Es war sicher keine "Zeitverschwendung". Das war ja keine kritik an oblivion. Mir hat das spiel sehr gefallen und mehr als 30h spielzeit erwarte ich von keinem Spiel. Nach der HQ und gildenquestes und halbwegs erforschte karte habe ich die lust verloren und hab kein anreiz gespürt weiterzumachen.Xris hat geschrieben: Die Problematik besteht nur leider schlicht und ergreifend in der Tatsache das die HQ von TES IMMER den kleinsten Teil vom Spiel ausmacht. Die HQ ist nur der Rahmen für das eigentliche Spiel (die Quests). Fable kann ich verstehen, das sind die HQ's eher hübsches Beiwerk. Aber in TES ists halt genau umgekerht (auch die Storyline der der Gilden ist besser als die der HQ). Zugeben ist das eher ungewöhnlich. Aus dem gleichen Grund rühren Spieler die nur auf die HQ fixiert sind TES in der Regel nicht noch einmal an. D.h. "wenn man nicht will" halte ich es ehrlich gesagt für Zeitverschwendung TES überhaupt zu spielen. Das ist als ob man bspw. in Fable ein paar SQ's macht, die HQ kurz ma anfängt und dann aufhört zu spielen. :wink:
Ging mir eher drum das hier die schwierigkeit von Spielen verglichen werden die ganz andere genres bedienen. Wenn CoD viel schwerer wäre wärs blöd weil man eh nicht viele taktiken hat und bei DS könnte man in 10 min zum endboss durchrennen wenns leichter wär.
Ich spiele halt das actiongelade zurzweilige genausogern wie lange erzählte geschichten .
Die schwierigkeit sollte ganz früh in der entwicklungsphase festgelegt werden. wenn man da am ende noch an der HP und waffenstärke rummfummelt kommt bestimmt nix gescheites raus.