Mass Effect 3: PC-Version setzt Origin voraus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3: PC-Version setzt Origin voraus

Beitrag von FuerstderSchatten »

Xris hat geschrieben:Und nachdem genau das die Allermeisten denken nützt es tatsächlich nichts.
Unsinn, die allermeisten denken eben gar nicht so, denen ist es furzegal, ob sie das Battlenet draufladen müssen oder Gebühren im Monat zahlen müssen. Ich verstehe ja die Problematik, aber EA ist nicht schlimmer und nicht besser als andere Publisher, kauft euch das Spiel nicht gut, aber lamentiert hier nit sinnlos herum, weil offensichtlich die meisten Menschen das gar nicht affektiert.

Und besonders stellt keine Liste des Schreckens auf, weil die gewinnt Blizzard mit nem Handstreich, der absolut böseste Konzern im Videospielebereich.
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

Super Sache, EA. Ein Kauf weniger.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Und nachdem genau das die Allermeisten denken nützt es tatsächlich nichts.
Unsinn, die allermeisten denken eben gar nicht so, denen ist es furzegal, ob sie das Battlenet draufladen müssen oder Gebühren im Monat zahlen müssen. Ich verstehe ja die Problematik, aber EA ist nicht schlimmer und nicht besser als andere Publisher, kauft euch das Spiel nicht gut, aber lamentiert hier nit sinnlos herum, weil offensichtlich die meisten Menschen das gar nicht affektiert.

Und besonders stellt keine Liste des Schreckens auf, weil die gewinnt Blizzard mit nem Handstreich, der absolut böseste Konzern im Videospielebereich.
Nana, dann brauchst du dich ja nicht Aufzuregen, weil die anderen dann ja nur eine Randerscheinung sind.
Also ich lese im Web was ganz anderes. Entweder tummeln sich auf allen Online Portalen die gleichen Leute, oder es muss doch was dran sein. EA wirds schon merken und vor allem werden die Copyzahlen ansteigen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Paranidis68 hat geschrieben: Nana, dann brauchst du dich ja nicht Aufzuregen, weil die anderen dann ja nur eine Randerscheinung sind.
Also ich lese im Web was ganz anderes. Entweder tummeln sich auf allen Online Portalen die gleichen Leute, oder es muss doch was dran sein. EA wirds schon merken und vor allem werden die Copyzahlen ansteigen.
Glaub mir EA kann sich nen paar Controller leisten, die ihnen ausrechnen, ob es sich lohnt zwangsweise Origin einzuführen.

Ich reg mich überhaupt gar nicht darüber auf, nur über die Dummheit, dass gerade der Mickerling EA der böse sein soll. Ganz klar Blizzard ist die Nummer 1 des Geldmachens mit Scheisse.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 15.01.2012 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Xris hat geschrieben:
[...]
Und dann finde ich nach wie vor das eine Platform wie Steam bereits ausreicht. Was passiert wenn andere ea EA nachmachen? Dann brauchen wir bald für jedes Spiel ne andere DRM Platform. Kann ich drauf verzichten. Mir reicht eine.
Ein Monopol ist nie gut. In keinem denkbaren Fall. Konkurrenz belebt das Geschäft, sobald Origin sich erstmal etabliert hat, wird Valve gezwungen, sich noch mehr ins Zeug zu legen, wobei gleichzeitig die Preise sinken werden. Als Kunde profitiert man davon nur.

Der Shitstorm zu Beginn ist völlig normal, besonders da es sich um EA handelt und es wurde ja empirisch bewiesen, dass diese Firma böse ist. Videospieler sind halt kleine Fanatiker. Statt sich jetzt nur um Konsolen zu prügeln, wird sich in Zukunft angekeift, welche Online-Plattform denn nun die allerbeste ist und alle anderen sind natürlich komplett scheiße. Tellerrand, Horizont gleich Null, ihr kennt die Sprüche ja.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Paranidis68 hat geschrieben: Nana, dann brauchst du dich ja nicht Aufzuregen, weil die anderen dann ja nur eine Randerscheinung sind.
Glaub mir EA kann sich nen paar Controller leisten, die ihnen ausrechnen, ob es sich lohnt zwangsweise Origin einzuführen.
Naja, ob Anal...lysten :mrgreen: noch so einen Stellenwert heutzutage haben..ich bezweifel es.
Ich geb einen Scheiss darauf, was andere zu wissen GLAUBEN.
Origin wird sich Weltweit bei Publisher nie durchsetzen, solange Origin solche Preise hat. Und wo liegt der Sinn dann bei Origin?
Bei Steam gibt es die besten Preisangebote. Steam ist sehr Stabil und klaut auch keine Daten.
Auch nicht heimlich :mrgreen:
Ah, mir ist das wurscht. EA hat sich durch die Eula Aktion selbst in den braunen Salon getreten.
Nur die Nerds kaufen und Akzeptieren da noch was. Außerdem ist EA der PC garnicht mehr wichtig.
Ausser bei Star Wars, weils keine Konsolenversion gibt.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Paranidis68 hat geschrieben: Naja, ob Anal...lysten :mrgreen: noch so einen Stellenwert heutzutage haben..ich bezweifel es.
Origin wird sich Weltweit bei Publisher nie durchsetzen, solange Origin solche Preise hat. Und wo liegt der Sinn dann bei Origin?
Bei Steam gibt es die besten Preisangebote. Steam ist sehr Stabil und klaut auch keine Daten.
Ah, mir ist das wurscht. EA hat sich durch die Eula Aktion selbst in den braunen Salon getreten.
Nur die Nerds kaufen und Akzeptieren da noch was. Außerdem ist EA der PC garnicht mehr wichtig.
Gleich explodiert er.

