Mass Effect 3: PC-Version setzt Origin voraus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billie?
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3: PC-Version setzt Origin voraus

Beitrag von Billie? »

Wenn ich mich recht erinnere, wurden ja auch für BF3 "Möglichkeiten" gefunden, es unabhängig von Origin laufen zu lassen. Und das war sogar online. Also entweder das geht auch mit ME3, oder die PS3 muss halt herhalten. Fänd's aber schade, da ich Teil 1 und 2 für den pc hatte und meinen Spielstand gerne weiterführen würde. Was halten die auch an Origin fest, der Ruf ist doch nicht mehr zu retten ...
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Also ich bin dann erstmal raus. So kann ich ganz entspannt den Release abwarten und die Berichterstattung verfolgen. Und muss mich nicht ärgern, wenn es unerwartet schlechte Wertungen einfahren sollte.
Hm, ich bin völlig relaxt. Wie schön. :)
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

ich kann gott sei dank von glück reden, dass mich weder mass effect 3 noch battlefield 3 interessieren. wenn ich aber daran denke, dass generals 2 in zukunft wohl auch auf origin setzt, dann kann ich den frust einiger sehr gut nachvollziehen. und auch, warum es sich einige trotzdem kaufen.

ich bin der meinung, dass man durch verweigerung einiger weniger origin nicht aufhalten kann, höchstens zu gunsten des kunden eine beeinflussung erzwingen kann. das prinzip von origin und steam ist ja im grunde nicht sooo verkehrt, gebrauchtmarkt hin oder her. bei spielen mit multiplayer war eh kaum ein gebrauchtmarkt vorhanden. bei singleplayertiteln muss halt jeder für sich entscheiden ob er sich das spiel kauft oder anderweitig besorgt (ausleihen usw.).
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

is etwas offtopic, aber gibts schon infos zu einer Mass Effect Trilogy Box oder sowas in die Richtung? Die würde ich mir sofort holen, am besten für Konsole :)
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

ach, wer hätte das bloss geahnt . . . ich nicht . . . neeeiiinn ganz bestimmt nicht
zum glück habe ich den pc den rücken gekehrt und zur konsole gewechseln . . . FU

Robby1234 hat geschrieben:Lieber werde ich ausgespäht als das ich jemals wieder Steam installiere. So oft wie Steam schon down war am besten noch abends am Wochenende.
ahja, cool story bro
:roll:
Zuletzt geändert von Axozombie am 15.01.2012 14:17, insgesamt 2-mal geändert.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Boah ich will diesen dreck nicht auf meinem PC!!!
Und mal wieder ist man als ehrlicher Käufer der gearschte, die raupkopierer können es bestimmt wieder ohne Probleme ohne diesen Origin scheiss spielen.
Ich würde es auch gerne Boykotieren nur finde ich das System spitze das man seine Savegames mit nehmen kann. Hab noch die Savegames vom 1. und 2. Teil und will die Geschichte zu ende Spielen. Und auf die 3. Mass Effect Schachtel im Regal will ich auch nicht verzichten...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von sourcOr »

neo|shark hat geschrieben:Ich habe bei BF3 den Fehler gemacht mich auf diese aufgezwungene, spionierende Alpha eines möchtegern Steams einzulassen. Den Fehler mache ich kein zweites Mal - egal wie gut das Spiel wird.
Origin spioniert - laut c't - nicht. Den Datenverkehr, für den die Leute Origin immer ankreiden, gibt es garnicht. Dreist, dass EA sich entsprechende Rechte herausgenommen haben, aber aktuell braucht keiner zu befürchten, dass EA sich erstmal die Steuererklärungen reinzieht :lol:

Trotzdem ein völlig unsinniges Programm.
Hausser_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hausser_ »

Zum Glück wirds das nicht nur von EA sondern auch von Reloaded geben, nehm ich halt deren Version, die ist nicht nur frei von Schnüffelsoftware, sondern meistens auch günstiger.
BlueSDiceS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSDiceS »

Nu und? War doch klar.
Wen das seit den Änderungen von Origin noch juckt, ist ein bisselchen paranoid.
Vacruz
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Vacruz »

anigunner hat geschrieben:Wird trotzdem verkauft, es gibt genug die es überhaupt nicht interessiert was sie alles aufs System geknallt bekommen.
bzw. gibt es genug die sich informieren können und nicht die Hetztiraden irgentwelcher hater nachplappern ;)
Robby1234 hat geschrieben:Lieber werde ich ausgespäht als das ich jemals wieder Steam installiere. So oft wie Steam schon down war am besten noch abends am Wochenende.
Wieso macht ihr ihn runter? Er sagt nichts weiter als die Wahrheit. Zur Anfangszeit von Steam lief es nun wirklich alles andere als rund. Zu meiner aktiven CS-Zeit durfte ich das oft genug am eigenen Leib erfahren.
Wie sie nicht alle aufgeschrien haben, als Steam eingeführt wurde und nun heißt es "Ohne Steam? Ohne mich!"? :lol:
Und nun mit Origin dasselbe......die Geschichte wiederholt sich immer und immer wieder.

@Topic:
Es war klar das man für ME3 Origin benötigen wird.
Ihr braucht euch auch keine Gedanken über eure alten Savegames zu machen. Zum Start von ME2 wurde die gesamte Story von ME1 in Form eines Comics erzählt und man konnte alle Entscheidungen noch einmal treffen. Ich schätze mal dass das bei MW3 genauso sein wird.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Tja, spiel ich halt die nur ersten beiden irgendwann nochmal. Wer mein Geld nicht haben will ...
Eich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eich »

Ja äh dann werde ich mal lieber von einem Kauf absehen... ^^
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Schon lustig, wie hier die Ganzen Origin Gegner wieder aus den Löchern gekrochen kommen. Ich finde es übrigens interessant, wie der Ganze Origin Mist dennoch im Sand verlaufen ist, obwohl es die bis dato, die größte und weitreichendste Kritik an einer Zusatzsoftware für Spiele war. Man bedenke nur mal die Medienpräsenz außerhalb des Internets.

Tja, aber was ist mit der Origin Petition passiert? Richtig, die interessiert keine Sau mehr. Und die maximal 50.000 Leute, die BF3 wegen Origin nicht gekauft haben? Richtig, die hälfte davon, hat es mittlerweile wohl doch getan. Und auf die restlichen paar kann EA sicher verzichten.
BF3 hat sich für den PC bereits 1,29 Millionen mal verkauft. Zum vergleich wurden von Bad Company 2, dass ja bekanntlich kein Origin nutzte, NUR 0,46 Millionen Einheiten für den PC verkauft.
Was sagt uns das? Korrekt, kein einziger Origin Verweigerer hat irgendetwas bewirkt, so traurig das nun einmal ist.

Mass Effect 3 wird mit Sicherheit der bestverkaufteste Titel der Serie. Da bin ich mir zu 100% sicher. Und dabei wird das Spiel wohl nicht groß anders werden als Teil 2, der meiner Meinung nach nur gehobenes Mittelmaß war.

Das einzige, was ich bescheuert finde ist, dass man sich dazu entschieden hat, ME3 für Steam auszuschließen, obwohl beide vorangegangenen Teile dort angeboten wurden. Nun versucht man mit fadenscheinigen Ausreden Origin als "die einzig Wahre" Plattform für ME3 hinzustellen. Wäre BF3 wirklich wegen Origin gefloppt, hätte es ME3 wohl nie für Origin geben, bzw. nicht exklusiv.
Xuscha1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha1990 »

Ihr mit eurem Origin rumgejammere immer.. :roll:
Was stellt ihr euch überhaupt immer so an!? Wenn ihr was auf der Platte was nicht "so ganz" rechtens ist
dann formatiert die Platte oder löscht es anständig! Und das mit dem Computerscan seitens Origin ist ja wohl kein Weltuntergang..Ich persönlich habe auf jeden Fall keinen Bock auf die zukünftigen Spiele wie Battlefield oder Mass Effect von EA oder Bioware verzichten zu müssen! 8)
Nimi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nimi »

War zwar zu erwarten, aber trotzdem schade. Mein Char, mit dem ich durch ME 1&2 gegangen bin stand schon bereit, aber so nicht.

Gibt dieses Jahr noch genug anderes was ich spielen kann ^^