Mass Effect 3: PC-Version setzt Origin voraus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

benkei
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3: PC-Version setzt Origin voraus

Beitrag von benkei »

Origin ist Voraussetzung?
Dann werde ich halt darauf verzichten :)

Außerdem geht es bei Origin doch schon gar nicht mehr um die vermeintliche "Datensammlung", sondern um die äußerst fragwürdigen AGB.
Ich habe für mich persönlich entschieden, dass mir Origin einen Schritt zu weit geht und ich dies nicht unterstütze. Das ist nunmal die einzige Möglichkeit, die ich als einzelne Person zum Protest habe - diese nutze ich.
Was ihr anderen macht ist mir dabei völlig gleichgültig. :)
boeserbastie
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von boeserbastie »

Ich persönlich warte eh auf die Goty, also mal sehen was in ca 2 Jahren der Fall sein wird. Eine große Überaschung das ME3 Origins verlangt is es nicht gerade.
neo|shark
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von neo|shark »

sourcOr hat geschrieben:
neo|shark hat geschrieben:Ich habe bei BF3 den Fehler gemacht mich auf diese aufgezwungene, spionierende Alpha eines möchtegern Steams einzulassen. Den Fehler mache ich kein zweites Mal - egal wie gut das Spiel wird.
Origin spioniert - laut c't - nicht. Den Datenverkehr, für den die Leute Origin immer ankreiden, gibt es garnicht. Dreist, dass EA sich entsprechende Rechte herausgenommen haben, aber aktuell braucht keiner zu befürchten, dass EA sich erstmal die Steuererklärungen reinzieht :lol:

Trotzdem ein völlig unsinniges Programm.
Ganz ehrlich? Mir ist es egal was c't sagt. Origin checkt ständig meine Eigenen Dateien, Downloads, Chronik usw. das ist Fakt und reicht mir schon.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Oh was für eine Überraschung oO ich wünsche zahlreiche Raubkopien. Eine andere Antwort darf es darauf nicht geben.
Zuletzt geändert von Xris am 15.01.2012 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Ich hole mir das Spiel sowieso nicht, aber ich würde mich doch nicht von irgendsoetwas wie Steam abhalten lassen.

Achja Steam ist ja soviel besser, weil kennt ihr ja schon.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nein ist besser weil die EULA nicht so grenzwertig kriminell ist. Und da ist noch ein weiterer Unterschied: der Platformbetreiber. Wäre Steam von EA, Ubisoft oder Activision - ich würde schon lange keine PC Spiele mehr spielen. Jedenfalls nicht legal.

Und dann finde ich nach wie vor das eine Platform wie Steam bereits ausreicht. Was passiert wenn andere ea EA nachmachen? Dann brauchen wir bald für jedes Spiel ne andere DRM Platform. Kann ich drauf verzichten. Mir reicht eine.
Zuletzt geändert von Xris am 15.01.2012 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

neo|shark hat geschrieben: Ganz ehrlich? Mir ist es egal was c't sagt. Origin checkt ständig meine Eigenen Dateien, Downloads, Chronik usw. das ist Fakt und reicht mir schon.
Das muss schlimm sein, wenn man in den Eigenen Dateien Saufgelage Fotos oder den selbstgeschriebenen kommenden Bestseller versteckt hält.

Ansonsten könnte es mir nicht egaler sein, was die Schnüffler so auf meiner Festplatte finden, nämlich bei mir nix, ausser nen paar Games.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben:
Nein ist besser weil die EULA nicht so grenzwertig kriminell ist. Und da ist noch ein weiterer Unterschied: der Platformbetreiber. Wäre Steam von EA, Ubisoft oder Activision - ich würde schon lange keine PC Spiele mehr spielen. Jedenfalls nicht legal.
Ätzend, dieses dumme Gehetze. Das und das ist viel besser, obwohl offensichtlich die absolut selben Mechaniken hier zum tragen kommen. Das sind beides Verkaufsplattformen nix weiter.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 15.01.2012 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich hole mir das Spiel sowieso nicht, aber ich würde mich doch nicht von irgendsoetwas wie Steam abhalten lassen.

