies mit dem Spaß, den man beim Auspacken eines Geschenks hat -, allerdings lassen sie sich jetzt mit einem einfachen Klick identifizieren."
Irgendwie wird es nur noch... Was würde der alte Deckard Cain dazu sagen?
Und wenn ich Diablo 3 vorbestelle, liefert mir dann Blizzard auch noch einen passenden Chinesen dazu, der für mich Diablo 3 spielt damit ich gar nichts mehr machen muss oder wie?
Fängt ja an wie damals in WoW...