Das kann dir auch Wurscht sein, solange du kein Geld an Steam mitverdientst, ich mag weder Steam, noch irgendeine andere Lösung dieser Art, nur muss man sich halt mit sowas arrangieren, weil man sonst halt das Spiel nicht spielen kann. Ich kann zum Glück noch passen, weil mich Mass Effect 3 nicht interessiert, genauso wenig wie BF3.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Paranidis68 hat geschrieben: Naja, ob Anal...lysten :mrgreen: noch so einen Stellenwert heutzutage haben..ich bezweifel es.
Gleich explodiert er.

Das kann dir auch Wurscht sein, solange du kein Geld an Steam mitverdientst, ich mag weder Steam, noch irgendeine andere Lösung dieser Art, nur muss man sich halt mit sowas arrangieren, weil man sonst halt das Spiel nicht spielen kann. Ich kann zum Glück noch passen, weil mich Mass Effect 3 nicht interessiert, genauso wenig wie BF3.
Naja muss man nicht. Die Raupkopierer sind die die glücklichen Gewinner. Was echt traurig ist das man noch bestraft wird für die Tatsache das man ein Spiel ehrlich erworben hat. Wenn ich nicht schon die ersten beiden Teile im Regal hätte und auch gerne den Dritten Teil hätte um die Trilogie zu vervollständigen würde mich das ganze gar nicht kümmern aber so ist es doch sehr ärgerlich. Am Ende wird es darauf raus laufen das ich mir einen Crack oder was ähnliches für mein Original gekauftes Spiel runterladen muss damit ich diesen Müll nicht mit installieren muss, echt eine tolle Lösung
Nobilis 1984
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nobilis 1984 »

ein grund es nicht zu kaufen
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MaxDetroit »

Eigentlich wäre es ja eher eine News wenne s nicht so wäre ...
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Nightfire123456 hat geschrieben:
Naja muss man nicht. Die Raupkopierer sind die die glücklichen Gewinner. Was echt traurig ist das man noch bestraft wird für die Tatsache das man ein Spiel ehrlich erworben hat. Wenn ich nicht schon die ersten beiden Teile im Regal hätte und auch gerne den Dritten Teil hätte um die Trilogie zu vervollständigen würde mich das ganze gar nicht kümmern aber so ist es doch sehr ärgerlich. Am Ende wird es darauf raus laufen das ich mir einen Crack oder was ähnliches für mein Original gekauftes Spiel runterladen muss damit ich diesen Müll nicht mit installieren muss, echt eine tolle Lösung
Ne ist ne Scheiss-Lösung zugegebener Maßen, aber wenn du doch schon Steam hast, kannst du halt noch so nen Dreck mehr auf der Festplatte lagern, was macht da schon einer mehr aus.

Die Leute, die sich das damals mit Steam gefallen lassen haben, die könnte man Ohrfeigen, weil wehret den Anfängen. Ich hatte es erst Jahre danach. Jetzt ist doch eh Hopfen und Malz verloren.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Varothen »

finds nur komisch das man auf PC sowas wie origin installieren muss um überhaupt zocken zu können, auf der konsole muss man sowas nicht... warum weiss ja wohl jeder. was ich mich dann aber auch frage: ich dachte der pc markt wäre eh tot für die hersteller? warum dann noch so ein trara und negative werbung einkassieren? naja ea kriegt von mir keine kohle mehr.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Na was denn jetzt ? Erst sagt er im Zitat ,dass keine Daten gesammelt werden und dann kündigt der gute Mann aber an, dass man in Mass Effect 3 ne Option hat um Datensammeln abzustellen :?
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Dieses Origin Gebashe ist mittlerweile eh nur noch lachhaft. Anfangs war es heftig, was EA abgezogen hat. Aber mittlerweile ist die EULA geändert und es wurde auch schon zig mal bewiesen, dass Origin nicht spioniert.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

ich kaufe echt 5-10 vollpreis titel pro jahr und hab lange aktiv gegen raubkopierer gewettert...
egal ob im i-net oder freundeskreis!

naja, BF3 hab ich mir schon gesaugt...einfach um mal grafik zu gucken und sp zu zocken
(habs nach 2 bescheuerten missionen deinstalliert!)...MassEffekt3 macht es mir da noch
um längen leichter...schön für lau durchzocken!

hab teil1+2 zum vollpreis am PC gekauft und lasse mir als ehrlich käufer nicht so einen
Origin scheiß aufzwingen!

wenns so weitergeht mit DRM, daueronlinemist, Origin und was auch immer noch kommen
möge, werd ich halt nurnoch 3DS, PSP und Xbox360 spiele kaufen!...jeder bekommt was
er verdient!