Ja Steam ist besser weil es das System schon länger gibt und es ausgereift ist. Früher war es auch eine Katastrophe aber mitlerweile ist es durchaus brauchbar, mit ein paar ausnahmen.
Ich kaufe mir auch keine Spiele mehr mit dem Ubisoft online launcher. Bei Ea ist es das Problem das die sich noch nie etwas um die rechte der Nutzer gescherrt haben. Ich trau denen auch zu das sie alle Server closen wenn Origin nicht profitabel genug läuft
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:
Ätzend, dieses dumme Gehetze. Das und das ist viel besser, obwohl offensichtlich die absolut selben Mechaniken hier zum tragen kommen. Das sind beides Verkaufsplattformen nix weiter.

Da hör doch einfach nicht hin und geh EA Geld in den Arsch blasen. :wink:

EDIT: Ich sagte bereits und wenn es nur wegen dem Betreiber ist. Es gibt keinen Publisher der mir so unsympatisch ist wie EA.
Zuletzt geändert von Xris am 15.01.2012 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Nightfire123456 hat geschrieben:
Ja Steam ist besser weil es das System schon länger gibt und es ausgereift ist. Früher war es auch eine Katastrophe aber mitlerweile ist es durchaus brauchbar, mit ein paar ausnahmen.
Ich kaufe mir auch keine Spiele mehr mit dem Ubisoft online launcher. Bei Ea ist es das Problem das die sich noch nie etwas um die rechte der Nutzer gescherrt haben. Ich trau denen auch zu das sie alle Server closen wenn Origin nicht profitabel genug läuft
Ja Steam ist ganz toll, nur verbraucht meinen wertvollen Speicherplatz auf der falschen Platte.

Nein Steam ist genauso shice wie Origin und Co..
DonKalleone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonKalleone »

und wieder ein spiel wo illegale downloader ein vorteil rausziehen , weil sie auf origin scheissen udn es umgehen. komischerweise immer öfter bei EA
der ehrliche käufer zahlt; doppelt.

und steam sammelt keine daten im hintergrund. es fragt jedesmal bei einer survey nach.
es gibt irgendwo im inet, ein test wo jemand steam installiert hat und ein dummy server aufsetzte.
steam hat nur auf die "system" registry zugegriffen und auf den programm-pfad ordner.
Ist aber schon 2 jahre alt oder.so.

war mal ein steam hater deswegen habe ich mich informiert. mittler weile hasse ich steam für die winter/sommerdeals die mir geld und festplattenplatz rauben
Zuletzt geändert von DonKalleone am 15.01.2012 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben:
Da hör doch einfach nicht hin und geh EA Geld in den Arsch blasen. :wink:
Ich will doch gar kein ME 3, DA 3 hole ich mir aber unabhängig von Origin, leider muss ich dazu sagen, würde lieber darauf verzichten, hilft aber nix, die werden meine Wünsche sowieso nicht berücksichtigen.

Ihr könnt ja alle einen Verkaufsboykott starten, ich glaube das wird nix ändern, hat es ja bisher noch nie.

Ja stimmt EA ist der Teufel, aber Blizzard natürlich der Himmel, weil die bieten echten Service und balancen, kennt man ja die Sprüche.

EA war für mich bis vor nen paar Jahren völlig uninteressant, genauso wie heute Blizzard, nur jetzt haben sie sich Bioware unter dem Nagel gerissen und deswegen muss ich mir zwangsweise einge Spiele bei denen holen.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 15.01.2012 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und nachdem genau das die Allermeisten denken nützt es tatsächlich nichts.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Klar ist Steam besser. Es ist nicht EA :mrgreen:
Wie fadenscheinig EA sein Origin benutzt, sieht man doch an Star Wars.
Origin soll Steam in den Hintern treten. Tja, warum hatten sie dann so eine Angst und haben The Old Republic nicht mit Origin verbunden?
Wer die Antwort kennt (und die kennt jeder :mrgreen: ), der darf sich bei allen anderen PC Origin Pflichtspielen schön verarscht vorkommen.
Und Tschüss EA :biggrin: