Steam: Absatz verdoppelt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Steam: Absatz verdoppelt
Mit konkreten Umsatzzahlen von Steam hält sich Valve bekanntermaßen eher zurück. Mit Rückblick auf das vergangenen Jahr nannten die Mannen um Gabe Newell immerhin mal wieder ein paar neue Statistiken.Demnach ist die Spielebibliothek der Online-Plattform in jenem Zeitraum auf über 1800 Produkte angewachsen. Zum siebenten Mal in Folge konnte der Vorjahresabsatz - also die Zahl der verkauften Spiele ...
Hier geht es zur News Steam: Absatz verdoppelt
Hier geht es zur News Steam: Absatz verdoppelt
-
DonKalleone
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
das bösartig komplott von steam mit dem krdirfirmen und denn festplatten herstellern zum weihnachtszeit is einfach zu gut
-
Ingvert
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Und trotzdem is steamworks ein hoffnungslos veraltetes Gerüst. Es klappert an allen Enden und Ecken. Selbst ausgewiesene Singleplayer Spiele lassen sich mit wiederkehrender Regelmäßigkeit erst dann starten, wenn Steam es für nötig erachtet. Modding Communities werden mit dem steameigenen 'Angebot' grundsätzlich ausgebremst und fördert den Verkauf von Mods, statt wie üblich alles von den Moddern kostenlos anzubieten.
Der Absatz wurde verdoppelt, die Qualität jedoch stark verringert. Schönes neues Spieleparadies.
Der Absatz wurde verdoppelt, die Qualität jedoch stark verringert. Schönes neues Spieleparadies.
- Nefenda
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Auch wenn viele es nicht gerne hören und gegen diesen Zwang sind, den ich bei Leuten z.B. auf dem Land gerade durch die Leitung nur all zu gut Kenne muss ich trotzdem sagen. Valve macht alles richtig und verdient es. Ich mag Steam, ich mag Valve und mag das dickerchen Gabe. Und wer jetzt meckert, sorry es gibt eben auch andere Meinung als eure die einfach da sind ohne wertung welche nun richtiger ist 
-
Stoikr
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich mag Steam. Ich bin der Meinung, das die Zeit der optischen Datenträger einfach gekommen ist. Klar ist das ganze Download-Konzept noch nicht perfekt, aber die Bequemlichkeit die sie bieten ist einfach großartig. Klar ist es keine große Sache, eine DVD zu tauschen, aber trotzdem ist es doch angenehmer, einfach das Game auszuwählen und zu zocken.
Ich hoffe inständig, dass sich die Konsolenhersteller von den Zahlen beeindrucken lassen und auch mal regelmäßig vernünftige Deals auspacken. Alleine zum Weihnachtssale bei Steam hätte ich locker 50 Euro lassen können, weil das Angebot so überragend war. Dagegen ist der "Deal of the Week" mit seinen Tanzspiel-Erweiterungen doch ein Witz.
Ich hoffe inständig, dass sich die Konsolenhersteller von den Zahlen beeindrucken lassen und auch mal regelmäßig vernünftige Deals auspacken. Alleine zum Weihnachtssale bei Steam hätte ich locker 50 Euro lassen können, weil das Angebot so überragend war. Dagegen ist der "Deal of the Week" mit seinen Tanzspiel-Erweiterungen doch ein Witz.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Der PC ist doch eh tot.
[/ironie]
[/ironie]
- Jambi
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das erste mal dass ich das Wort "Petabyte" höre. 
Seit dem Steam ihre Preispolitik bezüglich €/$ geändert hat (größtenteils) kann mans sich überlegen bei Steam zu kaufen, aber ich kaufe lieber über Amazon oder Laden. Schachtel ist mir irgendwie auch wichtig.
Seit dem Steam ihre Preispolitik bezüglich €/$ geändert hat (größtenteils) kann mans sich überlegen bei Steam zu kaufen, aber ich kaufe lieber über Amazon oder Laden. Schachtel ist mir irgendwie auch wichtig.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Was nützt Dir die Schachtel im Falle von zB. Civilization 5 oder Deus Ex HR, wenn das Spiel auf Steamworks setzt?Jambi hat geschrieben:... aber ich kaufe lieber über Amazon oder Laden. Schachtel ist mir irgendwie auch wichtig.
Ich persönlich finde Steam als reines Einkaufs- und Download-Portal ja ganz nett, aber unlösbare Account-Bindung der Spiele und DRM sorgen nur dafür, dass ich bei Preisen deutlich unter 10 Euro zuschlage. Wenn ich Spiele nur mieten darf, dann möchte ich auch nur einen Mietpreis bezahlen.
- Jambi
- Persönliche Nachricht:
K.A. ohne Schachtel fühl ich mich betrogen.Kajetan hat geschrieben:Was nützt Dir die Schachtel im Falle von zB. Civilization 5 oder Deus Ex HR, wenn das Spiel auf Steamworks setzt?Jambi hat geschrieben:... aber ich kaufe lieber über Amazon oder Laden. Schachtel ist mir irgendwie auch wichtig.
-
DaveTheBorrow
- Persönliche Nachricht:
Die schachtel hat so einen gewissen "wert" für manche leute; dass man was in der hand hat ^^.Jambi hat geschrieben:K.A. ohne Schachtel fühl ich mich betrogen.Kajetan hat geschrieben:Was nützt Dir die Schachtel im Falle von zB. Civilization 5 oder Deus Ex HR, wenn das Spiel auf Steamworks setzt?Jambi hat geschrieben:... aber ich kaufe lieber über Amazon oder Laden. Schachtel ist mir irgendwie auch wichtig.
En kumpel von mir hat sich z.b. BF3 LE retail bestellt, weil "er bei so nem spiel etwas in der hand haben möchte"
Kann ich auch verstehen, wenn er an sowas hängt.
Ich aber z.B. hänge nicht so an verpackungen und hab mir desswegen BF3 in nem keyshop vorbestellt
und wenn es bei steam erschienen wäre und es en deal gewesen wäre hätte ich es auch dort gekauft
naja, jedem das seine sag ich
-
Ralux
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam: Absatz verdoppelt
Wo kann ich Valve Aktien kaufen? 
- IDaVeSteRI
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
€2,50 für Metro2033 keine Ahnung aber da brauch ich dann wirklich keine Hülle mehr, und die Accountbindung is mir auch schnurze!
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Naja...verdoppelt oder gemoppelt. Was verdient der Entwickler/Publisher, wenn solche Preise angeboten werden und Steam auch noch mitverdient. Ich hab ca. 70Euro bei der Aktion verbraten.
Und bin mehr als zufrieden.
Origin kann abstinken
Wer unbedingt was zum hinstellen möchte, kann doch die SteamCover Seite benutzen. Ausdrucken und in die DVD rein. Selbst ein Handbuch kann man sich ausdrucken.
Solange der Preis stimmt, kann ich auf ne Box verzichten.
Origin....................

Origin kann abstinken
Wer unbedingt was zum hinstellen möchte, kann doch die SteamCover Seite benutzen. Ausdrucken und in die DVD rein. Selbst ein Handbuch kann man sich ausdrucken.
Solange der Preis stimmt, kann ich auf ne Box verzichten.
Origin....................
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Die werden mehr als genug Verdienen sonst würden sie es ja nicht machen. Und wenn jeder Steam Nutzer im Durchschnitt 50 euro ausgibt kommt da eine menge bei Rum.Paranidis68 hat geschrieben:Naja...verdoppelt oder gemoppelt. Was verdient der Entwickler/Publisher, wenn solche Preise angeboten werden und Steam auch noch mitverdient. Ich hab ca. 70Euro bei der Aktion verbraten.
Origin kann abstinken![]()